US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Time to say goodbye (for now). Die Serie bleibt weiterhin nur nett und ist leider nicht lustig genug, um meine begrenzte Zeit einzunehmen. Da bringt es mir leider wenig, dass der Cast gut zusammen passt und sympathisch ist. Besonders Dakota Johnson will ich nochmal gelobt haben, denn sie gefällt mir richtig gut in der Rolle (WTF, sie ist sogar jünger als ich?! :shock: ).
von str1keteam
Ben & Kate war in den letzten beiden Episoden nicht mehr so witzig wie im Piloten, ist aber immer noch extrem sympathisch. Und zwar auf kurzweiligste Weise, nicht auf "ganz nett und gerade unterhaltsam genug, um es nicht abzusetzen-Weise" wie GoOn oder Up all Night.

Bobby hat geschrieben:Serie bleibt weiterhin nur nett und ist leider nicht lustig genug, um meine begrenzte Zeit einzunehmen.
Da wartet ein Spruch über Baby Daddy und co., nur darauf gemacht zu werden. :lol:
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:Ben & Kate war in den letzten beiden Episoden nicht mehr so witzig wie im Piloten, ist aber immer noch extrem sympathisch. Und zwar auf kurzweiligste Weise, nicht auf "ganz nett und gerade unterhaltsam genug, um es nicht abzusetzen-Weise" wie GoOn oder Up all Night.

Bobby hat geschrieben:Serie bleibt weiterhin nur nett und ist leider nicht lustig genug, um meine begrenzte Zeit einzunehmen.
Da wartet ein Spruch über Baby Daddy und co., nur darauf gemacht zu werden. :lol:
Looks as if Bobby was about to get striked! - yo!
Bild
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Versuchs doch. Ändert nichts an der Tatsache, dass es witziger ist (Was soll überhaupt "und co." sein?). :roll:
von redlock
Folge 103:

Das war meine letzte Folge.
Nicht lustig, nicht amüsant, stellenweise echt nervig (der Bruder) und dann der süßliche Kitsch (meist am Ende). Nee, nix für mich.

---->3/10

Dakota Johnson werden wir in naher Zukunft sicherlich in einer anderen Serie sehen.
von AlphaOrange
1x02
Fand ich extrem witzig. Angefangen mit der Szene beim Rektor und gipfeln in der vollkommen abstrusen Dead-Twin-Brother-Lover-Geschichte. Wunderbar abgedreht und mit einer tollen Spielfreude vorgetragen.

1x03
Leider die bislang klar schwächste Folge. Hier hat der Plot einfach nicht genug komisches Potential bereit gestellt und zu oft das Tempo rausgenommen.

Aktuell für mich die beste neue Comedy in diesem Jahr (und das soll eigentlich mehr bedeuten als es bei dem schwachen Sitcom-Feld diesen Herbst tut).
von Plem
1x04
Oh man, bei BJs Zirkusmonolog konnte ich kaum noch vor lachen :lol: Bens Reaktionen darauf waren mindestens genauso lustig wie das Gesagte selbst. War aber leider auch eigentlich die einzige witzgie Szene in der Folge. Mir hat's trotzdem gefallen. Finde es schade, dass man aus der Geburtstagsstory nicht mehr herausgeholt hat.
von Donnie
1x04

Die Folge gefiel mir wieder um einiges besser. Die echten Highlights hat diese Woche BJ gehabt. Fand es ganz witzig als dieser komische Typ da auf Kates Party neben ihr so komisch getanzt hat und sie ihm nur ein "Shut Up" entgegen wirft. Aber auch ihr Zirkusmonolog war herrlich abgedreht. Ich mochte auch Bens Frisur nachdem sie ihn küsst. Sah wild aus. :lol:

Und ich muss sagen, Dakota Johnson finde ich jede Woche supersympathisch. Die würde ich gerne knuddeln. Ich finde es toll wie sie in einigen Momenten the straight woman ist und in anderen Szenen wieder total abdreht.

Schade, dass die Quoten wieder gefallen sind. Die der letzten Folge kann man ja leider nicht mehr schönreden.
von str1keteam
Obwohl mir die Punchvisage bisher oft gegen den Strich ging, gehörten ihr in der letzten Folge wirklich die komödiantischen Highlights. Der endlose Zirkusmonolog war nicht nur herrlich gaga, sondern auch ein Musterbeispiel für einen Gag, der zu lang gezogen scheint, aber gerade wegen dieser Überreizung mit zunehmender Zeit umso witzig wird. :lol:
von Plem
1x05
Hmm, so langsam könnte die Serie gerne wieder lustiger werden. Niedlich und warm and fuzzy ist es zwar immer noch, aber lachen tue ich mit jeder Folge irgendwie seltener. Kann mich jetzt an keinen Moment in 1x05 erinnern, den ich witzig fand.
von Donnie
1x05
Grosse Pointe Reunion Alert! War ganz amüsant Nat Faxon und Lindsay Sloane wieder zusammen in einer Szene zu sehen. Ansonsten war die Folge aber leider nur ganz "nett". Am Witzigsten fand ich die Szene, in der sie diskutieren, was sie sagen sollen, um Maddie Mut zu machen in ihre Arme zu springen. Auch Tommys Kommentar, dass es als black man nicht besonders gut ist, nachts in ein Fenster einzusteigen war ganz amüsant.
von Donnie
1x06
Irgendwie ist bei der Serie jede zweite Folge richtig gut. Die neue Folge fand ich jedenfalls sehr gelungen und war auch - Schocker - richtig witzig.

Dakota Johnson ist für mich die Entdeckung der Season. Die Frau hat so viel Charme, ist supersympathisch und auch witzig. Dachte man am Anfang der Serie noch, dass sie die "straight woman" der Serie sein würde, so ist sie mittlerweile eigentlich genauso schräg wie Ben mit ihrer unbeholfenen Art. Finde es auch mal erfrischend eine Figur zu sehen, die einfach so ein bisschen awkward ist und in bestimmten Situationen einfach nicht "cool" bleiben kann. In Gegensatz zu anderen Serien wirkt das bei Kate auch nicht nur wie ein Sitcom-Tick, sondern realistisch. "I'm so tired" fand ich ganz charmant und ihr neuer Love Interest ist zwar nicht so gutaussehend wie der Douchebag in dieser Folge, aber dafür dass ich den Schauspieler normalerweise nicht mag, kam er hier ganz sympathisch rüber.

Ben & Tommy auf Drogen waren auch verdammt witzig. Herzerweichend war auch BJs Kehrtwende am Ende als sie zu Maddie zurückgeht, um zu verhindern, dass sie zu einer boy-crazy Slut wird, wenn sie älter ist.
von Donnie
1x07

Bin ich der einzige, der die Serie noch schaut?

Die neue Folge passte wieder in mein 2-Folgen-Muster. Letzte Woche fand ich die Folge richtig gut, diese Woche leider wieder nur ganz nett und ohne größere Lacher. Bens und Tommys Weinprojekt war ganz amüsant, aber die BJ- und Kate-Storylines waren relativ fad. Zumindest war Geoff Stults als Kates Love Interest nicht nervig.

Nächste Woche dürfte dann wieder eine bessere Folge kommen. Die Quoten sind aktuell sehr mies. Frage mich, wie lange FOX die Serie noch im Programm behält, da die Serie New Girl quotenmäßig schon ein wenig schaden muss.

Schade, dass niemand diese liebevoll gemachte kleine Serie schauen möchte.
von Plem
Donnie hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Serie noch schaut?
Nein, aber ich finde die Serie inzwischen leider auch nicht viel mehr als nett. Bin sogar stark am Überlegen, den Stecker zu ziehen. Mittlerweile konzentriert man sich für meinen Geschmack zu stark auf den Niedlichkeitsfaktor und zu wenig auf Humor.
von str1keteam
Ich bin immer noch zufrieden mit der Show und werde sicher so lange dran bleiben wie sie auf Sendung ist, aber auch mir kommt der Humor oft zu kurz.
Top war aber der Gag über Geoff Stults perfekte Zähne. :lol:

Mindy hat zwar immer noch ein paar Probleme mit Nebencharakteren (vor allem der Brite), aber in jeder Folge mindestens 1-2 echte Brüller und ist bei mir deshalb mittlerweile an B&K vorbeigezogen.

Well,lucky for you, guess whose number one trait is "listens good".
Me.

What's your name?

Gwen.

"Gurn"?
What kind of name is that?
von Donnie
1x08

Diese Woche wieder eine hochamüsante Folge. Komisch, dass irgendwie jede zweite Folge ein absoluter Treffer ist. Kates alte Highschool-Rivalin und die Scam-Greencard-Ehe von Ben und BJ haben für einige Lacher gesorgt und Geoff Stults passt als Kates Love Interest auch gut rein ohne mir Brechreiz-Anfälle zu geben. Am Witzigsten fand ich BJs und Bens Reaktion auf Maddies Frage, ob sie sich nun scheiden lassen werden: "Nein, natürlich nicht. Wir lieben uns!" :lol:

Tolle Folge und wie jede Woche muss ich auch nochmal erwähnen, wie spitze Dakota Johnson in ihrer Rolle ist.
von str1keteam
Fand auch, dass das eine der besten Folgen seit dem Piloten war. Eben weil es sich nicht allein auf den Sympathiefaktor verlassen hat. Meine Lieblingsszene war allerdings Bens Reaktion auf Maddies Aufsatz. Erst das gerührte schluchzen und dann .."Gute erste Fassung". :lol:
von Donnie
1x09

Gute Folge, wobei eigentlich nur die BJ/Kate-Storylines wirklich witzig waren. Bei Ben & Tommy in ihrem seperaten Handlungsstrang fiel es mir schwer mich nicht zu Tode zu gähnen.

Schon das Cold Open fand ich herrlich amüsant, in dem Kate Maddie dazu bringen möchte ihre Milch zu trinken und Ben dann ein Trinkspiel entwickelt :lol: . Wills Sex-Face auf der Bühne war auch genial und hat dann auch zu der tollen Szene geführt, wo in der Bar alle ihre Sex-Gesichter ziehen. Kates Posen bei ihrer Handy-Foto-Entschuldigung waren auch super, ebenso wie BJs Support Group-Storyline.

Ich bleibe dabei, Ben & Kate ist für mich zusammen mit "Go On" die beste neue Comedy in dieser Season. Die Quoten stiegen diese Woche auch wieder, aber das wird wohl nicht für eine Verlängerung ausreichen.
von Donnie
1x10

Halbzeit. :shock: Haben wir ja schon die Hälfte der Staffel/Serie hinter uns.

Wieder eine recht gute Folge. Schon allein der Teaser mit Kates Putzorgie hatte mich am Boden mit Lachen. :lol: Ich finde auch ihre tollpatschige und awkward Art weiterhin sehr erfrischend, weil es alles recht natürlich rüberkommt, obwohl es durchaus sehr Sitcom-ish rüberkommen könnte. Dakota Johnson ist für mich einfach die Entdeckung des Jahres. Ich denke, sie macht auch den Großteil des Charmes der Serie aus und dass nicht nur, weil sie die besten Szenen hat.

Der Konflikt mit Will hat auch recht gut reingepasst am Ende. Macht Will zwar etwas in ein Douchebag, aber man kann verstehen, dass er seine Freundin auch gerne für sich alleine haben möchte und seine Ruhe von den ganzen schrillen Figuren in der Serie haben möchte. Würde mir wohl nicht anders gehen. Schön, dass das für Kate aber ein absolutes no-Go ist und sie nicht auf ihre Freunde verzichten kann. Die Szene, in der sie ihm erklärt, dass ihre schrillen Freunde sie in der schwersten Zeit ihres Lebens wieder zusammengesetzt haben, hat mich emotional schon etwas berührt.

Die Nebenstoryline mit BJ und Tommy war auch ganz in Ordnung. Seine Obsession mit Kate gefällt mir nicht so sonderlich, auch wenn sie ab und an für ein paar Lacher gut ist, aber ich sehe da bisher keine Chemie. Es war unglaublich amüsant, wie BJ Maddie beibrachte, wie man mit Dienstmädchen umgeht und auch wie sie drei random Girls für Tommy von der Straße holt. :lol:

Schade, dass die Serie keiner schaut.
von Donnie
1x11

BJ und Tommy hatten den besten Plot und die besten Jokes - ein First? Fand die Geschichte um BJs Mom und die Lügen, die BJ ihr auftischt, sehr witzig. Noch besser war aber Tommy mit seiner Brille und Paulo! :lol: Token Black Character my ass, Tommy ist eine gute Figur! Hörst du, Stefan? Vermutlich nicht, da du die Serie ja schon so früh aufgegeben hast. Ich würde übrigens auch gerne so einen Fake Newscast machen. Jemand Interesse? :lol:

Der Ben/Kate-Plot war auch solide und hatte ein paar witzige Momente. Allerdings bleibt Ben die Schwachstelle für mich. Ich mag die Figur einfach nicht besonders und auch nicht die Art, wie Nat Faxon ihn spielt, auch wenn ich ihn als okay einschätze. Ich glaube Ben ist auch der Grund, warum ich die Serie nicht sooo sehr mag, da hätten sie vllt. einen besseren Schauspieler nehmen sollen. Dakota Johnson bleibt nach wie vor mein liebster Teil der Serie. Schade, dass ihr Plot diese Woche recht straight war.
von Donnie
1x12

Schwächste Folge der Serie bisher. Dakota Johnson war zwar wieder herrlich in ihrer Awkwardness in ihrer Interaktion mit Tommys Freundin und kriegt das auch weitaus besser hin als Zooey Deschanel in New Girl, aber ich musste während der Folge weder groß schmunzeln noch lachen. Tommy und BJ hatte ich letzte Woche erst besonders hervorgehoben - in dieser Folge gingen sie beide relativ unter. Ben nervt mich leider nur noch, daher ließ mich seine Storyline diese Woche auch eher kalt.
von Donnie
1x13

Gefiel mir wieder besser als die Folge von letzter Woche. Gott, ich hoffe wir sehen Dakota Johnson danach wieder in einer guten Sitcom/Serie. Kates Story mit Will und Lance (Luka Jones) war dank ihr ganz unterhaltsam. Sie spielt awkward so toll - Highlights waren in der Folge ihre verschiedenen Hi-Versionen am Anfang, und später ihr Ausbruch in Lances Küche.

Der Plot um BJ und Maddie mit dem Werbespot-Casting war auch klasse. Wie BJ eine Mutter spielt :lol: und wie sie Maddie am Ende von ihrem Vorsprechen einfach von ihrem Schoß schubst. :lol:

Der Ben-Plot konnte damit wieder nicht ganz mithalten, aber zumindest sein "For an imaginative and flexible lover, your business acumen is rigid and missionary." war genial. :lol: Ansonsten bleibt er für mich in einer Storyline ohne Kate weiterhin der Schwachpunkt.

Das wäre auch die letzte Folge der ursprünglichen Order gewesen, daher wird sich FOX wohl ins Bein gebissen haben, dass sie der Serie doch noch 6 zusätzliche Folgen spendierten. Gerade drehen sie wohl Folge 15, womit eigentlich noch die Möglichkeit bestehen sollte, dass die Serie zumindest ein rundes Ende findet. Vielleicht strahlt man die 6 verbleibenden Folgen ja im Sommer mit "The Goodwin Games" aus.

Schade, dass man die 6 Folgen nicht einfach noch weiter hätte ausstrahlen können. 13 Folgen hat man schließlich schon durchgehalten und Kevin Reilly hatte ja ursprünglich gesagt, dass man keine Änderungen am Dienstagabend vollziehen möchte. Aber anscheinend war dann das Serientief von New Girl neulich dann doch so erschreckend, dass man sich zu dazu gezwungen sah zumindest B&K aus dem Verkehr zu ziehen.
von Donnie
Die drei Ben & Kate-Folgen, die FOX nicht ausstrahlte, liefen in England und sind über die üblichen Quellen erhältlich. :D