RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Illi-Noize
Sagt mal bitte: Von wann bist wann wird immer gedreht und wie groß ist vor der Drehpause der Vorrat? Wann ist also quasi im Fernsehen die erste Folge nach der langen Drehpause zu sehen?
von Esel
Illi-Noize hat geschrieben:Wann ist also quasi im Fernsehen die erste Folge nach der langen Drehpause zu sehen?
Heute. :wink:

Und gedreht wurde die letzte Folge vor der Pause Ende Juni, also sind es so knapp vier Monate.
von Sweety-26
Wird nicht immer nur 4 Wochen im vorraus gedreht?
von Esel
Sweety-26 hat geschrieben:Wird nicht immer nur 4 Wochen im vorraus gedreht?
Nein, bei weitem nicht. Selbst im normalen Drehrhythmus der anderen Soaps sind es minimum sechs Wochen (eher zwei Monate). Aber bei Unter uns gibt es dann ja eben noch die Produktionspausen. Und die Folgen, die unmittelbar vor den Pausen gedreht werden, werden erst vier Monate später ausgestrahlt.
von Waterboy
jupp, die UU PRoduktions leistet eh Rekordarbeit bzw. Fließbandarbeit. Respekt an die Crew.

Diese großen Abstände zwische Ausstrahlung und Dreh haben natürlich aber auch nachteile.

Allgemein hat sich das gefüge aber eh in den letzten Jahren ziemlich verschoben. War es früher bei GZSZ normal 6 - 7 Wochen zwischen Dreh und Ausstrahlung hat sich das, aufgrund des größeren Aufwands beim Dreh ja nun auch schon bei zwischen 9 und 11 Wochen eingependelt.

VL ist glaub ich sogar 3 Moante im vorraus, wenn ich mich nicht irre.

Die Telenovelas sind eh eine eigene Sparte, die geben sich noch nicht mal mühe sich unbedingt den Jahreszeiten durch Planung anzupassen, wenn dann im Juni noch schnee draußen liegt :D
von Tanja Timanfaya
Weiß jemand von Euch mehr zu der sich gerade entwickelnden Dramatik am Geburtstag von Unter Uns?
von Illi-Noize
Esel hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:Wann ist also quasi im Fernsehen die erste Folge nach der langen Drehpause zu sehen?
Heute. :wink:

Und gedreht wurde die letzte Folge vor der Pause Ende Juni, also sind es so knapp vier Monate.
Schade, dass ich das Posting erst jetzt lese, sonst hätte ich darauf mehr geachtet. Easy hatte plötzlich ne gelbe Hose an, aber sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen - oder sie haben keine Fehler gemacht ;-)
von Esel
Illi-Noize hat geschrieben:
Schade, dass ich das Posting erst jetzt lese, sonst hätte ich darauf mehr geachtet. Easy hatte plötzlich ne gelbe Hose an, aber sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen - oder sie haben keine Fehler gemacht ;-)
Wie man's nimmt. Lotta ist plötzlich etwa doppelt so alt und hat braune Haare. :lol:
von Kiddow
Esel hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:
Wie man's nimmt. Lotta ist plötzlich etwa doppelt so alt und hat braune Haare. :lol:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. War erst verwirrt, was das für ein Kind ist.
von Esel
So weit hergeholt die Tollwut-Geschichte auch ist, muss ich sagen, dass mir die Folgen diese Woche (vor allem Montag und Dienstag) sehr gut gefallen haben. Es war doch sehr berührend ohne zu kitschig zu werden.

Und außerdem kommt es mir bisher so vor, dass sie mit Timothy Boldt ein großes Los gezogen haben. Der hat nicht nur eine tolle Rolle, der bringt das auch noch glaubhaft rüber. Hoffentlich wird der Ringo nicht als Rolle verhunzt, dann könnte das wirklich was geben.
von Waterboy
Esel hat geschrieben:So weit hergeholt die Tollwut-Geschichte auch ist, muss ich sagen, dass mir die Folgen diese Woche (vor allem Montag und Dienstag) sehr gut gefallen haben. Es war doch sehr berührend ohne zu kitschig zu werden.

Und außerdem kommt es mir bisher so vor, dass sie mit Timothy Boldt ein großes Los gezogen haben. Der hat nicht nur eine tolle Rolle, der bringt das auch noch glaubhaft rüber. Hoffentlich wird der Ringo nicht als Rolle verhunzt, dann könnte das wirklich was geben.
Timothy Boldt ist generell nen dufter Typ, der war auch mal beim GZSZ Casting, leider wurde die Rolle dann komplett gestrichen aus der Story.
von benjaminblossom
Heut ist mal wieder ein Quotenreport über AWZ drin, bei dem auch GZSZ erwähnt wird. Ist in letzter Zeit ganz typisch Quotenmeter - immer wieder "Unter uns" ausgelassen. Wenigstens gestern, zum 18-jährigen Jubiläum hätten sie die Quoten ja wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können... Naja ich hoffe, sie machen einen Wochenquotenrückblick über die Jubiläumswoche.
von Esel
benjaminblossom hat geschrieben:Heut ist mal wieder ein Quotenreport über AWZ drin, bei dem auch GZSZ erwähnt wird. Ist in letzter Zeit ganz typisch Quotenmeter - immer wieder "Unter uns" ausgelassen. Wenigstens gestern, zum 18-jährigen Jubiläum hätten sie die Quoten ja wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können... Naja ich hoffe, sie machen einen Wochenquotenrückblick über die Jubiläumswoche.
Die Quoten am Montag und Dienstag waren ganz gut, gestern eher schlecht. Allerdings lief da auch zeitgleich Biathlon mit guten Quoten, man muss es also in Relation sehen. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob's nur daran lag. Man konnte in den letzten Wochen richtig sehen, wie die Quoten mit der Tollwut-Story gestiegen sind, und ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn sie jetzt wieder sinken.
von benjaminblossom
Als wären meine Gebete erhört worden, gibt es heute eine recht detaillierte Quotencheckanalyse über die letzten UU-Jahre. Das Quoten-Prädikat "Exzellent" kann ich jedoch überhaupt nciht teilen, die aktuellen Quoten sind ja leider höchstens durchschnittlich.
von Adrianm
Aber...*kreisch* die Britta hat heute ja alles "gebeichtet" und der Rufus hat einen auf "ich glaube ihr ich hole ein Messer" gemacht während der Malte einen auf "ich glaube ihr nicht. Aber Rufus tut es also SCHEIßE warum sind wir hier eingesperrt du DOOFE NUSS jetzt such was damit wir hier rauskommen!" gemacht hat und die Britta will doch einfach nur, dass irgendjemand ihr glaubt. Aber obwohl in ihrer Welt niemand ihr glaubt will Rufus Rolf wegschnetzeln was ist da nur los..
von Vanion
guck die Folge von heute an! Ich dachte auch, dass wir jetzt Wochenlang Psycho Britta ham, der keiner glaubt.
von Lois
Das mit Rolf könnte jetzt richtig interessant werden, wo jetzt doch Rufus und Malte auch bescheid wissen....

Und der tolle Bela ist auch wieder da :roll:
von cooky
Vanion hat geschrieben:guck die Folge von heute an! Ich dachte auch, dass wir jetzt Wochenlang Psycho Britta ham, der keiner glaubt.
Spoiler mal :mrgreen:
von Lois
Hat Unter Uns momentan Drehpause...?

Immerhin ist Claudelle Deckert (Eva Wagner) im Dschungel und Lars Steinhöfel (Easy) als Begleiter mit...

Würd mich mal interessieren
von Manyou
Momentan finde ich UU wieder recht interessant mit gut umgesetzten Geschichten.
Auch die Flashbacks werden nicht mehr in dem starken Umfang benutzt wie seither, wenn man auch nicht ganz darauf verzichtet.
von Vanion
Das stimmt schon, die Flashbacks sind weniger geworden.

Mir gefällt es in jedem Fall mal besser als z.B. GZSZ.

@Esel danke erstmal!
versteckter Inhalt:
Wird sie als Gastrolle bleiben oder stößt sie komplett dazu? Steht das schon fest oder wurde das offen gelassen?
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 70