von cooky
Wegen Jackson, das Bad Album wurde gerade 25.

Nelly Furtado kann über ihre Platzierung hier ja noch recht glücklich sein. In den UK Charts kackt sie ja ziemlich ab.
von AndiK.
Bei den weggelassenen Chartplätzen ist auch irgendwo "Born to die" von Lana del Rey dabei. Ein klasse Album. Jetzt habe ich es auch. Ich finde: Das ist die Newcommerin des Jahres. Klasse Songs: "Video Games" "Summertime Sadness" (Charts) oder "National Anthems" :lol:
von Fernsehfohlen
cooky hat geschrieben:Wegen Jackson, das Bad Album wurde gerade 25.
Ach, okay. Danke.
Grewel hat geschrieben:Fohlen, die Band heißt "Sizarr" und das Album "Psycho Boy Happy"
Okay, danke für den Hinweis. Diese Fehler kommen übrigens deshalb des öfteren mal vor, weil dort, wo ich die Charts herbekomme, nicht zwischen Interpret und Werk getrennt wird. Bei mir unbekannten Künstlern schaue ich dann nicht immer nach, wie sie nun genau heißen, sondern mache das nach Gefühl. Deshalb manchmal diese Fehler. ;)

AndiK.: "Born To Die" ist von 19 auf 21 gefallen.

Fohlen
von Eva
Fernsehfohlen hat geschrieben: 01 Billy Talent - Dead Silence (NEW)
:D
Fernsehfohlen hat geschrieben:05 Billy Talent - Dead Silence (01)
:(

Und sie wären noch auf #4, wenn da nicht schon wieder Michael Jackson wäre. Der war schon 2009 dafür verantwortlich, dass das 3. Album nur auf #2 ging. :(
von Fernsehfohlen
01 Xavas - Gespaltene Persönlichkeit (NEW)
02 Momford & Sons - Babel (NEW)
03 Green Day - Uno! (NEW)
04 Pink - the Truth About Love (01)
05 Haudegen - En Garde (NEW)
06 Blumentopf - Nieder mit der GBR (NEW)
11 No Doubt - Push And Shove (NEW)
12 The Killers - Battle Born (02)
18 Massiv - Solande mein Herz schlägt (NEW)
21 As I Lay Dying - Awakened (NEW)
24 Cecilia Bartoli - Mission (NEW)
26 Nelly Furtado - The Spirit Indestructible (03) :shock:
28 Magnum - On The Thirteenth Day (NEW)
33 Wise Guys - Zwei Welten (12)
34 Joe Bonamassa - Beacon Theatre-Live From New York (RE)
35 Michael Jackson - Bad (04)
36 Gary Moore - Blues For Jimi (NEW)
38 Richie Sambora - Aftermath Of The Lowdown (NEW)
39 Deadmau5 - Album Title Goes Here (NEW)
43 Danko Jones - Rock And Roll Is Black And Blue (NEW)
44 Motörhead - The Wörld Is Ours-Vol 2-Anyplace Crazy As Anywhere Else (NEW)
51 Pet Shop Boys - Elysium (25)
54 Carly Rae Jepsen - Kiss (22)
67 Steve Harris - Brtish Lion (NEW)
74 Various Artists - G.O.O.D. Music-Cruel Summer (NEW)
77 The Sex Pistols - Never Mind The Bollocks-Here's The Sex Pistols (NEW)
81 Various Artists - Shades Of Grey-Das Klassik Album (23)
82 Skunk Anansie - Black Traffic (33)
83 Witchcraft - Legend (NEW)
87 Devin Townsend Project - Epicloud (NEW)
88 Marillion - Sounds That Can't Be Made (29)
89 Aimee Mann - Charmer (NEW)
90 Deichkind - Befehl von ganz unten (RE)
95 Amy Winehouse - Lioness: Hidden Treasures (RE)
96 The Beach Boys - Fifty Big Ones-Greatest Hits (NEW)
99 John Frusciante - PBX Funicular Intaglio Zone (NEW)

Xavas wie erwartet, Green Day tendenziell eher enttäuschend, No Doubt floppen ziemlich, die Killers waren auch schon stärker unterwegs und für Nelly Furtado bahnt sich ein ganz dicker Flop an.

Fohlen
von Fernsehfohlen
01 Seeed - Seeed (NEW)
02 Muse - The 2nd Law (NEW)
03 Xavas - Gespaltene Persönlichkeit (01)
06 Joachim Witt - DOM (NEW)
08 Broilers - Santa Muerte (RE)
12 Die Orsons - Das Chaos und die Ordnung (NEW)
13 Lichtmond - Lichtmond 2-Universe Of Light (NEW)
15 Van Morrison - Born To Sing: No Plan B (NEW)
17 Diana Krall - Glad Rag Doll (NEW)
25 Haudegen - En garde (05)
27 Papa Roach - The Connection (NEW)
31 Blumentopf - Nieder mit der GBR (06)
36 No Doubt - Push And Shove (11)
37 Jon Lord - Concerto For Group And Orchestra (NEW)
40 Eisbrecher - Die Hölle muss warten (RE)
47 The 69 Eyes - X (NEW)
48 Tori Amos - Gold Dust (NEW)
52 Steven Wilson - Get All You Deserve (DVD) (NEW)
54 Michael Schulte - Wide Awake (NEW) :mrgreen:
56 Die Priester - Rex Gloriae (NEW)
60 B-Tight - Drinne (NEW)
63 Various Artists - Dark Symphonies (NEW)
66 Diverse Interpreten (Oper) - Der Ring der Nibelungen (RE)
72 Enslaved - RIITIIR (NEW)
83 Flying Lotus - Until The Quiet Comes (NEW)
89 Massiv - Solange mein Herz schlägt (18)
90 Anita & Alexandra Hofmann - Sommernacht (NEW)
100 Triggerfinger - All This Dancin' Around (RE)

Da hat der Commi aber Dusel gehabt, dass ich vor ein paar Wochen zu faul war, eine Wetteinlösung mit auszudenken. Er meinte nämlich, dass Michael Schulte länger als Mic Donet (also länger als vier Wochen) in den deutschen Top 10 verweilt. Also da muss er sich noch deutlich steigern.

Dieser doch zieeemlich schwache Einstieg macht mir allerdings auch erst einmal wieder klar, wie stark Platz 4 von Donet war - im Gegensatz zu Schulte war der nämlich noch nicht einmal im "The Voice"-Finale und hat meines Wissens auch keine riesige Internet-Fangemeinde, die sich seine Youtube-Videos regelmäßig ansieht.

Ansonsten oben alles ziemlich klar... No Doubt floppt.

Fohlen
von rosebowl
Das macht mal wieder klar, dass langweilige Casting-Kandidaten tendenziell besser ankommen. Schade...
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Das macht mal wieder klar, dass langweilige Casting-Kandidaten tendenziell besser ankommen. Schade...
Möchtest du damit sagen, dass Mic Donet ein langweiligerer Kandidat als Michael Schulte ist? :o
von rosebowl
Ja, möchte ich. Mic Donet hat mir schon während der Show nicht wirklich was gegeben, und was ich bisher von ihm gehört habe hat daran nichts geändert. Michael ist auch keiner, bei dem der Punk abgeht - aber er berührt (mich) mit seiner Musik deutlich mehr.
von Molino
rosebowl hat geschrieben:Ja, möchte ich. Mic Donet hat mir schon während der Show nicht wirklich was gegeben, und was ich bisher von ihm gehört habe hat daran nichts geändert. Michael ist auch keiner, bei dem der Punk abgeht - aber er berührt (mich) mit seiner Musik deutlich mehr.
Wobei Mic Donet vom gesanglichen Niveau schon nochmal deutlich stärker ist. Und auch vom Songwirter-Talent - immerhin schrieb er die Songs zu seinem Album komplett selbst und war/ist auch richtig stark.
Ich habe mal reingehört in Schultes Album und das ist auch alles andere als schlecht, kann da jedoch nicht an an Donets Niveau anschließen, wie ich finde. Zudem Schulte Schützenhilfe beim Komponieren hatte.
Wer da nun langweiliger/spannender von den beiden ist, ist dann letztlich sehr, sehr subjektiv. :wink:
von Fernsehfohlen
O...kay...

Ich muss hier den Konsumenten mal in Schutz nehmen. "Plenty Of Love" ist ein Wunderwerk für ein Castingformat und ich bin immer noch positivst erstaunt darüber, dass es nicht untergegangen ist. Das ist echt Musik, die internationalen Ansprüchen problemlos genügt - und dann angeblich sogar noch komplett selbst geschrieben.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass Michaels Schultes Album keineswegs misslungen ist, im Gegenteil. Aber es sticht nicht so sehr heraus und Schulte ist für mich nun einmal auch kein Typ, den die Musikwelt noch nie gesehen hat (was ich bei "The Voice" aber ehrlich gesagt auch bei Mic Donet dachte). Dass er so sehr enttäuscht, hatte ich aufgrund der vermeintlich großen Fanbase aber auch nicht gedacht.

Fohlen
von Commi
Es war mir so klar, dass der Gaul schreiben wird, dass die Platzierung von Micha schwach ist. Ich weiß ja, wie chartfixiert er ist und das alles außerhalb der Top20 für ihn ein Flop ist. :)

Der Vergleich mit Mic Donet ist doch Schwachsinn. Das sind zwei völlig unterschiedliche Künstler. Micha hat schon Alben veröffentlicht, auf denen er alles selbst schrieb - dass er sich jetzt für "Wide awake" "Hilfe" holte, ist doch nix, was man ihm vorwerfen kann.
Das Album vom Donet hab ich nie gehört. Weil es mich nicht interessiert. Egal, wie oft der Gaul in seiner vermeintlich unendlichen Musik-Weisheit das Album über den grünen Klee lobt. :)

Micha war jetzt zwei Wochen auf ausverkaufter Deutschland-Tournee, das Album wird überall fast durchgängig sehr gut besprochen. Und mich persönlich trifft jeder Song, seine Stimme bis ins Mark. Da isses mir scheißegal, wo er in den Charts steht.

Und zur Wette: die bot ich dir schon an, als nichtmal feststand, wann das Album rauskommt.
von Molino
Commi hat geschrieben: Der Vergleich mit Mic Donet ist doch Schwachsinn. Das sind zwei völlig unterschiedliche Künstler. Micha hat schon Alben veröffentlicht, auf denen er alles selbst schrieb - dass er sich jetzt für "Wide awake" "Hilfe" holte, ist doch nix, was man ihm vorwerfen kann.
Das Album vom Donet hab ich nie gehört. Weil es mich nicht interessiert. Egal, wie oft der Gaul in seiner vermeintlich unendlichen Musik-Weisheit das Album über den grünen Klee lobt. :)
Es schrieb ja auch niemand, dass es verwerflich ist, dass er es nicht komplett selbst schrieb. Ich betonte nur, dass ich es beachtlich finde, dass Donets Album komplett selbst geschrieben ist und darüber hinaus noch sehr stark ist. :wink:
von Commi
Molino hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Der Vergleich mit Mic Donet ist doch Schwachsinn. Das sind zwei völlig unterschiedliche Künstler. Micha hat schon Alben veröffentlicht, auf denen er alles selbst schrieb - dass er sich jetzt für "Wide awake" "Hilfe" holte, ist doch nix, was man ihm vorwerfen kann.
Es schrieb ja auch niemand, dass es verwerflich ist, dass er es nicht komplett selbst schrieb. Ich betonte nur, dass ich es beachtlich finde, dass Donets Album komplett selbst geschrieben ist und darüber hinaus noch sehr stark ist. :wink:
Isses ja auch. Aber bei dir klang es wie ein Vergleich. "Donet schreibt alles selbst: voll super. Schulte lässt ein paar Songs schreiben: nicht ganz so super."

Und wie gesagt: Micha machte auch schon Alben, wo er alles selbst schrieb.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Es war mir so klar, dass der Gaul schreiben wird, dass die Platzierung von Micha schwach ist. Ich weiß ja, wie chartfixiert er ist und das alles außerhalb der Top20 für ihn ein Flop ist.
Und mir war deine Reaktion ebenso klar. Also alles wie gehabt. ;)
Der Vergleich mit Mic Donet ist doch Schwachsinn. Das sind zwei völlig unterschiedliche Künstler. Micha hat schon Alben veröffentlicht, auf denen er alles selbst schrieb - dass er sich jetzt für "Wide awake" "Hilfe" holte, ist doch nix, was man ihm vorwerfen kann.
Das wollte ich ihm auch gar nicht vorwerfen bzw. habe ich auch gar nicht. Und aus Sicht der Verkaufszahlen wüsste ich wahrlich nicht, warum der Vergleich hinken sollte. ;)
Das Album vom Donet hab ich nie gehört. Weil es mich nicht interessiert. Egal, wie oft der Gaul in seiner vermeintlich unendlichen Musik-Weisheit das Album über den grünen Klee lobt.
Und ich habe mich sofort auf das Schulte-Album eingelassen, als du es mir vorgeschlagen hast und sogar positiv bewertet. Obwohl es mich eigentlich auch nicht über alle Maßen interessierte.
Und mich persönlich trifft jeder Song, seine Stimme bis ins Mark. Da isses mir scheißegal, wo er in den Charts steht.
Voll okay. Ich mag auch Songs und Alben, die in den Charts gefloppt sind und es hindert mich nicht am Hörgenuss.
Und zur Wette: die bot ich dir schon an, als nichtmal feststand, wann das Album rauskommt.
Ja, das stimmt sehr wahrscheinlich, auch wenn das Angebot nun auch nicht so wahnsinnig lange her ist. Aber genau wie du es mir unter die Nase gerieben hättest, hättest du letztendlich Recht behalten (was ja noch immer nicht vollkommen ausgeschlossen ist, es kann ja einen Push durch "The Voice" geben), ist es doch von meiner Seite legitim, dir ein wenig Spott entgegen zu bringen, weil zumindest der Einstieg weit jenseits deiner ursprünglichen Erwartung war. Oder? ;)

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben: ist es doch von meiner Seite legitim, dir ein wenig Spott entgegen zu bringen, weil zumindest der Einstieg weit jenseits deiner ursprünglichen Erwartung war. Oder? ;)
Och legitim... Ich finds einfach nur kindisch, ehrlich gesagt. Aber wenn du meinst.
Ich bin jedenfalls keineswegs enttäuscht und wär es auch in keinem anderen Fall gewesen. Weil mich Charts-Platierungen null interessieren, wie du wissen müsstest.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Och legitim... Ich finds einfach nur kindisch, ehrlich gesagt. Aber wenn du meinst.
Ich bin jedenfalls keineswegs enttäuscht und wär es auch in keinem anderen Fall gewesen. Weil mich Charts-Platierungen null interessieren, wie du wissen müsstest.
Ach Commi, zum kindischen Verhalten könnte ich hier ganze Abhandlungen schreiben, in denen ich vermutlich nur in einer Fußnote auftauchen würde. Aber okay...

Die Freude am Schulte-Album kann und will ich dir nicht nehmen. :)

Fohlen
von rosebowl
Joa, dieses "der schreibt aber selber" ist eh ein zweifelhaftes Argument. Ich meine, ich kauf kein Album von Bernie Taupin oder Jim Steinman, sondern von Elton John und Meat Loaf. Und bei denen wird wohl auch keiner an der Qualität zweifeln. Also selbst wenn manche Songs nicht (ganz) allein geschrieben sind, sagt das ja nichts über die Qualität des Albums.
Commi hat geschrieben: Und mich persönlich trifft jeder Song, seine Stimme bis ins Mark.
Das ist das, was mich auch sehr positiv überrascht hat. Ich war auch erst etwas skeptisch. "You Carry Me Home" fand ich zwar ganz gut, aber es war mir fast ein bischen too much. Dass die Songs auf dem Album dann so emotional und trotzdem echt rüberkommen, hätte ich nicht erwartet.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Och legitim... Ich finds einfach nur kindisch, ehrlich gesagt. Aber wenn du meinst.
Ach Commi, zum kindischen Verhalten könnte ich hier ganze Abhandlungen schreiben, in denen ich vermutlich nur in einer Fußnote auftauchen würde. Aber okay...

Die Freude am Schulte-Album kann und will ich dir nicht nehmen. :)

Fohlen
Jetzt mach es doch bitte nicht noch kindischer. Du bist auch keine 12 mehr, wo du anderen sagen musst "Haha, guck mal, was du gut findest, ist soooo schlecht". (und bevor du mopperst: das bezieht sich auf deine Aussage zur Charts-Platzierung, nicht auf die Qualität.)
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Joa, dieses "der schreibt aber selber" ist eh ein zweifelhaftes Argument. Ich meine, ich kauf kein Album von Bernie Taupin oder Jim Steinman, sondern von Elton John und Meat Loaf. Und bei denen wird wohl auch keiner an der Qualität zweifeln. Also selbst wenn manche Songs nicht (ganz) allein geschrieben sind, sagt das ja nichts über die Qualität des Albums.
Wie gesagt, ich werfe es Schulte auch nicht vor, dass er sein Album nicht alleine geschrieben hat. Aber finde schon, dass es eine Erwähnung am Rande wert ist, wenn jemand das neben dem Singen der Songs auch noch macht und das Gesamtwerk schlussendlich stimmig ist.

Was ich letztendlich eigentlich wirklich schade finde, ist dass die meisten Menschen hinter dem Künstler, die auch am Werk beteiligt sind, kaum einmal zur Sprache kommen. Jim Steinman ist hier eines der relativ seltenen Gegenbeispiele.

Fohlen
von Molino
rosebowl hat geschrieben:Joa, dieses "der schreibt aber selber" ist eh ein zweifelhaftes Argument. Ich meine, ich kauf kein Album von Bernie Taupin oder Jim Steinman, sondern von Elton John und Meat Loaf. Und bei denen wird wohl auch keiner an der Qualität zweifeln. Also selbst wenn manche Songs nicht (ganz) allein geschrieben sind, sagt das ja nichts über die Qualität des Albums.
Nee. Aber über den Künstler. Und nichts anderes wollte ich aussagen.
von Commi
Naja, aber ob jetzt Donet ein größerer Künstler ist als Schulte ist ja dann trotzdem eher subjektiv, ne.
von Molino
Sagte ich ja selbst. Nichtsdestotrotz darf ich es imponierend finden, wenn ein Künstler in der Lage ist, Songs auf einem Niveau zu schreiben, wie es das meines Erachtens bei Donets Debüt der Fall ist. Ich behauptete niemals eine allgemeingültige und objektive Meinung zu haben. :wink:
von Commi
Molino hat geschrieben:Sagte ich ja selbst. Nichtsdestotrotz darf ich es imponierend finden, wenn ein Künstler in der Lage ist, Songs auf einem Niveau zu schreiben, wie es das meines Erachtens bei Donets Debüt der Fall ist. Ich behauptete niemals eine allgemeingültige und objektive Meinung zu haben. :wink:
Das hab ich dir auch nicht unterstellt. :)

Und, ja, ich find es auch immer beeindruckend, wenn Künstler ihre Sachen selbst schreiben. Ob das jetzt auf Platz 1 der Charts ist oder nichtmal in die Charts kommt - denn das sagt ja nix über Qualität aus. :)
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27