US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
phreeak hat geschrieben:lohnt sich smallville? damals nach s3 ausgestiegen... wirds Soaplastiger oder gibts auch nette Gegner, Kämpfe und andere bekannte Superhelden/Schurken?
Die Serie wird Jahr für Jahr weniger soapig, durchaus unterhaltsam aber nie wirklich gut.
von Sergej
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:lohnt sich smallville? damals nach s3 ausgestiegen... wirds Soaplastiger oder gibts auch nette Gegner, Kämpfe und andere bekannte Superhelden/Schurken?
Die Serie wird Jahr für Jahr weniger soapig, durchaus unterhaltsam aber nie wirklich gut.
Dafür tauchen Schurken und weitere Superhelden auf, besonders ab S8 wird das Verbrecher jagen immer wichtiger. Würde weiter gucken.
von Bobby
Würde ich dir auch empfehlen. Mit der Zeit wird die Serie zumindest reifer und orientiert sich immer weiter an den Comics (zumindest im Rahmen der Möglichkeiten) mit bekannten Gesichtern. DC-/Superman-Fans sollten sich die Serie auf jeden Fall bis zum Ende anschauen. Es gibt einige gelungene Geschichten/Episoden, aber natürlich auch Negatives. :lol:

@Theo: Danke für die Liste. Muss mal demnächst meine Nachholliste aktualisieren. :(
von Duffman
Wie stehts mit "Dead Set"?
Hab jetzt ein wenig über die britische Zombie-Serie gelesen und das Big Brother-Gedöns klingt mehr als ansprechend. Der Trailer sieht jedoch sehr billig und trashig aus.
Duffman hat geschrieben:Wie stehts mit "Dead Set"?
Hab jetzt ein wenig über die britische Zombie-Serie gelesen und das Big Brother-Gedöns klingt mehr als ansprechend. Der Trailer sieht jedoch sehr billig und trashig aus.
Ich fands schrecklich...obwohl ich auch Big Brother schaue und die vielen Anspielungen verstanden habe...aber die Story war einfach inexistent und dümmer als dumm...
von Sergej
little_big_man hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Wie stehts mit "Dead Set"?
Ich fands schrecklich...obwohl ich auch Big Brother schaue und die vielen Anspielungen verstanden habe...aber die Story war einfach inexistent und dümmer als dumm...
Es ist ein ganz normaler Zombie Film ala Dawn of Dead, natürlich etwas günstiger, aber die Zombies sehen auch nicht schlecht aus. Die Anspielungen auf BB sind recht lustig. Ja, die Story ist die übliche, der Versuch zu überleben und am Ende...
Ich fands gut, aber man muss Zombie Filme mögen, die ja meist ne schlichte Story haben.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:lohnt sich smallville?
Ja.
Jain.. wenn man auf so zeug steht. Theo hat es schon zusammen gefasst - die Serie wird definitiv besser - ich hab die ersten paar Staffeln überhaupt nicht ausgehalten.. die fand ich furchtbar.. ich glaub ich stieg erst bei Staffel 5 oder so regelmäßig ein :lol:
Bei Staffel 1 - 4 lohnt sich eigentlich immer nur die Season Premiere und das Season Finale und dann noch so ein, oder zwei Schlüsselfolgen pro Staffel.

Ab Staffel 5 macht sich die Serie dann aber so langsam und Staffel 6 war damals die Staffel, die mir unglaublich gut gefallen hat und mich auch echt überrascht hat, weil die Serie plötzlich deutlich düsterer wurde und auch folgenübergreifende Handlung hatte.

STaffel 7 war auch gut. Genauso wie Staffel 8. Season 9 und Season 10 hab ich noch vor mir. :oops:
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Bei Staffel 1 - 4 lohnt sich eigentlich immer nur die Season Premiere und das Season Finale und dann noch so ein, oder zwei Schlüsselfolgen pro Staffel.
Ich hab glaub ich relativ zufällig immer genau die Seasonabschlüsse in den RTL Nachtwiederholunge gesehen.. da war irgendeines mal so "gut", da wollte ich sehen, was sie daraus machen :mrgreen:
vor allem kann man Smallville ja vieles vorwerfen, aber die Finales waren fast immer gut, genauso wie die Premieren.

Und in Sachen Effekte war die Serie eh immer ziemlich top für eine WB bzw. später CW Serie.

Ob nun der Tornado in Season 1, die Season 3 Premiere mit Hubschrauber, Banküberfall und und und, SEason 4 mit dem Meteorietenschauer oder aber Season 5 mit dem Fight zwischen FBI und ALiens. Da ging es immer gut ab.

Wenn man mal sieht, was der Sender da heut zu tage auf die Beine stellt und nicht mal seinem Vorzeigeprojekt TVD gute Effekte spendiert ( wenn Bonnie zaubert, flackern die Lichter huiii ), dann ist das schon traurig.
Waterboy hat geschrieben:vor allem kann man Smallville ja vieles vorwerfen, aber die Finales waren fast immer gut, genauso wie die Premieren.

Und in Sachen Effekte war die Serie eh immer ziemlich top für eine WB bzw. später CW Serie.

Ob nun der Tornado in Season 1, die Season 3 Premiere mit Hubschrauber, Banküberfall und und und, SEason 4 mit dem Meteorietenschauer oder aber Season 5 mit dem Fight zwischen FBI und ALiens. Da ging es immer gut ab.

Wenn man mal sieht, was der Sender da heut zu tage auf die Beine stellt und nicht mal seinem Vorzeigeprojekt TVD gute Effekte spendiert ( wenn Bonnie zaubert, flackern die Lichter huiii ), dann ist das schon traurig.
Das stimmt tatsächlich. Ich hab nur sporadisch 2,3 von den frühen Staffeln gesehen, aber die Effekte waren da immer wirklich recht okay. Also meilenweit besser als das was da vergleichbare Serien der Zeit wie etwa Charmed zu bieten hatten. Ich vermute mal, dass es in den späteren Staffeln nicht schlechter wurde.
Trotzdem werd ich die Serie wohl nie sehen, weils einfach zu viel Filler geben dürfte. Falls jemand zufällig die Muse hat auszusortieren, welche Folgen in den Staffeln man sehen sollte, kann er das ja gern hier rein postn. :mrgreen:
von phreeak
seh grad 4x08 (ja serie steckt an, will nit ins Bett, kann ja in der Vorlesung pennen :mrgreen: ) wo lois, lana und chloe zu Hexen werden. Richtig gut gemacht mit den Zaubern. Wie gesagt. Bei Bonnie flackern nur paar Lichter :lol: :roll:
ultimateslayer hat geschrieben: Trotzdem werd ich die Serie wohl nie sehen, weils einfach zu viel Filler geben dürfte. Falls jemand zufällig die Muse hat auszusortieren, welche Folgen in den Staffeln man sehen sollte, kann er das ja gern hier rein postn. :mrgreen:
Ich kann nur von Staffel 1 sprechen, und hier sind es die Episoden 1, 6, 8, 12 und 21. Sind zwar nicht alle staffeluebergreifende Episoden, aber das Higlightpack der Season. Sollte fuer einen Smallville-Abend definitiv ausreichen.
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Serie namens "Tangle" auf meine Merkliste geschrieben und als ich jetzt nach langer Zeit mal wieder danach gesucht habe, habe ich gesehen, dass die Serie nach 3 Staffeln wohl zu Ende gegangen ist, aber nach wie vor kann man fast nur positive Kommentare dazu lesen. Es ist übrigens eine australische Pay-TV Serie.

Deshalb meine Thread-Titel-Frage dazu, ob jemand diese (wohl den meisten unbekannte) Serie gesehen hat und eine Empfehlung dazu abgeben kann ob sie sich wirklich lohnt.

Und als ich dann von der Tangle-Wikipage aus noch auf die Wiki-Seite aller aktuellen australischen Serien gekommen bin, sind mir da noch "Lowdown" und "Winners & Losers" aufgefallen. Kennt jemand eine dieser beiden Serien?

Und wenn ich gerade schon in Australien bin: vor einigen Tagen habe ich (nach einer längeren Pause dazwischen, die aber nichts mit der Qualität zu tun hatte) Underbelly S4 beendet und die Staffel muss sich hinter der tollen S3 überhaupt nicht verstecken und war ebenfalls sehr viel besser als die schwache S1 und die durchschnittliche S2. Ich glaube ich habe immer noch von niemand anderem hier mal etwas zu S3/4 von Underbelly gehört. Bin ich bei der Serie, wo ich sonst doch überall so weit hinterher hinke, tatsächlich am weitesten von allen hier? Dabei ist mittlerweile ja schon S5 gelaufen und S6 schon bestellt...
Theologe hat geschrieben:Underbelly S3 habe ich mir für die Winterpause vorgenommen.
Die Staffeln spielen ja immer in anderen Perioden? Sollte man sie trotzdem nacheinander sehen, oder sind die Staffeln für sich abgeschlossen und hängen nicht zusammen? Möchte da nämlich auch unbedingt bald reinschauen.
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Underbelly S3 habe ich mir für die Winterpause vorgenommen.
Die Staffeln spielen ja immer in anderen Perioden? Sollte man sie trotzdem nacheinander sehen, oder sind die Staffeln für sich abgeschlossen und hängen nicht zusammen? Möchte da nämlich auch unbedingt bald reinschauen.
Man kann mit irgendeiner Staffel anfangen, das ist immer eine abgeschlossene Miniserie. Die aktuelle soll sehr gut gewesen sein, sagt zumindest ein Kumpel von mir.
S3 sollte man nach S2 schauen, wenn man ganz genau sein will, denn zwei Nebencharaktere aus S2 tauchen auch in S3 wieder auf (einer als Hauptcharakter der andere auch wieder als Nebencharakter). Aber das ist eigentlich eine ziemlich unbedeutende Abhängigkeit und man kann S3 auch problemlos ohne S2 schauen.

Chronologisch wären die Staffeln in der Reihenfolge: S4, S2, S3, S1 (habe mich noch nicht darüber informiert, wann S5 genau spielt)

Und für diejenigen, die das noch nicht wissen: es handelt sich bei der Serie +/- um wahre Begebenheiten aus der australischen Crime-Welt mit Charakteren, die real existiert haben oder teilweise immer noch leben.

Übrigens noch eine andere Frage, wenn ich schon im richtigen Thread bin:
Boss ist vor kurzem zu Ende gegangen (wenn man mal davon ausgeht, dass es wohl kaum eine S3 geben dürfte). Lohnt sich die Serie? Und ist sie abgeschlossen?
little_big_man hat geschrieben: Übrigens noch eine andere Frage, wenn ich schon im richtigen Thread bin:
Boss ist vor kurzem zu Ende gegangen (wenn man mal davon ausgeht, dass es wohl kaum eine S3 geben dürfte). Lohnt sich die Serie? Und ist sie abgeschlossen?
Da ich die zweite Staffel noch nicht gesehen habe, kann ich nur die erste beantworten, die aber mit einem deutlichen "Ja". Die Serie lohnt sich absolut.
von redlock
little_big_man hat geschrieben: Boss ist vor kurzem zu Ende ... Lohnt sich die Serie?
Da ich S2 auch noch nicht gesehen habe, kann ich nur von S1 reden, und da lautet die Antwort: Ja, die Serie lohnt sich absolut.
Theo and redlock are sitting in a tree... K-I-S-S-I-N-G. :oops: :lol:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 99