von TomR.
Der "Shaker" hat seine Karriere beendet. Nach 17 Profi-Jahren hat er nun genug und wird Turnierveranstalter in Düsseldorf.
Naja, es war ja nur noch eine Frage der Zeit, wie lange er sich noch quälen kann, nur um zum Schluss dann wieder in einer ersten Runde rauszufliegen. Er kam schon längst nicht mehr an die Form vergangener Tage heran und somit ist es die beste Entscheidung, die er treffen konnte.
Am beeindruckendsten fand ich seinen Auftritt an der Seite von Nicolás Kiefer bei Olympia 2004 - dieses unglaublich spannende Finale im Doppel. Das werde ich wohl nicht vergessen, wenn ich an Rainer Schüttler denken muss.
von Resident
Grewel hat geschrieben:Haas haut in Shanghai Tipsarevic mit 6:2 6:1 raus :shock: Meine Fresse, ich hätte ja nie gedacht dass er nochmal so aufdreht wie seit Mitte des Jahres.
Ich hoffe Haas spielt in Basel! Ich will ihn nochmal spielen sehen :)
von TorianKel77
Resident hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Haas haut in Shanghai Tipsarevic mit 6:2 6:1 raus :shock: Meine Fresse, ich hätte ja nie gedacht dass er nochmal so aufdreht wie seit Mitte des Jahres.
Ich hoffe Haas spielt in Basel! Ich will ihn nochmal spielen sehen :)
Wird leider nichts, er spielt in der Woche stattdessen in Valencia.
von TomR.
Na, Daniel Brands wird doch wohl nicht den Turm in Wien raushauen??? Das wäre ja eine Sensation. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, die beiden trennen nur wenige Punkte. Noch keiner der beiden hat ein Break geschafft. Boah, das wär's ja, wenn Brands die 1 der Setzliste in der zweiten Runde raushaut! Jetzt täte mal ein Break zum 5:3 gut...

edit: Mist, er hat leider verloren... Tiebreak im Dritten 6:8. Aber trotzdem hat er sich gut durchgekämpft und mit ein wenig mehr Glück hätte er den Turm packen können.
von TomR.
So, zunächst einmal zwei erfreuliche Ergebnisse aus Luxemburg: Petko schlug JJ mit 7:5 und 6:0 - toller Erfolg wie ich finde, zumal Petko im zweiten ja fast alles abgeräumt hat. Venus Williams schlug zudem Mona Barthel mit 7:6 und 6:4, das hat ein wenig länger gedauert, wie ich zunächst annahm, da es mit 3:0 recht flott für Venus losging.
Petko trifft nun auf Ksenia Perwak, Venus auf die Topgesetzte Roberta Vinci. Alles machbare Partien.

Der Hammer traf mich heute Nachmittag, als ich folgendes lesen musste:
Laut eines Berichts vom „tennis Magazin“ wird der paneuropäische Sportsender Eurosport ab 2013 weitaus weniger Damentennis zeigen als bislang üblich. Der auslaufende Vertrag zwischen Perform, dem Vermarkter der WTA-Tour, und Eurosport wird nicht verlängert. Das Gebot von Eurosport reichte Perform nicht aus. Die Folge: 2013 wird es bei Eurosport keine Bilder von der WTA-Tour geben. Die WTA Championships in Istanbul (23. bis 28. Oktober) sind damit das letzte große Damenturnier, das bei Eurosport ausgestrahlt wird.
Quelle: tennisnet.com
Man bekommt somit nur noch die Grand Slams, alle bis auf Wimbledon, bei Eurosport zu sehen und das neue Turnier aus Düsseldorf. Das war es.
Es wird noch der Name Sport1+ als möglicher Abnehmer von Exklusivrechten gehandelt, aber das macht es aus meiner Sicht nicht besser. Hier siegt wieder einmal die Geldgier und es wird völlig am Zuschauer vorbei entschieden. Das darf nicht wahr sein. Ich frage mich, wo ich ab nächstem Jahr dann Tennis zu sehen bekommen. Wackelige Internet-Streams? Da hab ich keinen Bock drauf! Ich könnte kotzen... :evil: :evil: :evil:
von TorianKel77
Das ist eigentlich schon ein relativ alter Hut. Das wurde schon vor ein paar Monaten kolportiert.

Schon schade, Stream gucken mag ich nicht so, aber man ist freier in der Auswahl. Bei ES liefen diess Jahr gefühlt 100 Radwanska Matches.
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Wenn man HD Streams zur Verfügung hat, ist das kein Problem :)
Naja, es geht mir (und Torian sicher auch nicht) um HD oder so, sondern eher um die Geschwindigkeit... ich hab hier ja ganz lahmes Internet, da macht selbst das Gucken in HD keinen Spaß, wenn es aller 10 Sekunden hakt. :(
von Rafa
TomR. hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wenn man HD Streams zur Verfügung hat, ist das kein Problem :)
Naja, es geht mir (und Torian sicher auch nicht) um HD oder so, sondern eher um die Geschwindigkeit... ich hab hier ja ganz lahmes Internet, da macht selbst das Gucken in HD keinen Spaß, wenn es aller 10 Sekunden hakt. :(
Bei mir stoppt es zum Glück nicht. Klar, passiert manchmal, aber wozu hat man Alternativen? :wink:
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben: Klar, passiert manchmal, aber wozu hat man Alternativen? :wink:
Jetzt bin ich neugierig: Alternativen???
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Ja andere Seiten :lol:
Du Ferkel... :-D
Nee, aber da besteht ja bei mir auch wieder das Problem: lahmes Netz
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Dann guck halt keine HD Streams, hängt dann auch nicht :lol:
Wenn dem mal so wäre...
von blra
Auch wenn man da immer wieder gute Witze über Halle machen könnte: Halle liegt doch im Ballungsraum Leipzig. Da werden die doch ordentliches Internet anbieten können? Das klingt ja fast nach höchster mecklenburgischer Provinz? Du brauchst natürlich auch für Streams passende Hardware. HD-Streams müssen es ja nicht sein, aber normale Streams auf mit youtube-Qualität sollten in Deutschland doch überall lauffähig sein. Es kommt dann aber noch auf die angebotene Qualität an. Da kommt es dann darauf an, wie leidensfähig man beim Suchen ist.
von TomR.
Venus (natürlich!!!) ist Petkos HF-Gegnerin. Das wird ein interessantes Match werden, bei dem sich aber am Ende wohl Venus durchsetzen wird... :wink:

@blra: Ich habe hier ne 1000er-Leitung, sehr viel mehr ist nicht verfügbar, glaube maximal noch ne 2000er. Nicht mal die Stadt Halle bekommt es hin, in allen Ecken hohe Geschwindigkeiten anzubieten, da wird das bei uns hier auf'm Land erst recht nichts. Das hat leider gar nix mit dem "Ballungsraum" Halle-Leipzig tun, leider. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann dieses LTE-Zoich, wo ich mir mal von jemandem, der bei Kabel Deutschland arbeitet, habe sagen lassen, dass dies auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
von acid
Glückwunsch an Haas.
Er ist nun im 500.er Club.

Respekt...
von TomR.
acid hat geschrieben:Glückwunsch an Haas.
Er ist nun im 500.er Club.

Respekt...
Und was machte er in seinem Match danach??? Er verliert gegen Gregor Zemlja, da er sich fast überhaupt nicht auf dessen Spiel einstimmen konnte. Grad mit dem Aufschlag von ihm konnte Tommy gar nix anfangen - es sei mal der Premiere gegen den Slowenen geschuldet. Allerdings hätte Haas seinen zweiten Aufschlag mal etwas stärker gestalten können, dann wären darüber vielleicht noch ein paar mehr Punkte drinnen gewesen. Für mich kam das Aus gegen Zemlja ziemlich überraschend - ich habe fest mit ner Zwei-Satz-Kiste gerechnet.
von TomR.
Endlich mal wieder ein Turniersieg für Venus!!! Super gelaufen heute - aber mit Frau Niculescu hatte sie auch eine etwas überforderte Gegnerin vor sich. Wie so oft lag es am Aufschlag, der der Rumänin nicht schmeckte. Ja, sie hatte selbst mit ihrem eigenen Service Probleme - der ist nicht grad der effektivste gewesen. Fast 20 Punkte mehr machte Venus und damit ist klar, wer heute die überzeugendere Spielerin war. 83 Minuten ist jetzt kein Abbügeln, aber auch kein schwerer Kampf gewesen. Sie hat das Tennisjahr 2012 somit wunderbar abgeschlossen.

Die Gruppenauslosung für Istanbul ist heute auch endlich rausgekommen:

rote Gruppe: Victoria Azarenka, Serena Williams, Angelique Kerber, Na Li
weiße Gruppe: Maria Scharapowa, Agnieszka Radwanska, Petra Kvitova, Sara Errani

Angie Kerber hat es wahrlich nicht leicht in ihrer Gruppe. Also einen Sieg gegen Na Li traue ich ihr zu, aber gegen Vica und v.a. Serena wird es wohl fast unmöglich. In der weißen Gruppe dürften mir Masha und Aga wohl auch schon die Plätze 1 und 2 feststehen. Wobei man bedenken muss, dass ja die 8 Besten antreten und wenn Eine mal einen schlechten Tag hat, kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Petra Kvitova sehe ich hier als schlechteste Spielerin an, da sie 2012 nicht so ganz ihr bestes Jahr erwischt hat (auch wenn sie in New Haven und Montreal gewinnen konnte).
Mal schauen, was Errani schaffen kann - vielleicht ist ja was gegen Aga möglich oder auch gegen Petra.
von S!lent
Für Angie wird es wichtig sein gut ins Turnier zu kommen, dann ist für sie alles möglich.
Wenn sie eine gute Quote bringt und ihre Chancen nutzt, kann sie auch gegen Serena oder Aza bestehen. Sie muss nur da sein, wenn sich eine Möglichkeit bietet, denn dass Serena nicht zu 100% konstant spielt, hat man dieses Jahr schon einige Male gesehen, wenn sie wieder ein richtig schlechtes Spiel eingestreut hat.
von blra
Radwanska und Errani liegen Kerber eher nicht. Azaranka und Serena kann sie ärgern und vielleicht gewinnt sie da auch mal ein Match. Gegen Li Na sollte sie natürlich gewinnen.
von TorianKel77
Sie hat eigentlich gegen jeden ne dürftige Bilanz. Errani hat sie eigentlich auf dem Schläger, aber da muss sie halt das Tempo geben, das müsst sie nur mal länger konstant durchhalten. Von Li wurde sie dieses Jahr taktisch vorgeführt, aber da half auch Coaching, was beim Masters schätze ich mal nicht erlaubt sein wird. Gut wäre Kvitova gewesen, aber die konnte sie ja leider nicht kriegen. Bei Serena muss man sehen wie ernst sie das nimmt, Vika halte ich von ihr für nicht bezwingbar, das wäre echt ne Sensation.
von TorianKel77
Grewel hat geschrieben:Ehrlich gesagt wäre ich mir nur gegen Kvitova sicher gewesen dass sie was gewinnt. Li hat sie zuletzt im Finale von (wo war das nochmal?)
Cincinatti :wink: .
von TomR.
Serena im Vorfeld mit ner Grippe, Angie mit der Fußverletzung - das könnte interessant werden. Ich hoffe, beide sind fit genug!
Und: Ich denke nicht, dass Serena beim Masters-Finale irgend eine Partie abschenken wird...
Die andere Gruppe wäre für Angie durchaus praktischer gewesen, da sie auch Scharapowa dieses Jahr schon schlagen konnte, Errani ebenso. Jeweils auf Hartplatz. Naja,schauen wir mal, wie sie drauf ist. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
von TorianKel77
Ich glaub ja bei Kerber ist auch physisch die Luft langsam raus, war ja ihre erste richtig spielintensive Saison. Immerhin war sie so klug diese Woche glaub Luxemburg abzusagen. Vielleicht hat die Pause ihr nochmal geholfen, bin aber eher skeptisch. Positiv ist, dass sie ihre beiden Titel ja dieses Jahr in der Halle holte, aber wer weiß ob sich die Bedingungen ähneln.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 97