- Mo 8. Okt 2012, 18:25
Was hatten die Bürger davon, das die Glühbirnen verboten wurden? Klar, Mehrkosten.
Was hatte der deutsche Bürger davon, das die EU sich nach Osten erweiterte? Klar, höhere Arbeitslosigkeit.
Welchen Vorteil haben denn die Bürger von der EURO-Rettung? Keinen. Aber höhere Steuern und Abgaben wenns schief geht.
Die EU steht für Bevormundung, in alles muss man sich einmischen. Bis jetzt hat man total versagt, was die Schuldenkrise angeht.
Profitiert haben durch die EU nur die eh schon Reichen und die Konzerne. Der Euro ist nur eine Spekulantenwährung. Die Bürger wurden ja noch nicht mal gefragt ob sie diese Dreckswährung überhaupt wollten. Das hat uns der dicke Kohl eingebrockt. Und jetzt müssen wir die Zeche bezahlen. Das wäre in dem Maaße, mit den Nationalwährungen nicht passiert. Ich glaube eher, das das Festhalten am EURO und die Schuldenkrise eher zu Kriegen führt, als die Abschaffung des Euros, als die Wiedereinführung der Nationalen Währungen und die Rückbesinnung auf die Nationalstaaten. Schon jetzt ist das Verhältniss zwischen den europäischen Staaten viel schlechter geworden. Es wäre besser den Euro abzuschaffen und jedes Land wieder seine eigene Finanzpolitik machen zu lassen. Bevormundung von Außen führt nur zu Unfrieden. Diese Gleichmacherei hat zu nix geführt.
2Pac hat geschrieben:Ich nehme mal an, das du lesen kannst, ein so qualifizierter und intelligenter Mensch muss das ja können. Aber anscheinend hast du da ein paar Probleme damit, sonst hättest du den Satz daneben auch hervorgehoben.fernsehfreak36 hat geschrieben: Danke für deinen ach so "freundlichen" Kommentar. Ich sehe mich in meiner Meinung heute wieder bestätigt. Hätten die Richter von Karlsruhe Rückrad und Mut gehabt, hätten sie den ESM für verfassungswidrig erklärt und so mit einem Schlag den Euro abgeschafft.OMG du bist ja noch unqualifizierter wie ich zunächst angenommen habe. Du hast von der Thematik keine Ahnung und die, die davon was verstehen vertraust du nicht. Also eine super Ausgangslage
Das "uninformierte Fussvolk" geht aber wählen und muß den ganzen Mist, den die da oben fabrizieren aber ausbaden, wenn es schiefgeht. Und das wird es auf jeden Fall. Der Euro ist es nicht wert gerettet zu werden. Er gehört auf den Müll der Geschichte. Genauso wie die EU. Die EU hat den Bürgern bis jetzt rein gar nix positives gebracht. Wenn man das ganze vom wirtschaftlichen Standpunkt sieht. Anstatt sich um die wirklich wichtigen Probleme zu kümmern, kümmert man sich um Brüssel um Nichtigkeiten wie Glühbirnen, das Aussehen der Bananen und über einheitlichen Maße von Klodeckeln. Auch die Raucherdiskriminierung will die EU forcieren. Dabei kassiert der Staat bei uns über 14 Milliarden Euro von der Tabaksteuer.
Den Politikern und Wirtschaftsforschern vertraue ich nicht. Die haben sich schon mehr als einmal geirrt. Ich bleibe dabei: DER EURO MUSS WEG.![]()
Alleine mit der fett markierte Satz zeigst du wie unwissend du bist. Die EU ist ein großes Glück für eine exportstarke Nation wie Deutschland. Allgemein profitieren alle Staaten der EU davon und deren Bürger. Vorher konntest du nicht einfach so ohne Visum durch die heutigen EU-Staaten reisen. Die EU ist eine Zollunion. Ich kann in Frankreich bestellen ohne Zoll zu zahlen. Ein Spanier kann im zuge der europäischen Freizügigkeit einen Job in Deutschland annehmen. Also wenn das alles keine Vorteile für den Bürger sind, dann weiß ich auch nicht.
Was hatten die Bürger davon, das die Glühbirnen verboten wurden? Klar, Mehrkosten.
Was hatte der deutsche Bürger davon, das die EU sich nach Osten erweiterte? Klar, höhere Arbeitslosigkeit.
Welchen Vorteil haben denn die Bürger von der EURO-Rettung? Keinen. Aber höhere Steuern und Abgaben wenns schief geht.
Die EU steht für Bevormundung, in alles muss man sich einmischen. Bis jetzt hat man total versagt, was die Schuldenkrise angeht.
Profitiert haben durch die EU nur die eh schon Reichen und die Konzerne. Der Euro ist nur eine Spekulantenwährung. Die Bürger wurden ja noch nicht mal gefragt ob sie diese Dreckswährung überhaupt wollten. Das hat uns der dicke Kohl eingebrockt. Und jetzt müssen wir die Zeche bezahlen. Das wäre in dem Maaße, mit den Nationalwährungen nicht passiert. Ich glaube eher, das das Festhalten am EURO und die Schuldenkrise eher zu Kriegen führt, als die Abschaffung des Euros, als die Wiedereinführung der Nationalen Währungen und die Rückbesinnung auf die Nationalstaaten. Schon jetzt ist das Verhältniss zwischen den europäischen Staaten viel schlechter geworden. Es wäre besser den Euro abzuschaffen und jedes Land wieder seine eigene Finanzpolitik machen zu lassen. Bevormundung von Außen führt nur zu Unfrieden. Diese Gleichmacherei hat zu nix geführt.
Besser Sky, als gar kein Fernsehen.