von little_big_man
revo hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich für meine Bachelorarbeit überhaupt was bekomme. Da sind 600 Euro im Monat nicht so schlecht. ;)
Ach so, dann macht es schon mehr Sinn. Wir konnten bei meinem Studiengang (Informatik) auswählen zwischen Bachelor-Arbeit und Praktikum. Bei einer Bachelor-Arbeit hätte man nichts verdient beim Praktikum hingegen gab es einen ganz angemessenen Lohn. Da war die Wahl nicht schwer... :wink:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich für meine Bachelorarbeit überhaupt was bekomme. Da sind 600 Euro im Monat nicht so schlecht. ;)
Ach so, dann macht es schon mehr Sinn. Wir konnten bei meinem Studiengang (Informatik) auswählen zwischen Bachelor-Arbeit und Praktikum. Bei einer Bachelor-Arbeit hätte man nichts verdient beim Praktikum hingegen gab es einen ganz angemessenen Lohn. Da war die Wahl nicht schwer... :wink:
Wir mussten ne Bachelorarbeit machen und ein Praktikumsemester :evil: :mrgreen:
von Kiddow
Ich entdeckte gestern Abend eine Wohnung, super günstig, gute Lage, Katze erlaubt. Da stand, dass man heute ab 10 Uhr bei Frau Mustermann anrufen soll. Ich rief um 10:30 Uhr an. Und da war die Wohnung schon weg. What the fuck???
von Duffman
Kiddow hat geschrieben:Ich entdeckte gestern Abend eine Wohnung, super günstig, gute Lage, Katze erlaubt. Da stand, dass man heute ab 10 Uhr bei Frau Mustermann anrufen soll. Ich rief um 10:30 Uhr an. Und da war die Wohnung schon weg. What the fuck???
Wahrscheinlich unter der Hand an den Enkel des Bruders des Schwippschwagers der Arbeitskollegin vermietet. Mit solcher Vetternwirtschaft habe ich auch schon traurige Erfahrungen gemacht
Zuletzt geändert von Duffman am Mi 26. Sep 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Duffman hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich entdeckte gestern Abend eine Wohnung, super günstig, gute Lage, Katze erlaubt. Da stand, dass man heute ab 10 Uhr bei Frau Mustermann anrufen soll. Ich rief um 10:30 Uhr an. Und da war die Wohnung schon weg. What the fuck???
Wahrscheinlich unter der Hand an den Enkel des Bruders des Schwippschwagers der Arbeitskollegin vermietet. Mit solcher Vettern-Wirtschaft habe ich auch schon traurige Erfahrungen gemacht
Na ja, traurig aber wahr - ist doch deren Wohnung, die können doch vermieten, an wen sie wollen :oops:

Aber tut mir leid für dich, Kiddow - du wirst ne bessere finden :)
von Duffman
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Wahrscheinlich unter der Hand an den Enkel des Bruders des Schwippschwagers der Arbeitskollegin vermietet. Mit solcher Vettern-Wirtschaft habe ich auch schon traurige Erfahrungen gemacht
Na ja, traurig aber wahr - ist doch deren Wohnung, die können doch vermieten, an wen sie wollen :oops:

Aber tut mir leid für dich, Kiddow - du wirst ne bessere finden :)
Man ärgert sich halt trotzdem. Warum stellt man dann überhaupt eine Anzeige in die Zeitung?
Aber das wird sicher noch :wink:
von Kiddow
Das war über die Volksheimstätte. Das ist son öffentliches Wohnungsbauding, wo man Genossenschaftsanteile kaufen muss, um einziehen zu dürfen. Unter der Hand ist da schwierig. Aber Leute, die schon länger Anteile besitzen, werden halt bevorzugt.
Das fand ich nur sehr krass. Ich hab mich vorgestern schon geärgert, weil eine Wohnung aus einer vier Tage alten Anzeige vergeben war. Aber eine halbe Stunde ist echt nicht mehr zu toppen :evil:
von cooky
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es dort in ein paar Monaten schimmelt oder die Nachbarn total fürn Hintern sind. Du bekommst was besseres :)
von cooky
Kiddow hat geschrieben:Ja, zum Beispiel die hier:

http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-G ... 44970.html

Da habe ich Dienstag Besichtigung. Haustiere laut Mietvertrag in Rücksprache mit dem Vermieter. Die will ich! Ich kenn die Gegend. Da hab ich schonmal um die Ecke gewohnt.
Klingt doch super :)

Ja vica, deswegen pendel ich auch seit Jahren lieber. Ms ist Wucher!
von phreeak
400€ mit nebenkosten für 42m² .. ka kenn die Preise nicht.
Aber 42m² find ich recht klein für den Preis. Das Apartment im Haus meiner Eltern hat um die 30m² (damals für 350dm vermietet) und für 12m² mehr der Preis.. hmm... Wären ca. 2m mehr an der Wand (Die 6m breit ist) ... Ahjoa 300 vlt :D
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:400€ mit nebenkosten für 42m² .. ka kenn die Preise nicht.
Aber 42m² find ich recht klein für den Preis. Das Apartment im Haus meiner Eltern hat um die 30m² (damals für 350dm vermietet) und für 12m² mehr der Preis.. hmm... Wären ca. 2m mehr an der Wand (Die 6m breit ist) ... Ahjoa 300 vlt :D
400 warm ist in Göttingen für den Preis in Ordnung. Hier herrscht echt Wohnungsnot. Aktuell zahlen wir 460 Warm für 60 qm. Aber in einem "beschisseneren" Wohnviertel mit der Bundesstraße vorm Wohnzimmerfenster. Und unsere Nachbarn zahlen für die gleiche Wohnung schon 620 warm.

Was halt unbedingt noch zu klären wäre: sind die 42 qm nur die Wohnfläche in der eigentlichen Wohnung oder zählen da Bad und Klo (die ja im Flur die Treppe runter sind) auch schon dazu.
von Commi
Kiddow hat geschrieben:Bad und Klo (die ja im Flur die Treppe runter sind) auch schon dazu.
Omg was? Bad und Flur sind nicht in der Wohnung? Wie scheiße ist das denn bitte?
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Öhm und warum zieht ihr von einer 60 m² Wohnung in eine mit ~42, oder zieht jeder in ne eigene Wohnung?
Ja, ich zieh allein aus. Da sind 42 ausreichend.
Commi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Bad und Klo (die ja im Flur die Treppe runter sind) auch schon dazu.
Omg was? Bad und Flur sind nicht in der Wohnung? Wie scheiße ist das denn bitte?
Ich gucks mir erstmal an. Bei meiner Oma war das auch so. Daher kenn ich das von klein auf :wink:
von Commi
Also, sowas würd ich mir gar nicht erst angucken. Wenn ich ins Bad muss, renn ich doch nicht erst in den Hausflur, wo mir Leute begegnen könnten, die ich todsicher nicht sehen will, wenn ich ins Bad renne. :)
von Kiddow
Commi hat geschrieben:Also, sowas würd ich mir gar nicht erst angucken. Wenn ich ins Bad muss, renn ich doch nicht erst in den Hausflur, wo mir Leute begegnen könnten, die ich todsicher nicht sehen will, wenn ich ins Bad renne. :)
Die Situation ist hier grad aber nicht so, dass ich wegen sowas aussortiere. Defekte Sauna als Abstellkammer. Das ist ein Ausschlußkriterium. Aber die Wohnung in der Gegend...der muss ich eine Chance geben. Und wer mir im Flur begegnet, ist mir doch Wurst.
von Commi
Kiddow hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Also, sowas würd ich mir gar nicht erst angucken. Wenn ich ins Bad muss, renn ich doch nicht erst in den Hausflur, wo mir Leute begegnen könnten, die ich todsicher nicht sehen will, wenn ich ins Bad renne. :)
Die Situation ist hier grad aber nicht so, dass ich wegen sowas aussortiere. Defekte Sauna als Abstellkammer. Das ist ein Ausschlußkriterium. Aber die Wohnung in der Gegend...der muss ich eine Chance geben. Und wer mir im Flur begegnet, ist mir doch Wurst.
Hm. Naja. Musste dir das Bad denn dann mit anderen teilen?
von Kiddow
Commi hat geschrieben: Hm. Naja. Musste dir das Bad denn dann mit anderen teilen?
Ne, das ginge gar nicht. Damit hab ich schon in Hostels Probleme. Aber fix über den Flur huschen, um aufs Klo oder ins Bad zu gehen, finde ich jetzt nicht so schlimm. Da ist ja nicht ständig jemand.
Es steht aber in der Anzeige, dass man Bad und Toilette alleine benutzt.
von Kiddow
Das ist doch teurer als hier? Ich hatte jetzt irgendwie mit einer günstigeren Miete gerechnet :mrgreen:
von phreeak
Ist eigentlich ziemlich gute Lage. Grad ma nachgesehen...Wälder hinter einem, Verbindung zur Autobahn, nen Lidle 500m entfernt und nen Kindergarten der von Friedensreich Hundertwasser ist und der große Stadtpark ist auch nen Steinwurf entfernt... Die Gebäude müssten alle erst paar Jahre alt sein..

die ist doch traumhaft http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... ESULT_LIST :lol: 30m² warm 250€
von Kiddow
Souterrain ist (noch) ein Ausschlusskriterium. Hier wird mir in letzter Zeit zu oft im Erdgeschoss eingebrochen.
  • 1
  • 944
  • 945
  • 946
  • 947
  • 948
  • 1386