vicaddict hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Da gibt's aber einfach unterschiedliche Auffassungen vom Contest. Ich kann durchaus verstehen, dass einen eine gewisse Musikrichtung nervt, aber es ist halt ein offener Contest, orientiert am ESC und auch da schickt jedes Land, das was es am besten findet.
Das mag ja so sein, aber wenn ich zum drölfzigsten male Billy Talent, Muse, eine Billy Talent Cover Band, oder Muse feat Billy Talent höre, dann stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf. Ich will ja niemandem vorschreiben was er zu schicken hat, aber früher hatten wir auch mal Metal, Country, Balladen, Oldies, Pop oder andere Sachen dabei. Inzwischen ist das einfach nur noch ein Einheitsbrei der Marke brandaktuelle Indie-Mucke.
Das wechselt sich aber auch ab. Für mich wars diesmal ein relativer Graupencontest, meinen Favoriten kannte ich schon, vom Rest gefiel mir wenig. Dafür hatten andere ja heute viel Vergnügen, während ich bei anderen Contests die Hälfte der Songs quasi in meine Playlist ziehen konnte :wink: .
rosebowl hat geschrieben:wenn die Teilnehmer bereit sind, ein bischen mehr zu suchen als sonst und nicht einfach nur das zu nehmen, was der MP3-Player als letztes ausgespuckt hat.

Ich glaube der Satz trifft den Kern des Problems recht gut. Die wenigsten, so mein Eindruck, überlegen sich was sie schicken könnten, sondern schicken einfach 5 min vor Fristende etwas, was sie in ihrer Playlist haben und was dann eben das gleiche wie immer ist. Gerade wenn es darum geht, den anderen neue Musik vorzustellen, wie Plem das oben mal sagte, sind die letzten Contests doch aber das perfekte Beispiel dafür wie man es nicht macht, denn da waren ja fast nur Songs dabei, die die anderen eh schon kannten, weil sie eben die gleichen Alben auf ihrem iphone haben.
rosebowl hat geschrieben:wenn die Teilnehmer bereit sind, ein bischen mehr zu suchen als sonst und nicht einfach nur das zu nehmen, was der MP3-Player als letztes ausgespuckt hat.

Ich glaube der Satz trifft den Kern des Problems recht gut. Die wenigsten, so mein Eindruck, überlegen sich was sie schicken könnten, sondern schicken einfach 5 min vor Fristende etwas, was sie in ihrer Playlist haben und was dann eben das gleiche wie immer ist. Gerade wenn es darum geht, den anderen neue Musik vorzustellen, wie Plem das oben mal sagte, sind die letzten Contests doch aber das perfekte Beispiel dafür wie man es nicht macht, denn da waren ja fast nur Songs dabei, die die anderen eh schon kannten, weil sie eben die gleichen Alben auf ihrem iphone haben.
Findest du echt?
Kann nur für mich sprechen und nahm nun auch nicht sooft teil wie viele andere. Aber so bin ich noch nie vorgegangen. Hab mir jedes Mal Gedanken gemacht, musste an den ein oder anderen Song über Bekannte rankommen.
Fabi hat geschrieben:Die Sammlung würde doch wie der letzte Kuschelrock-Christmas Edition-Kram klingen. Ich verstehe nicht, wie man sowas für den Contest missbrauchen sollte. Ich plädiere stark für einen normalen Contest.
Du gehörst also auch zu denen, die eine völlig falsche Vorstellung von Weihnachtssongs haben.
Dann müsste man halt mal abseits von Wham oder Mariah Carey suchen.

Ich hab in einem anderen Forum 4 Weihnachts-Contests mitgemacht, 2 davon geleitet. Und das war nicht die Kuschelrock-Christmas-Edition.
Aber ihr müsst es ja wissen. :)
Also ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich den Sinn dahinter die Songauswahl der anderen Teilnehmer zu kritisieren. Beim echten Songcontest gefallen mir 80% der Beiträge auch nicht, dafür freut man sich dann umso mehr, wenn einem etwas zusagt. Das ist hier für mich nicht anders.
"Missbrauchen" finde ich allerdings auch ziemlich übertrieben. Meine Güte, Sinn des Spiels ist es, den Song zu finden, der den meisten Teilnehmern gefällt. Was ist denn so furchtbar dran, die Auswahl der Songs etwas zu beschränken?
Plem hat geschrieben:Also ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich den Sinn dahinter die Songauswahl der anderen Teilnehmer zu kritisieren. Beim echten Songcontest gefallen mir 80% der Beiträge auch nicht, dafür freut man sich dann umso mehr, wenn einem etwas zusagt. Das ist hier für mich nicht anders.
Joa, das ist ja eh alles Geschmackssache letztlich.

Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es User gibt, die immer nach dem gleichen Schema einreichen. Natürlich soll hier niemandem vorgeschrieben werdne, wer was einreichen darf. Aber ein Motto-Contest würd halt mal die Kreativität fördern.
Find ich jetzt gar nicht - ich kannte heute sehr viele Sachen nicht. Und der Contest regelt das doch eh selbst, früher hatten wir ständig eine Überflutung von Indierock/Punk Zeug .. und das hat sich auch wieder gelegt.

Die Leute müssen sich halt überlegen, wie sie die Punkte vergeben - wenn ihnen etwas nicht gefällt, dann darf man das halt nicht auch noch mit Punkten belohnen.. ich hatte heute einen "nicht 2012" Song der Nicht aus der Indipop Ecke kam und trotzdem bekam ich von bestimmten Personen keine Punkte - obwohl es auch etwas "ganz anderes" war als der Rest :roll: (aber whatever, kann ja jeder die Punkte vergeben, wie er möchte)

Der Contest hat doch dank dem ständigen Theater hier eh schon Probleme, Teilnehmer zu finden - jetzt diese auch noch durch Vorgaben .. einzuschränken - keine Ahnung, ob das wirklich eine gute Idee ist.

Denn wie gesagt, wenn jemand Weihnachtssongs einschicken soll, dann kann er das doch machen - hab ich die letzten 2 Jahre auch gemacht und war meistens der einzige (und es kam meistens relativ bescheiden an)
Zuletzt geändert von Stefan am So 21. Okt 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
cooky hat geschrieben:Findest du echt?
Kann nur für mich sprechen und nahm nun auch nicht sooft teil wie viele andere. Aber so bin ich noch nie vorgegangen. Hab mir jedes Mal Gedanken gemacht, musste an den ein oder anderen Song über Bekannte rankommen.
Ich will damit auch niemanden angreifen, aber ich habe schon den Eindruck. Es gibt Teilnehmerinnen wie Kell oder Eva, die haben schon immer Indiemucke geschickt, mit der ich nichts anfangen kann und das ist ja auch in Ordnung, aber da gab es dann noch andere User beim Contest die etwas Abwechslung reingebracht haben. Inzwischen sind das 6, 7 andere, die in die gleiche Kerbe schlagen, das finde ich einfach langweilig.

Zum Vergleich: Bei früheren Contests hatte ich immer gerade so zehn Songs, die mir mehr oder weniger gefallen haben und denen ich mit gutem Gewissen habe Punkte geben können. Inzwischen sind das nur noch vier, fünf und die restlichen 12-15 Songs treffen sowas von überhaupt nicht meinen Geschmack, bekommen aber trotzdem Punkte.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass einige User nicht mehr mitmachen, deren Songs ich fast immer mochte, aber im Moment hat das für mich mehr von einem Indie/Alternative Songcontest, bei dem es noch drei, vier Exoten gibt.
Also Umfrage meine ich natürlich im Sinne von Diskussion. Diese Foren-Umfrage nutze ich für sowas gewiss nicht, sonst packt hier wieder jemand seine X-Nicks aus. ;)

Da es ja offenbar neben Weihnachten und Covers keine weiteren Vorschläge gibt (außer nem normalen Contest)... soll ich den Thread mit der Umfrage schon öffnen?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also Umfrage meine ich natürlich im Sinne von Diskussion. Diese Foren-Umfrage nutze ich für sowas gewiss nicht, sonst packt hier wieder jemand seine X-Nicks aus. ;)

Da es ja offenbar neben Weihnachten und Covers keine weiteren Vorschläge gibt (außer nem normalen Contest)... soll ich den Thread mit der Umfrage schon öffnen?

Fohlen
Wir können doch eh hier normal darüber Diskutieren? Ich würd den Thread zu #28 noch nicht aufmachen.. der früher Thread hat diesen Contest hier schon fast gekillt
Ich weiß ja gar nicht, wie weit nun die Definition von Weihnachtssong geht :? .

Ich wär dann lieber für eine Art freies Motto, sprich Empfehlung oder Bitte was weihnachtlich/winterliches Einzusenden, aber kein Zwang :? . In der Hoffnung, dass das immerhin ne Orientierungshilfe gibt und keiner mit Sunshine Reggae ankommt.
Stefan hat geschrieben: Der Contest hat doch dank dem ständigen Theater hier eh schon Probleme, Teilnehmer zu finden - jetzt diese auch noch durch Vorgaben .. einzuschränken - keine Ahnung, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Na, es wird doch niemand eingeschränkt. Das ist doch Unsinn. Gut, ein Weihnachts-Motto wäre etwas einschränkend, klar. Aber generell müssen Motto-Contests nicht einschränkend sein.

Und, bitte, hier kann mir eh keiner erzählen,d ass er nur Songs aus einem Genre und nur aus dem aktuellen Jahr hört. Das glaub ich einfach nicht. Insofern muss man sicher nichtmal so weit suchen, wenn man die Motti nicht zu sehr einschränkt.
Es kann dann immer noch jeder seinen Lieblingssong einreichen.
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Der Contest hat doch dank dem ständigen Theater hier eh schon Probleme, Teilnehmer zu finden - jetzt diese auch noch durch Vorgaben .. einzuschränken - keine Ahnung, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Na, es wird doch niemand eingeschränkt. Das ist doch Unsinn. Gut, ein Weihnachts-Motto wäre etwas einschränkend, klar. Aber generell müssen Motto-Contests nicht einschränkend sein.
Das ein Motto nicht einschränkt sieht man ja an DSDS :!:

Da ginge allerdings auch Toris Sunshine Reggae in einer Weihnachts-Edition.
Fabi hat geschrieben:Ein ganz normaler Contest beruhigt alle Gemüter. Wer einen Weihnachtssong einschicken will, kann das tun und wer nicht, der macht es einfach nicht und schickt was anderes. Alle sind zufrieden.
Hä? Ja, alle sind zufrieden. Besonders die, die einen Motto-Contest wollen :P
Fabi hat geschrieben:Ein ganz normaler Contest beruhigt alle Gemüter. Wer einen Weihnachtssong einschicken will, kann das tun und wer nicht, der macht es einfach nicht und schickt was anderes. Alle sind zufrieden.
Ich finde nachwievor, dass das der Gaul entscheiden sollte. :)

Und zum Thema "Wir haben Probleme, Teilnehmer zu finden":
vielleicht muss man dann einfach mal was anderes ausprobieren, um auch neue User für den Contest zu begeistern.
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Ich nehme an, du weißt selbst, dass dieser Vergleich hinkt. :)
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Ich nehme an, du weißt selbst, dass dieser Vergleich hinkt. :)
Ja? Schade, hab mir extra Mühe gegeben :(
Naja wo hinkt der Vergleich? Und wer legt überhaupt fest, was nun als Winter/Weihnachtssong durchgeht? Muss es textlich passen, von der Stimmung her, musikalisch? Ich dachte bsw. dieser eine Bruno Mars-Song wäre ein Weihnachtslied nur weil da Glockenklänge vorkamen :lol: :oops: .
Grewel hat geschrieben:
Jüngste Kommentare
Hundejunge über den 23. Contest:
Na, wie wäre es, wenn ich nächstes Mal auch wieder mit dabei wäre...?
11. Mai 2012
<3
Hö? Was will und der Dichter damit sagen? Oder bin ich die Einzige, die den Zusammenhang nicht sieht? :?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11