US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von leery
redlock hat geschrieben:---Introstart bei 12:50 :lol:
Ja, da hab ich auch auf die Uhr geschaut und an Alias denken müssen...
redlock hat geschrieben:---bei welchem Serienjunkie schlug das Herz nicht was schneller, als es die ER Reunion gab?
Bei mir. Ich hab nicht eine Folge ER gesehen...
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---bei welchem Serienjunkie schlug das Herz nicht was schneller, als es die ER Reunion gab? Und dann muss ich hier lesen, dass viel das gar nicht bemerkt hatten :shock: :shock: :shock:
Na ja, ich bin zwar auch ein großer ER Fan, aber da Abby mehr oder weniger der Ersatz von/für Carol war, hab ich da jetzt keine großen "Reunion"-Emotionen bekommen - auch wenn die beiden kurze Zeit gemeinsam in der Serie waren :?
Hat Abby damals nicht Carols Kinder zur Welt gebracht?
Ja, sie wurde ja als ihre Geburtshilfe-Krankenschwester eingeführt - aber danach war Carol ja nur mehr eine Staffel lang da
von Holzklotz
Ja, sie wurde ja als ihre Geburtshilfe-Krankenschwester eingeführt - aber danach war Carol ja nur mehr eine Staffel lang da
Das tolle ist, dass ich, der es zunächst als einziger bemerkte, nie von einer Reunion sprach. Buha! :o Fand es nur eben sehr schön, dass die zwei Frauen, die ihre jeweilige ER-Zeit maßgeblich geprägt haben, sich ein weiteres Mal trafen..
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---bei welchem Serienjunkie schlug das Herz nicht was schneller, als es die ER Reunion gab?
Bei mir. Ich hab nicht eine Folge ER gesehen...
:shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist aber eine Lücke von gewaltigen Ausmaßen. :lol:
Nehm dir ein Beispiel an Holzklotz: Der hat kürzlich 15 Staffeln nachgeholt. :lol: :wink:

Bei ER sind aus Staffel 1 der Pilot und ''Loves Labor Lost'' (1.19) die wichtigsten Folgen. Das sind Klassiker.

Aber gut, jeder hat wohl eine ''must see'' Serie, die er (noch) nicht gesehen hat. Bei mir ist es
versteckter Inhalt:
The Wire :oops: :oops:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Aber gut, jeder hat wohl eine ''must see'' Serie, die er (noch) nicht gesehen hat.
Ich nicht.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Aber gut, jeder hat wohl eine ''must see'' Serie, die er (noch) nicht gesehen hat.
Ich nicht.
Das müssen wir mal mit deiner Nachholliste checken.
von leery
redlock hat geschrieben: Aber gut, jeder hat wohl eine ''must see'' Serie, die er (noch) nicht gesehen hat. Bei mir ist es
versteckter Inhalt:
The Wire :oops: :oops:
Ja, davon liegen hier auch noch die ersten drei Staffeln auf DVD rum... Das nachzuholen ist aber wesentlich wahrscheinlicher als 15 Staffeln ER.
von Konixo
Endlich nachgeholt.
Tolle Folge, Grundfazit der Folge für mich ist, dass ich es irgendwie mag wie sich Alicia und Peter wieder annähern.
Fall war typisch Good Wife mit schönem Twist am Ende.
Reunion fand ich auch sehr schön weil es einfach nett war zwei Urgesteine einer DER Serien der 90er wieder vereint zu sehen.
Auch wenn ich kein Clooney Fan bin, würde mich zwischen den beiden eine Reunion mehr freuen, dazu ist er aber wohl ''zu'' erfolgreich. Der neue Charakter von ihr könnte zudem interessant werden.
BTW, Alicia tat mir richtig Leid in ihrem kleinen Disput mit Alicia.

Großes Manko:
Kalinda. Einfach nur nervig. Ich kann ihren Mann nicht leiden und das doofe Getue von Kalinda geht mir nur auf die Nerven, ebenso das ganze Gefuchtel mit den Waffen und nichts passiert. Plötzlich wird aus der toughen Frau ein verblödetes Kind.
Hoffe nur dass das ganze keine Konsequenzen für Kalinda hat.
Zuletzt geändert von Konixo am Sa 13. Okt 2012, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
von redlock
Konixo hat geschrieben:Auch wenn ich kein Clooney Fan bin, würde mich ziwschen den beiden einen Reunion mehr freuen, dazu ist er aber wohl ''zu'' erfolgreich.
Ich hatte immer das Gefühl, dass die Beziehung Doug Ross/Carol Hathaway wesentlich besser war als die von George Clooney/Julianna Margulies. Ich spekuliere, denke aber es wird daran und am Zeitmangel scheitern.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Auch wenn ich kein Clooney Fan bin, würde mich ziwschen den beiden einen Reunion mehr freuen, dazu ist er aber wohl ''zu'' erfolgreich.
Ich hatte immer das Gefühl, dass die Beziehung Doug Ross/Carol Hathaway wesentlich besser war als die von George Clooney/Julianna Margulies. Ich spekuliere, denke aber es wird daran und am Zeitmangel scheitern.
Ich gehe auch davon aus, dass der schlicht und ergreifend gar nicht die Zeit hat da vorbei zu schauen. Bei 'ER' kann ich noch verstehen, dass er sich die Zeit nahm und wenn es nur war, damit er nicht als undankbar dasteht.
von Konixo
redlock hat geschrieben:
Waren die zwei mal ein Paar oder beziehst du dich auf die Off-Screen Zeit zwischen den beiden?
von redlock
Konixo hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Waren die zwei mal ein Paar oder beziehst du dich auf die Off-Screen Zeit zwischen den beiden?
Ich meinte, dass Clooney/Margulies bestenfalls Kollegen waren, die gerade so miteinander ausgekommen sind. ''Chemie vor der Kamera bedeutet nicht, dass es die auch hinter der Kamera'' gab. Kann mich natürlich täuschen, hatte aber immer den Eindruck, dass das bei den beiden so war/ist.
von Plem
4x03
Gute Folge, wobei ich mir gewünscht hätte, die Affäre zwischen Will und Alicia wäre doch aufgeflogen. Das hätte für nettes Drama gesorgt. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Dass sie am Ende aber wieder zu Peter zurückgeht, finde ich eher bescheiden. Die beiden funktionieren für mich besser als Freunde bzw. einfach zwei Leute, die sich gegenseitig respektieren. Cary hat noch immer nichts zutun außer zu petzen. Kalinda und Nick nerven weiterhin. Die Szene mit den Messern ... ohne Worte :roll: Der Richter mit dem Hörgerät und dem extensiven Computerwissen war aber ziemlich geil.
von redlock
Folge 403:

---Intro Start: 12:37 :lol:

---klasse Sprüche:
''You have beenso paranoid for so long you don't recognize who's on your side'' – Nathan Lane's Charakter zu Diane
''The responsible journalists are the easiest one to corrupt'' – Eli

---der Fall der Woche um die beiden tech-girlies, ihre Erfindung und den Internet Mogul war klasse: sehr interessant, spannend und mit einem Ende, dass sehr überraschend war
---Junior Soprano als Richter an sich war schon :lol: Dann aber noch halb taub, aber Ahnung von Technik :lol:

---sehr gut war auch der Teil um die angebliche Affäre von Peter, vor allem am Anfang, als Alicia Angst hatte, es ging um sie und Will

Dickes Minus aber für Kalinda und Ehemann. Die Macher haben es tatsächlich geschafft. Eine Geschichte, die mich mittlerweile noch mehr nervt, als die beiden Florrick Bälger, und das will wahrlich was heißen. Was haben sich die Kings dabei nur gedacht???
Jill Flint's Auftritt konnte nichts retten.
Und Carey wird leider z.Z. auch viel zu wenig eingesetzt. Ich hoffe, es ist nur vorläufig.

Alles in allem: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 16. Okt 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Der Fall der Woche war ziemlich gut und interessant - das Highlight war jedoch der Richter - ich musste ständig lachen, als er die Anwältin immer tadelte, weil sie ihn wie nen "Bescheuerten" behandelt hat :mrgreen:

Kalinda und ihr Mann gehen mir total auf die Nerven - die Szene, als sie ihm die Pfanne auf den Kopf schlagen will und dann das Messer zieht.. srsly? Dieses Mr. und Mrs. Smith für Arme ist wirklich .. also - keine Ahnung, was das in der Serie zu suchen hat :?
von Theologe
Craise hat geschrieben:war der richter junior soprano? irgendwoher kommt der bekannt vor, komm aber auf keinen anderen...
Ja, es war Junior Soprano, letztes Jahr auch zu Gast bei bei Boardwalk Empire.

Was die Folge angeht stimme ich Stefan zu, starker Fall der Woche, gute Gäste die Storyline um die Affäre war ordentlich gemacht, aber der Part von Kalinda funktioniert einfach nicht.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Dickes Minus aber für Kalinda und Ehemann. Die Macher haben es tatsächlich geschafft. Eine Geschichte, die mich mittlerweile noch mehr nervt, als die beiden Florrick Bälger, und das will wahrlich was heißen. Was haben sich die Kings dabei nur gedacht???
Diesen Dreck müssen wir uns antun, weil alle immer Kalinda für ihr kick ass-Verhalten lobten und geil fanden. Jetzt hat man das Ganze auf die Spitze getrieben. Es gibt aber leider noch ein paar Leute im Netz, die die sexuelle Spannung hier total super finden. Ich hab derzeit schon keinen Bock mehr, wenn man Kalinda in einer Szene sieht. Echt schade. :|

Ansonsten war der Fall wirklich total spannend und interessant. Aber hab ich das am Ende richtig verstanden: Die Mädls haben sich mit dem Typen außerrechtlich geeinigt und die Kanzlei verdient deswegen nicht daran? Oder haben sie einfach nur das letzte Angebot angenommen. Bei den ganzen geschockten Gesichtern wurde ich etwas irritiert. :?

Miriam Shor find ich seit GCB toll. Schade, dass sie den Südstaatenakzent nicht behalten durfte. :P Und die Szene mit Grace und dem Telefon fand ich so bescheuert. Wenn ein Teen dringend irgendwo anrufen will, dann nimmt er doch sein verdammtes iPhone! :roll: :roll:
von redlock
Bobby hat geschrieben: Aber hab ich das am Ende richtig verstanden: Die Mädls haben sich mit dem Typen außerrechtlich geeinigt und die Kanzlei verdient deswegen nicht daran?
Die Mädels habe ihre Klage einfach zurückgezogen und stattdessen einen (wahrscheinlich hochbezahlten) Job bei der Firma angenommen. Da Anwaltsfirmen bei solchen Fällen meistens nur auf Erfolgshonorarbasis arbeiten (normal ist 1/3 von der Entschädigungssumme) geht Lockhart Gardner einfach leer aus (oder kriegen bestenfalls ein mickriges Trinkgeld). Somit haben sich der Kurator, Will und Diane gigantisch verzockt.
Zuletzt geändert von redlock am Di 16. Okt 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Aber hab ich das am Ende richtig verstanden: Die Mädls haben sich mit dem Typen außerrechtlich geeinigt und die Kanzlei verdient deswegen nicht daran?
Die Mädels habe ihre Klage einfach zurückgezogen und stattdessen einen (wahrscheinloch hochbezahlten) Job bei der Firma angenommen. Da Anwaltsfirmen bei solchen Fällen meistens nur auf Erfolgshonorarbasis arbeiten (normal ist 1/3 von der Entschädigungssumme) geht Lockhart Gardner einfach leer aus (oder kriegen bestenfalls ein mickriges Trinkgeld). Somit haben sich der Kurator, Will und Diane gigantisch verzockt.
Ah gut, danke. Dann hab ich das doch korrekt verstanden. :mrgreen:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Dickes Minus aber für Kalinda und Ehemann. Die Macher haben es tatsächlich geschafft. Eine Geschichte, die mich mittlerweile noch mehr nervt, als die beiden Florrick Bälger, und das will wahrlich was heißen. Was haben sich die Kings dabei nur gedacht???
Diesen Dreck müssen wir uns antun, weil alle immer Kalinda für ihr kick ass-Verhalten lobten und geil fanden. Jetzt hat man das Ganze auf die Spitze getrieben. Es gibt aber leider noch ein paar Leute im Netz, die die sexuelle Spannung hier total super finden. Ich hab derzeit schon keinen Bock mehr, wenn man Kalinda in einer Szene sieht. Echt schade. :|
Ich hoffe weiterhin, dass es in irgendeiner Form zu einem pay off kommt, wenn schon die Storyline kacke ist. Vielleicht liegt der Gatte irgendwann tot im Bett und Kalinda steht unter Mordverdacht, so dass wenigstens ein spannender Prozess bei der Nummer herausspringt.
Die haben Kalindas Mann nicht eingeführt um ihn dauerhaft in der Serie zu behalten, da bin ich mir sicher.
von Konixo
Was mich am meisten an der Storyline von Kalinda nervt ist, dass sie überhaupt nicht mehr arbeitet und die Kanzlei somit im Stich lässt. Das ganze Bi-Gehabe und aggressive Verhalten interessiert mich zumindest null.
Ich verstehe auch nicht was an ihrem Mann gefährlich sein soll, das ganze ''Böse Schauen'' braucht dringend eine folgende Handlung. In dem Bereich driftet für mich die Serie total ab.

Jedoch konnte der Fall der Woche das wieder rausreissen, das ganze hin und her war typisch GW.
Ebenso die möglich Affäre, die Alicia ja angeblich ''Sch**** egal '' ist und dann doch das süße Ende.
Insgesamt gibt's eine 7 von mir.
von leery
Nachdem bis zur Title Card nix von Kalinda zu sehen war, hatte ich ja noch die Hoffnung, deren Handlung würde ne Pause einlegen. War wohl nix, was dann auch auf ihre Storyline zutrifft. Man kann wirklich nur hoffen, dass wenigstens am Ende doch noch was Relevantes draus wird.

Mir hat in der Folge übrigens Will am besten gefallen. Seine amüsierten Blicke und sein Lächeln vor Gericht mit dem tauben, Tech-Richter waren zu genial. Der Fall war auch sehr interessant. Umgibt mich eh täglich das Thema.

Die Story mit Peter's angeblicher Affäre fand ich jetzt nicht so spannend. Es ist klar, dass seine Fehltritte irgendwie immer an Peter haften werden, aber das jetzt wieder zum Thema zu machen, find ich irgendwie langweilig. Ist aber wohl typisch für amerikanischen Wahlkampf. Alicia hätte allerdings auch selbst drauf kommen können, dass es letztendlich um Peter geht, nachdem sie aus dem Verdacht raus war. Als ob sie dafür Will gebraucht hätte. Übrigens auch noch ne schöne kleine Szene bzw. Geste, als Will nach Alicia's Hand greifen will...
von Plem
4x04
Keine Kalindascheiße = gute Folge :mrgreen: Der Fall war interessant, Cary bekam auch etwas zutun und Jackie goes batshit crazy. Ich wette es dauert nicht mehr lange bis sie Amok läuft und Klotzi seine Katastrophenepisode bekommt.
von redlock
Folge 404:

Intro bei 10:30

Der running gag mit den exzentrischen Richtern geht weiter :lol:

''Lionel Luther'' als gegnerischer Anwalt im Fall der Woche, den ich sehr interessant fand. Das unsere Helden die vollen 6 Mio. rausgeholt haben...Okay, Lockhart/Gardner gewinnt einfach öfter als andere

Oma Florrick sorgt wieder für Ärger. Die Käfer auf dem Redepult :lol: Was für eine Szene.
Mir gefiel wie sich die Sache um Peter's angebliche Affäre mit der Kampagnenmitarbeiterin drehte. Eli hat die klassischen Medien in den Griff bekommen, da schlägt das Internet zu. Oops.

Eine klasse Szene zw. den beiden ER Stars: Die Enttäuschung bei Tierney's Charakter als Alicia zu gibt, dass Eli hat sie gebeten hat die angebliche Affäre anzusprechen.

Sehr gut: Kalinda's Ehemann glänzt durch Abwesenheit.

Gute Folge: 7,5/10
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 48