US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Kalindas Kick-Ass-ary finden einige zwar total cool, aber ich finde gerade solche Kampfszenen wie mit ihrem Mann zu over-the-top für eine so seriöse Anwaltsserie. Das passt einfach net. :?
Das fand ich auch total abstrus, auch wie locker leicht sie den Vorschlaghammer schwingen konnte und das auch noch liegend, das war einfach übertrieben und hat in der Serie nichts verloren.
Ich hätte es im Gegenteil viel interessanter gefunden, wenn sie mal richtig vermöbelt worden wäre, damit ihr Panzer zwangläufig Risse bekommt.
von Plem
4x01
Gott, war das mit Kalinda scheiße. Welcher Idiot dachte das wäre eine gute Idee? Was kommt nächstes Jahr? Sie tritt der CIA bei und wird die neue Sydney Bristow? :roll: Überhaupt passt das alles nicht zu dem, was wir letzte Season gesehen haben (oder ich gesehen zu haben glaube) ... sie hatte total Angst vor ihrem Ex und dann vögelt sie ihn bei der erstbesten Gelegenheit? Der Rest der Folge war in Ordnung, aber für einen Season Opener war das ein merkwürdiger Fall. Das ganze Szenario mit dem Polizisten wirkte total konstruiert. Alicia lässt sich sonst nicht von jeder Kleinigkeit aus der Ruhe bringen und dann beginnt sie plötzlich etwas von Profiling zu schwafeln. Naja, sollte wohl dazu dienen zu zeigen, dass Zach Interesse am Recht hat. Mal sehen wie lange es dauert bis er ankündigt Anwalt werden zu wollen :lol: Mit der Story in der Firma wusste ich irgendwie auch nicht viel anzufangen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:4x01
Gott, war das mit Kalinda scheiße. Welcher Idiot dachte das wäre eine gute Idee? Was kommt nächstes Jahr? Sie tritt der CIA bei und wird die neue Sydney Bristow? :roll: Überhaupt passt das alles nicht zu dem, was wir letzte Season gesehen haben (oder ich gesehen zu haben glaube) ... sie hatte total Angst vor ihrem Ex und dann vögelt sie ihn bei der erstbesten Gelegenheit?
Na ja - ich glaube sie hat da irgendwie so nen "battered woman complex", dessen sie sich auch bewusst ist, was der Grund war, warum sie letzte Season so viel Angst vor "ihm" bzw vor dem hatte, was dieser Mann aus ihr macht. An und für sich finde ich sowas eine interessante Storyline - aber das war mir auch alles zu "over the top" .. zuerst prügeln sich die beiden wie in Mr. und Mrs. Smith im Fahrstuhl und der Parkgarage .. und wir sollen ernsthaft glauben, dass dieses Bürogebäude keine Security hat, die das gesehen hätte? So ein Schwachsinn.. und dann ja, noch die Szene mit dem Vorschlaghammer.. meine Güte - bald sagt sie sie ist die Schwester von Kal El und zieht ein blau/rotes Kostüm an :roll:
Plem hat geschrieben:Alicia lässt sich sonst nicht von jeder Kleinigkeit aus der Ruhe bringen und dann beginnt sie plötzlich etwas von Profiling zu schwafeln.
bahahaha, da musste ich auch lachen. Da steht eine Familie, weißer als weiß, und sie schwafelt von Profiling :roll: :lol:
Plem hat geschrieben:Mit der Story in der Firma wusste ich irgendwie auch nicht viel anzufangen.
Die Story in der Firma war eigentlich die einzige, die mir wirklich gefallen hat .. die Folge war irgendwie enttäuschend :?
von redlock
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Alicia lässt sich sonst nicht von jeder Kleinigkeit aus der Ruhe bringen und dann beginnt sie plötzlich etwas von Profiling zu schwafeln.
bahahaha, da musste ich auch lachen. Da steht eine Familie, weißer als weiß, und sie schwafelt von Profiling :roll: :lol:
Sie haben es doch erklärt: Der Cop sucht sich ganz bestimmte Autos raus um sie auf Drogen zu ''kontollieren'' und dann abzuzocken -- und Alicia und ihre beiden Bälger fielen genau in die Kategorie, die er überprüft (wie die jetzt hier definiert war, hab ich aber schon wieder vergessen :oops: )
Profiling beschränkt sich nicht nur auf Hautfarbe oder Religion.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sie haben es doch erklärt: Der Cop sucht sich ganz bestimmte Autos raus um sie auf Drogen zu ''kontollieren'' und dann abzuzocken -- und Alicia und ihre beiden Bälger fielen genau in die Kategorie, die er überprüft (wie die jetzt hier definiert war, hab ich aber schon wieder vergessen :oops: )
Ja danke Sherlock, das war mir schon klar - ich fand es trotzdem lustig, dass das der erste Gedanke war, der ihr gekommen ist
von redlock
Stefan hat geschrieben: Ja danke Sherlock, das war mir schon klar - ich fand es trotzdem lustig, dass das der erste Gedanke war, der ihr gekommen ist
Sie ist halt eine brillante Anwältin Bild :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Sie haben es doch erklärt: Der Cop sucht sich ganz bestimmte Autos raus um sie auf Drogen zu ''kontollieren'' und dann abzuzocken -- und Alicia und ihre beiden Bälger fielen genau in die Kategorie, die er überprüft (wie die jetzt hier definiert war, hab ich aber schon wieder vergessen :oops: )
Das haben sie erklärt, nachdem Zach recherchiert hat. Alicia dachte aber, dass sie geprofilet wurden, weil sie geschlafen hat, wie alle Kiffer und das war dann eben doch lachhaft. Mrs. White MacWhite und ihre Kinder Whitey und Ivory werden doch nicht aus dem Verkehr gezogen, weil sie wie Kiffer wirken und genau das hat sie gedacht.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Sie haben es doch erklärt: Der Cop sucht sich ganz bestimmte Autos raus um sie auf Drogen zu ''kontollieren'' und dann abzuzocken -- und Alicia und ihre beiden Bälger fielen genau in die Kategorie, die er überprüft (wie die jetzt hier definiert war, hab ich aber schon wieder vergessen :oops: )
Das haben sie erklärt, nachdem Zach recherchiert hat. Alicia dachte aber, dass sie geprofilet wurden, weil sie geschlafen hat, wie alle Kiffer und das war dann eben doch lachhaft. Mrs. White MacWhite und ihre Kinder Whitey und Ivory werden doch nicht aus dem Verkehr gezogen, weil sie wie Kiffer wirken und genau das hat sie gedacht.
Noch dazu - ich sehe in dem Fall nichtmal ein Problem - bestimmtes Profiling ist doch total okay
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Noch dazu - ich sehe in dem Fall nichtmal ein Problem - bestimmtes Profiling ist doch total okay
Ein Freund von mir hat ein Praktikum bei den Bullen gemacht und mal erzählt wie das abgeht. Guck mal in dem Porsche war ein Neger, lass den mal anhalten und in den USA wird das noch extremer sein.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Noch dazu - ich sehe in dem Fall nichtmal ein Problem - bestimmtes Profiling ist doch total okay
Ein Freund von mir hat ein Praktikum bei den Bullen gemacht und mal erzählt wie das abgeht. Guck mal in dem Porsche war ein Neger, lass den mal anhalten und in den USA wird das noch extremer sein.
Ja wie soll man denn sonst so etwas machen? Natürlich hält man nach bestimmten "Auffälligkeiten" ausschau.. solang das nicht pures "racial profiling" ist, sehe ich damit wirklich kein Problem
von Plem
Gerade weil es eben solche ernsten Dinge wie Racial Profiling gibt, fand ich es einfach lächerlich, dass Alicia sich da wegen ihren White People Problems so aufregt und nicht kooperativ sein wollte. In dem Moment auf der Straße wusste sie ja nichts von den eigentlichen Hintergründen der ganzen Geschichte und hatte mMn keinen Grund sich dem Polizisten zu widersetzen. Aber die gesamte Story war sowieso einfach komisch umgesetzt. Das wirkte alles wie eine Folge aus Mitte der Staffel und nicht wie ein Season Opener.
von leery
Die Story mit Zach war doch gar nicht so übel. Und ich kann mir durchaus vorstellen (oder vielleicht hoffe ich es auch nur), dass das doch nochmal irgendwie Thema wird in Zusammenhang mit Peter. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, warum man das im Staffelauftakt hätte bringen sollen.

Zu Kalinda und dem Ex kann ich mich nur anschließen. Da hab ich mir doch was anderes erwartet. Wirkte so umgesetzt doch wirklich deplatziert in der Serie. Aber kein schlechtes Casting, der Typ hat schon was.

Will und Diane haben zusammen immer sehr gute Szenen, auch hier. Und der Trustee war auch nicht schlecht.
von miss_julie
Schade, dass Kristin Chenoweth nur eine Folge dabei war! Sie und Eli hätten sicher ein tolles couple während der ganzen Wahlschaftssache abgegeben! :lol:
Ansonsten ein solider Auftakt, was wohl auch am Fall lag, der eigentlich gar keiner war! Kann ja nur besser werden, auch in Bezug auf Kalinda..
von Konixo
Endlich geht's wieder los :lol:
Kann mich allem nur anschließen, ebenso der krankhaften Beziehung von Kalinda zu ihrem Mann obwohl ich aber die Hammerszene am Anfang irgendwie witzig fand.
Bei dem ganzen Getue mit dem Cop hab ich mir nur wieder gedacht wie gut es in Sachen Gesetzen ist, doch hier in Deutschland zu wohnen.
Folge war imo gut, hätte mir aber anfangs eine etwas resolutere Alicia gewünscht die nicht nur Ja und Amen zum Cop sagt.
Einsparungen in der Firma könnten interessant werden.
von Holzklotz
15 Jahre Emergency Room-Geschichte wieder vereint! :D Ansonsten war der Fall äußerst gelungen und hat unterhalten. Die ganze Kalinda/husband-Sache finde ich immernoch etwas out-of-place und gefällt mir nicht wirklich. Ist aber meine erste echte Hoffnung auf eine networky-Katastrophenepisode, deswegen... yeaaah. :mrgreen:
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Ist aber meine erste echte Hoffnung auf eine networky-Katastrophenepisode, deswegen... yeaaah. :mrgreen:
Hä? Nix verstehen. :?

Der Fall war wirklich gelungen und spannend, da er so wichtig für die finanzielle Lage der Firma war. Will hat dann natürlich hoch gepokert und plötzlich ist das Kartenhaus zusammengefallen, nur um am Ende doch noch zu gewinnen. Man hat auch wieder etwas Rechtliches dazulernen können: Die Jury kann hier aktiv an der Zeugenbefragung teilnehmen. Der Harvard-Richter war auch geil. :lol: Kalinda und ihr Mann passen aber weiterhin nicht rein. Die Eisszene wurde ja als so "pushing the envelope" gehyped, aber es kommt mir so vor, als würde das wohl eher nur für CBS gelten und nicht die anderen Networks. :? Die ER-Reunion weiß ich zwar nicht so sehr zu schätzen, freu mich aber trotzdem darüber und bin gespannt, wohin das führen soll mit den beiden Damen.
von Holzklotz
Ne Amoklauf-Folge. Eine Flugzeug fliegt ins Gebäude-Story. Eine Bombe-im-Gerichtssaal-Story. Halt totale TV-ish overthetop-Episode in der im besten Fall mindestens ein Castmember dramatisch stirbt. Also total unpassend für The Good Wife, aber trotzdem ziemlich fun. :)
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:
Ne Amoklauf-Folge. Eine Flugzeug fliegt ins Gebäude-Story. Eine Bombe-im-Gerichtssaal-Story. Halt totale TV-ish overthetop-Episode in der im besten Fall mindestens ein Castmember dramatisch stirbt. Also total unpassend für The Good Wife, aber trotzdem ziemlich fun. :)
Achso. Wegen der verrückten Story um den Ehemann, machst du dir jetzt Hoffnungen auf crazy shit ala Grey's. :lol:
von Plem
Bobby hat geschrieben:Man hat auch wieder etwas Rechtliches dazulernen können: Die Jury kann hier aktiv an der Zeugenbefragung teilnehmen. Der Harvard-Richter war auch geil.
Ich schwöre, ich dachte bis zur letzten Sekunde, dass herauskommt, der Richter hätte die Fragen selbst gestellt und nur so getan, als ob sie von der Jury kommen würden :lol:

Die Folge gefiel mir wesentlich besser als der Staffelauftakt, alleine schon deswegen weil der Fall sehr interessant war. Die ER-Reunion habe ich erst realisiert als Klotzi es erwähnte. War aber süß wie Alicia dachte, Maddie würde sich an sie ranmachen wollen :lol: Bin gespannt wo die Story jetzt hinführt, denn im Moment kann ich mir keinen Reim darauf machen. Kalinda und Ehemann sind nicht nur eklig, sondern bisher auch ziemlich fad. Von Cary könnte man auch gerne mehr sehen, der hatte ja nur die eine kurze Szene am Anfang. Vielleicht wird er ja bald wieder gefeuert, nachdem er sich endlich dazu aufgerafft hat, zu L/G zurückzukehren :(
von Theologe
Nathan Lane als Insolvenzverwalter ist einfach herrlich, vor allem wie er so ganz nebenbei Alicia über die Entlassungen entscheiden ließ.
Der ER-Reunion war ich mir kurioserweise auch nicht bewusst, wobei die beiden ja auch nicht so viele gemeinsame Episoden hatten, wenn auch für Carol ganz entscheidende Szenen dabei waren.
Ich tippe mal, dass Maura Tierney Alicia in die Politik bringen will, es gibt ja genug Ämter die im Gerichtswesen gewählt werden.
von Stefan
Von der Eis Szene hab ich vorab schon so viel gelesen, da war ich dann doch etwas enttäuscht - aber das liegt einfach daran, dass die Kalinda/Ehemann Szenen für mich einfach null "echte Spannungen" haben.. Kalinda kann das eigentlich recht gut, aber mit ihrem Mann funktioniert das überhaupt nicht.. es wirkt alles unecht, geschauspielert, ich nehme ihnen die Szenen null ab :? Na ja, was solls

Der Fall war spannend und von den Jury-Fragen habe ich bisher noch nie was gehört - aber der Richter sagte ja auch, dass das noch sehr neu ist.

Der Insolvenzverwalter ist toll, insgesamt ne solide Good Wife Folge
von leery
Richtig gute Folge mit dem Gerichtsfall, inkl. Jury-Fragen und dem Harvard-Maniac-Richter. Dazu hat mir auch gut gefallen, dass Alicia quasi bei allen Stories so eine entscheidende Rolle hatte. Mal sehen, was es noch mit der Maddie-Story auf sich haben wird.
Wermutstropfen war allerdings alles rund um Kalinda. Die Story ist einfach nix und ruiniert auch irgendwie den Charakter. Der Ex ist ja schon gut gecastet, aber was sie draus machen ist einfach murks. Beschäftige mich vorab nicht mit den anstehenden Folgen, daher wusste ich jetzt auch vorher nix von der Eisszene. Sorry, aber sowas hat TGW doch überhaupt nicht nötig.
Und ich bin auch für mehr von Cary. Der ist ja total unterbeschäftigt. Vielleicht sollte Alicia den Autoren mal sagen, dass sie ihn mag. ;-)
von redlock
Folge 402:

---Introstart bei 12:50 :lol:

---bei welchem Serienjunkie schlug das Herz nicht was schneller, als es die ER Reunion gab? Und dann muss ich hier lesen, dass viel das gar nicht bemerkt hatten :shock: :shock: :shock:
---ich frag mich allerdings wohin die Geschichte um die erfolgreiche Unternehmerin und Aktivistin führt
---viel Alicia und viel Fall der Woche in der Folge. Der sehr erfolgreiche Ausgang für unsere Helden...naja
---der ''Harvad'' Richter :lol:
---Kalinda und ihr Mann: Yep, noch schlimmer als die Florrick Bälger (die Gott sei Dank durch Abwesenheit geglänzt haben). Diw erste echte Rohrkrepierergeschichte der Serie

---->7,5/10
von Stefan
redlock hat geschrieben: ---bei welchem Serienjunkie schlug das Herz nicht was schneller, als es die ER Reunion gab? Und dann muss ich hier lesen, dass viel das gar nicht bemerkt hatten :shock: :shock: :shock:
Na ja, ich bin zwar auch ein großer ER Fan, aber da Abby mehr oder weniger der Ersatz von/für Carol war, hab ich da jetzt keine großen "Reunion"-Emotionen bekommen - auch wenn die beiden kurze Zeit gemeinsam in der Serie waren :?
von Plem
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---bei welchem Serienjunkie schlug das Herz nicht was schneller, als es die ER Reunion gab? Und dann muss ich hier lesen, dass viel das gar nicht bemerkt hatten :shock: :shock: :shock:
Na ja, ich bin zwar auch ein großer ER Fan, aber da Abby mehr oder weniger der Ersatz von/für Carol war, hab ich da jetzt keine großen "Reunion"-Emotionen bekommen - auch wenn die beiden kurze Zeit gemeinsam in der Serie waren :?
Hat Abby damals nicht Carols Kinder zur Welt gebracht? Naja egal, ich merke solche Reunions eh immer erst im Nachhinein, auch wenn die Darsteller 15 Jahre lang zusammen in einer Serie waren.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 48