Staffel 2
Staffel 1 gefiel mir schon gut. S2 hat aber eine Schippe drauf gelegt, obwohl es eine Kurskorrektur gegenüber S1 gab (statt ''lone wolf'' gab's ''buddy action'')
Die Vergleiche mit ''24'' hatten mich zunächst was verwirrt – für mich passte der Vergleich mit den knallharten Actionfilmen der 1980ziger besser – aber nachdem ich S2 nun gesehen habe, verstehe ich es nun. Teil 1 aber vor allem Teil 5 waren ''24'' ziemlich ähnlich.
Die Staffel hat mir Spaß bereitet, weil so eine Serie einfach mal was anderes ist. Knallharte Action, attraktive Frauen, die die Hüllen fallen lassen (

) und überraschende Wendungen – killen die den Hauptdarsteller aus S1 :shock: :shock: , die blonde Offizierin geht drauf :shock: , der Colonel geht drauf :shock: nur als Beispiele.
Die Freiheit, die US pay tv ermöglicht, tat ein übriges. (Da fragt man sich wie ''24'' bei Cinemax oder HBO ausgesehen hätte).
Sicher, es gibt die dem Genre geschuldeten Einschränkungen (keine Querschläger, Schnellfeuer, aber kaum Treffer, ruck-zuck wieder fit und ähniches), aber das hat man dann zu akzeptieren. Wirklich gestört hat es mich auch nicht, aber es musste hier erwähnt werden.
Dass die zweite Staffel im Prinzip ein procedural mit 2x5 Teilen und einem roten Faden wahr, fand ich okay. (Ich gehöre ja auch nicht der ''serial-Fanatiker-Fraktion'' an :lol:

).
Eine richtig gute Serie für Männer und definitiv nichts für Weicheier und Gutmenschen. Ich freue mich auf S3!
S2:
Indien: 7,5/10
Südafrika: 8/10
Sudan: 7/10
Kosovo: 8/10
Tschetschenien/Ungarn: 7/10