Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von The Rock
Hab die Sendung gestern das erste mal gesehen und bin doch relativ begeistert. Ist mal eine etwas andere Show. Nicht so steif und überkorrekt, wie man es kennt.
Eigentlich schade, dass man sich im deutschen Fernsehen nicht mehr neue Formate ausdenkt wie dieses, oder eben Klaas und Jokos auf dem Partnersender. Hätte ja niemals gedacht, dass mich ein Sender mit "ZDF" im Namen mit einer Produktion so erheitern könnte. :D
The Rock hat geschrieben:Hab die Sendung gestern das erste mal gesehen und bin doch relativ begeistert. Ist mal eine etwas andere Show. Nicht so steif und überkorrekt, wie man es kennt.
Eigentlich schade, dass man sich im deutschen Fernsehen nicht mehr neue Formate ausdenkt wie dieses, oder eben Klaas und Jokos auf dem Partnersender. Hätte ja niemals gedacht, dass mich ein Sender mit "ZDF" im Namen mit einer Produktion so erheitern könnte. :D
Dann solltest du aber definitiv ein bisschen mehr auf diesen Sendern stöbern, die haben viele gute Formate!
von The Rock
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Hab die Sendung gestern das erste mal gesehen und bin doch relativ begeistert. Ist mal eine etwas andere Show. Nicht so steif und überkorrekt, wie man es kennt.
Dann solltest du aber definitiv ein bisschen mehr auf diesen Sendern stöbern, die haben viele gute Formate!
Gegen Empfehlungen habe ich rein gar nichts einzuwenden. :D
von Duffman
The Rock hat geschrieben:Gegen Empfehlungen habe ich rein gar nichts einzuwenden. :D
NeoParadise
NumberOne
Leute, Leute
Die Heute Show...

... um nur ein paar zu nennen. Das ZDF hat sich in den letzten Jahren gewaltig gemausert. Was zugegebenermaßen auch an den Digitalkanälen liegt.
von smalltown
Meint dieser Jean Pütz seine Kritik an Roche und Böhmermann eigentlich ernst? Oder ist das jemand der das mit Humor nimmt weile eigentlich sagt er ja dass das alles stimmt (halt nur dass er es früher gemacht hat) aber gleichzeitig regt er sich anscheinend drüber auf?! :D
von Duffman
smalltown hat geschrieben:Meint dieser Jean Pütz seine Kritik an Roche und Böhmermann eigentlich ernst? Oder ist das jemand der das mit Humor nimmt weile eigentlich sagt er ja dass das alles stimmt (halt nur dass er es früher gemacht hat) aber gleichzeitig regt er sich anscheinend drüber auf?! :D
So manch anderer wäre begeistert, wenn man in einer Sendung so über ihn reden würde. :D
von Duffman
Die Folge hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Es fehlten irgendwie die Reibungspunkte. Alle mochten sich und keiner eckte irgendwo an.
Die Sache mit den Internet-Ausschnitten war aber klasse :D

BTW: Hans Sarpei braucht keine Schlaftabletten. Er ist selber eine.
von 2Pac
Die gestrige Folge war verdammt langweilig. Trocken und humorlos bis zum Schluss. Wieso hatte die Folge überhaupt ein Thema? Normalerweise wird doch willkürlich eingeladen. Das Thema hat die Freiheit anderer Themen z.T. genommen. Nervig war diesmal der Piep-Button der einen unlustigen youtube-clip auslöst. Unlustig vielleicht deshalb weil der Clip schon tausendfach gepostet/gesehen wurde. Ähnlich nervig war schon der flache Witz mit den C-Promis in der Blue-Box. Solche künstlich wirkende Witzchen finde ich einfach nur unlustig.
von Sebb.
Kann mich der Meinung im Forum anschließen. Die gestrige Folge war sehr lahm - mit eine der Schwächsten.
William Cohen finde ich super, der Einspieler zu Beginn war schon toll oldie-mäßig und ulkig - aber zu lang. Man sollte Cohen "sparsam" einsetzten, so wie bisher. Ab und zu darf er auch mal mehr Screentime haben, aber nicht zu viel :wink:
Die Youtube Clips fand ich jetzt nicht toll. Die Gäste waren auch sehr mau. Da gab es jetzt nicht wirklich jemanden der was spannendes zu erzählen hatte oder den man etwas härter ran nehmen konnte. Was war mit Rauchen und Saufen?? Das fehlte doch auch fast komplett.

nach der Letzten wirklich genialen Folge; diesemal eine ungewohnt lahme Sendung 4/10
von Glenn
Findet noch jemand diesen Manuel Möglich unmöglich? Der verkörpert für mich das Klischee des intellektellen, aber doch knuffig mit Wuschelkopf aussehenden hippen Reporters. Er war zwar eher still, aber er ging mir mit seiner betont nachdenklichen Pose ziemlich auf die Nerven...
von schorsch
Mir hats eigentlich sehr gut gefallen. Es müssen ja nicht in jeder Sendung die Fetzen fliegen ... Die Gäste waren halt auch relativ unbekannt

Hab mich zum Schluss total weggeschmissen als diese YouTube-Video-Auswahl kam, weil ich erst auf dem zweiten Blick gemerkt hab das ich gar nicht auf YouTube bin ^^
Glenn hat geschrieben:Findet noch jemand diesen Manuel Möglich unmöglich? Der verkörpert für mich das Klischee des intellektellen, aber doch knuffig mit Wuschelkopf aussehenden hippen Reporters. Er war zwar eher still, aber er ging mir mit seiner betont nachdenklichen Pose ziemlich auf die Nerven...
Er ist als heterosexueller Mann in einem Darkroom gegangen und hat davon erzählt als wäre er in einem Tigergehege gewesen. Außerdem wurden genau die Themen der alten Folgen thematisiert die auch schon in gefühlten 7 anderen Talkshows thematisiert wurden, das hat mich genervt ...
Zuletzt geändert von schorsch am Mo 24. Sep 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
"ZDF Info ist bestimmt der Videotext. :| " :lol: :lol:

Ich fands wieder mal unterhaltsam. Gut, dass Rolf Eden so schnell abgewürgt wurde, da hat es mal ausnahmsweise den richtigen getroffen.
Ich hab ja schon heute Nachmittag ein wenig hier gelesen und mich auf eine lahme Ausgabe eingestellt. Unter dieser Voraussetzung wurde ich doch ziemlich gut unterhalten, also ich fand die Folge jetzt eigentlich wieder recht stark. Die ganz großen Highlights blieben aus, aber ansonsten hat mich der Talk gut unterhalten und die Einbeziehung des Internets fand ich auch ganz gut. Als mitten in Rolf Edens Satz einmal im Youtube-Stil unterbrochen wurde, hat man mich sogar kurz verarschen können. Witziges Gimmick. Ansonsten hätte es nur die Internet-Frau nicht gebraucht, sie war ähnlich überflüssig wie Michaelsen bei den ZDF-Übertragungen - die mich wiederum bei dieser Sendung am besten unterhalten hat.

Joar, mir hat es gefallen. 7/10

Fohlen
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab ja schon heute Nachmittag ein wenig hier gelesen und mich auf eine lahme Ausgabe eingestellt. Unter dieser Voraussetzung wurde ich doch ziemlich gut unterhalten, also ich fand die Folge jetzt eigentlich wieder recht stark. Die ganz großen Highlights blieben aus, aber ansonsten hat mich der Talk gut unterhalten und die Einbeziehung des Internets fand ich auch ganz gut. Als mitten in Rolf Edens Satz einmal im Youtube-Stil unterbrochen wurde, hat man mich sogar kurz verarschen können. Witziges Gimmick. Ansonsten hätte es nur die Internet-Frau nicht gebraucht, sie war ähnlich überflüssig wie Michaelsen bei den ZDF-Übertragungen - die mich wiederum bei dieser Sendung am besten unterhalten hat.

Joar, mir hat es gefallen. 7/10

Fohlen
Das trifft es alles auf den Punkt. Beim youtube streaming habe ich auch sofort zur Maus gegriffen, obwohl die Mediathek anders nachläd. :wink:

Insgesamt war es eine sehr kontrollierte Sendung, in der vergleichsweise viele Fragen gestellt und auch beantwortet wurden. Also nicht so durcheinander war wie sonst so. Allerdings haben mich die Gäste dieses Mal gar nicht interessiert.
von acid
Den Einspieler am Anfang ("Ratgeber Internet") hätte ich jetzt nicht gebraucht, auch nicht die Social Network-Einbindung. Es kann schon ganz lustig sein, wenn Zuschauer auch eine Frage in den Raum werfen dürfen. Mit dem Mädel am Pult wirkte es aber aufgestetzt - sollte es wahrscheinlich auch, aber ich fand es unnötig. Ab der Hälfte der Youtube-Bilder fingen diese an zu nerven.
Zum Glück wird es nächste Sendung wieder ganz anders sein.

An sich der Talk und die Gäste waren wieder unterhaltsam. Aber auch hier gab es mit Rolf Eden wieder einen, den man auch nicht hätte einladen müssen. Irgendwie ist das auch eine Masche von R&B. Gut waren Vetter und Michaelsen. Von Hr. Möglich hörte man jetzt nicht so viel. Bei Hans Sarpei habe ich irgendwie den Zug um seinen Facebook/Twitter-Kult verpasst.

Michaelsen hat bei mir ehrlich gesagt auch eine Menge Symphatiepunkte gesammelt. Roche hat nicht unrecht, das sie als Hilfsdame bei Joko und Klaas eigentlich verschenkt ist.
von Fukurokuju
Bei den Fragen habe ich mich am Sonntag noch köstlich amüsiert. Hatte die Folge schon Samstag gesehen und dann Sonntag bei Twitter verfolgt. Hab sogar einige Fragen mit dem Hashtag inter@t gelesen. Blöd, wenn es eine Aufzeichnung ist :lol:
Das war schon erstaunlich, dass einige Twitterer scheinbar nichts von der Aufzeichnung wussten... Die vorgelesenen Tweets bzw. die Twitternamen waren ja eigentlich schon bewusst deutlich als Fakes erkennbar.

Ansonsten war es aus meiner Sicht eine gute Folge - nicht so gut wie vergangene Woche, aber über dem Schnitt. Die YT-Clips fand ich auch gelungen, da einige dran kamen, die ich schon Jahre nicht gesehen hatte (Badger Badger)
von ishnatu
Die Gäste von Roche & Böhmermann am Samstag, 20.15 Uhr: Andreas Kieling, Anna Thalbach, Roberto Blanco, Christopher Lauer, Christian Berkel(Quelle: Facebookseite von R&B).
von acid
Kiesling ist ein... ja, Naturfilmer. Ihn finde ich ganz sympathisch. Thalbach und Berkel sind Schauspieler, auch ok.
Aber Lauer? :|

...und Blanco. Ich frage, ob sie mögliche Gäste manchmal auswürfeln.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20