Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von schorsch
#1157388
Ich kenne auch nur Roberto Blanco. Wird wohl immer schwieriger einigermaßen bekannte Leute für die Sendung zu kriegen (die keine Trash-Gäste sind) ...

In anderen Sendungen ist es gute Promo als Gast aufzutauchen, aber bei R&B kann man sich eben nicht sicher sein ob mann nicht nachher schlechter dasteht als vorher ^^
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1157426
Ich kenne auch nur Roberto Blanco. Wird wohl immer schwieriger einigermaßen bekannte Leute für die Sendung zu kriegen (die keine Trash-Gäste sind) ...
Also Lauer kann man wohl kennen und Berkel zumindest vom Aussehen. Und die ganz großen Namen waren eh nie da. Sehe bei den letzten Sendungen keinen nennenswerten Unterschied zu vorherigen Folgen.
Benutzeravatar
von schorsch
#1157427
Holzklotz hat geschrieben:
Ich kenne auch nur Roberto Blanco. Wird wohl immer schwieriger einigermaßen bekannte Leute für die Sendung zu kriegen (die keine Trash-Gäste sind) ...
Also Lauer kann man wohl kennen und Berkel zumindest vom Aussehen. Und die ganz großen Namen waren eh nie da. Sehe bei den letzten Sendungen keinen nennenswerten Unterschied zu vorherigen Folgen.
Naja in der ersten Staffel waren die Gäste schon etwas bekannter ...
Benutzeravatar
von Sebb.
#1157592
Seh´ich komplett anders. Für mich eine der Besten Ausgaben.
Der Halloween Look war ganz nett gemacht und mich störte dieses Gimmick nicht sondern es gefiel mir. :wink:
Die Gäste waren ganz ok und es waren kurze interessante Gespräche dabei. Der Lauer war mir etwas suspekt - aber irgendwie auch wieder cool. Ich kann den nicht wirklich einschätzen aber es kam lustig rüber, da war selbst Böhmermann erstaunt :lol: . Aber das Rauchen und der Alkohol kamen nicht zu kurz.
Wie ich diese Show liebe ;-)


9/10 für diese tolle Sendung im Halloween(??warum??) Outfit

Achja: "ich habe Abitur...muhahaha" :mrgreen:
edit: was war in der Kiste ??? Ich hoffe da kommt noch was
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1157632
Allein das von William Cohn gelesene Intro (also der Inhalt dessen) sollte diese Sendung im Alleingang zur besten Sendung des aktuellen Fernsehens verhelfen.
Zuletzt geändert von Lumpenheinz am So 30. Sep 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1157639
Blanco war überraschend nicht der Nervgast, wie ich vorher dachte. Insgesamt eine ruhige Runde, aber doch unterhaltsam.
Keine Ahnung, was Lauer damit bezwecken wollte...

Ich könnt mir vorstellen, dass das mit der Kiste nicht aufgelöst wird. ;)
von Duffman
#1157653
Fand es diesmal wieder klasse. Mit dem Lauer hatte man einen Reibepunkt in der Sendung... Fand es toll wie die Roche ihm direkt gesagt hat, dass ihr Hirn aussetzt wenn er anfängt zu reden und dass sie das Gefühl hat er will gar nicht hier sein. :D In einem Punkt musste man ihm aber Recht geben... Böhmermann sollte die Gäste wirklich mal ausreden lassen. Es war auch diesmal wieder total nervig das er ihm und auch anderen Gästen nach zwei Sätzen schon wieder ins Wort fällt.
Am besten hat mir Anna Thalbach gefallen. Von ihr hätte ich gerne mehr gehört. Generell gab es wieder viele interessante Diskussionsansätze die aber leider wieder einfach unterbrochen wurden.

Trotzdem war es 1A Unterhaltung.
Benutzeravatar
von smalltown
#1158127
- Roberto Blanko war total unsympathisch, der kommt mir immer so not- und geldgeil vor außerdem ist er meiner Meinung nach aufgesetzt, er wird leicht aggressiv aber tut immer einen auf total lustig und heile Welt
- Der Politiker hat nicht allen ernsteres fast die ganze Zeit durchgeraucht? :lol: Aber er war auch unsympathisch weil er sich so sehr selbst inszeniert
- Jan hat den Politiker gar nicht reden lassen am Anfang was mich ganz schön aufgeregt hat
- Charlotte erwähnt seit der Sendung mit Max Herre so nebenbei jetzt immer dass sie ja bei den Recherchen auf dies und das gestoßen ist oder dass sie bei der Vorbereitung auf etwas gestoßen ist :D finde ich gut
- Den Zuschauer zum Tisch zu holen war unnötig, man hätte ihn wenn ein wenig mehr einbauen können
- Charlotte versucht mir in letzter Zeit zu oft irgendetwas über die Körperpflege und Sex, bzw. was sexuelle Anziehend ist, zu reden, das kommt ein wenig zu gewollt rüber :?
- Dass sie die Folge zu einem Halloween Spezial gemacht haben war ok aber nicht nötig, der Sprecher sah auf jeden Fall sehr gut aus :lol:
- Die Schweigeminute war.. ich meine sie müssen doch selbst gemerkt haben dass in dieser Folge nicht soo viel passiert ist und es eh schon sehr ruhig war. Das hätte ich an deren Stelle nicht eingebaut
- Ich hatte auch das Gefühl jeder kam zu kurz!
- Sie hätten auch den Gästen mal was zu trinken anbieten können
- Wenigstens haben sie selbst gemerkt dass die Sendung nicht so gut war :lol:
- Ich weiß nicht was ich von der Kiste halten soll.. war ja ganz nett inszeniert aber ich glaube sie wollten dass einer der Gäste fragt was da drin ist und das dann irgendwie lustig auflösen was aber nicht funktioniert hat

Für mich war das bis jetzt die schlechteste Folge mit uninteressanten Gästen :|
von Columbo
#1158505
Blanco fand ich auch unerträglich, habe den Menschen bisher selten in Talkshows wahrgenommen, aber dieser Auftritt war so richtig zum kotzen. Der Rest war OK, gab aber sicher schon wesentlich bessere Sendungen.
Benutzeravatar
von acid
#1158613
...da fand ich Charles M. Huber (interessant das Blanco ihn nicht kennt), Rolf Eden und Herrn Möglich schlimmer als Blanco. Selbst Lauer ging mir mit seiner Art mehr auf die Nerven.
von Molino
#1158784
Gute Sendung, wobei echte Highlights jetzt schon länger ausblieben. Berkel und vor allem Thalbach hätte ich gerne länger gesehen - gerade letztere sorgte durchaus für Unterhaltung.
Das Halloween-Special hab ich auch nicht verstanden, aber ok.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1158793
Insgesamt langweilig. Einzig der kleine Zwist zwischen Böhmermann und dem Pirat hat mich bei Laune gehalten. Kann es sein das Roche eine übertriebene Feministin ist? In jeder Sendung bringt die was davon krampfhaft hervor.
Benutzeravatar
von acid
#1159008
Ich weiß zwar nicht, wie du eine übertriebene Feministin definierst, aber die Antwort ist wahrscheinlich ja.

Nur anklicken, wenn man sich nicht eine gewisse Veranstaltung am Donnerstag im Zweiten anschauen möchte.
versteckter Inhalt:
Mal sehen, inwiefern sie auf den Förderpreis beim Deutschen Fernsehpreis eingehen werden.
#1159024
Bin da jetzt paar Male zufällig reingestolpert in die Sendung, so auch letzten Sonntag. Mir scheint die beiden -mir unbekannten- Moderatoren haben überhaupt kein Interesse an ihren Gästen bzw. den Antworten ihrer Gäste, sondern es kommt mir so vor als nutzten die Beiden das Ganze als reine Selbstdarstellungsplattform.

Einen Sinn an diesem "anderen" Talkformat gibt es anscheinend nicht, denn kaum wird mal ein Gast was gefragt oder sein Einspielerfilm gezeigt, kommt er kaum zu Wort bzw. bis zum Ende seines Satzes zu sprechen, da fährt ihm doch bestimmt einer der beiden Moderatoren in die Parade und stellt an Jemand anderes eine andere Frage bzw. die beiden Moderatoren unterhalten sich miteinander über einander :roll: .

Die Moderatoren/Konzeptoren dieses Talkformats sollten vielleicht mal in die Lehre gehen beim eigenen Sender bei Markus Lanz oder z.B. auch bei der NDR Talkshow, beim Kölner Treff, bei Tietjen und Hirschhausen oder bei Wieland Backes' Nachtcafé- dort bekämen sie gezeigt, wie man Talkformate richtig macht und moderiert.

Und wie peinlich gehts eigentlich noch, wenn man so penetrant insistiert von einem Christan Berkel den Brustpelz live gezeigt zu bekommen oder -noch schlimmer und peinlicher- von einem Andreas Kieling dessen Einschußloch im Rücken!??? :roll:
von S!lent
#1159027
Genau das ist doch das Ziel, dass man eben keine eingefahrene Promo-Talk-Show wird.
Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, der soll bitte einen weiten Bogen um die Sendung machen.
von Fukurokuju
#1159033
Jan Böhmermann so gegen Ende des Interviews:

"Weil die NDR-Talkshow für meine Mutter ist und unsere Senundg ist eine für meine Schwester und mich"

"Man will nicht inhaltlich reden. Man will das Peter Scholl-Latour rumschreit, man will Helmut Schmidt was bedeutungsschweres ins Mikrofon grunzen hören und man will das Karl Lauterbach seine Fliege trägt. Mehr möchte man nicht in Talksshows und mehr möchten wir auch nicht. Nur halt ohne Karl Lauterbach, Peter Scholl-Latour und Helmut Schmidt."

http://www.youtube.com/watch?v=1TT-TH_XU2Q
Wer dann eben die Talks auf dem Hauptprogramm oder den dritten Programmen sehen will, der soll sich diese Formate anschauen. Roche und Böhmermann hat nicht diese Ziele.
#1159119
Das spannende ist doch, dass man dennoch teilweise mehr erfährt, als bei den großen Talk-Shows und das ohne, dass großartige Reden geschwungen werden. Natürlich stellen sich mittlerweile Personen darauf ein (wie Dauer-Fernsehgast der zweiten Reihe, Lauer). Aber jene, die einigermaßen natürlich bleiben sind in diesem Format spannender anzusehen, als in Faselrunden..
Man lernt doch die Menschen hier viel privater kennen, als in allen Sendungen. Auch, oder besser WEIL sie eben nicht zum 2142. Mal die gleiche Jugendstory erzählen, oder wie es war, als sie nicht zur Ministerpräsidentin gewählt wurden.

Wenn dann mal eine Sendung ein wenig fahriger und uninteressanter gerät, ist das doch nur natürlich und wird ohnehin so gut es geht durch wirklich fantastische selbstreferenzielle Inszenierungen konterkariert.
von Nr27
#1159137
schorsch hat geschrieben:Ich kenne auch nur Roberto Blanco. Wird wohl immer schwieriger einigermaßen bekannte Leute für die Sendung zu kriegen (die keine Trash-Gäste sind) ...

In anderen Sendungen ist es gute Promo als Gast aufzutauchen, aber bei R&B kann man sich eben nicht sicher sein ob mann nicht nachher schlechter dasteht als vorher ^^
Ähem, wenn du die fünf Promis dieser Sendung nicht kennst, dann spricht das definitiv nicht gegen die Gästeauswahl, sondern ausschließlich gegen dein Allgemeinwissen. Berkel und Thalbach sind zwei der bekanntesten deutschen Schauspieler, Kieling ist der mit Abstand bekannteste (noch lebende) deutsche Naturdoku-Filmer und wenn man sich ein wenig mit Politik beschäftigt, dann kann man auch Lauer kennen (muß man aber nicht unbedingt). Damit ist das unterm Strich so ziemlich die am namhaftesten besetzte "Roche & Böhmermann"-Sendung überhaupt. Es fehlen halt bis auf Blanco die Leute aus dem Boulevard-Bereich - IMHO zum Glück ...

Und CouchPotato: Es wurde schon von anderen erwähnt, aber trotzdem nochmal: Es ist ja ganz eindeutiges Ziel und im Grunde genommen sogar die Existenzberechtigung von "Roche & Böhmermann", daß man es eben genau NICHT so macht wie die üblichen Talkshows. Daß das resultierende Chaos nicht jedem gefällt, ist klar, und deshalb ist die Sendung ja auch ein absolutes Nischenformat. Aber der Untertitel "eine Talkshow für alle, die keine Talkshows mögen" ist durchaus Programm. :wink:
#1159161
Daß die Sendung "anders" ist, hab ich ja selbst geschrieben.

Nur macht dieses "anders" doch letztlich gar keinen Sinn, wenn die ganze Sendung eine reine Selbstinszenierungsplattform der beiden Gastgeber ist und die ihre Gäste kaum zu Wort kommen lassen bzw. ihnen ins Wort fahren bzw. sich überhaupt nicht für die Antworten der Gäste zu interessieren scheinen.

Und sorry, einen DDR-Flüchtling Kieling, der sich mit Schuß im Rücken mit gelähmten Beinen um sein nacktes Überleben kämpfend auf allen Vieren robbend dereinst knapp gerettet hat in der Show penetrant zu belästigen er solle doch bitte bitte mal einen Blick auf seine Einschußwunde im Rücken zulassen, ist absolut stillos, würdelos, niveaulos! Erst recht für ein öffentlich-rechtliches TV-Format!
von Duffman
#1159176
CouchPotato hat geschrieben:Und sorry, einen DDR-Flüchtling Kieling, der sich mit Schuß im Rücken mit gelähmten Beinen um sein nacktes Überleben kämpfend auf allen Vieren robbend dereinst knapp gerettet hat in der Show penetrant zu belästigen er solle doch bitte bitte mal einen Blick auf seine Einschußwunde im Rücken zulassen, ist absolut stillos, würdelos, niveaulos! Erst recht für ein öffentlich-rechtliches TV-Format!
Er wurde doch nicht penetrant belästigt. Die Roche fragt ob sie die Wunde sehen kann, er sagte "nach der Sendung" und fertig war das Thema.
#1159329
Belästigend finde ich ja Menschen, die im Namen anderer bewerten, womit diese ageblich belästigt werden.
Alle werden nach der Sendung wohl keine Freunde mit Groschen und Dönermann werden, aber die meisten sind wahrscheinlich lockerer drauf als der Großteil der Moralprediger, die jede Sendung kaputteruieren.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20