US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Das auf jeden. "intense" passt perfekt als Beschreibung für Sanchez. Passt noch wunderbar zum grumpy Provenza, geeky Tao und smart ass Flynn.
Mit diesen Stichworten wurden wohl auch die Charaktere entwickelt. :lol:

Ansonsten kann ich mich euch anschließen. Mir gefällt Major Crimes bisher sehr gut und Kyra vermiss ich bisher nicht. Der Rest des Casts machte eben auch einen großen Teil der Serie aus und darf jetzt mehr scheinen.
von Stefan
1x06 Out of Bounds

Die Folge hat mir echt gut gefallen, auch wenn dann als Zeitmangel der Täter etwas überbereit alles ausgeplaudert hat. Aber Raydors move, den Vater nach der Geldbörse zu fragen, fand ich richtig smart.

Die Sache mit der Schule war natürlich äußerst riskant und ich hab nicht ganz verstanden, warum da nur so wenig undercover-cops im Einsatz waren - es wurde zwar immer wieder gesagt, dass dort sehr viele Unterwegs sind, aber schlussendlich sah man ja nur Sanchez, Sykes und den anderen Typen .. und als es dann eng wurde, kam auch sonst niemand angerannt .. die können ja eigentlich richtig froh sein, dass der Typ seine Waffe nicht schon früher raus geholt und ein Massaker veranstaltet hat.

All in all aber wieder ne sehr spannende Folge - Major Crimes hat bisher nen sehr guten "first run" .. auch wenn es in Wahrheit wohl eher die achte Staffel von Closer ist :mrgreen:
von Bobby
Tolle Folge. Endlich gab es in einem Procedural mal wieder einen Täter, der erst kurz vor Schluss aufgetaucht ist. :lol: Sehr hart und schockierend war natürlich der Angriff auf Sykes. :shock: Ich glaube, die Verstärkung hat sich auf dem ganzen Schulgelände verteilt, aber nur Sykes und der Latino sind dem Verdächtigen gefolgt. Warum dann aber keine einzige Streife auf dem Schulparkplatz war, hab ich auch nicht ganz kapiert. Aber ich denke, da sollen wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Man will uns einfach zeigen, dass Polizisten halt auch Pech haben, wie es Grumpy gesagt hat. :wink:
von Theologe
Merkwürdige Bottle Episode (bis auf den Kurzbesuch bei der Army): Zeugin, Verdächtiger und Täter sind alle schon auf dem Revier außerdem taucht auch noch Rustys Vater auf.
Irgendwie wollte mir das alles nicht so recht gefallen. Der familiäre Teil mit Sharon und Rusty war nicht schlecht, aber der Fall war dann doch irgendwie zu langweilig.
von Stefan
1x07 - The Shame Game

Den Fall selbst fand ich auch nicht überragend - warum hat der Keller den Typen denn nun überhaupt umgebracht? :? Ich glaub ich bin heute zu Müde :lol:

Viel besser hat mit die Rusty-Sache mit dem Vater gefallen - im Gegensatz zu Theo hat das bei mir absolut gegriffen.. die Szenen zwischen Sharon und Rusty sind sowieso immer grandios, dass sie nun den Vater so schnell in die Story geschrieben haben und dieser eigentlich ziemlich nett und sympatisch wirkt, macht die ganze Situation auch nicht einfacher.. die letzte Szene, in der Rusty seinen Dad zum ersten mal sieht und dann doch die Flucht ergreift war wirklich toll gemacht :oops:

Also ja - allgemeiner Fall eher meh - der Rusty Teil war aber wirklich toll
von Holzklotz
Ist The Closer unbedingt nötig um Major Crimes zu sehen. Da fast der gesamte Cast übernommen wurde, nehme ich an, dass gerade pesönliche Geschichten als Wissen vorausgesetzt werden und darauf Bezug genommen wird?!
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Ist The Closer unbedingt nötig um Major Crimes zu sehen. Da fast der gesamte Cast übernommen wurde, nehme ich an, dass gerade pesönliche Geschichten als Wissen vorausgesetzt werden und darauf Bezug genommen wird?!
Nicht wirklich - schau dir vl das Finale von The Closer an, um zu wissen, was es mit Rusty auf sich hat - aber auch das könnte man dir sonst in 2 Sätze erklären :mrgreen:
von Bobby
Also mich hat die Rusty-Story auch total mitgerissen! Der Fall war in der Tat ziemlicher Standard und die Bottle-Art ist mir garnicht aufgefallen. :lol: Tolle Schlussszene mit Rusty und seinem Vater, doch mein Highlight war die "tränenreiche" Diskussion zwischen Rusty, Raydor und Provenza. :cry: Total süß, wie Provenza sie verteidigt hat. :oops: Bin gespannt, wie die Rusty-Story enden wird. :o
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Total süß, wie Provenza sie verteidigt hat. :oops:
Ich finde es generell gut gemacht, dass es zwar sehr schwer ist, Provenzas Herz zu erobern, aber wenn das mal geschafft ist, hat man einen Freund fürs leben.
Bei The Closer waren er und Flynn ja die letzten, die Brenda Leigh akzeptiert haben und ab Mitte der Serie war Provenza neben neben Sgt. Gabriel ihr engster Vertrauter und als Sanchez verletzt wurde, hat Provenza ihn so lange gedeckt, bis er von sich aus zum Psychologen ging.
von Stefan
01x8 - Dismissed with Prejudice

Hat noch niemand etwas zu 8 geschrieben? Ich finde es schön, wie in Major Crimes die Screenzeit besser verteilt wird und das Ensemble öfter zum Zug kommt - diesmal ging es mal etwas mehr um Tao und das schafft Major Crimes um einiges besser als The Closer früher.. da ging es entweder zu 100 % um Brenda oder zu 100 % um irgend jemand anderen .. hier stand einfach Tao und einer seiner alten Fälle stärker im Vordergrund, ohne gleich die ganze Folge zu übernehmen.

Der Fall selbst war okay, wenn auch nicht besonders spannend - man hat nie wieder überzeugende Alternativen zum Vater aufgebaut und man hat sich auch zu wenig mit der Tochter beschäftigt - da wär schon einiges drin gewesen

Die Nebenstoryline rund um Rusty gefällt mir weiterhin echt gut, da er auch diesmal ne tolle Szene mit Provenza und Buzz hatte. Ich bin echt gespannt, wie sie ihn in der Serie belassen wollen - immerhin hat der Vater ja wirklich rechtlichen Anspruch auf das Sorgerecht.. :?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Hat noch niemand etwas zu 8 geschrieben?
Sorry, mir ist da nichts eingefallen, was groß erwähnenswert wäre. Der Fokus auf Tao war ganz gut, auch wenn der Fall und die Dramatik nicht ganz fesselnd waren.
Stefan hat geschrieben:Die Nebenstoryline rund um Rusty gefällt mir weiterhin echt gut, da er auch diesmal ne tolle Szene mit Provenza und Buzz hatte. Ich bin echt gespannt, wie sie ihn in der Serie belassen wollen - immerhin hat der Vater ja wirklich rechtlichen Anspruch auf das Sorgerecht.. :?
Könnte evtl. so enden, dass er das Sorgerecht garnicht haben möchte oder Rusty die Entscheidung überlässt. Bei Sharon hat er sich zumindest schon ein recht stabiles Leben aufgebaut, da ist es sicher nicht förderlich wieder eine große Veränderung durchzumachen. Bin aber auch sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird.
von Bobby
1x09

Tja und da haben wir die Antwort auf die Rusty-Frage: Sein Vater hat ihn geschlagen und deswegen wird er wohl erstmal bei Sharon bleiben. Ob uns nächste Staffel ein Sorgerechtsstreit erwarten wird? Mal schauen, was im Staffelfinale noch passieren wird.

Die Vorschau aufs Finale sah richtig toll aus. Derartige Folgen waren bei The Closer immer besonders spannend! :o
von Theologe
Einen Sorgerechtsstreit erwarte ich nach dieser Entgleisung nicht. Rustys Vater scheint sein Augenmerk auf seine Verlobte zu legen, was ich ihm nicht mal verübeln kann. Aber die Schläge sind natürlich nicht zu verantworten.
von Stefan
Mir gefällt Major Crimes zur Zeit total gut - die Fälle sind meist gut bis spannend, der ganze Squat wird viel besser eingesetzt und beleuchtet als bei THE CLOSER und das serielle Zeug mit Rusty spricht mich auch total an.. ich war gestern sogar leicht traurig, dass im Trailer schon vom Season-Finale gesprochen wurde :|
von Theologe
Major Crimes bekommt Zuwachs.
versteckter Inhalt:
BildNadine Velazquez
Es war auch nötig, dass die Serie einen festen DA bekommt, wenn die schon ständig Deals mit den Gangstern machen, sollte man nicht nur Gaststars rotieren lassen.
Außerdem wird Robert Gossett 'wieder' in den Maincast zurückgeholt, was ich auch gut finde.
von Stefan
Ganz sicher :lol:

Aber ein fixer DA wird der Serie sicher gut tun - davon hat Law & Order SVU auch immer profitiert, auch wenn es natürlich nicht wirklich realistisch ist, dass die Abteilung immer mit dem selben DA arbeitet - but who gives a shit