US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:man darf nicht vergessen, dass Terri damals trotzdem eigentlich immer ne eigene Storyline hatte
Ich würde sagen, dass diese Tatsache, mit ein Grund für ihr ableben war. Klar, in erster Linie ging es um den Shocker bzw. den Twist. Aber auch darum, dass man mit Teri nichts mehr anfangen konnte. Die war genauso überflüssig wie Kim und hätte eine genauso bescheuerte Storyline in S2 bekommen.
Ja das stimmt natürlich auch :wink:
von Stefan
Die machen ja relativ viel Werbung in ihrer FB Gruppe .. aber das neueste Poster ist ja richtig cool:

Bild
von Bobby
Plem hat geschrieben:Der größte Schock ist für mich, dass Mandy Patinkin noch immer im Hauptcast ist :shock:
Wieso? :?
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Der größte Schock ist für mich, dass Mandy Patinkin noch immer im Hauptcast ist :shock:
Bei dem muss man doch dankbar sein, wenn er nicht einfach mittendrin irgendwo aussteigt.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Bei dem muss man doch dankbar sein, wenn er nicht einfach mittendrin irgendwo aussteigt.
Wird er hier sicher auch noch - ich glaub der hat bisher jede Serie verlassen, bei der er mitgespielt hat :lol: :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben:

Weil ihm nach ein paar Folgen in einer Serie langweilig wird und er dann versucht aus dem Vertrag zu kommen Bild

Und das ist auch neu :D
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... h_TPjZJCRc

Den besten Song von ''The Police'' von einem Kinderchor gesungen als Musikuntermalung...freaky, creepy, cool 8) 8) 8)
von redlock
Eine der Serien auf deren Rückkehr ich mich wirklich freue und gespannt bin. Da es heute in den USA los geht, habe ich den thread einfach mal nach vorne geholt :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Eine der Serien auf deren Rückkehr ich mich wirklich freue und gespannt bin. Da es heute in den USA los geht, habe ich den thread einfach mal nach vorne geholt :wink:
Gute Sache, das morgen zu erledigen wäre einfach zu spät gewesen.
von Holzklotz
Ich bin zwar nicht so schnell in den Auftakt rein gekommen und brauchte dementsprechend etwas Zeit, aber zur Hälfte hin, wurde er ungemein stark und hat mich überraschend mehr als gefesselt. Gerade die Szenen rund um Brody und sein Geheimnis, dass er Moslem ist, waren richtig klasse. Die Diskussion zwischen dem fetten Kind und Brody's Tochter, dann der Stress zuhause und letztendlich die Szene als Brody und der Knirps den entweihten Koran vergraben. Comedyhighlight war als Carrie dem Verfolger in die Nüsse tritt und mit diesem genialen Grinsen wegläuft. :lol:
von redlock
Folge 201:

Mit den fast fünf Minuten ''Einführung''/Recap S1 war es für mich kein Problem in die Serie wieder einzusteigen. :wink:

Mir haben alle drei Themenkomplexe -- Brody der Verräter/Terrorhelfer/Politiker, Brody und seine Familie, insbesondere seine Tochter, und Carrie & die CIA (die wie die Mafia ist, die Mitgliedschaft endet erst mit dem Tod :lol: ) sehr gut gefallen.
Natürlich muss man einige Sachen einfach schlucken bzw. nicht hinterfragen -- z.b. weshalb konnte/wollte Saul Carrie in Beirut nicht im Hotel treffen, sondern auf dem Marktplatz, wo sie prompt enttarnt wurden. Wie Carrie den Typ los wurde war aber in der Tat witzig.

Guter Einstieg: 8/10
von Holzklotz
Mit den fast fünf Minuten ''Einführung''/Recap S1 war es für mich kein Problem in die Serie wieder einzusteigen. :wink:
Lag bei mir in keinster Weise am Inhalt.
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:
Lag bei mir in keinster Weise am Inhalt.
Oh :o
von Plem
2x01

Den Anfang fand ich ziemlich langweilig. Weiß nicht wie es mir gefällt, dass Brody jetzt so eine hohe Position hat. Irgendwie hätte ich es, denke ich, besser gefunden, wenn man für Carrie einen neuen "Gegner" gefunden hätte. Aber mal sehen, wie die beiden Geschichten wieder verknüpft werden.

Ich wünschte man würde aufhören Nazirs Sohn zu erwähnen. Das war so eine miese Begründung für Brodys Konversion, dass man das lieber totschweigen sollte :lol: Bei der Szene, in der er Estes' Zahlen da abschrieb, dachte ich die ganze Zeit nur: Pack doch endlich deine Handykamera aus!

Die Folge nahm erst an Fahrt auf als Brody von der Reporterin besucht wurde und sie ihm den Auftrag gab, aber so richtig Spannung kam nie auf. Sehr stark war allerdings die Szene, in der er sich bei seiner Frau als Moslem outet. Genauso wie die "Beerdigung" ganz am Ende.

Was Carrie anbelangt, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Das war offensichtlich erst der Anfang, aber ich hätte mir schon einen ereignisreicheren Wiedereinstieg gewünscht. Im Moment wirkt das alles noch zu gezwungen, weil den Autoren kein besserer Weg eingefallen ist, sie zur CIA zurückzubringen.
von redlock
Plem hat geschrieben:2x01
Bei der Szene, in der er Estes' Zahlen da abschrieb, dachte ich die ganze Zeit nur: Pack doch endlich deine Handykamera aus!
Ah, nicht aufgepasst. :mrgreen: :wink:
Er musste am Eingang (da wo die berühmte Wand mit den Sternen ist, die an im Einsatz gefallene CIA Agenten erinnert) alle elektronischen Geräte, inklusive Handy, abgeben. Rückgabe erst beim Verlassen der CIA.
von Plem
Oops ja, das habe ich tatsächlich vergessen. War aber eh kein Kritikpunkt sondern nur eine (falsche) Beobachtung.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so schnell in den Auftakt rein gekommen und brauchte dementsprechend etwas Zeit, aber zur Hälfte hin, wurde er ungemein stark und hat mich überraschend mehr als gefesselt. Gerade die Szenen rund um Brody und sein Geheimnis, dass er Moslem ist, waren richtig klasse. Die Diskussion zwischen dem fetten Kind und Brody's Tochter, dann der Stress zuhause und letztendlich die Szene als Brody und der Knirps den entweihten Koran vergraben. Comedyhighlight war als Carrie dem Verfolger in die Nüsse tritt und mit diesem genialen Grinsen wegläuft. :lol:
Kann ich so unterschreiben. Die Folge wurde mit der Zeit immer packender und interessanter. Klasse Szene als Brodys Frau erfährt, dass ihr Mann Moslem ist. :shock: :o Carrie hat mir wegen dem ganzen Stress leid getan, aber dann hatte sie am Ende doch endlich Spaß. :lol: Es war zwar abzusehen, dass man sie mit einem "nur sie kann das machen"-Argument zurückholen würde, doch es war trotzdem ganz gelungen.
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:2x01
Bei der Szene, in der er Estes' Zahlen da abschrieb, dachte ich die ganze Zeit nur: Pack doch endlich deine Handykamera aus!
Ah, nicht aufgepasst. :mrgreen: :wink:
Er musste am Eingang (da wo die berühmte Wand mit den Sternen ist, die an im Einsatz gefallene CIA Agenten erinnert) alle elektronischen Geräte, inklusive Handy, abgeben. Rückgabe erst beim Verlassen der CIA.
Danke für die Aufklärung. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob das nur eine Art Sicherheitskontrolle war wie z.B. am Flughafen oder ob man tatsächlich aus Sicherheitsgründen nichts Elektronisches mitnehmen darf.
von Stefan
Guter Staffelauftakt, auch wenn die Serie erstmal wieder dabei ist, sich wieder neu zu positionieren. Die Szenen der Familie haben mir diesmal eigentlich alle gefallen.. die Tochter in der Schule war schon toll (ich glaub das ist wirklich das unnervigste Kind im TV :shock: ), dann die wirklich großartige Szene zwischen Brody und seiner Frau, nachdem er die Moslem-Geschichte gestanden hat, sie den Koran zu Boden wirft und er ganz geschockt "nachspringt", um ihn wieder aufzuheben, sowie die letzte Szene im Garten.

Carrie wirkte in dieser Folge noch etwas "Füller", aber man muss sie halt wieder irgendwie zurück bekommen.. was solls. Ihre Haare sahen so unglaublich Fake aus, ich wartete nur, dass ihre Blonden Haare noch irgendwo hervor schauen :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Carrie wirkte in dieser Folge noch etwas "Füller", aber man muss sie halt wieder irgendwie zurück bekommen.. was solls. Ihre Haare sahen so unglaublich Fake aus, ich wartete nur, dass ihre Blonden Haare noch irgendwo hervor schauen :lol:
Aber in der Serie wurde doch auch nicht gesagt, dass sie die Haare tatsächlich gefärbt hat, oder? Also können sie ruhig fake aussehen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Carrie wirkte in dieser Folge noch etwas "Füller", aber man muss sie halt wieder irgendwie zurück bekommen.. was solls. Ihre Haare sahen so unglaublich Fake aus, ich wartete nur, dass ihre Blonden Haare noch irgendwo hervor schauen :lol:
Aber in der Serie wurde doch auch nicht gesagt, dass sie die Haare tatsächlich gefärbt hat, oder? Also können sie ruhig fake aussehen.
Na ja, nicht wenn sie damit durch eine Sicherheitskontrolle soll :?
von Donnie
2x01

Ja, gute Premiere. Der Anfang war ein wenig langweilig, aber dann wurde es schließlich immer besser. Ich mag, dass Carrie nicht gleich sofort "yay, I'm back. Suck it, losers, you need me!" schrie, sondern sich durchaus bewusst war, dass eine Rückkehr ihrer Genesung nicht unbedingt gut tun würde und das also nicht einfach unter den Tepppich gekehrt wurde. Wobei ihre Rückkehr natürlich sehr erzwungen wirkt, deswegen hoffe ich, dass man uns in der Zukunft der Serie keine weitere Feuerungsgeschichte serviert.

Besonders stark fand ich den Streit zwischen Brody und Jessica. Morena Baccarin durfte da auch mal wieder beweisen, dass sie eine unterbewertete Schauspielerin ist. Wobei sie ja in der Serie eine ähnlich zunächst undankbare Funktion hat wie Rita in Dexter oder Skyler in Breaking Bad in den ersten Staffeln. Die Beziehung zwischen Brody und seiner Tochter gefällt mir auch ganz gut. Bisher hat man ja auch genau den richtigen Weg für seine Tochter gefunden, die Teen-Charaktere in solchen Thrillerserien können ja schnell nervig werden.

Hat mich auch gefreut Mandy Patinkin wieder zu sehen. Den mag ich total gerne. :oops:
von Stefan
Donnie hat geschrieben: Hat mich auch gefreut Mandy Patinkin wieder zu sehen. Den mag ich total gerne. :oops:
Mal schauen, wie lang er bleibt :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Hat mich auch gefreut Mandy Patinkin wieder zu sehen. Den mag ich total gerne. :oops:
Mal schauen, wie lang er bleibt :mrgreen:
Lass ihn doch erstmal etwas nachdenken, was es für einen tollen Grund geben könnte, um diese starke Serie zu verlasen. :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19