vicaddict hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Find ich nicht wirklich. Du kannst das Paket sowieso erst nach Einsendeschluss packen, denn einige ändern ihren Song auch nochmal auf den letzten Drücker. Ob man nun frühzeitig einen Song einträgt und ihn dann kurz vor Frist ändert oder ob man erst kurz vor Frist überhaupt einen Song einträgt, ist vom Aufwand her egal. Daher sollte es den Leiter eigentlich nicht jucken, wie viele Songs 2 Tage vor Einsendeschluss eingetragen sind, denn es zählen eh nur die Songs, die Freitag 23.59 Uhr in der Übersicht stehen.

Das mag so sein, aber wenn man die Frist eben mal einen Tag früher setzt, hat man als Spielleiter etwas mehr Zeit. Als Mitspieler hat man doch in der Regel 2-3 Wochen Zeit sich was zu überlegen. Da muss doch die Frist nicht auf Biegen und Brechen Freitag abend sein ;)
Da gebe ich dir auch Recht. Meinetwegen hätte die Frist auch heute sein können.
Omg das heißt, es gibt schon wieder einen mordsaktuellen Song, der grad erst vor 2 Tagen oder veröffentlicht wurde? *gähn*
Ich vertraue einfach mal darauf, dass ihr selbst gechecked habt, ob jeder Song erlaubt ist. Eine Dopplung wurde ja schon korrigiert. Ansonsten habt ihr hier eure Startnummern.

01. Grewel
02. CommanderNOH
03. Eva
04. jotobi
05. TorianKel77
06. rosebowl
07. Columbo
08. Tangaträger
09. Fabi
10. Fernsehfohlen
11. blra
12. Stefan
13. zvenn
14. Smudy
15. vicaddict
16. Plem
17. JackieZ

Das Song-Paket wird vermutlich am späten Nachmittag oder Abend kommen. Ich hoffe, dass ist für jeden noch genug Zeit, um es zu laden.
Zuletzt geändert von vicaddict am Sa 20. Okt 2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ist im Vorfeld zu Ohren gekommen, dass einige User diesen Contest nutzen wollten, um etwas zu beweisen und um zu trollen. Nachdem ich mir jetzt die Songs runtergeladen habe und bearbeiten wollte, fiel mir auch ein Trollsong auf.

Gebt mir bitte einen guten Grund, warum ich die Veranstaltung jetzt nicht ganz abblasen soll?! Ich hab keinen Bock hier morgen eine Farce zu veranstalten und ich habe noch weniger Bock mir den Abend zu versauen, weil einige User hier meinen wieder einmal Terror machen zu müssen.

Ich werde jedenfalls erstmal keinen Finger mehr rühren, bis sich hier jemand dazu geäußert hat, denn es sind ja mehrere Leute die dahinter stecken und nicht nur einer.
Mein Gott, was ist das denn wieder für ein Theater. Kann man sich nicht einfach NICHT anmelden (ist wesentlich weniger Arbeit als das Gegenteil), wenn man keinen Bock hat?

Und Startnummer 16 find ich doof. Aber gut, das beste kommt bekanntlich eh zum Schluss.
vicaddict hat geschrieben:Mir ist im Vorfeld zu Ohren gekommen, dass einige User diesen Contest nutzen wollten, um etwas zu beweisen und um zu trollen.
Nicht ganz richtig. Und ich nehme mal an, dass ich mitgemeint bin. :)

Wir haben uns nur im Vorfeld über den Contest unterhalten - so wie es jeder tut. Und fanden es für einen Moment lang ganz lustig, mich auch mal mit einem totalen Scheißsong gewinnen zu lassen. Aber das wär ja eh punktemäßig nicht gegangen. Mit "etwas beweisen wollen" und "rumtrollen" hat das nicht viel zu tun. Nein, eigentlich gar nix.

Ich kenne meinen Song (der aus Norwegen stammt und soviel bedeutet wie "Ich bin verliebt"), ich kenne Rosis Song, ich kenne Columbos Song.
Wir haben da sicher keinen Trollsong eingereicht.
Für den Gaul kann ich nicht sprechen. Aber ich weiß, dass der Musik so sehr liebt, dass er niemals diesen Contest benutzen würde, um rumzutrollen.

Wie schon erwähnt wurde: schmeiß den Trollsong-Teilnehmer einfach raus.
Ich kenne meinen Song (der aus Norwegen stammt und soviel bedeutet wie "Ich bin verliebt"), ich kenne Rosis Song, ich kenne Columbos Song.
Und genau das ist das, was ich schon bei den vergangenen Contests gestört hat. Scheinbar werden da vorher die Songtitel unter gewissen Teilnehmern schon ausgetauscht. Dann können wir die Songliste auch einfach vorher schon öffentlich machen, wenn das manche für nötig halten.
Ich weiß nicht wer da was geplant hatte, oder nicht, mir kam es nur zu Ohren und nachdem ich einen eher fragwürdigen DL bekommen habe, vermutete ich da einen Zusammenhang. Ich habe den betreffenden User angeschrieben und wie es scheint, hat der User wohl tatsächlich den falschen Link geschickt.

Insofern Zufall und allen kann weitergehen, aber für einen Moment sah das schon sehr mekrwürdig aus.
jotobi hat geschrieben:
Und genau das ist das, was ich schon bei den vergangenen Contests gestört hat. Scheinbar werden da vorher die Songtitel unter gewissen Teilnehmern schon ausgetauscht. Dann können wir die Songliste auch einfach vorher schon öffentlich machen, wenn das manche für nötig halten.
Weder find ich das schlimm - ich kenn es gar nicht anders. Noch würd ich da jetzt ein neues Fass aufmachen. Es finden ja keine Absprachen statt.
Nur weil ich Rosis Song bspw. schon kenne und auch gut finde, heißt das ja nicht, dass ich ihr auch Punkte gebe. Ich kenne ja die anderen Songs noch nicht.

Und von dem einen oder anderen hier, weiß man eh, was er für einen Musikgeschmack hat. Und dann unterhält man sich halt über Songs und fragt "Wie findest du den hier?" - ich halte das für völlig normal und für nix, was den Contest beeinflusst.
jotobi hat geschrieben:
Jo, finde ich auch eher suboptimal, aber wurde eh schon immer so gemacht. Für mich ist es klar, dass ich einen Song besser finde, wenn ich ihn schon ein paar Mal gehört habe. Man ist einfach schon mit der Melodie und allem vertraut. Deswegen finde ich es auch immer arschig Songs zu nehmen, die schon ziemlich bekannt sind. Aber gut, was will man machen. Dafür nerve ich euch weiterhin mit abstrusen Beiträgen :)
Commi hat geschrieben:
Weder find ich das schlimm - ich kenn es gar nicht anders. Noch würd ich da jetzt ein neues Fass aufmachen. Es finden ja keine Absprachen statt.
Nur weil ich Rosis Song bspw. schon kenne und auch gut finde, heißt das ja nicht, dass ich ihr auch Punkte gebe. Ich kenne ja die anderen Songs noch nicht.

Und von dem einen oder anderen hier, weiß man eh, was er für einen Musikgeschmack hat. Und dann unterhält man sich halt über Songs und fragt "Wie findest du den hier?" - ich halte das für völlig normal und für nix, was den Contest beeinflusst.
Amen!

Also ich finde auch nichts dabei, wenn man sich vorher über den Contest unterhält. Im Gegenteil, das ist doch völlig normal. Über jedes andere Spiel, das läuft, unterhält man sich doch auch.
Und dass ich bei höchstens 2-3 Teilnehmern weiß, was sie einreichen, heißt ja noch lange nihct, dass ich denen sicher Punkte gebe. Auch wenn hier manche gerne was anderes unterstellen - ich weiß definitiv erst, wenn ich alle Songs gehört habe, wem ich Punkte gebe.

Naja, wie auch immer. Egal, ob es ein Zufall war oder ein aufgeflogener Troll-Versuch - die Geschichte scheint ja geklärt zu sein. Also steht einem normalen Ablauf ja eigentlich nichts mehr im Weg...
rosebowl hat geschrieben: Naja, wie auch immer. Egal, ob es ein Zufall war oder ein aufgeflogener Troll-Versuch - die Geschichte scheint ja geklärt zu sein. Also steht einem normalen Ablauf ja eigentlich nichts mehr im Weg...
Ich wüsste trotzdem gerne, wer es war.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11