von Kiddow
Neo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Inka Bause? Ich seh schon vor mir, wie die Kandidaten anmoderiert werden:

Die bitchige Bachelorkandidatin Georgina
Der prollige ehemalige Fußballprofi xy
Die aristokratische Cousine von Prinz Frederic von Anhalt

usw.
Ich bitte um Alliterationen.
Mir sind keine eingefallen. Schande über mich :oops:
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Texte schreiben Autoren. Wenn die Texte böse sind, liegt es an denen. Man muss sich vorstellen können, ob Wigald Boning es rüberbringen kann, als wäre sein eigener Text.
Und ich kann mir schwer vorstellen, wie er sich solche Texte zu eigen macht. Es würde vielleicht schrullig, absurd und liebenswert sein, aber kaum den nötigen Biss haben. Traue ich Boning (den ich ganz toll finde!) nicht zu und Hunziker schon mal gar nicht.

von der Lippe ist mir eigentlich zu bräsig, im Vergleich zu den anderen Vorschlägen aber gar nicht soo schlecht.
von Neo
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Inka Bause? Ich seh schon vor mir, wie die Kandidaten anmoderiert werden:

Die bitchige Bachelorkandidatin Georgina
Der prollige ehemalige Fußballprofi xy
Die aristokratische Cousine von Prinz Frederic von Anhalt

usw.
Ich bitte um Alliterationen.
Mir sind keine eingefallen. Schande über mich :oops:
Wollte mir auch welche überlegen und fand auf die Schnelle nichts, also lieber Klugscheißen. :mrgreen:

Eine hätte ich da doch:
Der gierige großkotzige Geier Georgina :!:

Naja, Bause wird es ja eh nicht. Das mit Pocher war nicht als Scherz gemeint. Wenn sich RTL ihn jetzt schon mehr oder weniger gesichert hat, könnte ich mir vorstellen, dass RTL ihn durchaus in Betracht ziehen könnte.
Rasterax hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Texte schreiben Autoren. Wenn die Texte böse sind, liegt es an denen. Man muss sich vorstellen können, ob Wigald Boning es rüberbringen kann, als wäre sein eigener Text.
Und ich kann mir schwer vorstellen, wie er sich solche Texte zu eigen macht. Es würde vielleicht schrullig, absurd und liebenswert sein, aber kaum den nötigen Biss haben. Traue ich Boning (den ich ganz toll finde!) nicht zu und Hunziker schon mal gar nicht.

von der Lippe ist mir eigentlich zu bräsig, im Vergleich zu den anderen Vorschlägen aber gar nicht soo schlecht.
Für Wigald können sie nicht ganz die gleichen Texte schreiben, aber wenn man den Ton trifft, dann wird das schon gehen. Er kann deswegen genauso böse sein. Ich stelle ihn mir auch gut in Verbindung mit Sonja vor.
Bei Hunziker sähe es ähnlich aus.
Du brauchst die Sympathie der Menschen, damit dir die Menschen die bösen Sprüche nicht übel nehmen. Dirk Bach war ja eigentlich auch ein lieber, nur deswegen durfte er eine kessere Lippe kassieren.

Von der Lippe könnte gut im Zusammenspiel mit Sonja funktionieren.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ingo Oschmann wäre ebenfalls eine akzeptable Möglichkeit, wie man das ganze fortsetzen könnte.
In welcher kranken Dimension wäre Oschmann irgendwo eine Möglichkeit?
von Rodon
Absurde Ideen gehören zum Konzept dieses Users. :wink:
Ich lasse mich mal überraschen, bis zum Januar was Neues auf die Beine zu stellen, wird aber schwierig.
von Atum4
Ich glaube es ist kein Problem einen neuen Moderator zu finden, Aber ersetzen kann man ihn nicht! Die beste Lösung wäre für mich auch gleich Sonja Z. auszutauschen wird RTL aber bestimmt nicht machen!
Commi hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:
Und ein kleiner Hinweis noch ans QM Team bzgl. eures Artikels über die Fortsetzung des Camps:
Sonja Zietlow ist NICHT mit Micky Beisenherz verheiratet, sondern mit Jens Oliver Haas :wink:
Entweder hat QM das gaaaanz schnell geändert (was ich nicht glaube), oder es stand davon einfach nie was im Text? Ich kann jedenfalls nix finden. Und ich war sofort nach deinem Posting hier lesen. :)
Es wurde geändert ;-) Wahrscheinlich ist der Fehler selbst aufgefallen! Bild mir ja sowas nicht ein. Ist ja aber auch egal jetzt!
Rodon hat geschrieben:Absurde Ideen gehören zum Konzept dieses Users. :wink:
Ich lasse mich mal überraschen, bis zum Januar was Neues auf die Beine zu stellen, wird aber schwierig.
Lieber absurd als langweilig.
So absurd finde ich Ingo Oschmann nicht. Für mich ein guter Komiker, der mich zum Lachen bringt. Und er war nicht mein einziger Vorschlag.

Wenn sie Sonja nicht ersetzen wollen, dann bitte nicht den Versuch machen, einen zweiten Dirk Bach zu suchen, das klappt nicht. Und vielleicht den von RTL angedachten Kreis an neuen Moderatoren erweitern, davon hat mich so richtig keine Lösung überzeugt.
So viel zum Thema Moral und dass RTL es wohl eher aufallen lassen wird..Klar, man kann auf die BILD-Zeitung nichts geben, aber wenn es weitergehen soll nächstes Jahr, dann verschont uns doch bitte mit Daniel Hartwich. Ich hasse diese Standart-RTL-Moderatoren, die nichts vernünftig rüberbringen können und dazu gehört meines Erachtens auch der Hartwich. Da fände ich Hella von Sinnen eher eine gute Wahl, aber ich denke nicht, dass sie sich dafür hergibt bzw. Dirks "Part" einnehmen möchte.
Ich denke auch, dass Sonja nicht weitermachen wird und 2 neue Moderatoren auf uns losgelassen werden.
Vielleicht ist ja der Gottschalk auf den Geschmack gekommen und macht die Modi im Dschungel?!
Mal schauen, was noch alles so in nächster Zeit berichtet wird. Ich denke schon, dass es weitergeht, da RTL ja angeblich mit den Planungen sehr weit vorangeschritten ist (in 3 Monaten ist ja auch schon Januar). Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn man mal eine Pause eingelegt hätte, aber nun ja.

Vielleicht wäre auch hier jemand neues und frisches nicht verkehrt, denn viele der genannten Optionen lassen mich doch erschaudern.
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ihr glaubt wirklich Leute hier im Forum waeren unmoralisch?
Dann lest euch folgendes durch: http://www.kreuz.net/article.15957.html
Habe ich gestern schon bei einem Benannten auf FB gesehen. Da sieht man mal wieder die Schattenseiten der Meinungsfreiheit. Das ist kein Artikel, das ist einfach nur ekelhaft :evil:
Die Seite wurde vergangene Woche bei "stern TV" schon erwähnt, als es um Homosexualität in der Kirche ging - und die natürlich gegen diese Pfarrer kräftig hetzte. Also kreuz.net ist einschlägig bekannt.

Für mich ein menschenverachtendes Ekel-Gelaber, das ich in der Form sonst nur von Nazis kenne.

Fohlen
von Roman
Wie wäre es mit Barbara Schöneberger und Monika Gruber? :?
Ob die beiden zueinander finden und miteinander harmonieren, das ist wieder ne andere Sache.

Auch könnte ich mir gut Joko&Klaas vorstellen, mit nen Dicken Batzen Geld, würden sie bestimmt gerne zu RTL wechseln. ;)
Die Diskussion um eine Nachfolge ist doch absurd. Die von der BILD gehandelten Namen kann man allein deshalb ausschließen, weil Kerkeling so ein Format ohnehin nie moderieren würde, vorallem aber auch, weil Hella und Morgenstern wahnsinnig enge Freunde von Bach waren. Dazu bedienen sie ähnlich wie Dickie die quietschbunte Ecke und würden nur wie eine Kopie wirken. Die werden das aber ganz sicher nicht tun, auch wenn ich Morgenstern dort durchaus gern sehen würde. Gerade aber bei Hella weiß ich nicht einmal, ob die das Format überhaupt mag. Irgendwie habe ich es im Hinterkopf hängen, dass sie die Sendung eher mittelprächtig findet.

Alle anderen hier gehandelten Namen sind aber nicht weniger absurd. Also ehrlich, Tanja Schumann... :roll: Die ist zurecht seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Bildschirm und über andere hier gehandelte Möglichkeiten wie Joko & Klaas muss man auch nicht erst sprechen.

Ich gehe davon aus, dass Sonja es entweder allein machen wird, oder man in der Tat ein gänzlich neues Duo präsentieren wird, denn egal wen man neben Sonja stellt, er kann nur verlieren und das wird sich keiner freiwillig antun. Generell wird über der Sendung auch immer ein Schatten hängen, solang Sonja moderiert und man unweigerlich an Bach denken muss. Von daher hielte ich es für das Beste, wenn sie ebenfalls das Handtuch wirft.

Wer letztlich nachfolgen wird, wird nach der Gottschalk-Nachfolge sicherlich die spannendste Frage überhaupt. Wirklich aufdrängen tut sich da im Grunde niemand. Sonja und Dirk Bach waren einfach ein Glücksfall. Ohne die beiden wäre es doch auch bei nur einer Staffel geblieben und die Show hätte nicht diesen Kultcharakter. Generell fände ich es aber besser, wenn man das Camp in diesem Jahr ausfallen lassen würde. Es kann einfach keine richtige Stimmung aufkommen, wenn man immer an Dirk Bach erinnert wird. In einem Jahr sieht das sicherlich schon etwas anders aus. Allerdings wird das ganze wohl in der Tat so akribisch geplant sein, dass es eigentlich kein zurück mehr geben kann.
von Pu22Pu
Hella wär toll, aber ist ihr nicht zu verdenken wenn sie nicht will.
Wie Familie Tschiep schon sagte, Wigald Boning wäre insofern genial, dass er Sonja ähnlich aber auch ein Gegenpart ist, außerdem würd er gut die Prüfungen erklären.
Bernhard Hoecker falls noch nicht genannt wär auch interessant.
Sonja soll auf jeden Fall weitermachen wenn sie noch will.
von Merlin
Wigald Boning wäre neben Sonja Zietlow auch mein Favorit.

Er wäre der Einzige, dem ich den Spruch "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" abkaufen würde.

Stellt euch doch nur mal im Geiste vor, wie die Herren Gottschalk, Hartwich, Dittrich und Kerkeling auf einer der Brücke stehen und mit Sonja den Spruch "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" in die Kamera schmettern. Ne, dass geht gar nicht.

Aber im Grunde genommen wäre ich ebenfalls für eine Pause.
Warum nicht gleich noch Ingo Appelt, Kalle Pohl oder Mark Weigel? Die sind bei den Fernsehsendern wohl derzeit ähnlich angesagt wie Tanja Schumann oder Ingo Oschmann. Wenn es irgendwann weitergeht, dann doch nicht mit einem Moderator den seit Jahren kein Mensch mehr sehen will und/oder der schon langsam an den 70 kratzt und/oder nach diversen Flops bestenfalls noch versteckt in den Dritten auftauchen darf...

Ich glaube langsam du verwechselt Moderation und Teilnahme als Kandidat :roll: Alleine bei Schumann musste ich wirklich herzhaft lachen.

------------------------------------------------
Pu22Pu hat geschrieben: Wie Familie Tschiep schon sagte, Wigald Boning wäre insofern genial, dass er Sonja ähnlich aber auch ein Gegenpart ist, außerdem würd er gut die Prüfungen erklären.
Was gibts da zu erklären? Der Verzehr von Tiergenitalien oder eine Ameisendusche ist jetzt nichts, wo ich einen "wissenschaftlichen Ansatz" sehe, der irgendwie erklärt werden muss. Abgesehen davon: Boning hat sich einen gewissen seriösen Ruf erarbeitet - das Dschungelcamp ist zwar unterhaltsam, aber nun nicht gerade eine seriöse Veranstaltung. Ich glaube nicht, dass der dieses Image riskieren möchte, zumal er momentan bei den ÖR einen Fuß in der Tür hat
Zuletzt geändert von Tony Montana am Fr 5. Okt 2012, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Wolpers
Olivia Jones halte ich persönlich sogar auch für geeignet, allerdings würde dann ein Partner zu einem Side-Kick "verkommen", denn Jones ist eine ziemlich ausladene Figur. Ich weiß im Moment nicht so Recht, bei welchem Partner eine gute Chemie entstehen könnte.

Joko & Klaas ist auch ein guter Vorschlag, ehrlich gesagt. Allerdings auch ein ziemlich "abgedroschenes" Duo, da wäre kein Überraschungseffekt gegeben.

Ich werfe ein paar andere Namen unmotiviert in die Runde: Elton, Sonya Kraus und Ruth Moschner.
Zuletzt geändert von Wolpers am Fr 5. Okt 2012, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wolpers hat geschrieben:Olivia Jones halte ich persönlich sogar auch für geeignet, allerdings würde dann ein Partner zu einem Side-Kick "verkommen", denn Jones ist eine ziemlich ausladene Figur. Ich weiß im Moment nicht so Recht, bei welchem Partner eine gute Chemie entstehen könnte.

Joko & Klaas ist auch ein guter Vorschlag, ehrlich gesagt.
Olivia Jones? Es kann doch nicht sein, dass dann fast jeder "Insasse" prominenter ist als Olivia Jones...

Joko & Klaas werden so wirklich garkein Interesse an diesem Format haben - mal abgesehen davon, dass sie vertraglich auf Jahre gebunden sind (und vermutlich RTL nicht gerade als ihren Lieblingssender betrachten)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 29