US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Der von Cromwell dargestellte Arzt hat ja mehr als eindeutig darauf reagiert. Sah für mich jetzt nicht so danach aus, als ob Cromwell's Reaktion selbst eine Hallu von Evans war.
Ja eben - Cromwell hat die Alien-Bug doch durch seine Reaktion "bestätigt". Aber ich hab per se mit den Aliens kein Problem, ich bezweifle nur, dass wir da ne gute Auflösung bekommen.
Da könnte aber eben noch etwas völlig anderes kommen, wie z.B. die Regierung die Versuche macht.
Ja ist doch okay, Bobby - ICH FIND ES DOCH BISHER NUR KOMISCH, MACH DIR NICHT INS HEMD :mrgreen:

Bild
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ich bin nicht derjenige, der sich ins Hemd macht. :evil: :P
redbob :evil:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich bin nicht derjenige, der sich ins Hemd macht. :evil: :P
Shepfan :x
Ooooh, wir machen Pärchen, ich will ins Team Plemologe.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Shepfan :x
Ooooh, wir machen Pärchen, ich will ins Team Plemologe.
Nein du wirst der Loganloge:twisted:
von Einzelkind
Nur weil Cromwell auf den Chip reagierte, heißt es nicht, dass es keine Einbildung von Kit war. Die Szene kann sehr gut aus seinem Point of View erzählt worden sein. Nur wird im Film und Fernsehen eben so gut wie nie eine tatsächliche 1st Person-Perspektive genutzt. In The Sixth Sense sehen wir auch Bruce Willis, obwohl er im Kopf von Haley Joel Osment ist.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Nur weil Cromwell auf den Chip reagierte, heißt es nicht, dass es keine Einbildung von Kit war. Die Szene kann sehr gut aus seinem Point of View erzählt worden sein. Nur wird im Film und Fernsehen eben so gut wie nie eine tatsächliche 1st Person-Perspektive genutzt. In The Sixth Sense sehen wir auch Bruce Willis, obwohl er im Kopf von Haley Joel Osment ist.
Dein Beispiel ist natürlich schwachsinnig, aber beim ersten Teil stimme ich dir zu.
von Ghost
Mir hat die Premiere gefallen. Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe - nicht mehr und nicht weniger. Die Folge hat mich weder umgehauen, noch gelangweilt. Es war einfach ein wilder, unterhaltsamer Mix aus verschiedenen Elementen, der eher auf Style und Schock gesetzt hat als auf inhaltliche Tiefe. Dennoch wurden interessante Themen angeschnitten: Homosexualität und interracial relationships in den 60ern, die Dualität zwischen Religion und Wissenschaft und die jeweiligen Autoritätsansprüche dieser zwei Pole, Aliens ... äh ja, gut, ob das noch interessant wird oder eher ins lächerliche abrutscht, bleibt abzuwarten. Solche Verschwörungsstorylines mit Außerirdischen sind immer sehr weit von der Realität entfernt und deshalb oft zu absurd und daher beknackt. Aber man sollte erst mal abwarten, wohin das führt. Mich haben die Szenen jedenfalls nicht gestört, was vor allem daran lag, dass sie filmisch sehr effektiv festgehalten wurden.

Die schnellen Schnitte haben mich am Anfang gestört, aber ich habe mich rasch drangewöhnt (oder es wurde einfach weniger). Aber diese Geschwindigkeit ist doch schon aus der ersten Staffel bekannt, da habe ich nichts anderes erwartet. Die schrägen Kameraeinstellungen haben mir übrigens gut gefallen.

Zu den Figuren kann ich wenig sagen. Weder nervten sie mich noch fand ich sie sehr interessant. Außer Jessica Langes Nonne vielleicht, auf der ja ein großes Augenmark lag. Der Maroon 5-Frontmann und seine Freundin waren natürlich so flach und blass wie viele Teenies in slasher flicks, die nur zum Abmetzeln erfunden wurden - komplett mit Dauergeil-und-abenteuerlustig-Klischee. Ich bin mir auch nicht sicher, was diese parallele Zeitlinie soll. Wenn ich recht drüber nachdenke, stört mich eher diese Plotline als die experimentierenden extraterrestials. Ein Spukhaus hatten wir doch schon letztes Mal.
von Kiddow
Die Gegenwartstoryline war erfreulich wenig vorhanden. Aber ich frage mich, warum die Tussi sich in den Raum flüchtet, durch dessen Türklappe ihrem Typen eine halbe Stunde vorher der Arm abgerissen wurde?

Die Handlung in 1964 war auf jeden Fall spannend. Jetzt haben zu den Aliens zusätzlich noch eine von deinem Dämon besessene Nonne. Außerdem sieht es so aus, als wäre Dr. Arden Bloody Face. Das kann aber vom Alter nicht hinkommen, wenn der Gegenwartskiller auch Bloody Face sein soll (es sei denn, das ist nur sein Geist, wie auch immer). So einfach wird es sowieso nicht sein.

Auf jeden Fall hab ich schon einen Ohrwurm von dem Aufenthaltsraumlied (Dominique, nique, nique blablub chanson).
von Bobby
Ich fand die zweite Folge wirklich klasse. Der Exorzismus ist zwar ein alter Hut, aber man hat es sehr schön creepy und scary umgesetzt. Sarah Paulson hat mir in der Folge besonders gut gefallen! Echt hart, wie sie erst die Wachen gerufen hat und dann die Bestrafungsgeräte aussuchen durfte. :shock: :? James Cromwell hat mir diesmal auch Angst gemacht. Es wird aber eine falsche Spur sein, dass er Bloody Face ist. Aber auf das Alter kann man sich denke ich nicht verlassen, sonst müsste ein Kind 1964 zum Killer werden, um 2012 fit und aktiv zu sein. :wink:
von Kiddow
Bobby hat geschrieben:Ich fand die zweite Folge wirklich klasse. Der Exorzismus ist zwar ein alter Hut, aber man hat es sehr schön creepy und scary umgesetzt. Sarah Paulson hat mir in der Folge besonders gut gefallen! Echt hart, wie sie erst die Wachen gerufen hat und dann die Bestrafungsgeräte aussuchen durfte. :shock: :? James Cromwell hat mir diesmal auch Angst gemacht. Es wird aber eine falsche Spur sein, dass er Bloody Face ist. Aber auf das Alter kann man sich denke ich nicht verlassen, sonst müsste ein Kind 1964 zum Killer werden, um 2012 fit und aktiv zu sein. :wink:
Naja, nehmen wir an, es ist ein 20-jähriger, der wäre dann im Jahr 2012 68. Wenn man sich mal unsere Schauspielerriege in Expendables anguckt, ist es durchaus möglich, mit 68 noch fit genug zu sein, um ahnungslose Touris abzuschlachten.

Aber ja, eigentlich glaube ich nicht daran, dass es der gleiche Mensch ist. Höchstens ein Geist oder vielleicht ein Mutant. Whatever :lol:
von Stefan
2x02 - Tricks And Treats

Okay hmm.. ich weiß gar nicht, wo ich hier anfangen soll :lol: Die Exorzismus-Storyline war schön creepy, aber ich muss auch sagen, dass ich da langsam "over it" bin .. es kommt jedes 3te Jahr ein Exorzist-Verschnitt ins Kino und das läuft immer gleich ab und ich finde es einfach nicht mehr .. angsteinflößend :? Aber na ja, schön, dass nun die Krankenschwester anscheinend besessen ist.

Die lesbische Reporterin durfte nun also nen Flucht-Plan schmieden, nur um den bei der Flucht selber um Hilfe zu schreien, weil der angebliche Mörder mitfliehen will - funny, considering dass sie selbst einfach unschuldig eingesperrt wurde - was für eine dumme Bitch ... damit ist für jede Sympatie meinerseits verflogen.

Die Cromwel-Szenen waren hingegen wirklich creepy, wobei ich sehr froh war, dass sie ihm am Schluss in die Eier treten konnte - ich frag mich bei so Szenen sowieso immer, warum Frauen das nicht öfter machen (jaja, Angst.. blabla)

Ach und Clea DuVall wurde von BloodyFace gekillt .. :(
Kiddow hat geschrieben:Die Gegenwartstoryline war erfreulich wenig vorhanden. Aber ich frage mich, warum die Tussi sich in den Raum flüchtet, durch dessen Türklappe ihrem Typen eine halbe Stunde vorher der Arm abgerissen wurde?
Na ja, das war ja dann ihr letzter Ausweg - sie konnte ja sonst nirgends mehr hin
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Die lesbische Reporterin durfte nun also nen Flucht-Plan schmieden, nur um den bei der Flucht selber um Hilfe zu schreien, weil der angebliche Mörder mitfliehen will - funny, considering dass sie selbst einfach unschuldig eingesperrt wurde - was für eine dumme Bitch ... damit ist für jede Sympatie meinerseits verflogen.
Das fand ich nicht unsympathisch. Sie verzichtet auf ihre eigene Freiheit, bevor sie einem mutmaßlichen Frauenmörder beim Ausbruch hilft. Im Vergleich dazu hat Michael Scofield bei Prison Break zwei brutale Killer und einen Irren befreit.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Die lesbische Reporterin durfte nun also nen Flucht-Plan schmieden, nur um den bei der Flucht selber um Hilfe zu schreien, weil der angebliche Mörder mitfliehen will - funny, considering dass sie selbst einfach unschuldig eingesperrt wurde - was für eine dumme Bitch ... damit ist für jede Sympatie meinerseits verflogen.
Das fand ich nicht unsympathisch. Sie verzichtet auf ihre eigene Freiheit, bevor sie einem mutmaßlichen Frauenmörder beim Ausbruch hilft. Im Vergleich dazu hat Michael Scofield bei Prison Break zwei brutale Killer und einen Irren befreit.
So kann man es natürlich auch sehen :mrgreen:

Es ärgert mich einfach, dass sie nicht einmal daran denkt, dass er unschuldig sein könnte - nachdem, was ihr selbst widerfahren ist :evil:
von Plem
Das fand ich nicht unsympathisch. Sie verzichtet auf ihre eigene Freiheit, bevor sie einem mutmaßlichen Frauenmörder beim Ausbruch hilft.
Jap, das war einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) menschlichen Momente in der Folge.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Es ärgert mich einfach, dass sie nicht einmal daran denkt, dass er unschuldig sein könnte - nachdem, was ihr selbst widerfahren ist :evil:
Im Gegensatz zu ihr, ist er aber nicht durch einen Trick der bösen Nonne dort gelandet, sondern er wurde von der Polizei dort eingeliefert, weil ein Gericht entschieden hat, dass dort festgestellt werden solle, ob der verhandlungsfähig ist.
Seine Verhaftung bzw. die Frauenmorde hat sie ja mitbekommen, als sie noch draußen war. Sie ist doch überhaupt nur deshalb in der Anstalt, weil sie über den Killer berichten wollte.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 26. Okt 2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
2x02

Die Exorzismus-Story fand ich ehrlich gesagt auch eher fad. Die Serie hat schon so viele Storylines, da braucht man das nicht auch noch ins Feuer werfen. Aber gut, im Gesamteindruck gefiel mir die Folge deutlich besser als letzte Woche, vielleicht auch weil es weniger von den Aliens gab. :lol:

Ich muss sagen, ich finde die Szenen mit BloodyFace ziemlich creepy. Dem Ding würde ich im Dunkeln auch nicht begegnen wollen. Ich fand es schade, dass Clea Duvall schon getötet wurde. :( Ich mag die so sehr. Die soll mal wieder in was richtigem mitspielen. :cry: Die hat ja in den letzten Jahren fast nur Gastauftritte gemacht.

Ich fand die Handlung der Reporterin nachvollziehbar. Es ist ja auch nicht so, dass Kit unter ähnlichen Umständen wie sie in die Anstalt gekommen ist. Er war ja vor seiner Ankunft schon durch die Medien gebrandmarkt und er wurde vom Staat eingewiesen. Dumm nur, dass sie so ihre einzige Chance zur Flucht verpasst hat und damit auch die einzige Verbündete verloren hat.

Cromwells Figur ist....widerlich. Seine Szene mit der Prostituierten war ja fast schon das Gruseligste der Folge. Schön aber, dass sie entkommen zu sein scheint.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Es ärgert mich einfach, dass sie nicht einmal daran denkt, dass er unschuldig sein könnte - nachdem, was ihr selbst widerfahren ist :evil:
Im Gegensatz zu ihr, ist er aber nicht durch einen Trick der bösen Nonne dort gelandet, sondern er wurde von der Polizei dort eingeliefert, weil ein Gericht entschieden hat, dass dort festgestellt werden solle, ob der verhandlungsfähig ist.
Seine Verhaftung bzw. die Frauenmorde hat sie ja mitbekommen, als sie noch draußen war. Sie ist doch überhaupt nur deshalb in der Anstalt, weil sie über den Killer berichten wollte.
Hmm.. na gut, ihr habt recht, ich hab meine Meinung geändert :oops:
von Ghost
Eine interessante Folge. Anstatt lediglich Szene auf Szene folgen zu lassen und nur auf Style zu setzen, wurde hier das Tempo etwas gedrosselt und sich näher mit den Figuren befasst, was natürlich zu erwarten war.

Der Exorzismusplot hat mir nicht so sehr gefallen. War zwar effektvoll inszeniert, aber eben auch nur kopiert aus bekannten Exzorzismusdarstellungen (und das sage ich, ohne mich mit Exorzismushorrorstreifen auszukennen :S). Vor allem aber finde ich, dass dieses übernatürliche Element nicht zu der restlichen Thematik passt, die diese Staffel behandeln möchte, nämlich die Grausamkeit des Menschen. Andersartigkeit wird auf üble Art und Weise bestraft aufgrund eines veralteten, individuenfeindlichen Welt- und Menschenbildes. Aber im Fall dieses Exorzismusses (schreibt man den Genitiv so?) sind die barbarischen aus Aberglauben motivierten Methoden ja durchaus legitim, denn der Teufel steckte ja wirklich in dem Jungen und nicht etwa nun eine psychisch äußerst instabile Verfassung. Aber na ja, klar, es ist eine Horrorserie. Und bei den religiösen Versatzteilen bietet sich der Teufel als Gegenspieler ja auf dem Silbertablett an. Mal sehen also, was mit der Schwester passiert.

Außerdem hat der Dämon wenigstens einiges über Sister Jude verraten. Die Flashbacks waren zwar etwas flach und offensichtlich eingebaut, aber machen die Konflikte, die sie mit sich austrägt, nun interessanter und plausibler.

Die Entscheidung Lanas, die Flucht zugunsten (vermeintlichen) Schutzes von unschuldigen Frauen aufzugeben, war durchaus nachvollziehbar, wie hier ja schon erwähnt wurde. Ich denke, so langsam werden ihr aber auch Zweifel kommen, ob Kit wirklich schuldig ist.
von Plem
Drei Folgen reichen mir. Ich bin raus. Das ist nicht nur nicht gut, sondern teilweise auch richtig schlecht. Vielleicht steige ich in S3 wieder ein.
von Einzelkind
Plem hat geschrieben:Drei Folgen reichen mir. Ich bin raus. Das ist nicht nur nicht gut, sondern teilweise auch richtig schlecht. Vielleicht steige ich in S3 wieder ein.
Bild
versteckter Inhalt:
Und das, obwohl der Zweiteiler,der nächste Woche beginnt "I Am Anne Frank" betitelt ist und Franka Potente selbige spielt? :lol:
Mir gefällt die Staffel jetzt schon besser als die erste. Die Story wirkt auf mich durchdachter und zusammenhängender, Cast und Setting finde ich ebenfalls besser und man merkt richtig, wie viel Spaß die Schauspieler in ihren Rollen haben (vor allem Lily Rabe und James Cromwell). Ich verstehe nicht, wie jemandem, dem die erste Staffel gefallen hat (wobei ich nicht mehr weiß, ob das bei dir der Fall war), Asylum nicht zusagen kann. Aber ich kann die Kritik seitens einiger professioneller Autoren meistens auch nicht nachvollziehen. Die Serie betrachtet eindeutig alles mit einem Augenzwinkern also sollte man das als Zuschauer auch können.
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie jemandem, dem die erste Staffel gefallen hat (wobei ich nicht mehr weiß, ob das bei dir der Fall war), Asylum nicht zusagen kann.
Die erste Staffel fand ich ok, ich hatte aber eigentlich ähnliche bis gleiche Kritikpunkte wie jetzt. Da wo du eine durchdachte und zusammenhängende Story siehst, sehe ich nur random Chaos mit einer Reihe von nervtötenden Charakteren und Elementen, die alle von irgendwo (schlecht) abgeklaut sind.
von Kiddow
Ich finde es nach wie vor gut. Meine Nummer 2 hinter Walking Dead.

Die Rolle von Cromwell hat für mich das meiste Potential. Der ist so richtig schön irre.

Was mir allerdings nicht so zusagt, ist dieser Mix von Horrorelementen. Wir haben jetzt innerhalb von 2 Folgen Aliens und Zombies/Kannibalen und einen Exorzismus gesehen. Das ist irgendwie zuviel auf einmal. Wenigstens die Aliens hätte man weglassen können.
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Was mir allerdings nicht so zusagt, ist dieser Mix von Horrorelementen. Wir haben jetzt innerhalb von 2 Folgen Aliens und Zombies/Kannibalen und einen Exorzismus gesehen. Das ist irgendwie zuviel auf einmal. Wenigstens die Aliens hätte man weglassen können.
Eben. Ich habe das Gefühl als würde sich Murphy selbst übertreffen wollen und deshalb alles in den Topf werfen, was er finden kann. Das ist alles nichts Ganzes und nichts Halbes. Wenn es wenigstens furchteinflößend wäre, würde ich ja noch wegen den Schockmomenten dranbleiben, aber die haben bei mir bisher überhaupt nicht funktioniert, teilweise auch deswegen, weil es mir Titte ist, was mit den Figuren passiert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25