- Fr 2. Nov 2012, 02:56
Dann will ich mich auch mal an Glenns Liste vergreifen, hab aber mal die mir unbekannten gestrichen.
Grandios:
Dieter Nuhr (rein gefühlsmäßig nicht mehr ganz so toll wie früher, aber trotzdem immer noch für mich grandios)
Harald Schmidt (reicht auch noch für grandios)
Monika Gruber (tue mich wahnsinnig schwer damit, ihre Peinlichkeit bei "Wetten, dass..?" zu vergessen. Zu sehr Ables-Comedian, wenn auch mit scharfer Zunge. Besserer Durchschnitt)
Jürgen von der Lippe (grandios)
Ina Müller (naja, man mag sie oder kann sie schwer ertragen, ich eher letzteres. Macht aber eine gute Sendung und ist irgendwie speziell, deshalb Durchschnitt)
Florian Schroeder (durchweg angenehm eigentlich, wenn ich ihn sehe. Brauche ihn allerdings auch nicht allzu oft. Gut.)
Götz Alsmann (kann ich nur schwer einschätzen, unterhält gut, aber besonders witzig finde ich ihn nicht.)
Ottfried Fischer (maximal Durchschnitt)
Joko & Klaas (in der Tat richtig stark. Kurz vor grandios.)
Olaf Schubert (naja, seine Art Comedy ist schon relativ schnell durchschaubar, hat aber viele gute Wortwitze in petto. Gut.)
Bastian Pastewka (ohne Frage grandios.)
Christoph Maria Herbst (siehe Pastewka.)
Christian Ulmen (angenehm, vielseitig, aber bei mir noch immer irgendwie ohne den letzten Durchbruch. Gut.)
Oliver Kalkofe (siehe Pastewka und Herbst)
Hape Kerkeling (ja, gar keine Frage)
Alf Poier (kenne nur seinen Grand-Prix-Song, der war aber erfrischend)
Georg Schramm (schon richtig stark, aber hat mich meist eher runtergezogen als belustigt. Deshalb zwischen grandios und gut.)
Gut:
Kurt Krömer (hmmm, ja, nicht so ganz mein Fall.)
Wigald Boning (joar, ist okay.)
Stefan Raab (definitiv zu schlecht bewertet. Als reiner Comedian sicher nicht der Beste, aber inzwischen fast der einzige kreative Kopf bei ProSieben. Deshalb doch grandios, hat mir einfach viele, viele tolle Stunden beschert.)
Ursus & Nadeschkin (fand ich eher mühsam. Durchschnitt.)
Hugo Egon Balder (passt)
Hella von Sinnen (passt auch)
Barbara Schöneberger (sehe ich in letzter Zeit immer lieber. Erfrischend immer wieder in Talkshows.)
Tobias Mann (zu selten gesehen)
Oliver Pocher (macht viel Scheiße, hat aber immer wieder auch seine witzigen Momente. Passt also.)
Vince Ebert (kaum gesehen bislang)
Herbert Feuerstein (fast eher grandios)
Cordula Stratmann (läuft)
Anke Engelke (wenn es eine witzige Frau im deutschen Fernsehen gibt, dann definitiv sie. "Ladykracher" find ich so lala, aber insgesamt schon ausreicht für die höchste Kategorie.)
Carolin Kebekus (die macht eigentlich zu viel unlustiges Zeug für diese Kategorie, würde ich deshalb eher bei Durchschnitt einordnen.)
Ingo Appelt (geht klar)
Ingo Oschmann (joar, auch okay, habe nie den latenten Hass auf ihn verstanden. Da gibt es weitaus schlechteres.)
Karl Dall (vor kurzem beim Lanz richtig stark. Ansonsten sehe ich ihn inzwischen einfach viel zu selten.)
Hennes Bender (ist okay)
Guido Cantz (puh, seine Witze sind schrecklich. Als Person an sich aber erträglich, also zwischen gut und Durchschnitt.)
Serdar Somuncu (passt. Er haut einfach zu oft auf zu viel drauf, um grandios zu sein. Imponierend aber seine ganz unverblümten Aussagen.)
John Doyle (ach, den hab ich ewig nicht mehr gesehen, mochte ich eigentlich aber immer gerne.)
Thomas Hermanns (okay)
Hagen Rether (joar, auch okay)
Urban Priol (fand ich früher richtig schlimm, aber seit ich "Neues aus der Anstalt" schaue, kann ich mich eigentlich mit ihm arrangieren. Passt also.)
Bodo Bach (eher Durchschnitt für mich.)
Niels Ruf (hmmm, zu wenig von ihm gesehen.)
Helge Schneider (find ich viel zu oft viel zu unlustig. Durchschnitt für mich.)
Durchschnitt:
Mike Krüger (okay.)
Hans Werner Olm (joar, doch eher gut.)
Otto Waalkes (inzwischen leider nur noch nervig mit seinen immergleichen Gags.)
Mario Barth (ja... ne)
Bernhard Hoecker (würde ich schon unter gut einordnen, mag ihn eigentlich ziemlich gerne.)
Eckart von Hirschhausen (früher gut, inzwischen auch nur ein Gesicht von vielen)
Atze Schröder (passt)
Johann König (joar...)
Ingolf Lück (fand ich früher bei der "Wochenshow" toll)
Paul Panzer (seine Telefonstreiche waren richtig toll, inzwischen kaum mehr erträglich. Insgesamt passt das)
Kai Magnus Sting (furchtbar...)
Cindy aus Marzahn (hat ihre Momente, oft aber furchtbar.)
Bülent Ceylan (gehört für mich definitiv ganz nach unten.)
Kaya Yanar (hmmm, ja, er war mal cool. Aber ich kann seine drei Figuren mittlerweile auch nicht mehr sehen.)
Unerträglich bis grausam:
Ralf Schmitz (läuft)
Rüdiger Hoffmann (für mich zwischen gut und Durchschnitt.)
Michael Mittermeier (Durchschnitt.)
Axel Stein (als Person mir sympathisch, deshalb mit viel Wohlwollen Durchschnitt.)
Tom Gerhardt (passt)
Mirja Boes (passt auch)
Dave Davis (als Motombo ja, an sich ganz nett)
Martin Schneider (läuft)
Mundstuhl (läuft auch)
Matze Knop (kann schon parodieren, aber irgendwie hat er selbst nicht gemerkt, dass er seine Präsenz total übertrieben hat. Gerade noch Durchschnitt.)
Ausbilder Schmidt (passt)
Markus Maria Profitlich (mag ich, würd ich soeben noch bei "gut" einordnen.)
Dr. Welf Haeger (ohja, selten wen schlechteres gesehen)
David Werker (im Ansatz nett, in der Umsetzung meist tatsächlich eher mies. Durchschnitt.)
Fohlen