US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1158783
Donnie hat geschrieben:Aber den Sheriff killten sie doch letztes Jahr auch. :(
ja :|
Benutzeravatar
von leery
#1158970
Für mich der bisher überzeugendste Staffelauftakt der bisherigen Season. Das S1-Finale wurde konsequent weiter geführt und dazu gabs dann noch wirklich gute und durchaus überraschende Wendungen, die nun viel Potential für die kommenden Folgen hinterlassen haben.

Kann mir grad nochmal jemand auf die Sprünge helfen, ob wir David Anders schon als Märchenfigur gesehen hatten? Fällt mir grad nix zu ein.
von Stefan
#1158982
leery hat geschrieben: Kann mir grad nochmal jemand auf die Sprünge helfen, ob wir David Anders schon als Märchenfigur gesehen hatten? Fällt mir grad nix zu ein.
Nein nicht wirklich - man dachte in Season 1 er ist der böse Wolf - aber das war ja dann Red .. :?
Benutzeravatar
von leery
#1158989
Stefan hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Kann mir grad nochmal jemand auf die Sprünge helfen, ob wir David Anders schon als Märchenfigur gesehen hatten? Fällt mir grad nix zu ein.
Nein nicht wirklich - man dachte in Season 1 er ist der böse Wolf - aber das war ja dann Red .. :?
Danke! Ja, dann könnte man von mir aus gern mal näher auf Davids Figur eingehen...
Benutzeravatar
von redlock
#1159544
Folge 201:

Endlich auch gesehen, und ich stimme dem Chor hier zu: Guter Auftakt mit sehr interessanter ''Neusortierung.''

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1161408
2x02

Tolle zweite Folge! Ich war zwar keiner der S1-Nörgler, die sich darüber beschwert haben, dass Märchenfiguren eingeführt werden und man sie dann erstmal nicht mehr in der Stadt sieht, aber ich möchte die Serie trotzdem dafür loben, dass man in den ersten zwei Folgen so viele Nebencharaktere sehen konnte. Das hat der Stadt etwas Leben eingehaucht. Hab mich auch darüber gefreut, dass Sebastian Stan wieder aufgetaucht ist, auch wenn es nur so eine kurze Szene war. Ich hoffe doch stark, dass Charming sich nächste Woche auf die Suche nach ihm macht. Reginas FB/-Story hat mir gut gefallen und gezeigt, dass sie Snow nicht einfach plötzlich töten will, weil sie die Klappe nicht halten konnte, sondern weil sie durch ihre Mutter/deren Magie korrumpiert wurde. Regina sah am Ende total märchenhaft aus in diesem Glitzerkleid. :oops: Und ich denke, es ist jetzt ziemlich sicher, dass ihre Mutter die Herz-Königin sein wird.

Diesmal kam auch dieses altbekannte genervte LOST-Gefühl zurück. Ich wollte sofort wissen, was im Hatch äh Märchenwald passiert und musste bis zur letzten Minute warten. :evil: Aber wenigstens sah man etwas und es gab einen netten Cliffhanger mit Cora! :o
von Stefan
#1161552
Der Junge ist so ein schlechter Schauspieler, warum bekommt der so viele Lines!? :?

Ansonsten war die Folge ganz gut und spannend - man hat sich relativ schnell um die offensichtlichen Fragen wie die Stadtgrenze gekümmert und man zeigte nochmal, dass die Leute sehr wohl noch beide Erinnerungen haben.

Ich hätte gerne etwas mehr in der aktuellen Märchenwelt gesehen, aber die Flashbacks von Regina waren auch gut und auch nötig, um dem Charakter etwas mehr Facetten zu geben.

Hat mir gefallen :)
von Donnie
#1161660
Mir gefällt die ganze Neuausrichtung weiterhin ganz gut. Die Geschichte wie Regina ihre Mutter loswird, wollte ich letztes Jahr schon sehen und siehe da jetzt haben sie so ein interessantes Set-Up mit dem magischen Wald und Mulan, dass ich enttäuscht bin, dass wir die Virgina-Story bekamen. :lol:

Ich fand es auch schön, dass man so viele Nebenfiguren wieder so und dass David/Charming die Unterschiede zwischen seinem Storybrooke-Ich und seinem echten Ich auch so schön aufgezählt hat. :o Bei Regina verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum sie so hinter Henry her ist.
von Stefan
#1161679
Donnie hat geschrieben:Bei Regina verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum sie so hinter Henry her ist.
Weil er "ihr Sohn" ist?! :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1161690
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Bei Regina verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum sie so hinter Henry her ist.
Weil er "ihr Sohn" ist?! :?
Und durch den Namen stellt er auch irgendwie eine Verbindung zu ihrem Vater dar. Ich würde auch nicht anzweifeln, dass Regina Henry nicht lieb hat.
Benutzeravatar
von leery
#1162248
Auch die zweite Folge war wieder gut. Fand es auch ganz angenehm, dass hier etwas das Tempo rausgenommen wurde und die Story um MM und Emma nur am Ende mit dem Cliffhanger um Cora weitergeführt wurde. Es war auch so schon genug los. Und Pinocchio wurde auch nicht vergessen, wo auch immer der jetzt ist. Der 7. Zwerg tut mir ein wenig Leid, so als einziger jetzt ganz ahnungslos durch Storybrooke zu laufen. :(
Benutzeravatar
von Bobby
#1163952
2x03

Wieder eine märchenchaft unterhaltsame Folge, wenn auch schwächer als die ersten beiden. Vorallem zwei Dinge haben mich geärgert:
1. Charming findet Henry im secret vault und anstatt diesen genauer zu untersuchen, ggfs. ist da ja etwas Magisches, will er verhindern, dass ihn jemand findet. :roll: Also ich hoffe doch sehr, dass sie da nochmal reingehen. :?
2. Die wardrobe brennt noch leicht, aber anstatt zu versuchen das Feuer zu löschen und sie zu retten, schauen die ganzen Weiber nur dumm beim Abbrennen zu. :roll: Und dann sind sie auch nicht so clever wie Cora und nehmen sich nicht zumindest etwas Asche mit, um die Attribute/Zutaten für einen Ersatz zu haben. :roll:

Ansonsten habe ich mich riesig über den Oger gefreut. Ich hab schon befürchtet, man würde ihn nur hören und ein paar Bäume werden umgeworfen. :lol: Was hat denn Emma da für Namen von Riesen aufgezählt? Das sagte mir mal garnichts. Ich fands aber sehr lustig, wie ahnungslos sie sich in der Märchenwelt verhalten hat. :lol:

Sehr schön, dass es jetzt scheinbar auch drei Erzählebenen geben wird. Ist war immer komplexer, aber das kann nur bedeuten, dass wir nicht so viel Zeit in Storybrooke verbringen müssen. :P :lol:

Nächste Woche sieht schonmal super aus! :o 8) "Eine Schifffahrt die ist lustig, ..."
Benutzeravatar
von redlock
#1164330
Folge 202 + 203:

Beide Folgen -- die Erste, ''Regina/Evil Queen''-zentrisch, die Zweite, die vier Musketiere--weiblich ( :lol: ) in der Zauberwelt unterwegs/Prince Charming als ''neuer Chef'' von Storybrooke unterwegs -- haben mir gut gefallen.
Ja, es gab ein paar Schwächen (siehe Bobby's Beitrag), und wieso Aurora so auf Rache aus wahr fand ich was seltsam (Emma & Snow waren doch gerade erst angekommen). Aber sie haben den guten Gesamteindruck nicht geschmälert.

Ich gewinne jedoch den Eindruck, dass es besser sein könnte die Serie ''im Block''/''als (Halb-)Marathon'' nachzuholen, um den Überblick besser zu behalten und Kleinigkeiten nicht zu vergessen. Na mal sehen.

202: 7,5/10
203: 7,5/10
von Donnie
#1164423
2x03

Gute Folge, die Serie kickt ass. Ich bin immer noch überrascht und erstaunt darüber, dass man am Ende der ersten Staffel Nägel mit Köpfen geschlagen hat und die Serie komplett verändert hat. Das sollten wirklich auch andere Showrunner mal machen.

Emma in die Fairy Tale Welt zu schicken, war auch ein gelungener Schachzug. Es ist sehr unterhaltsam sie in einer Welt zu sehen, in der sie nicht in ihrem Element ist. Ich war auch relativ dankbar, dass die Storybrooke-Story diese Woche recht kurz kam. Fand es auch dämlich, dass Charming Virginias Gruft nicht näher untersuchte.

Die Flashback-Story war diese Woche allerdings ein wenig langweilig.
von Stefan
#1164424
Ach ich hab ja noch gar nichts zu Once geschrieben - die letzte Folge war wieder klasse ... Snow und Emma zusammen mit Mulan und Aurora fand ich echt klasse. Reginas Mutter finde ich als Bösewicht etwas überzeichnet, aber gut - sie ist wohl auch nicht die Queen of Hearts, wie wohl jeder dachte? (oder vl doch? ka)

Schön, dass der Mad Hatter endlich seine Tochter gesucht hat .. ansonsten ist Storybrook gerade etwas langweilig :mrgreen:
Benutzeravatar
von leery
#1164554
Fand es auch wieder gut. Gefällt mir, wie sich das in der zweiten Staffel entwickelt. Man hat schon den Eindruck, dass sich die Autoren hier weitreichend Gedanken gemacht haben.

Das mit dem Nicht-Untersuchen der Gruft war wirklich ärgerlich, ist aber verziehen. Den Oger fand ich auch gut gelungen. Und die Kampfszenen wirken überzeugender als bei Revolution und passen hier sowieso besser in die Märchenwelt.

Schade um Lancelot, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr Flashbacks mit ihm.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1165236
Ich fand es leider ziemlich lächerlich, wie sie den Oger hergeleitet haben. Das Handgemenge ist schon vorbei, alle stehen dumm rum und dann ballert Emma in die Luft, um ihre Mutter zu retten. Alles nur, damit einer der blinden, aber gut hörenden Oger angerannt kommt.
Ansonsten fand ich die Folge aber ziemlich gut.

Ich frage mich nur, wie der King jetzt auf einmal nach Storybrooke kommt. Der war ja vor dem Brechen des Fluchs nicht da. Und das kann nur zwei Dinge bedeuten:
1. er war seit dem Fluch in der realen Welt, aber nicht in Storybrooke (warum?)
2. er war seit dem Fluch auch in dem oder einem anderen Save Haven, wo Cora, Mulan und Co. sich aufhalten und hat einen Weg gefunden, in die reale Welt zu kommen.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1165339
Snow White in den Flashbacks gefällt mir immer ein wenig besser als Snow/MM in der realen Welt, auch wenn das Ganze sich nun ändern könnte! Sehr gelungene Folge, auch der Überraschungsmoment mit Cora!
Benutzeravatar
von Bobby
#1165704
Kiddow hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie der King jetzt auf einmal nach Storybrooke kommt. Der war ja vor dem Brechen des Fluchs nicht da. Und das kann nur zwei Dinge bedeuten:
1. er war seit dem Fluch in der realen Welt, aber nicht in Storybrooke (warum?)
2. er war seit dem Fluch auch in dem oder einem anderen Save Haven, wo Cora, Mulan und Co. sich aufhalten und hat einen Weg gefunden, in die reale Welt zu kommen.
Doch war er. Er war der D.A. als Snow verhaftet wurde.
von Donnie
#1166749
2x04

Hook ist da und sieht natürlich aus wie ein Model. :oops:
Solide Folge, wobei ich mir von Hook mehr erhofft hatte. Der hatte jetzt nichts Bedrohliches oder sonderlich Spannendes an sich, sondern wirkte eher wie ein überheblicher Frat Boy. Mit Rumpel oder Virginia als Gegenspieler für die Helden, kann er für mich dementsprechend noch nicht mithalten. Da fehlte so ein bisschen das Charisma, das über gutes Aussehen hinausgeht. Aber das Ende mit Cora verspricht dann vielleicht doch, dass die Figur etwas interessanter wird.

Die Storybrook-Handlung war irgendwie ziemlich öde. Was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich Belle total uninteressant finde. Emilie DeRavin spielt auch eigentlich die gleiche Figur, die sie in Lost spielte: Das rehäugige Unschuldslamm mit dem Schmollmund. Naja immerhin durfte Red ihre Wolf-Fähigkeiten einsetzen.

Schade, dass Emma, Snow und Mulan diese Woche nicht dabei waren, aber das hätte vermutlich den Rahmen gesprengt und hätte nicht wirklich zu der Rumpel/Hook-Backstory gepasst. War das eigentlich die erste Folge, in der Jennifer Morrison absolut nicht zu sehen war? Glaub schon oder nicht?
Benutzeravatar
von Bobby
#1166755
Donnie hat geschrieben:War das eigentlich die erste Folge, in der Jennifer Morrison absolut nicht zu sehen war? Glaub schon oder nicht?
Ich glaube ja.

Die Folge war zwar wieder unterhaltsam, aber die schwächste von den neuen. Dafür war mir die Storybrooke-Story ebenso etwas zu lahm mit Belles Liebesdrama. Es war jedoch schön wieder mehr von Red (Wolf) zu sehen! Aber die Folge war ziemlich aufwendig gemacht. Das tolle Schiff und dann auch die kurze, aber gelungene, Minenachterbahnfahrt. :o :lol:
von Stefan
#1166932
Die Folge war an sich okay und ich war auch sehr überrascht, dass man weder Emma, Snow noch die Queen in der Folge hatte - das sind immerhin die 3 bekanntesten Gesichter der Serie.

Aber egal - damit hätte ich kein Problem gehabt.. nur waren die Szenen von Belle alle sooo schlecht geschrieben und noch schlimmer gespielt. Wobei das Hauptproblem wohl eher beim Regisseur liegt.. schon alleine die Szene, in der Belle zu der offensichtlich geschlossenen Tür des Bib geht, daran rüttelt und dann verwundert um die Ecke blickt .. da musste ich mir schon an den Kopf fassen.. :roll: Aber na ja .. ich hoffe, sie wissen mit Belle noch etwas besseres anzufangen, bisher fand ich sie leider ziemlich blah.

Die Story mit Rumpel und seiner Frau war gut, auch wenn ich es kommen sah, dass sie weggelaufen ist - ein Kandidat für dem "Mom of the year"-Award .. würd ich sagen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1167258
Stefan hat geschrieben: Die Story mit Rumpel und seiner Frau war gut, auch wenn ich es kommen sah, dass sie weggelaufen ist - ein Kandidat für dem "Mom of the year"-Award .. würd ich sagen.
Den kann sie sich dann ja mit Lori teilen :lol:

Ja, Hottie Hook. Ich war ziemlich abgelenkt, solange der im Bild war.
Die Stories rund um Rumpel in der Märchenwelt, in denen man ihn als Coward und später als Dark One sieht, finde ich allesamt ziemlich gelungen.

Aber ich hab das Ende nicht ganz gerafft. Hook wirft die Bohne ins Meer und dann tut sich da ein Strudel auf, der ihn nach Neverland bringen soll.
Und ist Neverland jetzt der Save Haven? Oder was? Und wenn ja, warum ist Smee in Storybrooke aber Hook im Save Haven bzw. in der Nähe davon?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17