US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Keine Kalindascheiße = gute Folge :mrgreen:
Amen :!: :!:

Interessanter Fall, der mich ärgert, weil die Teens und Twens auch in der Realität so einen Mist machen. :roll: Es war schön, John Glover mal wieder zu sehen. Der femininere Richter war ebenso klasse. Ist David Margulies mit Julianna verwandt? Jacke war wieder super crazy und Diane hat mir auch sehr gefallen mit ihrer Power. Ich hoffe, dass Cary nun langsam mehr zu tun bekommt mit Alicia im Büro. :lol:
von Stefan
Ich musste bei den Büro-Szenen so lachen, als sie beide telefoniert haben und beide vom anderen gestört wurden.. so geht es mir hier in der Arbeit auch, wenn wir zu zweit telefonieren.. :lol:
von leery
Keine Kalinda's Ex-Story, dafür Jackie's Return, endlich mal mehr von Carrie, Eli's Versuche nen neuen Skandal um Peter abzuwenden, ein guter Fall mit ständig neuer Ausrichtung, dazu ein weiterer schräger Richter. Macht insgesamt ne gute Folge.

Finde übrigens nicht, dass L&G jetzt ständig ihre Fälle gewinnen. Das fiel mir z.B. bei Boston Legal oder Harry's Law viel eher negativ auf. Grad neulich war doch die Sache mit den beiden Mädels und ihre Sprachsoftware zwar quasi gewonnen, aber ohne einen Pfennig am Ende für die Kanzlei. Die ganzen Sparmaßnahmen gibt's ja nun auch nicht ohne Grund...
von Konixo
Finde es schade dass aus der neuen Alicia Freundschaft wohl nichts wird. Wieder gute Folge, Diane die Gas gibt, Jacky die immer mehr abdreht und der Richter und die Blicke dazu von Alicia und Diane.
Langsam könnte aber auch mal wieder ein toller und interessanter Mordfall kommen.
von leery
Lemond Bishop ist zurück und das war auch gleich der interessanteste Teil der Folge. Wobei ich ehrlich gesagt zwischendrin nicht mehr ganz durchgeblickt habe, insbesondere als Cary vorübergehend verhaftet wurde. Cary wusste in der Folge darüber hinaus im Zusammenspiel mit Clarke Hayden zu überzeugen, der sichtlich Spaß daran hatte, mal in nen Fall involviert zu sein. Für mich durchaus ein Zugewinn in dieser Staffel.
Ach und nebenbei noch ein weiterer schrulliger Richter.
Eli und sein Versuch die Blog-Veröffentlichung zu verhindern, war wohl zum Scheitern verurteilt. Was genau jetzt aber Maddie mit Peter's vermeintlichem Seitensprung wollte und warum sie dann am Ende doch absprang, war mir allerdings ebenfalls nicht ganz klar.
Dann wäre da noch Kalinda und ihr Ex, die mich diese Woche gar nicht so sehr gestört haben, aber genauso gut hätte man den Part auch einfach weglassen können.
von Theologe
leery hat geschrieben:#405
Lemond Bishop ist zurück und das war auch gleich der interessanteste Teil der Folge. Wobei ich ehrlich gesagt zwischendrin nicht mehr ganz durchgeblickt habe, insbesondere als Cary vorübergehend verhaftet wurde.
Das FBI hatte zwar einen Durchsuchungsbefehl, aber der Grund für die Durchsuchung wurde geheimgehalten, was zum Schutz der Öffentlichkeit (zB eines Zeugen) passieren kann. Wenn aber jemand auf Grund dieser Durchsuchung verhaftet wird, muss der Grund offen gelegt werden.
von leery
Theologe hat geschrieben:
leery hat geschrieben:#405
Lemond Bishop ist zurück und das war auch gleich der interessanteste Teil der Folge. Wobei ich ehrlich gesagt zwischendrin nicht mehr ganz durchgeblickt habe, insbesondere als Cary vorübergehend verhaftet wurde.
Das FBI hatte zwar einen Durchsuchungsbefehl, aber der Grund für die Durchsuchung wurde geheimgehalten, was zum Schutz der Öffentlichkeit (zB eines Zeugen) passieren kann. Wenn aber jemand auf Grund dieser Durchsuchung verhaftet wird, muss der Grund offen gelegt werden.
Das hab ich dann also sogar doch richtig verstanden. Aber was war dann der Grund, Cary festzunehmen? Hat er sich dann einfach der Durchsuchung widersetzt?
von Theologe
leery hat geschrieben: Das hab ich dann also sogar doch richtig verstanden. Aber was war dann der Grund, Cary festzunehmen? Hat er sich dann einfach der Durchsuchung widersetzt?
Das wurde halt nicht gezeigt, wahrscheinlich hat der sich einfach einem Agent in den Weg gestellt, so dass der einen Schrank nicht durchsuchen konnte.
von Stefan
Die folge war ziemlich spannend - Good Wife schafft es immer wieder, Fälle aus neuen Perspektiven zu zeigen und Alicia und Diane mit Bishop zu sehen war ziemlich cool.

Die Kalinda-Storyline war weiterhin bla - aber ich will nicht jede Folge über das selbe Theater jammern.. aber schön, dass die Autoren in Interviews gesagt haben, dass die Story wohl nicht funktioniert und schneller beendet wird als eigentlich geplant (wie lange wollten die denn die immer gleiche Szene noch rausziehen?!).

Warum Maddi da am Schluss ausgestiegen ist, finden wir wohl sicher noch raus - aber sie ist sowieso ein ziemlich komischer Charakter - ich weiß immer noch nicht, was sie überhaupt von Alicia will :?
von redlock
Folge 405:

Intro bei 13.14 :lol:

Drei Teile wovon zwei richtig gut waren – Lemond Bishop und seine Probleme mit dem FBI, und der Unterabteilung Bishop und sein achtjähriger Sohn; Peter, die Wahl, der Blogger und die angebliche Affäre mit der Wahlhelferin.
Teil 3, Kalinda und ihr Mann.... Okay, dass er bei der FBI Agentin eingebrochen ist und die Überwachungsfotos (Kalinda mit Eli) gefunden hat, war höchst interessant (sind die Feds hinter Peter her?); aber der persönliche Kram...ich hoffe, es endet bald, sehr bald. Es kann gar nicht früh genug enden.
Schöne Szene(n) mit Carey und dem Insolvenzverwalter/-berater als er bei Ermittlungen hilft.

Gute Folge: 8/10
von redlock
redlock hat geschrieben: Intro bei 13.14 :lol:
Was hast du denn immer mit dem blöden Intro?
Das dient einfach nur der Buchführung einer Diskussion/Erörterung die wir vor ein paar Wochen hatten...
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Die Kalinda-Storyline war weiterhin bla - aber ich will nicht jede Folge über das selbe Theater jammern.. aber schön, dass die Autoren in Interviews gesagt haben, dass die Story wohl nicht funktioniert und schneller beendet wird als eigentlich geplant (wie lange wollten die denn die immer gleiche Szene noch rausziehen?!).
Danke für die Info. Davon hatte ich nichts mitbekommen. Das beruhigt mich. Der Teil war zwar wieder etwas nervig, auch wenn er diesmal etwas mehr Inhalt hatte durch Kalindas Freundin und den Einbruch. War zumindest etwas stimmiger.

Ansonsten war es wieder ein spannender Fall. Cary und der Treuhänder zusammen waren super. Wie er sich gefreut hat seine Buchhaltertricks wieder einsetzen zu können. :o :lol: Bishop müsste doch aber bald rausgelassen werden, oder? Er hat die CI ja nicht ermordet/ermorden lassen. :?
von redlock
Folge 406:

Die Gaststars der Serien sind einfach extraklasse:
---Dennehy
---Amanada Peet
---der Vampir König (als Richter)
---die Militärrichterin (klasse, dass sie Charaktere nicht vergessen)
---Maura Tierney (okay, die ist mitterweile recurring; genau wie Nathan Lane)
---der Typ aus Stargate: Universe
---Kristin Chenoweth

Dazu waren die (Haupt-)Geschichten heute einfach stark:
---die Vergewaltigung, die weder militärgerichtlich noch zivilgerichtlich verfolgt wird (und dabei sind die Amis doch so stolz auf ihr ''Jeder bekommt seinen Auftritt vor Gericht'')
---Maddie will gegen Peter antreten: Oh, das war fies.

Auch die ''kleinen'' Geschichten waren gut oder amüsant:
---sie haben einen ''Handler'' für Oma Florrick gefunden
---Kalinda's Ehemann und die Ausschreibung. Ich hoffe L&G halten den Mund. (War das glaubhaft, dass der Typ bei den Royal Welsh gedient hat?) Heute hat der Teil noch nicht mal genervt
---Carey will Strafrechtsfälle, und bekommt sie

---->8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 5. Nov 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---die Vergewaltigung, die weder militärgerichtlich noch zivilgerichtlich verfolgt wird (und dabei sind die Amis doch so stolz auf ihr ''Jeder bekommt seinen Auftritt vor Gericht'')
"her day in court" (wie der Ausspruch heißt) hatte sie ja, nur eben keinen Prozess.
von McKing
redlock hat geschrieben: ---der Vampir König (als Richter)
Ich bin immer wieder verblüfft, wie ich so was immer wieder übersehe. :lol:
von leery
Die Folgen, in denen das Militär involviert ist, sind immer ziemlich gut. Führen irgendwie immer wieder vor, wie absurd doch das Rechtssystem sein kann. Mir hat Alicia in diesem Zusammenhang gut gefallen. Das war wohl so ein Fall, warum sie überhaupt Anwältin geworden ist.
Der Comic Relief in der Folge war Jackie's männliche Nurse. Ich konnte nicht mehr vor Lachen bei der Szene mit den beiden in Peter's Büro. :lol:
Hm, das Maddie jetzt selbst zur Wahl antritt, hätte man sich ja eigentlich denken können, nach der letzten Folge. Jetzt bin ich nur gespannt, ob sie Vertrauliches von Alicia gegen Peter verwenden wird.
Schön, dass Kristin Chenoweth (von redlock gar nicht erwähnt :wink: ) wieder bei Gesundheit zu sein scheint. Ging ja doch schneller als gedacht. Wenn es auch nur ne kleine Szene war.
Kalinda's Ex hat einfach deshalb nicht genervt, weil er ja kaum eine Rolle spielte. Ob sich die Autoren jetzt mit diesem Dreh wirklich schnell der Figur entledigen? Auf jeden Fall schön, dass Alicia und Kalinda mal wieder zusammen einen Trinken waren.
Und Clarke liest die Bio von Steve Jobs... :lol:
Übrigens auch ein schöner Zusammenschnitt der Szenen am Aufzug zu Beginn der Folge...
von redlock
leery hat geschrieben:#406
Schön, dass Kristin Chenoweth (von redlock gar nicht erwähnt :wink: ) wieder bei Gesundheit zu sein scheint. Ging ja doch schneller als gedacht. Wenn es auch nur ne kleine Szene war.
---Oops, hatte ich vergessen :oops: Hab ich nachgetragen Bild

---ich weiß ja nicht wie viele Drehbücher sie fertig hatten bzw. haben, und an wie vielen Folgen sie gleichzeitig drehen, aber die Szene mit der Kurzen könnte -- theoretisch -- auch von vor dem Unfall sein. Sehr wahrscheinlich ist es zwar nicht, aber, wie gesagt, völlig unmöglich auch nicht.
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---ich weiß ja nicht wie viele Drehbücher sie fertig hatten bzw. haben, und an wie vielen Folgen sie gleichzeitig drehen, aber die Szene mit der Kurzen könnte -- theoretisch -- auch von vor dem Unfall sein. Sehr wahrscheinlich ist es zwar nicht, aber, wie gesagt, völlig unmöglich auch nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Szene vorher gedreht wurde, weil man wohl davon ausgehen kann, dass die Funktion die Miriam Shor zukam eigentlich Kristin Chenoweth übernehmen sollte und man Kristin jetzt zurückholte, als sie wieder fit war.
von redlock
redlock hat geschrieben: ---ich weiß ja nicht wie viele Drehbücher sie fertig hatten bzw. haben, und an wie vielen Folgen sie gleichzeitig drehen, aber die Szene mit der Kurzen könnte -- theoretisch -- auch von vor dem Unfall sein. Sehr wahrscheinlich ist es zwar nicht, aber, wie gesagt, völlig unmöglich auch nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Szene vorher gedreht wurde, weil man wohl davon ausgehen kann, dass die Funktion die Miriam Shor zukam eigentlich Kristin Chenoweth übernehmen sollte und man Kristin jetzt zurückholte, als sie wieder fit war.
So wird es höchst wahrscheinlich gewesen sein...
von Bobby
redlock hat geschrieben:
So wird es höchst wahrscheinlich gewesen sein...
KC kam wieder fit zur Show zurück, als Josh Charles Regie führte, also zu dieser Episode. Theo hat somit vollkommen Recht. :wink: Charles' Regie hat mir aber gefallen. Es gab viele gelungene Aufnamen und Szenen, wie z.B. der Anfang mit den ganzen Leute im Empfangsbereich am Aufzug. :o :lol:

Für mich war die Folge erstklassig. Fantastische (und so viele) tolle Gaststars und wiederkehrende Gesichter. Ein spannender und twistreicher Fall. Sehr viele unheimlich lustige Momente - u.a. mit Jackie und dem Vampir-Richter. Was will man denn mehr? Die Amis haben wohl wieder ihre Probleme, wenn die Serie ihren series low hat. :evil: :roll: :roll: :roll:
von Stefan
Ich finde es ja irgendwie schlimm, dass man im Militärrecht gegen Vergewaltigungsanklagen immun ist :shock: Aber gut, damit muss man wohl als Soldat leben oder sich wehren können :?

Die Folge war aber klasse und es war schön, KC noch einmal zu sehen
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ich finde es ja irgendwie schlimm, dass man im Militärrecht gegen Vergewaltigungsanklagen immun ist
Das hast du falsch verstanden. Das US-Militär ist immun gegen zivile Strafverfolgung. Vor einem Militärgericht werden natürlich auch Vergewaltiger angeklagt und verurteilt. Hier gab es eben den konstruierten Fall, dass das Militärgericht den Fall abgewiesen hat und nun entschieden wurde, ob ein Zivilgericht zuständig ist, weil der Täter Zivilist war.
von Theologe
4x07
Das hatte ja schon ein wenig was von DEK, nur ohne Kanzel. Der Seitenhieb auf die FCC bzw. in erster Linie die Selbstbeschränkung der Networks war schon lustig, wobei das mit dem Fenster schon etwas albern war.
Gaststartechnisch wurde mit F. Murray Abraham, Christina Ricci und Amanda Peet wieder aus allen Rohren gefeuert, John Shea ist auch noch semi-prominent.
Überrascht bin ich wie lang die Indira Star Storyline läuft. Da ist immer noch kein Ende in Sicht.
von Plem
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang der Staffel etwas besorgt war, die Serie hätte ihren Zauber verloren, aber die letzten paar Folgen waren wirklich wieder sehr klasse. Ich bin froh, dass man Cary mehr zutun gibt. Wie er Angst um seinen Vater hatte, nur um festzustellen, dass er ihn nur benutzen will, war schon ziemlich hart :( Ich tippe aber darauf, dass der alte Agos trotzdem irgendwie den Job in Illinois bekommen wird und wir ihn öfter zu sehen bekommen. Bin aber auch gespannt wie lange es dauert bis Amanda Peets Charakter und Alicia sich im Gericht gegenüberstehen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit und könnte sehr interessant werden.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 48