US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Oder meinst du dass Cristina 2 mal schwanger wurde? Das ist jetzt nicht wirklich brandnew information :? :mrgreen:
Nee, ich meine Cristina, die erste Schwangerschaft hatte sich schon längst wieder vergessen. Ich hatte Burke schon halb verdrängt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Oder meinst du dass Cristina 2 mal schwanger wurde? Das ist jetzt nicht wirklich brandnew information :? :mrgreen:
Nee, ich meine Cristina, die erste Schwangerschaft hatte sich schon längst wieder vergessen. Ich hatte Burke schon halb verdrängt.
Achso.. :mrgreen: Ja gut, ich weiß davon auch nicht mehr viel, nur, dass sie das Kind nicht wollte, aber dann rumheulte, als sie es verloren hat :?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Der hat dafür zur Zeit endlich mal ne gute und interesante Storyline mit seiner Schwester bekommen.. grandios gespielt von Anika Noni Rose.
Ich schau zwar PP nicht, aber ab und zu mal die Promos und da wollt ich mal erwähnen, dass man/ich Anika Noni Rose kaum zu erkennen ist, inbesondere wenn man sie nur aus Good Wife kennt. Ohne zu wissen, dass sie das ist, hätte ich sie wohl garnicht erst erkannt. :lol:
von Shepherd
Was ich noch vergessen habe: Caterina Scorsone überrascht mich in dieser Staffel mit erstaunlich guten Darbietungen, hab ich ihr so gar nicht zugetraut. Sie spielt die Drogenabhängige wirklich stark und intensiv. Ansonsten bin ich noch immer nicht ganz auf dem aktuellen Stand, bleibe aber dabei, dass diese ungewöhnlich düstere, intensive Staffel für mich die bisher beste der Serie ist. Die besten Episoden (z.B. 5x8) müssen sich imo nicht vor vielen Cable/Pay-TV-Dramen verstecken, wobei das Niveau leider nicht durchgängig gehalten wird. Man hat inzwischen mit Scorsone, Bratt oder Amy Brenneman einfach einige wirklich gute Leute an Bord und das zahlt sich aus. Es ist beruhigend, dass gute Dramen auch noch auf Networks zu finden sind.
Zuletzt geändert von Shepherd am Do 8. Mär 2012, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:diese ungewöhnlich düstere, intensive Staffel für mich die bisher beste der Serie ist. Die besten Episoden müssen sich imo nicht vor vielen Cable/Pay-TV-Dramen verstecken, wobei das Niveau leider nicht durchgängig gehalten wird
Also eine derart hohe Qualität würde ich gerne noch von anderen bestätigt bekommen. Nach der miesen ersten Staffel kann ich mir das kaum vorstellen. :?
von Shepherd
Bobby hat geschrieben:Also eine derart hohe Qualität würde ich gerne noch von anderen bestätigt bekommen. Nach der miesen ersten Staffel kann ich mir das kaum vorstellen. :?
Natürlich sind nicht alle Folgen so stark, aber vereinzelte Episoden müssen den Vergleich meiner Ansicht nach nicht scheuen. Jetzt nicht gerade mit Breaking bad oder so, aber es ist ja auch im Cable nicht immer alles Gold was glänzt. :wink: Wobei ich damals die erste Staffel auch relativ grauenhaft fand und die Show fast abgesetzt hätte. In Phasen der Show ging es auch immer nur darum, wer gerade mit wem fickt, das war teilweise wirklich substanzlos und platt. :?

Edit: Fickt wird von der Software hier nicht beanstandet? :shock:
Zuletzt geändert von Shepherd am Do 8. Mär 2012, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:Edit: Fickt wird von der Software hier nicht beanstandet? :shock:
Joa, das finde ich gerade auch fesselnder als den Cable-Vergleich. :lol: Sonst wird ja jeder Mist zensiert. :roll:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:diese ungewöhnlich düstere, intensive Staffel für mich die bisher beste der Serie ist. Die besten Episoden müssen sich imo nicht vor vielen Cable/Pay-TV-Dramen verstecken, wobei das Niveau leider nicht durchgängig gehalten wird
Also eine derart hohe Qualität würde ich gerne noch von anderen bestätigt bekommen. Nach der miesen ersten Staffel kann ich mir das kaum vorstellen. :?
Ich finde die aktuelle Staffel auch sehr stark :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Den Cable-Vergleich finde ich etwas übertrieben, auch wenn Shepherd das relativiert hat. Die aktuelle Staffel ist wirklich die beste, aber nur weil 2-3 Episoden düster waren, würde ich nicht von einer Cable-Show sprechen. Season 4 hatte schließlich schon eine sehr heftige Storyline.
PP ist inzwischen nicht mehr so soapig, aber ein high end drama ist es dadurch nicht.
von Stefan
6x01 - Aftershock

Die höchstwahrscheinlich letzte Season von Private Practice ist gestartet und kickte gleich einige interessante Storylines für die nächsten 13 Folgen an.

Die Entwicklung rund um Peete fand ich überraschend - ich habe eigentlich fix damit gerechnet, dass er sich nach Südamerika absetzt und als das auch die Charaktere in der Serie so angenommen hatten, ging ich eigentlich davon aus, dass das nun sein Abgang war .. der "Twist" am Schluss kam für mich daher schon total überraschend und damit hatte ich auch nicht gerechnet - finde ich aber gut, das führt bei Violet die nächsten paar Folgen sicherlich zu einigen interessanten Szenen.

Addison und ihr Liebesleben waren für mich immer total uninterresant, da ihr ständiges Hin und Her zwischen irgendwelchen Männern nach einiger Zeit einfach langweilig wurde.. hier hat sich Shonda hoffentlich wirklich fix für Jake entschieden und die letzte Szene, in der er ihr nochmal sagt, dass er sie liebt war schön gespielt - mal schauen, wie es mit den Beiden weiter geht.

Bei Cooper und Charlotte hatte ich schon fast befürchtet, dass Addison bei ihr einen Tumor entdeckt hat, als sie den Ultraschall gemacht hat und war dann doch sehr froh, dass wir nicht erneut eine Krebsstoryline bekommen.. Drillinge ist natürlich auch ein Ding ... das ich so nicht erwartet hätte. :lol: :lol:

Sheldon und Amelia hatten ja nicht wirklich eine große Storyline .. bzw - ging es bei ihr ja eher um den Patienten .. da fällt mir eben beim Schreiben auf - wir haben gar nie erfahren, was Sam bei Sheldon gefunden hat, oder? :? Wahrscheinlich fällt mir jetzt mein Krebs-Kommentar bei Charlotte gleich auf den Deckel :?

Ansonsten - ja, ganz guter Staffelauftakt..
von Theologe
Stefan hat geschrieben:da fällt mir eben beim Schreiben auf - wir haben gar nie erfahren, was Sam bei Sheldon gefunden hat, oder? :? Wahrscheinlich fällt mir jetzt mein Krebs-Kommentar bei Charlotte gleich auf den Deckel :?
Da Sheldon am Ende der Episode gesoffen hat wie ein Loch, würde ich mal auf schlechte Nachrichten tippen.

Dass Pete gestorben ist, kommt in der Tat überraschend, ist aber wahrscheinlich eine bessere Lösung als die Vorstellung, dass er seinen Sohn verlässt. Schade, dass man sich wohl nicht im Guten von Tim Daly getrennt hätte. Es wäre doch echt cool gewesen, wenn die Episode mit der Einblendung "Pete" geendet wäre und man ihn beim schreiben der SMS und dann beim Joggen gezeigt hätte und wie er letztlich stirbt. Das wäre mal ein Schocker gegen Ende der Folge gewesen.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:da fällt mir eben beim Schreiben auf - wir haben gar nie erfahren, was Sam bei Sheldon gefunden hat, oder? :? Wahrscheinlich fällt mir jetzt mein Krebs-Kommentar bei Charlotte gleich auf den Deckel :?
Da Sheldon am Ende der Episode gesoffen hat wie ein Loch, würde ich mal auf schlechte Nachrichten tippen.

Dass Pete gestorben ist, kommt in der Tat überraschend, ist aber wahrscheinlich eine bessere Lösung als die Vorstellung, dass er seinen Sohn verlässt. Schade, dass man sich wohl nicht im Guten von Tim Daly getrennt hätte. Es wäre doch echt cool gewesen, wenn die Episode mit der Einblendung "Pete" geendet wäre und man ihn beim schreiben der SMS und dann beim Joggen gezeigt hätte und wie er letztlich stirbt. Das wäre mal ein Schocker gegen Ende der Folge gewesen.
Na ja, es wär ja schon schön gewesen, wenn man die Szene in der Leichenhalle gesehen hätte, die Violet nur beschrieben hat :? Aber was solls, Tim Daly ist eben ne Bitch.. und Shonda auch :oops: :lol:
von Stefan
6x02 - 100th Episode: Mourning Sickness

Holy shit - die Folge hat mir gefallen. Am Anfang bekamen wir tolle Szenen mit Violett (ua auch keinen kurzen Ausschnitt aus der Leichenhalle) ja, der Rest der Folge spielte hauptsächlich auf der Beerdigungsfeier von Peete - die war auch super awkward und in typischer Shonda-Manier fand sich irgendwann der großteil der Charas im Bad mit Weed und Pizza ein.

Als Addison dann den Anruf von Derek bekommt, dass Mark gestorben ist, und sie zusammenbricht, während Violet auch mehr oder weniger ausrastet - war wirklich gut gemacht

Hier hat Shonda auch einen besonders cleveren Schachzug gemacht, um nicht erklären zu müssen, warum Leute wie Addi, Sam und Amelia nicht nach Seattle gekommen sind.

Die zweite, jedoch viel "stärkere" Story hatte jedoch Sheldon mit seinem Patienten.. der Darsteller schaffte es bei mir sofort, sympatien zu wecken und als er dann erzählte, dass er sich umbringen will, dachte ich schon.. wow.. spannende Storyline .. aber als es dann weiter ging und er davon erzählte, dass er nur bei kleinen Kindern einen Ständer bekommt und er dieses Leben so nicht mehr leben möchte.. hui :shock:

Ich bin echt gespannt, ob wir den Typen in dieser Season noch einmal sehen werden.. :?

Aber ja, ganz starke Folge von PP
von Stefan
und hier bin ich wieder - ich alleiniger Private Practice schauer :|

6x03 - Good Grief

Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Addison noch eine ganze weitere Folge um Mark Sloane Trauern wird.. ich glaube, Shonda hat noch nie so viel um den Verlust einer Charakters getrauert wie um Mark Sloane.. nicht nur, dass er in 2 Folgen in greys sterben durfte.. er bekommt auch noch in 2 PP Folgen eine weinende Addison.. Respect :mrgreen:

Die Folge war insgesamt wieder ganz gut und es ist schön, Violet so im Zentrum zu sehen und ihr Weg, den Tod von Pete zu verarbeiten. Sie hat auch endlich dieses furchtbare Haus verkauft .. aber es hat mir immer das Herz zerrissen, als Lucas ständig nach seinem Vater fragte.. wobei ich es interessant fand - die ganz letzte Szene, in der Violet in ihrer Grief-Group von Lucas erzählt und dem Moment, in dem er "zu Pete im Himmel gute Nacht sagte" .. da musste ich auch von einer Sekunda auf die andere Plemen.. ganz furchtbar - dabei dachte ich schon, Shonda hät mich eine Folge mal nicht gekriegt :evil: :oops:

Die Staffel ist bisher ziemlich top - schade, dass sonst (fast) niemand mitschaut
von Theologe
Ich habe jetzt auf jeden Fall oft genug über Sloan geplemt. In der Szene in der Addison beichtet hat es mich ganz kurz nochmal erwischt. Ich hätte gerne gesehen wie Sheldons Patient von letzter Woche weiter behandelt wird, aber Violets Fall war auch sehr interessant.
Bescheuert finde ich irgendwie, dass man Amelia schwanger sein ließ, nur um das Baby zu töten und jetzt ist Caterina Scorsone so eindeutig schwanger, dass wir von ihr in der letzten Staffel wohl nicht viel zu sehen bekommen werden, was ich sehr schade fände.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Bescheuert finde ich irgendwie, dass man Amelia schwanger sein ließ, nur um das Baby zu töten und jetzt ist Caterina Scorsone so eindeutig schwanger, dass wir von ihr in der letzten Staffel wohl nicht viel zu sehen bekommen werden, was ich sehr schade fände.
Aber Scorsone war doch auch letzte Season wirklich schwanger .. ist die schon wieder schwanger?! :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Bescheuert finde ich irgendwie, dass man Amelia schwanger sein ließ, nur um das Baby zu töten und jetzt ist Caterina Scorsone so eindeutig schwanger, dass wir von ihr in der letzten Staffel wohl nicht viel zu sehen bekommen werden, was ich sehr schade fände.
Aber Scorsone war doch auch letzte Season wirklich schwanger .. ist die schon wieder schwanger?! :shock:
OK, wahrscheinlich sind die aktuellen Folgen im Sommer kurz vor der Geburt gedreht worden. Sie ist für ihre Verhältnisse dick und wir sehen sie nur hinterm Schreibtisch, hinter der Kückentheke oder bei der Trauerfeier in einem weiten Outfit, das ziemlich eindeutig ihren Bauch verschleiern soll.
Dann wird das wohl doch noch besser.
von Stefan
Hm.. sie bekam ihr Kind Anfang Juli .. da drehen die doch noch nicht, oder? :shock:

Vielleicht hat sie noch nicht genug abgenommen? :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hm.. sie bekam ihr Kind Anfang Juli .. da drehen die doch noch nicht, oder? :shock:

Auch möglich, aber ich fand es schon sehr auffällig, eben die typischen Schwangerschaftsverschleierungen. Fehlt nur noch, dass sie wie Julie Bowen, die komplette Folge mit einem Wäschekorb rumrennt.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Hm.. sie bekam ihr Kind Anfang Juli .. da drehen die doch noch nicht, oder? :shock:

Auch möglich, aber ich fand es schon sehr auffällig, eben die typischen Schwangerschaftsverschleierungen. Fehlt nur noch, dass sie wie Julie Bowen, die komplette Folge mit einem Wäschekorb rumrennt.
Ja du hast schon recht - aber ich glaub sie hat einfach noch Babyspreck und noch ne "Babypause", dadurch sieht man sie weniger
von Stefan
6x04 - You Don't Know What You've Got Till It's Gone

Wieder mal ne gute Folge - PP ist diese Season wirklich on a roll. Das "Highlight" war dann wohl das ganze Theater rund um das kleine Kind, das verschwunden ist. Ich dachte ja eigentlich, sie wäre nur kurz weggelaufen, immerhin sagte sie das ja sogar zuvor zu Violett - aber als sie dann die Jacke vor dem Krankenhaus gefunden haben.. urgs.

Als sie dann Sheldon zeigten, dachte ich auch sofort "OH GOD NO!" .. aber dann war es wohl doch nicht der Child-Molestor .. :? Sehr gut, dass man dessen Storyline wirklich weiter verfolgt.. und ich hoffe, dass man auch noch heraus findet, was mit dem Mädchen passiert ist :| Wobei die letzte Szene mit Violet schon hart war, als sie den Eltern sagen musste, dass ihre Tochter wohl nicht mehr durch die Tür kommen würde und sie nach Hause gehen müsse :?

Der neue ER Doc war ok - persönlich find ich ihn ja jetzt etwas zu abgeschleckt, aber das liegt wohl an dieser ekelhaften Frisur :lol: Ich bin aber gespannt, ob Amelia diese Season noch ne brauchbare Storyline bekommt.. die läuft zur Zeit meist nur im Hintergrund herum, wobei sie wenigstens eine gute Szene mit dem neuen Arzt hatte.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ich bin aber gespannt, ob Amelia diese Season noch ne brauchbare Storyline bekommt.. die läuft zur Zeit meist nur im Hintergrund herum, wobei sie wenigstens eine gute Szene mit dem neuen Arzt hatte.
Zumindest scheint das Babyspeck-Problem passé in ihren Scrubs sah sie ja ganz normal aus. Matt Long fand ich als neuen Doc nicht schlecht, aber der ist natürlich schon ein "pretty boy", aber ich mag ihn seit 'Jack & Bobby'.
Generell hat mir diese "Grey's Anatomy ähnliche Episode" von Private Practice gefallen. Im hektischen Krankenhaus-Alltag funktioniert der Cast nicht schlecht und es gibt nicht so viel Gequatsche wie in einigen regulären Folgen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Generell hat mir diese "Grey's Anatomy ähnliche Episode" von Private Practice gefallen. Im hektischen Krankenhaus-Alltag funktioniert der Cast nicht schlecht und es gibt nicht so viel Gequatsche wie in einigen regulären Folgen.
Ja stimmt, ich hatte bei der Folge auch den Gedanken, dass es mich sehr an alte Greys - Staffeln erinnert - speziell weil so viel im Krankenhaus passiert ist.

Und jep, Amelia sah in den Scrubs wieder relativ normal aus - ich denke sie hat bisher einfach nur Schonzeit - die scheint Shonda ihren Schauspielerinnen ja zu gönnen .. .Lexie, April, Meredith und Arizona hatten ja nach ihren Geburten auch erstmal nicht mehr sooo viel Screentime wie zuvor
von Theologe
6x05
Tja letztes mal gab es ein Lob für die tolle Folge und dann kommt jetzt so ein Quark. Ich habe nichts gegen eine Sam-centric Episode, aber muss man da eine solche Daily Soap Storyline auftischen? Dazu noch das Gimmick der Doku, welches man aber nicht mal konsequent einsetzt.
Gefallen haben mir eigentlich nur Sheldon und Addisons Aufeinadertreffen mit Sams Mutter bzw. Ihre Amistad-Anekdote.
von Stefan
What he said..

Die Folge war quark.. aber mit Sam konnte ich generell meist relativ wenig anfangen und die ganze Storyline war auch reichlich bescheuert - der Typ war die ganze Zeit in Sams Leben irgendwie als "Freund der Familie" dabei, aber man sagt ihm nicht, dass er sein Vater ist. Wozu das denn? Da brauch mir Shonda auch nicht mit einem "das waren andere Zeiten" bla bla kommen - Sam ist doch nicht in den 20ern aufgewachsen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8