Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von blra
Moderation: Oliver Welke & Olaf Schubert
Ausstrahlung am 04.Oktober, die Aufzeichnung findet heute statt. Die Gewinner dürfen auch heute öffentlich gemacht werden.

Nominierungen
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59224&p3=
Bester Fernsehfilm
- «Das Ende einer Nacht» (ZDF/Network Movie)
- «Hannah Mangold & Lucy Palm» (Sat.1/Ninety Minute Film)
- «Der letzte schöne Tag» (ARD/WDR/Hager Moss Film)

Bester Mehrteiler
- «Laconia» (ARD/Degeto/SWR/BBC/teamWorx/talkback Thames)
- «Der Mann mit dem Fagott» (ARD/Degeto/ORF/Ziegler Film)
- «Verschollen am Kap» (ZDF/TV60/Two Oceans Productions)

Beste Serie
- «Borgia» (ZDF/ORF/Canal+/Atlantique Productions/EOS Entertainment/Etic Films/Les Borgia SAS)
- «Der letzte Bulle» (Sat.1/ITV Studios Germany)
- «Der Tatortreiniger» (NDR/ARD/Studio Hamburg)

Beste Schauspielerin
- Barbara Auer und Ina Weisse für «Das Ende einer Nacht» (ZDF/Network Movie)
- Silke Bodenbender für «Das unsichtbare Mädchen» (ZDF/Arte/BurkertBareiss/Development/Cinecentrum)
- Anja Kling für «Hannah Mangold & Lucy Palm» (Sat.1/Ninety Minute Film)
- Sibylle Canonica für «Tatort: Borowski und die Frau am Fenster» (ARD/NDR/Nordfilm Kiel)
- Ulrike C. Tscharre für «Lösegeld» (ARD/WDR/carte blanche Film)

Bester Schauspieler
- Bjarne Mädel für «Der Tatortreiniger» (NDR/ARD/Studio Hamburg)
- Mišel Matičević für «Lösegeld» (ARD/WDR/carte blanche Film)
- Matthias Brandt für «Polizeiruf 110: Denn sie wissen nicht, was sie tun» 
(ARD/BR/Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion
- Wotan Wilke Möhring für «Der letzte schöne Tag» (ARD/WDR/hager moss film)
- Ulrich Noethen für «Das unsichtbare Mädchen» (ZDF/Arte/BurkertBareiss Development/Cinecentrum)

Beste Dokumentation
- «Nine Eleven» (ZDF/3sat/Arte)
- «Ein deutscher Boxer» (ARD/NDR/SWR)
- «Versicherungsvertreter» (ARD/WDR/sternfilm)

Beste Reportage
- «Ich, Putin – Ein Portrait» (ARD/NDR/MDR/RBB/Servus TV/Cinecentrum)
- «ZDFzoom: Mr. Karstadt» (ZDF)
- «Günter Wallraff deckt auf. Der neueste Fall des Undercover-Spezialisten» 
(RTL/Gemini Film & Library/Eyeworks Germany/InfoNetwork)

Beste Information
- «Der Tag» (Phoenix/ARD/ZDF)
- «stern TV» (RTL/i&u)
- «Maybrit Illner» (ZDF/doc.station Medienproduktion)

Beste Sportsendung
- Für die Berichterstattung zur Formel 1: Großer Preis von Indien (RTL):
Florian König (Moderator), Christian Danner (Kommentator), Heiko Waßer, (Kommentator), Kai Ebel (Reporter)
- Die Live-Reporter bei den Olympischen Sommerspielen 2012 (ARD/NDR und ZDF): Ralf Scholt, Wilfried Hark, Philipp Sohmer, Peter Grube (ARD) und Wolf-Dieter Poschmann, Norbert Galeske, Norbert König (ZDF)
- Für die Berichte rund um die UEFA Europameisterschaft 2012: Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl (ARD)

Beste Comedy
- «Die Bülent Ceylan Show» (RTL/Brainpool)
- «Knallerfrauen» (Sat.1/HPR TV)
- «Leute, Leute!» (ZDF/Prime Productions)

Beste Doku/Dokutainment
- «Cover my Song» (VOX/Sony Pictures)
- «Entweder Broder - Die Deutschland-Safari» (ARD/HR/BR/SR/Preview Production)
- «Der V.I.P. Hundeprofi» (VOX/Mina TV)

Beste Unterhaltungsshow:
- «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» (ProSieben/Endemol Deutschland/ F.l.o.r.i.d.a TV)
- «Rette die Million – Das Quiz mit Jörg Pilawa» (ZDF/Endemol Deutschland/Herr P)
- «The Voice of Germany» (ProSieben/Sat.1/Schwarzkopff TV/Talpa Distribution)

Publikumspreis: Beste Morgensendung»
- «mo:ma - Das Erste am Morgen» (ARD)
- «mo:ma» (ZDF)
- «Punkt 6/9» (RTL)
- «Sat.1 Frühstücksfernsehen» (Sat.1)

--------------------------

Ich habe sehr wenig zum deutschen Filmbereich zu sagen. Ich habe nur "Laconia" aus dem Mehrteiler-Sektor gesehen. Die drei Fernsehfilme habe ich nicht gesehen. Die drei aufgeführten "besten Serien" finde ich allesamt nicht so herausragend. "Tatotreiniger" wird ob des Hypes wohl ausgezeichnet. Als beste Schauspielerin würde ich Sibylle Canonica oder Anja Kling auszeichnen. Was soll eigentlich diese bescheuerte Doppelnominierung von Barbara Auer und Ina Weisse? Als besten männlichen Schauspieler würde ich Matthias Brandt auszeichnen.

Bei der Reportage würde ich die Putin-Reportage auszeichnen. Hauptsache nicht Wallraff. Die Dokumentationen kann ich nicht bewerten, weil ich leider keine einzige sah. Beste Information ist für mich eindeutig "Phoenix - Der Tag". Das wäre eine ähnliche Auszeichnung wie vor Jahren bei Eurosport, bei der man die gesamte Leistung eines Senders würdigen könnte. Davon ab ist "Der Tag" auch wesentlich stärker als die Mitnominierten.

Bei den Sportnominierungen wird mir ganz mulmig. Erstmal: Sehr gut die Missachtung von der EM-Berichterstattung des ZDFs. ABER: Was soll die Nominierung der Kommentatoren? Das ist ja mal richtig albern und der größte fail in den Nominierungen überhaupt. Hier fand überhaupt keine Differenzierung statt und man hat einfach alle Kommentatoren der ÖR in einen Topf geworfen, womit man die Berichterstattung bei Olympia der ÖR auch noch gutheißt. Vor vier Jahren hat man es geschafft mit dem Eurosport-Sieg den ÖR eine dicke Ohrfeige für absolut grottige Berichterstattung zu geben. Jetzt nominiert man auch noch - und ich befürchte man zeichnet auch noch aus - Wolf-Dieter Poschmann, Norbert König, Norbert Galeske, Wilfried Hark und Ralf Scholt sozusagen das Schlechteste der Sparte was es so gibt. Auszeichnen würde ich die ARD-Berichterstattung. Eine solide Berichterstattung. Die Formel 1-Berichterstattung ist wegen Ebel und Wasser nicht würdig.

Zum Rest: Comedy an "Leute, Leute!". Dass Ceylan nominiert ist, sagt alles über die Sparte. Dokutaiment an den ARD-Kram. Unterhaltung an "Joko und Klaas", aber für neoparadise. Wieso zum Teufel wurde eigentlich Pilawa für den Scheiß nominiert? Damit er zur Preisverleihung kommt? Publikumspreis ist so unwichtig wie die Dokutainment-Auszeichnung.

Hoffentlich findet Welke ein gutes Maß in der Moderation. Dirk Bach wird natürlich anständig gewürdigt. Welke passt da auch in die Moderation, da er auch öfter mal was mit ihm zusammen gemacht hat (Frei Schnauze).
von Commi
blra hat geschrieben: Was soll eigentlich diese bescheuerte Doppelnominierung von Barbara Auer und Ina Weisse?
Das ist nicht bescheuert, das ist nur logisch. Wer den Film kennt, weiß was ich meine. Der Film funktioniert nur dank des genialen Zusammenspiels dieser fabelhaften Schauspielerinnen. Nur eine zu nominieren wäre verschenkt und ungerecht.

Der Film ist wahnsinnig gut und spannend, doppelbödig, böse, intelligent. Es würde mich sehr freuen, wenn der Film und die beiden Hauptdarstellerinnen ausgezeichnet würden.
von blra
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Was soll eigentlich diese bescheuerte Doppelnominierung von Barbara Auer und Ina Weisse?
Das ist nicht bescheuert, das ist nur logisch. Wer den Film kennt, weiß was ich meine. Der Film funktioniert nur dank des genialen Zusammenspiels dieser fabelhaften Schauspielerinnen. Nur eine zu nominieren wäre verschenkt und ungerecht.

Der Film ist wahnsinnig gut und spannend, doppelbödig, böse, intelligent. Es würde mich sehr freuen, wenn der Film und die beiden Hauptdarstellerinnen ausgezeichnet würden.
Ah ok. Sah einfach extrem komisch aus. Hatte damals die Rezensionen gelesen und kein Bock mehr gehabt, als ich las, dass es eine Rezeption auf Strauss-Kahn und Kachelmann sei. Die Kategorie an sich birgt ja schon Konfliktpotential, weil ja die Auszeichnung der Nebendarsteller mit einbegriffen ist und deswegen fehlt. Dazu kann ich mich jetzt nicht an einen Präzedenzfall bei Emmys, DFP oder Oscars erinnern. Ich finde diese Doppelnominierungen nicht so gut, da sie die Jury dann eher dazu verleiten die mehrfach Nominierten auszuzeichnen, um mehr Menschen ausgezeichnet zu haben. Eine Differenzierung, die im Gegensatz zu Drehbuch-Kategorien möglich ist, hätte dann strenggenommen aber nicht stattgefunden. Genau das kritisiere ich ja auch an der Sportkategorie.
von mr. criticism
Meine Wunschliste:

Bester Fernsehfilm

Bester Mehrteiler

Beste Serie
- «Borgia» (ZDF/ORF/Canal+/Atlantique Productions/EOS Entertainment/Etic Films/Les Borgia SAS)

Beste Schauspielerin
- Silke Bodenbender für «Das unsichtbare Mädchen» (ZDF/Arte/BurkertBareiss/Development/Cinecentrum)
- Sibylle Canonica für «Tatort: Borowski und die Frau am Fenster» (ARD/NDR/Nordfilm Kiel)

Bester Schauspieler
- Ulrich Noethen für «Das unsichtbare Mädchen» (ZDF/Arte/BurkertBareiss Development/Cinecentrum)

Beste Dokumentation

Beste Reportage

Beste Information
- «stern TV» (RTL/i&u)

Beste Sportsendung
Florian König (Moderator), Christian Danner (Kommentator), Heiko Waßer, (Kommentator), Kai Ebel (Reporter)
- Die Live-Reporter bei den Olympischen Sommerspielen 2012 (ARD/NDR und ZDF): Ralf Scholt, Wilfried Hark, Philipp Sohmer, Peter Grube (ARD) und Wolf-Dieter Poschmann, Norbert Galeske, Norbert König (ZDF)
- Für die Berichte rund um die UEFA Europameisterschaft 2012: Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl (ARD)

Beste Comedy

Beste Doku/Dokutainment

Beste Unterhaltungsshow:
- «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» (ProSieben/Endemol Deutschland/ F.l.o.r.i.d.a TV)
- «Rette die Million – Das Quiz mit Jörg Pilawa» (ZDF/Endemol Deutschland/Herr P)

- «Punkt 6/9» (RTL)
von Fernsehfohlen
Ich gehe mal nur die Kategorien durch, zu denen ich eine Meinung habe:

Beste Serie
"Der letzte Bulle" ist für mich relativ... ja, dumm. "Borgia" sah ich zugegebenermaßen nicht, "Der Tatortreiniger" macht Spaß.

Beste Reportage
"ZDFzoom" sah ich nicht, "Ich, Putin" ist meines Erachtens aber "nur" eine solide Dokumentation. Ich würde Wallraff deshalb den Preis geben, weil durch seine Doku wenigstens für einige Tage mal ernsthaft über den Lohnterror von Firmen wie GLS berichtet wurde und weil ausnahmsweise mal sehenswertes, investigatives Fernsehen beim RTL lief.

Beste Information
- «stern TV» (RTL/i&u)
"Der Tag" nicht geschaut, Illner hätte es nicht verdient, "stern TV" meist eine gute Mischung aus Unterhaltung und Information. Gefällt mir, Preis dafür bitte!

Beste Sportsendung
Es wäre für mich ein Hohn, wenn eine so verhunzte Berichterstattung wie die der Olympischen Spiele tatsächlich auch noch einen Preis hinterhergeschmissen bekäme. Nein, das wäre wirklich nicht verdient, dafür war man viel zu selten da, wo wirklich Relevantes geschah. Die Formel 1 beim RTL halte ich füre erträglich, das war's. Opdenhövel und Scholl hingegen sind ein wirklich cooles Paar - und damit für mich die einzige Alternative in dieser Kategorie.

Beste Comedy
Bülent Ceylan wäre Traurig, zwischen den "Knallerfrauen" und "Leute, Leute!" kann ich mich nicht entscheiden. Beides für mich okay, aber nicht wirklich gut.

Beste Unterhaltungsshow:
"Joko gegen Klaas" in diesem Format zu langatmig, Pilawa sollte man nicht dafür auszeichnen, dass er in einer Quizshow mal nicht völlig beliebig daherkommt. "The Voice" zeigte, dass eine erfolgreiche Castingshow auch ohne Bohlen-Firlefanz und Niederträchtigkeit in Hülle und Fülle geht. Preis dahin bitte.

- «Punkt 6/9» (RTL)
Bin ich froh, dass dieses Rumgewerbe in den Morgenmagazinen jetzt endlich ein Ende nimmt. Für mich wäre Sat.1 nicht wählbar, ansonsten soll es von mir aus machen wer will. Ich persönlich finde das ARD-MoMa am stärksten.

Fohlen
von Duffman
Äußer mich auch nur zu dem, was ich auch gesehen habe. Was zugegebenermaßen nicht viel ist. Den Filmbereich muss ich z.B. ausklammern.

Beste Serie
Borgia
Der letzte Bulle
Der Tatortreiniger

"Borgia" hat bewiesen, dass Deutschland (mit Europa) tolle, spektakuläre Serien produzieren kann, wenn man genug Vertrauen den Machern schenkt und auch etwas wagt.
"Der Tatortreiniger" beweist das auch, ein tolles Konzept. Es stand knapp 50:50. "Borgia" war dann wegen seinem Aufwand ein wenig weiter vorne.
Den letzten Bullen find ich nur langweilig und kann dem nichts abgewinnen.

Beste Information
Der Tag
stern TV
Maybrit Illner

"stern tv" schafft einen guten Spagat zwischen Information und Boulevard ohne ins künstlich Tragische wegzugleiten.

Beste Sportsendung
Fürdie Berichterstattung zur Formel 1: Großer Preis von Indien (RTL):
Die Live-Reporter bei den Olympischen Sommerspielen 2012 (ARD/NDR und ZDF): Ralf Scholt, Wilfried Hark, Philipp Sohmer, Peter Grube (ARD) und Wolf-Dieter Poschmann, Norbert Galeske, Norbert König (ZDF)
Für die Berichte rund um die UEFA Europameisterschaft 2012: Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl

Fand die beiden sehr unterhaltsam und Opdenhövel hat ein wenig frischen Wind reingebracht.

Beste Comedy
Die Bülent Ceylan Show
Knallerfrauen
Leute, Leute!

"Die Bülent Ceylan Show" wäre ein einziges Armutszeugnis. "Knallerfrauen" ist zwar sehr gut, kommt aber nicht an "Ladykracher" ran (was ich lieber auf der Nominierungsliste sehen würde). "Leute,Leute!" ist nicht perfekt, aber unterhalt mich auf hohem Niveau. Allein für die Weight Watchers-Parodie gönne ich Monica Gruber den Preis.

Beste Unterhaltungsshow
Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt
Rette die Million – Das Quiz mit Jörg Pilawa
The Voice of Germany

"The Voice" ist der Retter der Castingshows und endlich der Beweis das sich Erfolg und Qualität in dem Bereich nicht ausschließen. Die Nominierung für Pilawa ist wohl ein schlechter Witz. Da müsste "Schlag den Raab" stehen. Ebenso wie (nicht nur aus aktuellem Anlass) "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Publikumspreis: Beste Morgensendung
mo:ma - Das Erste am Morgen (ARD)
mo:ma (ZDF)
Punkt 6/9
Sat.1 Frühstücksfernsehen

Bei "Punkt 6" treibt mich die blonde Moderatorin in den Wahnsinn. "mo:ma" ist sicher gut, aber morgens ist mir das noch zu anstrengend um mich mit Politik und anderem auseinanderzusetzen. Das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" ist sicher nicht perfekt aber es unterhält mich gut auf seichtem Niveau, bevor ich mich in den Alltag stürzen muss.
Zuletzt geändert von Duffman am Di 2. Okt 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich gehe mal nur die Kategorien durch, zu denen ich eine Meinung habe:

Beste Serie
"Der letzte Bulle" ist für mich relativ... ja, dumm. "Borgia" sah ich zugegebenermaßen nicht, "Der Tatortreiniger" macht Spaß.

Beste Reportage
"ZDFzoom" sah ich nicht, "Ich, Putin" ist meines Erachtens aber "nur" eine solide Dokumentation. Ich würde Wallraff deshalb den Preis geben, weil durch seine Doku wenigstens für einige Tage mal ernsthaft über den Lohnterror von Firmen wie GLS berichtet wurde und weil ausnahmsweise mal sehenswertes, investigatives Fernsehen beim RTL lief.

Beste Information
- «stern TV» (RTL/i&u)
"Der Tag" nicht geschaut, Illner hätte es nicht verdient, "stern TV" meist eine gute Mischung aus Unterhaltung und Information. Gefällt mir, Preis dafür bitte!

Beste Sportsendung
Es wäre für mich ein Hohn, wenn eine so verhunzte Berichterstattung wie die der Olympischen Spiele tatsächlich auch noch einen Preis hinterhergeschmissen bekäme. Nein, das wäre wirklich nicht verdient, dafür war man viel zu selten da, wo wirklich Relevantes geschah. Die Formel 1 beim RTL halte ich füre erträglich, das war's. Opdenhövel und Scholl hingegen sind ein wirklich cooles Paar - und damit für mich die einzige Alternative in dieser Kategorie.

Beste Unterhaltungsshow:
"Joko gegen Klaas" in diesem Format zu langatmig, Pilawa sollte man nicht dafür auszeichnen, dass er in einer Quizshow mal nicht völlig beliebig daherkommt. "The Voice" zeigte, dass eine erfolgreiche Castingshow auch ohne Bohlen-Firlefanz und Niederträchtigkeit in Hülle und Fülle geht. Preis dahin bitte.

- «Punkt 6/9» (RTL)
Bin ich froh, dass dieses Rumgewerbe in den Morgenmagazinen jetzt endlich ein Ende nimmt. Für mich wäre Sat.1 nicht wählbar, ansonsten soll es von mir aus machen wer will. Ich persönlich finde das ARD-MoMa am stärksten.

Fohlen
Lieber Fohlen!
Manchmal ist es eine Lücke, wenn man etwas nicht geschaut hat, um mitreden zu können. Sowohl die Borgias als auch die Reportage über Herrn Karstadt sind sehr wohl preiswürdig. Die Karstadt-Reportage fand ich um Längen besser als die Reportage von Herrn Wallraff. Da hast du was versäumt.

Ich hoffe, dass Cover my Song gewinnt. Das ist eine wunderbare Sendung.
von acid
Also bei manchen Nominierungen frage ich mich wirklich, ob da nicht noch andere Sache liefen. :?

Olaf Schubert ist auch nicht wirklich ein Grund zuzuschauen.
von blra
Das ZDF hat sich wieder eine Sperrfrist auferlegt, nachdem sie zwei Preise via ZDF-Twitter bekanntgegeben haben. :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bester Schauspieler

Beste Unterhaltungsshow:
von Neo
Ich mach auch mal (ohne in den Spoiler zu schauen, auch wenns schwer fällt ^^)

Bester Fernsehfilm

Bester Mehrteiler

Beste Serie

Beste Schauspielerin

Bester Schauspieler

Denke, dass Wotan das Ding Schaukeln wird. Hat er dann auch verdient. An Brandt kommt mMn keiner so schnell ran. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Würde es ihm auch gönnen.

Beste Dokumentation

Beste Reportage

So sehr ich Wallwaff auch schätze, war das RTL Format einfach nur...ich komme darüber halt nicht hinweg, dass er da gemeinsame Sache mit diesem Sender macht, fand vieles einfach so pseudo investigativ. Der Wallraff von früher hat mir besser gefallen. Mit Schwarz auf Weiß gings mMn ziemlich bergab :?
Die Putin Reportage fand ich richtig klasse. Wird hoffentlich auch verdient gewinnen.

Beste Information
- «stern TV» (RTL/i&u)

Ich muss einfach Illner nehmen, auch wenn ich es Hallascka natürlich gönnen würde.

Beste Sportsendung

Beste Comedy

Mag alles nicht so wirklich. Wenn dann Leute, Leute!

Beste Doku/Dokutainment

Entweder Broder ist einfach super unterhaltsam und ein gutes Konzept.

Beste Unterhaltungsshow:

Definitiv The Voice. Ehrenrettung dieder Showgattung. Befürchte ja, dass augrund des Hypes Joko und Klaas gewinnen.

- «Punkt 6/9» (RTL)

Moma bietet den großten Informationsgehalt. ARD hat die besseren Moderatoren.
von Commi
blra hat geschrieben: Ah ok. Sah einfach extrem komisch aus. Hatte damals die Rezensionen gelesen und kein Bock mehr gehabt, als ich las, dass es eine Rezeption auf Strauss-Kahn und Kachelmann sei. Die Kategorie an sich birgt ja schon Konfliktpotential, weil ja die Auszeichnung der Nebendarsteller mit einbegriffen ist und deswegen fehlt.
Jo, dass die Nebendarsteller nicht mehr ausgezeichnet werden, ist ein Skandal. Ebenso, dass nicht mehr zwischen Serie und Film unterschieden wird.

Und die Autoren (Ina Weisse & Matti Geschonneck) haben zum Film übrigens selbst gesagt, dass es KEINE Rezeption auf Kachelmann o.ä. sei. Sie haben das Drehbuch lange vor dem Kachelmann-Fall geschrieben, es fand sich nur kein Produzent, weil die alle gesagt haben "Zu schwer, zu juristisch, will keiner sehen." Da fehlte es einfach an Mut.
Der Film hat wenig bis nichts mit den von dir beschriebenen Fällen zu tun.

Btw sind Barbara Auer und Ina Weisse beides Hauptdarstellerinnen des Films.
von Duffman
versteckter Inhalt:
Der letzte Bulle?! :shock: Ich werd nicht mehr... Mit was musste Sat.1 die Jury den da bestechen?
von blra
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Ah ok. Sah einfach extrem komisch aus. Hatte damals die Rezensionen gelesen und kein Bock mehr gehabt, als ich las, dass es eine Rezeption auf Strauss-Kahn und Kachelmann sei. Die Kategorie an sich birgt ja schon Konfliktpotential, weil ja die Auszeichnung der Nebendarsteller mit einbegriffen ist und deswegen fehlt.
Jo, dass die Nebendarsteller nicht mehr ausgezeichnet werden, ist ein Skandal. Ebenso, dass nicht mehr zwischen Serie und Film unterschieden wird.

Und die Autoren (Ina Weisse & Matti Geschonneck) haben zum Film übrigens selbst gesagt, dass es KEINE Rezeption auf Kachelmann o.ä. sei. Sie haben das Drehbuch lange vor dem Kachelmann-Fall geschrieben, es fand sich nur kein Produzent, weil die alle gesagt haben "Zu schwer, zu juristisch, will keiner sehen." Da fehlte es einfach an Mut.
Der Film hat wenig bis nichts mit den von dir beschriebenen Fällen zu tun.

Btw sind Barbara Auer und Ina Weisse beides Hauptdarstellerinnen des Films.
Wie gesagt: Ein Review gelesen und den Film nicht gesehen.
versteckter Inhalt:
Den Preis haben die beiden ja bekommen. Und du sagst ja auch, dass es verdient sei. Ich finde es nicht so galant zwei Personen auszuzeichnen, aber es ist halt der Deutsche Fernsehpreis und der kann das. :wink:

Als einzigen Fail sehe ich da bis jetzt nur "Der letzte Bulle". Die Sportauszeichnung wundert mich wie beschrieben sehr. Hatte da mit der schlimmen Kommentatoren-Auszeichnung gerechnet, aber so wurde genau das Richtige ausgezeichnet.

Joko und Klaas hat man dann noch einen Preis gegeben. Ich hätte es ja einfach beim Unterhaltungspreis gelassen und nicht die x.Castingshow, die natürlich revolutionär ist, ausgezeichnet.
von mr. criticism
Duffman hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Der letzte Bulle?! :shock: Ich werd nicht mehr... Mit was musste Sat.1 die Jury den da bestechen?
antwort:
versteckter Inhalt:
anette frier saß in der jury. ich glaub die hat dafür gekämpft wie eine löwin :)
von Wolpers
Jetzt, wo alle Preisträger über den Ticker gegangen sind, schaut sich da noch irgendjemand die Ausstrahlung am Donnerstag an? Ich hoffe, es setzt eine Quote unter 1 Mio. insgesamt, damit diese Farce aufhört. In DIESEM Fall halte ich die Gebührengelder für diese Show tatsächlich verschleudert.
von Neo
Wolpers hat geschrieben:Jetzt, wo alle Preisträger über den Ticker gegangen sind, schaut sich da noch irgendjemand die Ausstrahlung am Donnerstag an?
Ja, ich. Habe mir auch noch nicht die Preisträger angesehen. Darf dann eben am Do kein TV schauen und morgen keine Zeitung lesen...und auch nicht auf irgendwelche Newsseiten gehen... :shock:
Ok, die Hälfte werde ich bis dahin wohl oder übel mitbekommen haben. :?
von blra
Ich werde es mir ansehen. Die Moderation klingt wirklich vielversprechend. Es könnte kein übertriebener Klamauk wie bei Engelke und Pastewka und auch keine 0815 stumpfsinnige XYZ-Moderation alá Jauch, dem Supertalent-Juror, Pilawa oder dem Ex-RTL-Typen.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Jury hat bei der letzten Runde doch ganz gute Entscheidungen getroffen.
Recht schönen Dank auch fürs Spoilern. :evil:
von acid
versteckter Inhalt:
Die Auszeichnung für Joko & Klaas für besondere Leistungen klingt zwar etwas seltsam, ist aber doch irgendwie passender als ihre Pro7-Show auszuzeichnen.
Schön das die Produzenten von "Roche & Böhmermann" prämiert wurden.
Ich finde es "schade", das man die Show nicht live zeigt.
von CouchPotato
Bin auch mal gespannt auf heut Abend. Meine Favoriten bzw. Wünsche

Nominierungen
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59224&p3=
Bester Fernsehfilm
- «Das Ende einer Nacht» (ZDF/Network Movie) toller Film mit herausragenden Darstellern und ebensolcher Tragik

Bester Mehrteiler
- «Laconia» (ARD/Degeto/SWR/BBC/teamWorx/talkback Thames)absolut packendes, sehr gut gespieltes Geschichtsdrama mit einem sensationellen Ken Duken

Beste Serie
- «Der Tatortreiniger» (NDR/ARD/Studio Hamburg)sehr skurile, herrliche Sendereihe, voller Witz und doch auch stellenweise Tiefschürfendem

Beste Schauspielerin
- Barbara Auer und Ina Weisse für «Das Ende einer Nacht» (ZDF/Network Movie)top Leistungen der Beiden, aber auch von Jörg Hartmann!

Bester Schauspieler
- Bjarne Mädel für «Der Tatortreiniger» (NDR/ARD/Studio Hamburg)herausragendes One-Man-Spiel von Bjarne

Beste Dokumentation

Beste Reportage
- «ZDFzoom: Mr. Karstadt» (ZDF) interessant offengelegte Hintergründe

Beste Information
- «stern TV» (RTL/i&u)
- «Maybrit Illner» (ZDF/doc.station Medienproduktion)immer wieder sehr informativ mit interessanten Gästen und einer scharf nachhakenden Moderatorin

Beste Sportsendung
- Für die Berichte rund um die UEFA Europameisterschaft 2012: Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl (ARD)ein Traumduo bei deren witzige, spontanen und pointenreichen Moderationen es Spaß gemacht hat, zuzuschauen.

Beste Comedy

Beste Doku/Dokutainment
- «Entweder Broder - Die Deutschland-Safari» (ARD/HR/BR/SR/Preview Production) tolles Gespann gewesen, interessant, witzig und kontrovers gewesen deren Format

Beste Unterhaltungsshow:
- «Rette die Million – Das Quiz mit Jörg Pilawa» (ZDF/Endemol Deutschland/Herr P)sympathischer Pilawa, sympathische Spielidee

- «mo:ma - Das Erste am Morgen» (ARD)war schon zu Zeiten von Sven Kuntze und Inka Schneider das beste Morgenformat
- «Punkt 6/9» (RTL)