Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Esel
Clarissa ist aber genauso böse wie Ansgar, und Tanja noch viel schlimmer (jedenfalls bevor die Weißwaschung angesetzt hat). Wenn böse gegen böse kämpft, kann das zwar auch interessant sein, aber auf Dauer brauchen die Fieslinge einen Gegenspieler auf der guten Seite. Sebastian ist alles andere als ein Engel und kann auch mal zu fragwürdigen Methoden greifen. Aber er ist nicht böse im engeren Sinne und passt deswegen als wirklicher Gegenspieler von Ansgar für mich besser als die Damen.
von TV_Experte
Ja natürlich ist Sebastian nicht der Unschuldsengel, aber im Gegensatz zu den drei Bösen wirkt er doch eher blass. Was Tanja angeht: Ich liebe ihre Rolle und Miriam Lahnstein spielt einfach göttlich. Aber diese Reinwaschung geht mir auch etwas gegen den Strich. Hab nichts dagegen wenn die Bösen auch mal ihre guten Seiten zeigen, aber bei Tanja wurde das extrem übertrieben. Sie muss ja nicht wie früher reihenweise morden, aber etwas böser und hinterhältiger darf sie gerne wieder werden. Gerade Clarissas Comeback hatte ziemlich viel Zündstoff, den die Autoren leider nicht genutzt haben.
von Commi
Ähm. Clarissa versucht Ansgar zu erpressen mit Videoaufnahmen, die sich nichtmal selbst vorher gesehen hat? Ernsthaft? Als ob Clarissa so dilettantisch wirklich handeln würde. Meine Fresse. Diese kratergroßen Logiklöcher nerven langsam. Die Intrigen waren doch früher mal durchdachter und spannender.
von TV_Experte
Man merkt Clarissa die 10 Jahre Abweseheit manchmal wirklich an. Früher war sie wirklich vorsichtiger, vorausschauender und nicht so stümperhaft manchmal.
von Martinlein
Mooooment, ich erinnere da an die Clarissa vor rund 15 Jahren...Eine Szene hab ich noch im Kopf, da wurde Clarissa von Tanja entführt..Clarissa hatte danach eine Amnesie, Tanja schleimte sich dann bei ihr ein..Clarissa bekam dann wieder ihr Gedächtnis zurück und kaum auch irgendwie an das Video, auf dem Tanja zu sehen war - sozusagen der Beweis, dass sie Clarissa entführt hat.
Clarissa wollte Tanja damit erpressen, bestellte sie im Beisein von Charlie zu sich und legte das Video ein und plötzlich kam etwas ganz anderes auf der Kassette vor. Tanja hatte da die Kassette heimlich vorher ausgetauscht und Clarissa schaute dumm aus der Wäsche.
Insofern - sie war damals auch wohl "stümperhaft" ;)
von Commi
Martinlein hat geschrieben: Clarissa wollte Tanja damit erpressen, bestellte sie im Beisein von Charlie zu sich und legte das Video ein und plötzlich kam etwas ganz anderes auf der Kassette vor. Tanja hatte da die Kassette heimlich vorher ausgetauscht und Clarissa schaute dumm aus der Wäsche.
Na, das ist ja aber ein Unterschied zu der Szene von vorgestern. Da hatte sie die Aufnahmen, die die Kamera machte, ja noch gar nicht gesichert bzw. sichern lassen und wollte Ansgar trotzdem schon erpressen.
von Steffi_
Da werfe ich mal eine andere Frage ein: Welchen Grund sollte Clarissa gehabt haben, an Boris' Loyalität zu zweifeln? Sie konnte nicht ahnen, dass er sich von Ansgar bezahlen lassen und sie hintergehen würde.
Letzten Endes war doch Boris der Grund, warum Clarissa das Video nicht abspielen konnte und somit keine Beweise mehr gegen Ansgar hatte.
von Commi
Steffi_ hat geschrieben:Da werfe ich mal eine andere Frage ein: Welchen Grund sollte Clarissa gehabt haben, an Boris' Loyalität zu zweifeln? Sie konnte nicht ahnen, dass er sich von Ansgar bezahlen lassen und sie hintergehen würde.
Letzten Endes war doch Boris der Grund, warum Clarissa das Video nicht abspielen konnte und somit keine Beweise mehr gegen Ansgar hatte.
Na, das Boris sich von Ansgar kaufen ließ, war ja nur das übernächste Problem quasi. Das konnte Clarissa natürlich nicht ahnen. Nur hatte sie halt nix in der Hand. Das kompromittierende Video mit den Aussagen Ansgars hatte sie noch nicht auf CD oder sonstwo gespeichert. Darum hätte sie sich mal erst kümmern sollen, bevor sie Ansgar erpresst. Das ist doch der Punkt.
von TV_Experte
Martinlein hat geschrieben: Clarissa wollte Tanja damit erpressen, bestellte sie im Beisein von Charlie zu sich und legte das Video ein und plötzlich kam etwas ganz anderes auf der Kassette vor. Tanja hatte da die Kassette heimlich vorher ausgetauscht und Clarissa schaute dumm aus der Wäsche.
Insofern - sie war damals auch wohl "stümperhaft" ;)
Ja, an die Szene erinner ich mich. Als sie das Video zeigen wollte lief plötzlich Die Sendung mit der Maus :lol: Clarissas Gesicht dabei war herrlich.
Aber man kann nicht leugnen das die "neue Clarissa" nicht mehr den Pepp von früher hat. Das liegt wahrlich nicht an Isa Jank, die nach wie vor klasse spielt sondern eher an den Autoren. Frag mich wehalb sie Clarissa so bremsen und sie nicht voll aufblühen lassen.
von Sweety-26
Verfolge es ja nun nicht, aber an die regelmäßigen Gucker hier, ist es nach dem ja nennen wir es mal Relaunch, besser geworden?

Die Quoten scheinen sich ja kaum von der Stelle zu bewegen.
von TV_Experte
Quoten sind derzeit ja ziemlich konstant, wenn auch auf zu niedrigem Niveau!

Storymäßig hat es sich nach Arnos Tod momentan etwas beruhigt, was nicht heißt das die Stories nicht gut sind (Lahnstein Krise, Bella,...)
von rosebowl
Bella gefällt mir auch ganz gut. Erinnert mich ein bischen an Coco, die mochte ich gerne damals. Und Olli tut es auch gut, dass er mal wieder eine eigene Geschichte hat...
von TV_Experte
Bella bringt bisher frischen Wind rein, gefällt mir gut.
Optisch erinnert sie mich eher etwas an Sarah. Nur hoffentlich murksen die Autoren sie nicht so kaputt wie Sarah damals. Und was ich mir für Bella ebenfalls nicht wünsche ist das sie sofort zu den Lahnsteins geschoben wird. Nicht jeder der neu einsteigt muss sofort aufs Schloss oder mit irgendeinem Lahnstein anbandeln :twisted:
von KASFAN
Ich finde es ja komisch das irgendwie jeder weiß das Rebecca und Marlene eine Affäre haben bzw. zusammen sind aber nur Tristan es nicht mitbekommt. Das ist irgendwie unglaubwürdig. Aber die Story an sich ist gut. :D
von Esel
Finde ich gut. Der bringt Tempo rein. :mrgreen: Ansgar ist zwar ein genialer Bösewicht, abe rmehr für die langgezogenen und durchdachten Intrigen. So jemand, der mit einigen "spontanen" und kurzen Aktionen den Laden aufmischt, hat in den letzten Wochen ein bisschen gefehlt. :)
von TV_Experte
Das war auch nicht negativ gemeint, mir gefällt Tristan als Psycho besser statt ewig der Schoßhund von Marlene zu sein
von KASFAN
Ich mag die Rolle "Tristan". Er hat immer dieses Psychopathische aber auch den lieben Charakterzug.
von TV_Experte
Ich kann momentan nur den Kopf schütteln was die Autoren sich für einen Schwachsinn ausdenken. Clarissa und Ansgar machen gemeinsame Sache. Soweit nix schlimmes. Aber diese "Intrige" mit den Motten ist doch wirklich absurd. Weder Clarissa noch Ansgar hätten früher solche Kinderintrigen geschmiedet. Wann fangen die Autoren endlich an den Intriganten vernünftige Intrigen mit Biss zu geben???

Die Quoten sind ja derzeit wieder ziemlich zum gruseln :shock:
von Merlin
TV_Experte hat geschrieben:Die Quoten sind ja derzeit wieder ziemlich zum gruseln. :shock:
Kein Wunder bei den beschissenen Storys zur Zeit.

Liebe Drehbuchautoren, schmeißt endlich diese unsägliche Gesangswettbewerb Nummer mit Leonie über Bord. Wenn die Darstellerin wenigstens singen könnte, wäre die Story ja noch halbwegs glaubhaft, aber so ganz ohne Talent wirkt das eher wie eine Satire auf die vielen Castingshows im deutschen Fernsehen.

Einfach nur zum abschalten. :roll:
von TV_Experte
Man will mit dieser Gesangsnummer die Zielgruppe ansprechen, klar.
Aber was man uns da als neuen Stern am Pophimmel verkaufen will ist schon fast ne Frechheit. Leonie hat ein dünnes Stimmchen und ihr Singsang geht mir auch ziemlich aufn Keks. Das sie nun auch noch gegen eine richtige Sängerin (in diesem Fall Aleen) den Talentwettbewerb gewinnt ist einfach nur lächerlich.

Es muss endlich mal wieder mehr Pfeffer in alle Geschichten rein und teilweise sollten auch mal die Autoren ausgewechselt werden.
von KASFAN
Die Stories sind momentan echt lahm. Wobei mir die Story um Tristan, Marlene und Rebecca gut gefällt. Tristan ist eh einer meiner Lieblingscharaktere.
Ich denke auch das Leonie singen kann aber das sie den Talentwettbewerb gewonnen hat war ja zu erwarten auch wenn Aleen deutlisch besser war.
von Merlin
Ja mei sind die Storys zur Zeit schlecht. Ne Leonie Richter die nicht singen kann und plötzlich zum Superstar mutiert und zwei Milchbubis die einen auf Chippendales für Arme machen.

Vor allem hatte die Folge am Dienstag voll das Logikloch. Emilio gewinnt Karten bei einem Radiogewinnspiel, will sie abholen und sitzt 5 Minuten später mit Timo zusammen auf ihren Drahteseln und suchen die verloren gegangen Karten. Wie sind die Karten denn verloren gegangen vor allem wieso? Und warum ist Emilio an seinem Fahrrad angekettet?

Und da wundert man sich in der Chefetage der ARD über die schlechten Quoten. :roll:
von Sweety-26
Mach es gut Verbotene Liebe, du hast lange durch gehalten, nun wirrste auch bald auf dem Fernseh-Friedhof verweilen.

So fern du im Jahre 2013 noch auf Sendung gehen wirst genieße es, den es wird deine letzte Chance sein, nutze sie gut, an sonsten bist du weg vom Fenster *winke*
von TV_Experte
Diese Sonderprogrammierung mit den Krimis ist zwar ein Warnschuss für VL, aber ich glaube dennoch das die ARD da nicht viel reißen wird. Die Krimis sind bereits ein Flop und eine Doppelprogrammierung machts da auch nicht besser. Vielleicht läufts nicht ganz so mies wie derzeit, aber auf jeden Fall auf VL Niveau. Ich hoffe Grundy kapiert endlich das sich bei VL was ändern MUSS. Autoren und einige Darsteller raus und fix gute und glaubhafte Stories schreiben. Das kann doch echt nicht so schwer sein, es ging doch früher auch. Sollte sich tatsächlich was ändern wirds vorm Frühjahr eh nicht zu sehen sein, da die Folgen bis dahin ja schon gedreht sind!
Fakt ist das der Wind schärfer wird wenn RTL 2 seine Scripted Schiene auch um 18 Uhr fährt. SAT 1 trau ich da nicht viel Erfolg zu, aber wenn "Köln 0815" gut läuft könnts eng für VL werden.

Daher an die ARD und die Grundy: Schluss mit ständigen Experimenten und VL endlich wieder zu der Glamour Soap machen die sie einst war!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22