Plem hat geschrieben:Ja, aber dann verlangst du doch von den Leuten, etwas einzuschicken, das sie nicht mögen oder gar nicht erst hören. Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Willst du mir erzählen, dass hier niemand etwas anderes hört als die von mir so heiß geliebten Indie-Sachen? Das glaube ich einfach nicht. Wenn es so jemanden geben sollte, dann soll der auch ruhig wieder Indie schicken, aber das wird ja wohl nicht auf alle zutreffen.
Und was die 2012-Sache betrifft. Das Argument verstehe ich auch nicht. Beim echten Songcontest (und an diesen ist dieses Spiel nun einmal angelehnt) singt doch auch keiner Lieder, die 40 Jahre alt sind? Ich achte bei meiner Auswahl nie darauf aus welchem Jahr der Song stammt, aber wenn es jemand tun möchte, soll er doch. Wenn's einem nicht gefällt, gibt man halt keine Punkte und vielleicht nimmt die Person dann nächstes Mal etwas Anderes.
An der Jahreszahl hängt sich ja auch keiner wirklich auf, wenngleich es einfach auffällt, wenn sich 13, 14 Songs bei einem Contest bei aktueller Indie-Mucke bedienen. Daher ja der überspitze mp3 player Kommentar von Rosi
Btw das Argument demjenigen keine Punkte zu geben, hat nun zum zweiten mal in Folge für mich nicht funktioniert. Es gab nur 4, 5 Songs, die mir gefallen haben und die restlichen Punkteränge musste ich mit Songs auffüllen, die ich eigentlich gar nicht mochte. Ohne Eva zu nahe treten zu wollen, aber sie wird im Laufe der Zeit gemerkt haben, dass sie mit ihrer Musik bei mir nicht wirklich mit Punkten rechnen darf und um so deutlicher ist es doch, wenn sie heute von mir 4 bekommen hat. Die bekam sie nicht, weil ich den Song so toll fand (sorry Eva

), sondern weil ich ihn weniger schlimm fand als andere.
Ich verstehe irgendwie die Problematik nicht. Ich kann nicht irgendeinen Schlager aus Timbuktu einschicken, wenn ich so etwas nicht höre (mit "ich" ist in diesem Fall jeder Teilnehmer gemeint und nicht spezifisch ich).
Dann schick halt keinen Schlager aus Timbuktu, sondern etwas anderes. Wie oben schon gesagt kann mir doch keiner erzählen, dass er/sie in Sachen Musik so auf eine Richtung festgelegt ist, dass er absolut überhaupt nichts anderes hört. Es gibt doch nun wirklich genug Musikrichtungen, Gruppen, etc die man schicken kann, da wirds ja wohl für jeden ein zweites Standbein geben. Ich selbst höre ja nun auch so ziemlich alles querbeet und auch Indie, auch wenn das hier nicht so klingen mag, aber ich wünsche mir einfach etwas mehr Vielfalt und etwas mehr Kreativität bei der Auswahl der Songs. Wenn es pro Contest nur ~2, 3 Songs weniger Indie und dafür aus anderen Genres geben würde, wär ich ja schon glücklich.