US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
9x02
Hmm, weiß nicht, was ich von der Folge halten soll. Einerseits nervte es mich, dass alles in so einem erhöhten Tempo aberzählt wurde, andererseits fand ich es schon schön, dass wir Mark noch einmal glücklich erleben durften. Cristina hatte mal wieder PTSD. An ihrer Stelle hätte ich mich schon längst selbst in die Klapse eingewiesen :lol: Arizonas Story ist jetzt schon ziemlich anstrengend, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Calzona schon seit Staffeln nicht mehr wirklich ausstehen kann. Alex tat mir leid.
von Theologe
Mir hat die Episode sehr gut gefallen, gerade weil man hier den größten Teil des Dramas im Schnelldurchlauf zeigte. Ich hätte keine große Lust auf PTSD-Cristina, aber es wäre auch unpassend gewesen, wenn sie das Trauma einfach so weggesteckt hätte. Marks "surge" war so natürlich auch ziemlich bitter, weil man eben wusste, was passieren wird. Ich fand es aber sehr traurig, dass er seine Tochter nicht nochmal sehen konnte, bevor er ins Koma fiel.
von Donnie
9x02

Wegen des unchronologischen Schnelldurchlaufs war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kam schnell rein. Die Badewannen-Szene von Cristina war wirklich klasse, weil einem da auch erst das Ausmaß nochmal klar wird, das man schnell vergessen kann. Die Geschichte um Lexies leblosen Körper und die wilden Tiere war dabei besonders hart. Sandra Oh hat in der Szene wieder gewohnt erstklassige Arbeit geleistet. Schade, dass Grey's mittlerweile von Award Shows ignoriert wird, denn die Oh hätte den Emmy immer noch verdient.

McSteamy hat wohl von allen Charakteren, die in Grey's in den letzten Jahren das Zeitliche gesegnet haben, den wohl größten Charakter-Liebesbrief erhalten. George und Lexie hatten zwar auch emotionale Abgänge, aber Danes Abgang war da viel wehmütiger inszeniert und betonten besonders stark und lang den Wert, den die Figur bei den anderen Figuren genossen hat. Aber vielleicht will Shonda dadurch auch einfach wieder gut machen, dass sie Eric Dane gegen seinen Willen rausgeschrieben hat.

Dereks Handproblematik interessiert einem bei den größeren Schicksalsschlägen um Arizona, Lexie und McSteamy nicht sonderlich. Aber wohl auch, weil man in der dritten Staffel schon eine ähnliche Storyline mit Burke hatte, wenn ich mich richtig erinnere.

Arizonas Reaktionen finde ich momentan noch schlüssig, wobei ich es merkwürdig finden werde, wenn sie nach dem der anfängliche Schock verflogen iat, weiter so drauf ist. Als Ärztin dürfte sie sich ja der Gründe, warum ihr Bein amputiert würde, bewusst sein. Ihre Ansprache an Alex war sehr hart. Ich hoffe übrigens, dass Alex im Zuge der ganzen Aftermath-Crash-Stories nicht vollkommen untergehen wird, sondern auch seine eigene Storyline bekommt.
von Stefan
Der Fast-Forward durch die dramatischen Szenen war komisch.. ich war immer kurz davor zu Plemen und dann war die Szene wieder vorbei und es kam dieser komische schwarze "wuuussch" Effekt und man fühlte sich abgewürgt :? :lol:

Aber ihr habt schon recht, es war schon besser so, als jetzt die halbe Staffel mit den Nachwirkungen leben zu müssen - sowas hatten wir ja schon beim Shooting, das muss nicht jetzt auch wieder sein. Die einzelnen Storylines waren ziemlich stark - bis auf Derek, aber der stand diese Folge auch nicht so im Fokus.

Es war auf jeden Fall interessant, Mark hier wieder zu sehen, und es war so traurig, dass er Sophia nicht mehr sehen konnte :cry: (Sophia ist btw irgendwie n hässliches Kind :? Yes, i said it out loud... :oops: :lol: )

Die Arizona/Alex Szene war auch ziemlich stark und ich konnte Arizona gut verstehen.. es war auch nicht okay von Alex, da jetzt rein zu spazieren und schon anzufangen "ja mir geht es total dreckig jetzt"... was erwartet er denn? Dass Arizona ihn jetzt aus seinem Loch holt, wenn sie selbst gerade dabei ist, ihr eigenes Bein zu verlieren?

Komische finde ich es trotzdem, dass diese Folge nicht schon letzte Woche gelaufen ist :?
von Plem
Hat sich eigentlich noch jemand im ersten Moment gefragt, wer diese rotharige Tussi bei Mark sein sollte? Ich dachte zuerst, das wäre irgendein PP-Charakter, den ich nicht kenne, aber dann ging mir ein Licht auf, dass er ja letzte Season diese Tussi datete, deren Namen ich nicht einmal mehr weiß, da sie ja so wichtig für die Handlung war :roll: :lol: Srsly, worst Grey's Lovestory evuh.
von Donnie
Plem hat geschrieben:Hat sich eigentlich noch jemand im ersten Moment gefragt, wer diese rotharige Tussi bei Mark sein sollte?
Ja. Aber ich sah nur ein paar Folgen der letzten Season, daher wunderte ich mich nicht. Aber gut zu wissen, dass es euch Stammzuschauern auch so ging. :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Sophia ist btw irgendwie n hässliches Kind :? Yes, i said it out loud... :oops: :lol:
Nach dem Monster aus Friday Night Lights finde ich die meisten Babys nicht mehr so schlimm. ;)

Einmal habe ich noch geplemmt. Als Avery mit Sophia vorm Zimmer stand und das Team versuchte Mark zu retten.

Bei der rothaarigen Tussi habe ich zumindest einen kurzen Moment gebraucht und dann ist mir die blöde Softball Folge eingefallen.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Sophia ist btw irgendwie n hässliches Kind :? Yes, i said it out loud... :oops: :lol:
Nach dem Monster aus Friday Night Lights finde ich die meisten Babys nicht mehr so schlimm. ;)
Nichts geht über Harrison in Dexter. Hässlichstes Baby ever und mit zunehmendem Alter wird er nicht schöner :( :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben:Hat sich eigentlich noch jemand im ersten Moment gefragt, wer diese rotharige Tussi bei Mark sein sollte? Ich dachte zuerst, das wäre irgendein PP-Charakter, den ich nicht kenne, aber dann ging mir ein Licht auf, dass er ja letzte Season diese Tussi datete, deren Namen ich nicht einmal mehr weiß, da sie ja so wichtig für die Handlung war :roll: :lol: Srsly, worst Grey's Lovestory evuh.
Ne ich war sogar erfreut, dass sie sie nicht einfach vergessen hatten - das hatte ich nämlich erwartet - aber gut, man sah sie ja letzte Season auch kaum, das hat Shonda wirklich etwas verkackt.. aber wenigstens bekam sie nen schönen Abschied, in dem Mark ihr ab Sterbebett sagte, dass er Lexie liebte :mrgreen:
von Stefan
Ghostwriter hat geschrieben:Irgendwie hab ich glaube ich was verpasst. Welche tödliche Verletzung hatte Mark denn nun, dass er daran gestorben ist?
wurde nicht so genau gesagt, ich glaube er hatte innere verletzungen, wovon man ihn nicht mehr retten konnte :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Irgendwie hab ich glaube ich was verpasst. Welche tödliche Verletzung hatte Mark denn nun, dass er daran gestorben ist?
wurde nicht so genau gesagt, ich glaube er hatte innere verletzungen, wovon man ihn nicht mehr retten konnte :?
Das mit den inneren Verletzungen war ja schon im Finale zu erkennen. Bis kurz nach Lexies Tod* war der ja quietschfidel und hat dann unbemerkt abgebaut.

*habe mir die Szene vorhin nochmal angesehen und wieder geheult wie ein Plemchen.
von Einzelkind
Die zweite Folge war vollkommen überflüssig. Bei der Staffel-Premiere dachte ich mir noch "Ok, obligatorsicher Zeitsprung nach dramatischem Ereignis, aber immerhin relativ un-cheesy", aber schlimmer als Zeitsprünge nach dramatischen Ereignissen im Staffelfinale sind wirklich nur noch Zeitsprünge nach den Zeitsprüngen nach dramatischen Ereignissen im Staffelfinale. Das wirkte einfach nur so, als kämen die Writer sich clever vor, indem sie die beiden Folgen in der umgedrehten Reihenfolge zeigen. Cristinas Schweigen war auch mal wieder so eine typische total künstlich wirkende Grey's Anatomy-Krankheit, die zwar von Frau Oh gut gespielt wurde, aber mich dezent zum Facepalmen brachte. Dass ausgerechnet Alex Arizona das Bein amputieren durfte, war auch mal wieder sehr...Rhimes-esk. Aber ich gebe mir dieses Jahr die volle Ladung Masochismus-Hate/Love-why am I watching this. Grey's? Check! Dexter? Check! 8)
von Fabi
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das mit den inneren Verletzungen war ja schon im Finale zu erkennen. Bis kurz nach Lexies Tod* war der ja quietschfidel und hat dann unbemerkt abgebaut.

*habe mir die Szene vorhin nochmal angesehen und wieder geheult wie ein Plemchen.
Er hatte einen Herz/Lungen-Schaden, Mer hat ja noch mit der Spritzpistole vom Desinfektionsmittel (oder sowas) ein Loch in seine Brust gestochen, damit er nicht verreckt. Hat alles nix genützt. Ich finde es etwas merkwürdig, dass wir ihn erst wieder vollkommen munter sahen und er dann plötzlich ins Koma fiel. Die simple Erklärung von Webber, dass es oft so ist (erst total happy und dann wirds schlimmer als es jemals war) hilft mir da jetzt auch nicht unbedingt.

Ich fand es auch eher anstrengend, den ganzen Zeitsprüngen nach dem Zeitsprung nach dem Zeitsprung zu verfolgen. Beim dritten Mal wurde es aber besser, da hatte ich mich an das Hin und Her gewöhnt. Ich frage mich: Schließt die kommende Folge (in 2 Wochen übrigens erst :evil: ) eigentlich an die letzte an oder an die Staffelpremiere?

Ich fand den Dialog zwischen Webber und Bailey urkomisch. Diese Anspielung auf Lost war einfach klasse. "You should watch more TV :roll: " :lol: :lol:
von Stefan
Fabi hat geschrieben: Ich fand den Dialog zwischen Webber und Bailey urkomisch. Diese Anspielung auf Lost war einfach klasse. "You should watch more TV :roll: " :lol: :lol:
ach omg ja - die LOST Anspielung nach dem letzten Finale war echt klasse :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ich fand den Dialog zwischen Webber und Bailey urkomisch. Diese Anspielung auf Lost war einfach klasse. "You should watch more TV :roll: " :lol: :lol:
ach omg ja - die LOST Anspielung nach dem letzten Finale war echt klasse :mrgreen:
Bild
:lol: :lol: :lol:

Gute Folge, wobei mich diese ganzen Zeitsprünge dann doch etwas genervt haben. Da hat man teilsweise nur so kurze Szenen zusammengeschnitten, um ALLES in einer Folge zu erklären. Dabei hätte ich einige Geschichten gerne länger und intensiver verfolgt. Andererseits hatten wir solche Finale-Nachwirkungen schon oft genug und besonders Cristinas PTSD brauchen wir nicht nochmal. Marks Ende wurde durch diese Folge nur noch tragischer. :(
von Holzklotz
Yeah, endlich hier! :D

Ich find den Auftakt sehr gut und die zweite Folge mit einem kleinen Abstrich fast perfekt. Durch die schnellen Schnitte waren einige Szenen zu kurz, nichtsdestotrotz war das eine 42 minütige Jagd durch emotional grandiose Szenen. Trotzdessen musste ich lediglich bei dem Gespräch zwischen Arizona und Alex Tränen unterdrücken. Zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere so zu sehen, war brutal hart. Das ist auch definitiv die Storyline, die mich im Moment am meisten interessiert. Das kann entweder toll werden, wird ignoriert, oder geht lachhaft in die Hose - ich hab ja ein bisschen Angst. :? Christina in der Badewanne; die Filmausschnitte von Sloan; seine letztenden wachen Momente mit den anderen - top!

Dazu natürlich der LOST-Gag, Christina in dem Freak-Krankenhaus, das Flughafengespräch zwischen Alex und Mer, das abschließende Telefonat zwischen Mer und Christina, Mer als Medusa. Die beiden Auftaktfolgen waren einfach nur toll.
von Stefan
Juhu, der Klotz ist da :D
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Yeah, endlich hier! :D
Willkommen! Wann genau hast du jetzt mit S1 angefangen? :shock:
Genau kann ich es nicht sagen, aber mein S1 Review ging am 28. August online, deswegen schätz ich mal aufgrund der knappen Länge so auf den 26.8?!
von Plem
9x03
Die Folge fand ich ingesamt zwar eher schwächer, aber es gab ein paar sehr nette Momente, wie zum Beispiel das "Dr. Webber banged my mom." Gespräch :lol: Ich wünschte sie würden Bailey mal eine richtige Storyline geben (die nichts mit Ben zutun hat). Irgendwie passiert alles bei ihr off screen und sie erzählt es dann immer nur weiter. Karves Intern ging mir auf die Nerven. Die mochte ich schon bei Californication nicht. Arizona kann ich gerade auch nicht ausstehen. Und es geht mir ziemlich gegen den Strich, dass sie das Settlement nicht angenommen haben. Ich hätte gerne einen Abschluss der Flugzeugstoryline. Achja, und Cristina soll bitte auch zurück nach Seattle.
von Holzklotz
Ich fand die Folge klasse. Die Badszene zwischen Arizona und Callie war verdammt stark. Ähnlich wie beim shooting damals behandelt man den Absturz auch hier hoffentlich etwas länger. Christinas Storyline im Freakhaus haben mir auch gefallen, besonders natürlich ihr Gespräch am Ende mit Dr. Thomas. Alleine Kepner/Avery ging mir aufn Keks, hoffe man erwähnt Kepners Jesusstory jetzt nicht mehr weiter, wo sie dann doch weiter mit ihm vögelt. Der Hauptintern Jo gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Das Gespräch über Webber war tatsächlich ser amüsant! Ja, bin bisher mit dem Anfang von Staffel 8 mehr als zufrieden.
von Stefan
9x03 - Love the One You're With

Die Folge hatte 3 ganz starke Momente - der erste war die Szene mit Callie und Arizona, als Callie nach Hause kommt und Arizona am Boden in ihrer Pisse sitzt .. Ich versteh zwar nicht ganz, warum sie nicht einfach zum Klo robben konnte - aber gut, wahrscheinlich ist es sich einfach zeitlich nicht ausgegangen. Die Duschszene war dann klasse und ich war froh, dass Arizona endlich mal die fresse hielt - ihre ständigen Hasstiraden wurden nämlich langsam sehr anstrengend (wobei das jetzt keine Kritik an der Story ist, die finde ich ziemlich gut)

Dann war da die Szene mit Cristina und dem alten Arzt auf der Bank .. es war eigentlich ein ziemlich banales Gespräch mit dem simplen Inhalt "Menschen sterben überall" .. aber die 2 Schauspieler haben großartig harmoniert und der Arzt (keine Ahnung wie er heißt) hat in der Folge ziemlich an Profil gewonnen.

Die letzte Szene war dann mit Derek im Hanger - ich fand es sehr faszinierend, das Flugzeugwrack noch einmal zu sehen und die Flashbacks haben mir da echt gut gefallen - ich bin im Gegensatz zu Plem auch sehr froh, dass sie das Geld nicht angenommen haben, wobei ich jetzt nicht damit rechne, dass wir jede Woche etwas über diesen Fall hören werden - mal schauen. Ich würde dafür Meredith sehr gerne mal am Grab von Lexie sehen... denn obwohl über Mark in 4 Folgen in 2 Serien geheult wurde, ging Lexie irgendwie ziemlich leer aus :?

All in all war die Folge Standard-Greys-Kost - zu viele Storylines waren einfach nur "okay".. wie eben Karev und sein Manwhoring, Baley und ihr rumgejammer, April und Jackson..
von miss_julie
Die Folge hatte 3 ganz starke Momente - der erste war die Szene mit Callie und Arizona, als Callie nach Hause kommt und Arizona am Boden in ihrer Pisse sitzt .. Ich versteh zwar nicht ganz, warum sie nicht einfach zum Klo robben konnte - aber gut, wahrscheinlich ist es sich einfach zeitlich nicht ausgegangen. Die Duschszene war dann klasse und ich war froh, dass Arizona endlich mal die fresse hielt - ihre ständigen Hasstiraden wurden nämlich langsam sehr anstrengend (wobei das jetzt keine Kritik an der Story ist, die finde ich ziemlich gut)
Ja, das fand ich auch ziemlich gut, vor allem weil Arizona mal mehr als drei Worte gesagt hat! Ich hoffe, es kommt jetzt mal ein wenig mehr von ihr..
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 48