Top 10 Juli
1. Breaking Bad
Louie
3. The Newsroom
4. Damages
5. Wilfred
6. Line of Duty (Werd ich für die Erwähnung im US-TV jetzt... gebannt?!

)
Nachholliste: The Wire, 30 Rock, Parks & Rec, Game of Thrones (S1)
Ohne die dritte Episode von Breaking Bad bisher gesehen zu haben, gehört die Serie einfach an die Spitze. Großartiger Auftakt, super zweiter Folge. Genau wie ich es erwartet habe.
Da ich die Serien nicht vergleichen möchte und ich mich jede Woche auf beide Serie immens freue, teilt sich BB den ersten Platz mit Louie. Diese eigene Atmosphäre der Serie, die Fähigkeit mich zu überraschen und mit seinen Geschichten nicht nur auf eine lustige Art und Weise zu begeistern - und zu guter letzt ein großartiger Louis C.K., lässt diese Serie in meiner Gunst ganz oben stehen.
The Newsroom konnte gerade mit der letzten Folge völlig überzeugen. Die Folgen davor waren eher von der Marke "Mh... meh, passt!". Teilweise trotzdem tolle Unterhaltung. Damages hingegen kommt nur auf die 4, da nach dem wirklich - für mich überraschend - guten Auftakt, mit Folge 2 eher wieder Erinnerungen an die enttäuschende 4. Season wach wurden. Trotzallem verleiht der Fokus auf Patty vs. Ellen der Serie, die nötige Würze.
Die Folgen von Wilfried im Monat Juli waren durchweg überzeugend, aber selten genial. Das war bereits in S1 so. Trotzdem war gerade die letzte Folge schon ziemlich nah dran und mit Leichtigkeit die beste Folge, der regulär ausgestrahlten. Line of Duty war solide, aber nie vollkommen überzeugend. Muss man nicht gesehen haben.
Die zweite Season von The Wire war toll und auch der Beginn der dritten Runde überzeugt sehr. Hätte ich wohl auf dem zweiten Platz angeordnet. Parks & Rec ist eine wunderbare und äußerst witzige Comedy-Serie, bei der ich es auf keinen Fall bereue, sie nachgeholt zu haben. Landet auch im Spitzenfeld. 30 Rock hingegen überzeugt mich nach den ersten Folgen (8 an der Zahl) der zweiten Season (S1 damals auf ZDFneo gesehen) noch nicht so sehr. Einige Stories wie Greenzo sind durchaus sehr witzig, vieles ist aber eher unwitziger oder gar nerviger Natur. Mit den Figuren bin ich auch noch nicht so recht warm geworden, mal gucken. Bei so vielen anderen Nachholstoffen kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie bei Parks & Rec so durch die Serie zu rasen. :?
Außerdem watche ich grad mit einem Kumpel die erste Staffel Game of Thrones noch einmal. And man... da ich mit dem Wissen aus S1 und S2, sowie teilweise aus den Büchern inzwischen weit besser mit der Materie bewandert bin, erhöht sich das Sehvergnügen im zweiten Anlauf wesentlich. Allgemein bin ich nicht der Hardcore-GoT-Serienfan, aber jetzt werde ich beide Seasons defintiv noch einmal nachholen. Die Serie steigt in meiner Gunst enorm.