Grewel hat geschrieben:Da gibt's aber einfach unterschiedliche Auffassungen vom Contest. Ich kann durchaus verstehen, dass einen eine gewisse Musikrichtung nervt, aber es ist halt ein offener Contest, orientiert am ESC und auch da schickt jedes Land, das was es am besten findet.
Das mag ja so sein, aber wenn ich zum drölfzigsten male Billy Talent, Muse, eine Billy Talent Cover Band, oder Muse feat Billy Talent höre, dann stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf. Ich will ja niemandem vorschreiben was er zu schicken hat, aber früher hatten wir auch mal Metal, Country, Balladen, Oldies, Pop oder andere Sachen dabei. Inzwischen ist das einfach nur noch ein Einheitsbrei der Marke brandaktuelle Indie-Mucke.
@rosebowl: Ich meinte mit Wintercontest eher, dass man das Thema etwas erweitert und dass ich zum Beispiel auch eine Ballade einsenden könnte, die nicht zwingend, die Worte "Angel", "Christmas" oder "Weihnachtsmann" enthält. Thematisch gibt's zum Winter jetzt ja auch nich so viel^^
Dann tu das doch. Ich frage mich dann aber auch, warum das jetzt keiner macht? Das Motto ist doch nur eine Idee, um mal etwas Abwechslung reinzubringen. Schickt halt alle mal abwechslunsgreicheres und alle sind glücklich