Hätte ich gewusst, dass es nicht notwendig ist, dass direkt einer antwortet, hätte ich auch gesagt, dass du es schaffst. Ich fühle mich benachteiligt und gemobbt. Jawohl.

Glückwunsch, du Lok. :twisted: :wink:
Glückwunsch, rosi. :cool:
blra hat geschrieben:Es muss einer antworten, der hier nicht Mitspieler ist. Dazwischen könnt ihr soviel schreiben wie ihr wollt.
acid hat geschrieben:...hätte jetzt ne andere Antwort erwartet, aber na dann.
blra hat geschrieben:Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Einschätzungen in verschiedenen Perspektiven sind. Ich hätte gar nicht an die Option gedacht, dass ihr Mitspieler in eine Aufgabe eingreifen dürft. :shock:
...hatte die Aufgabe auch zunächst so verstanden, das Nichtspieler direkt hätten antworten müssen, damit rose' Beitrag als ausschlaggebend gilt.
Aber deine "Idee" könnte man für eine nächste Version im Auge behalten. :cool: :lol:
Commi hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass es nicht notwendig ist, dass direkt einer antwortet, hätte ich auch gesagt, dass du es schaffst. Ich fühle mich benachteiligt und gemobbt. Jawohl.

So wie bei Bahn 8?
revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass es nicht notwendig ist, dass direkt einer antwortet, hätte ich auch gesagt, dass du es schaffst. Ich fühle mich benachteiligt und gemobbt. Jawohl.

So wie bei Bahn 8?
Das lag mir auch gerade auf der Tastatur :lol:

@Resident: Danke für den Versuch! :D
Abschluss der 2.Wette Start der 3.Wette und Bekanntgabe der 4.Wette
Wette 2
Kandidat: rosebowl

rosebowl hat die Wette bestanden.

Folgender Punktestand ergibt sich:
Code: Alles auswählen
1	acid	9
1	Columbo	9
1	Fohlen	9
1	Jotobi	9
1	MondiRados	9
1	rosebowl	9
1	TomR.	9
8	Commi	6
9	vica	5
10	revo	4
11	Fabi	2
11	S!lent	2
13	Basil	0
Wette 3
Kandidat: revo
1. Commi Gelingt (4 Punkte gesetzt)
2. S!lent Gelingt
3. acid Gelingt
4. Fohlen Gelingt
5. vica Gelingt
6. revo Gelingt
7. rosebowl Gelingt
8. Basil Gelingt
9. MondiRados Misslingt
10. TomR. Gelingt (4 Punkte gesetzt)
11. Fabi Gelingt
12. Columbo Gelingt
13. Jotobi Gelingt (3 Punkte gesetzt)

Gelingt: 11 Stimmen
Misslingt: 1 Stimme

Die Wette startet jetzt offiziell.
Wette 4
Kandidat: Fernsehfohlen

Die Kinderwette

Die Kinderwette darf bei „Wetten, dass...?“ nicht fehlen. Anders als bei „Wetten, dass...?“ muss die Kinderwette aber nicht zwingend siegreich enden und mit Kindern muss sie auch nicht viel zu tun haben. Sie soll nur ein bisschen Spaß verbreiten.

Denn Fohlen soll den kindischen Mitlesern im Forum zeigen, wie man das ABC auch verwenden kann. Dabei ist vor allem Kreativität gefragt.

Aufgabentext für Fohlen:
Deine Aufgabe ist es, drei Beiträge zu verfassen. In diesen Beiträgen soll jedes Wort der 26 Wörter mit einem verschiedenen Buchstaben des Alphabets beginnen. Alle Beiträge müssen im Musikforum geschrieben werden.

Spezifikation:
  1. Die Beiträge müssen nach Ermessen des Spielleiters Sinn ergeben
  2. Die Sätze können durch Satzzeichnen unterbrochen werden
  3. Die Beiträge dürfen nur im Musikforum geschrieben werden
  4. Ein anderer User muss auf die Beiträge antworten (siehe rosebowl-Wette)
  5. Dort darf die Anzahl der geschriebenen Beiträge die Zahl 3 nicht übersteigen
  6. Ein Beispielsatz (kein Beispielbeitrag):
    richtig: „Borussia Dortmund wird nächstes Jahr Meister.“
    falsch: „Borussia Dortmund wird nächstes Jahr deutscher Meister.“ (das „d“ wird mit „Dortmund“ und „deutscher“ zweimal verwendet)
Zeiträume und Abschluss der Wette:
Die Aufgabe wird beendet, indem du auf die drei Beiträge verweist (siehe Wette von rosebowl)
  1. Offizieller Wettbeginn (ab dann dürfen die Beiträge geschrieben werden): Samstag 20 Uhr
  2. Einreichung der Beiträge: Sonntag 19 Uhr
  3. Ende der Aufgabe: Sonntag 20 Uhr
An die Wettpaten UND restliche Wettkandidaten:
- Bitte reicht bis morgen 20 Uhr bei mir als PN ein, ob Fohlens Aufgabe gelingen oder misslingen wird
- Punkte (nur die Punkte, die ihr Stand jetzt habt; also keine hypothetischen Punkte) zu verwetten ist für alle Wettpaten und Wettkandidaten, die nicht selbst gerade Wettkandidat sind, möglich
rosebowl hat geschrieben:
revo hat geschrieben:

So wie bei Bahn 8?
Macht euch nur lustig. An Bahn 8 wurd ich noch schlimmer benachteiligt. Ich stand kurz davor, die Bully-Polizei zu rufen.
Commi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:

So wie bei Bahn 8?
Macht euch nur lustig. An Bahn 8 wurd ich noch schlimmer benachteiligt. Ich stand kurz davor, die Bully-Polizei zu rufen.
Ach du liebe Zeit...
Naja, hier hättest du ja im Vorhinein auch auf Gelingen setzen können... :wink:
Abschluss der 3.Wette Start der 4.Wette und Bekanntgabe der 5.Wette
Wette 3
Kandidat: revo

Auch wenn mir 1-2 Beiträge ein wenig zu kurz vorkamen, bin ich ja nicht so und lasse die Aufgabe als bestanden durchgehen.

Folgender Punktestand ergibt sich:
Code: Alles auswählen
		GesPunkte	A1	A2	A3
1	TomR.	14	4	5	5
2	Jotobi	13	4	5	4
3	Commi	11	4	2	5
4	acid	10	4	5	1
4	Columbo	10	4	5	1
4	Fohlen	10	4	5	1
4	rosebowl	10	4	5	1
8	MondiRados	9	4	5	0
9	vica	6	0	5	1
10	revo	5	4	0	1
11	Fabi	3	0	2	1
11	S!lent	3	0	2	1
13	Basil	1	0	0	1

PS: Ich will ein LaTeX oder Tabellen-Plugin zum Editieren.  :evil: 
Wette 4
Kandidat: Fohlen
1. Commi Misslingt (2 Punkte gesetzt)
2. S!lent
3. acid Gelingt (9 Punkte gesetzt)
4. Fohlen Gelingt
5. vica
6. revo Gelingt (4 Punkte gesetzt)
7. rosebowl
8. Basil
9. MondiRados
10. TomR. Gelingt (5 Punkte gesetzt)
11. Fabi Gelingt (2 Punkte gesetzt)
12. Columbo Gelingt (5 Punkte gesetzt)
13. Jotobi Gelingt (1 Punkt gesetzt)

Gelingt: 7 Stimmen
Misslingt: 1 Stimme
Nicht abgestimmt: 5

Die Wette startet jetzt offiziell.

PS: Punkte zu verwetten ist natürlich nur für Punkte möglich, die momentan noch in keiner Wette gesetzt waren.
Wette 5
Kandidat: S!lent

Wir brauchen junge Zuschauer

"Wetten, dass...?" laufen die Zuschauer davon. Vor allem die jungen Zuschauer haben der Sendung über Jahre den Rücken gekehrt. Erst ein Moderatoren-Abschied/Wechsel holt dann Quoten. Wir brauchen auch junge und frische User.

Aufgabentext für S!lent:
Deine Aufgabe ist es, drei neue User zu finden, die hier im Thread etwas schreiben.

Spezifikation:
  1. User sind User mit einem Anmeldedatum vor dem 20.10.2012 und mit weniger als 10 Beiträgen
  2. Den Inhalt den die User im Thread schreiben sollen, gebe ich dir via PN
Die Aufgabe ist beendet, sobald die drei User hier im Thread geschrieben haben
  1. Offizieller Wettbeginn: Sonntag 20 Uhr
  2. Ende der Aufgabe: Montag 20 Uhr
An die Wettpaten UND restliche Wettkandidaten:
- Bitte reicht bis morgen 20 Uhr bei mir als PN ein, ob S!lents Aufgabe gelingen oder misslingen wird
- Punkte (nur die Punkte, die ihr Stand jetzt habt - also keine hypothetischen und gesetzten Punkte) zu verwetten - ist für alle Wettpaten und Wettkandidaten, die nicht selbst gerade Wettkandidat sind, möglich
Zuletzt geändert von blra am Sa 20. Okt 2012, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Glückwunsch an revo.
blra hat geschrieben: Aufgabentext für S!lent:
Deine Aufgabe ist es, drei neue User zu finden, die hier im Thread etwas schreiben.

Spezifikation:
  1. Die Beiträge dürfen nur im Musikforum geschrieben werden
Der markierte Punkt ist noch von Fohlens Aufgabe oder?

Aber jetzt schonmal Danke, blra, für den ganzen Aufwand. Gute Idee, neue Mitglieder hier ans Spieleforum zu führen.
TomR. hat geschrieben:Oh blra, du hast dich ein wenig vermacht: Ich setze nicht nur 5 Punkte ein, sondern ganze 9.
Du hattest schon gestern 4 gesetzt und es war vor 20 Uhr nicht klar, ob die die Punkte behälst und hypothetische Punkte habe ich ja ausgeschlossen. Also konntest du nur 5 Punkte setzen. Habe das ja auch druntergeschrieben und bei noch ein/zwei anderen korrigiert ;)
acid hat geschrieben:Glückwunsch an revo.
blra hat geschrieben: Aufgabentext für S!lent:

Spezifikation:
  1. Die Beiträge dürfen nur im Musikforum geschrieben werden
Der markierte Punkt ist noch von Fohlens Aufgabe oder?

Aber jetzt schonmal Danke, blra, für den ganzen Aufwand. Gute Idee, neue Mitglieder hier ans Spieleforum zu führen.
Ja, na klar. Habe das nicht rausgelöscht. Danke.
eXtreme hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von revos Wette... ich les hier ja gerne zur Unterhaltung mit und hab mich schon so darauf gefreut, dass bei Seekuh ein Spruch mit rosebowl kommt...menno :( :mrgreen:
rosebowl spielt ja mit, daher durfte ich sie nicht so nennen. ;)
revo hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von revos Wette... ich les hier ja gerne zur Unterhaltung mit und hab mich schon so darauf gefreut, dass bei Seekuh ein Spruch mit rosebowl kommt...menno :( :mrgreen:
Ich bin sicher, sonst wäre was gekommen :evil: :D

Mist, ich hab vergessen, heute abend zu setzen :(
revo hat geschrieben:
Ich bin sicher, sonst wäre was gekommen :evil: :D
Vermutlich nicht mal. Eine fette Lokomotive gehört imho nicht zur Gattung der Tiere. :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7