von S!lent
Das mag stimmen, wenn du davon ausgehst, dass wieder der BGH den Fall entscheidet, aber welcher Mieter geht bitte den gesamten Weg durch die Instanzen wegen einer Katze?

Und da liegt der Hund begraben, weil sich die Amtsgerichte in erster Instanz eben nicht immer an die Präzendenzfälle halten, die der BGH in konträren Urteilen dargelegt hat.
Da wir in unserem Rechtssystem keine Binding precedents haben, kann man so eben böse auf die Nase fallen, weil es eben keine klare Rechtssprechung in dem Bereich gibt.

Insofern ist der Tipp mit den Urteilen vielleicht ganz gut, um den Vermieter einzuschüchtern, aber wenn er sich halbwegs rechtlich informiert, wird er wissen, dass er zumindestens in erster Instanz gar keine schlechte Karten hat.

Und ja, ich spreche in diesem Fall aus Erfahrung mit meiner Katze. :)
von rosebowl
S!lent hat geschrieben: weil sich die Amtsgerichte in erster Instanz eben nicht immer an die Präzendenzfälle halten, die der BGH in konträren Urteilen dargelegt hat.
Ok, damit hast du teilweise recht. Auch wenn es nicht so ist, dass die AGs grundsätzlich machen, was sie wollen. Aber ja, ich habe auch schon Amtsrichter erleben, die Zeug raushauen, bei dem klar ist, dass es die nächste Instanz nicht überlebt.

Aber es hindert dich ja keiner dran, in die nächste Instanz zu gehen :wink:
Gerade, wenn es passende Urteile gibt, wird die Rechtssschutzversicherung auch die Kosten übernehmen. Und spätestens beim LG ist die Chance doch sehr hoch, dass man sich an die BGH-Rechtsprechung häte.
von S!lent
Die Frage ist halt, ob man wegen einem Haustier gleich seinen neuen Vermieter verklagen sollte. :mrgreen:
von S!lent
Ich würde sagen, dass das Mietverhältnis nicht unter den besten Vorzeichen stehen würde. :D
von rosebowl
Och, wer richtig gerne recht hat, steht da drüber... :D
Nee, ich würde mit einer Katze auch nicht irgendwo einziehen, wo der Vermiezer keine Tiere will, da ist Ärger vorprogrammiert. Aber es kann ja z.B. sein, dass man sich irgendwann später mal überlegt, sich was Tierisches zuzulegen...
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Äh... hier im Haus kloppt irgend jemand etwas auseinander... O_o

Einen Grill? :mrgreen:
oder die Ehefrau... :?:
von revo
Meine Firma hat mich um 40 Euro beschissen. Auf die Frage, wo die in meiner Gehaltsabrechnung seien, meinte unser Personaler, dass ich laut Vertrag erst am 3. September angefangen habe zu arbeiten und der 1. und 2. September Wochenende gewesen wären. Dementsprechend stehe mir anteilsmäßig weniger zu. Angeblich sei das üblich, keine Firma würde jemanden zum Wochenende einstellen.

Das sind schon nette Tricks.
von acid
revo hat geschrieben: […] Das sind schon nette Tricks.
...klingt nach einem guten Start in der Firma. ;)
von revo
acid hat geschrieben:
Allerdings. Ich werde wohl ab Februar wieder zu meiner alten Firma gehen, da gabs wenigstens 'ne Kantine und 270 Euro Weihnachtsgeld selbst für Praktikanten. Die waren nicht so knausrig.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Allerdings. Ich werde wohl ab Februar wieder zu meiner alten Firma gehen, da gabs wenigstens 'ne Kantine und 270 Euro Weihnachtsgeld selbst für Praktikanten. Die waren nicht so knausrig.
Allerdings möchte ich sagen, dass das tatsächlich "normal" ist ;-) Dass es alle so machen, möchte ich nicht unterschreiben, aber so gut wie alle (+ öffentlicher Dienst)

edit: Erinner mich an mein halbes Jahr bei der Bundesanstalt THW, wo ich zum 01. Januar eingestellt werden sollte (mit 3 anderen), für eben ein halbes Jahr. Das wurde dann aber um eine Woche auf den 07. Januar verschobene. Dafür ging der Vertrag dann auch eine Woche länger. Hab mir nix dabei gedacht.
Was ich dann erst später erfuhr ... Hätten wir am 1. Januar angefangen, hätte uns anteilmäßig Weihnachtsgeld zugestanden, da wir erst am 7. Januar anfingen, gingen wir leer aus. Leitsatz: Traue keinem Arbeitgeber.
von Commi
Öh, also, mein Vertrag ist exakt zum 1.9. datiert.
von TIMBO
Um nochmal zu meinem UnityMedia-Problem zurück zu kommen ... Ich hasse die ja echt.

Naja, auf jeden Fall ist dieser "Qualitätsreceiver" mal wieder kaputt gegangen und ich dachte mir, es ist mal Zeit für ne Mail.
Ja, ich weiß. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und kenne daher zu gut solche dämlichen Briefe von dämlichen Leuten. Aber jetzt will ich auch mal einer dieser dämlichen Leute sein, da es mir echt auf den Keks geht ...

Ich dachte mir das so:

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist mir nun in relativ kurzer Zeit der zweite Receiver von Ihnen kaputt gegangen. Er lässt sich zwar einschalten, friert dann jedoch relativ schnell ein und lässt sich nicht mehr bedienen. In der kurzen Zeit, in der er funktioniert, zeigt er mir zudem kein TV-Bild, sondern nur Störungen. Der Receiver wurde ordnungsgemäß behandelt, steht dauerhaft auf seinem Platz und hat genügend freiraum, damit er nicht überhitzt.
Über Probleme mit dem Receiver, dass er sich beim Umschalten schon mal selber ausschaltet oder das Bild einfriert, habe ich mich bisher nicht beschwert. Aber durch den Totalausfall habe ich doch eine große Beeinträchtigung und kann das TV-Programm, wofür ich bezahle, leider nicht sehen.
Deshalb möchte ich nochmals um den Austausch des Receivers bitte. Ich bin mir sicher, dass Sie die Geräte in einem überprüften Zustand an Ihre Kunden verschicken. Deshalb hoffe ich, dass der dann nun dritte Receiver nicht auch gleich wieder seinen Dienst versagen wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und mit freundlichen Grüßen
TIMBOS WILLI

Ich denke, das ist noch eine vertretbare Meinungsäußerung ;-) Das mir damit auch Sky flöten geht, wofür ich 35 Euro zahle, hab ich ja schon gar nicht erwähnt ...
von acid
TIMBO hat geschrieben: […] leider ist mir nun in relativ kurzer Zeit der zweite Receiver von Ihnen kaputt gegangen. […]
Er ist "dir kaputt gegangen"? ;)
Was hast du denn damit gemacht? :cool:
von TIMBO
acid hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: […] leider ist mir nun in relativ kurzer Zeit der zweite Receiver von Ihnen kaputt gegangen. […]
Ja eben nix. Aber ja, du hast recht, ich werd das "mir" mal streichen ;-)
von vicaddict
acid hat geschrieben:

Timbos Willi hat bestimmt zu heiße Filme geguckt und das Ding ist überhitzt :mrgreen:
von little_big_man
revo hat geschrieben:Meine Firma hat mich um 40 Euro beschissen. Auf die Frage, wo die in meiner Gehaltsabrechnung seien, meinte unser Personaler, dass ich laut Vertrag erst am 3. September angefangen habe zu arbeiten und der 1. und 2. September Wochenende gewesen wären. Dementsprechend stehe mir anteilsmäßig weniger zu.
Du verdienst nur 20 Euro pro Tag? :shock: :mrgreen:
von revo
Ich bin froh, dass ich für meine Bachelorarbeit überhaupt was bekomme. Da sind 600 Euro im Monat nicht so schlecht. ;)
von Commi
Ich hab einen Arsch voll Arbeit. Mag nicht. :cry:
  • 1
  • 943
  • 944
  • 945
  • 946
  • 947
  • 1386