ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von phreeak
Klar hat Twinkle recht, und? Buhu.. der ist ja so Scharfsinnig wie Patrick Jane :lol:

Er denkt aber mit Sicherheit, er wär der einzige der das Weiß und alle anderen sind kleine naivchen, die denken, Pro7 hätte das Krimigenre neuerfunden. So kommts jedenfalls rüber.
von logan99
Sergej hat geschrieben: Zumindest CSI ist total langweilig, ist der selbe Mist wie Tatort, nur das die CSI Fälle nicht ganz so altbacken sind. Kreutzer ist einfach ein langweiliger Tatort Fall mit einem verückten (Monk) und Exentrischen (House) möchtegern ernsten (CSI) Ermittler.
Davon abgesehen, dass ich sowohl die genannten US-Serien langweilig finde, als auch den Tatort und Co., ging es mir mit dem Beitrag nicht darum "Kreutzer kommt" irgendwie verteidigen zu wollen (ich fand die Folge ja auch nicht grad toll).

Twinkle hat die US-Serien als Vergleich dafür herangezogen, wo angeblich überall kopiert wurde. Scheinbar mag er die von ihm aufgezählten US-Serien, aber wenn man eben bedenkt, wie sehr er immer rumnörgelt, wenn Elemente von anderen Serien aufgegriffen werden, wundert es mich halt, dass er Serien wie Monk, House und CSI so toll findet, die nun wahrlich nicht dafür bekannt sind, das Fernsehen neu erfunden zu haben.

Aber so kennen wir unseren Twinkle ja - Widersprüche über Widersprüche :lol:
von Sergej
CommanderNOH hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, Kollege:
wieviele "Tatort"-Episoden hast du gesehen? Ich kenne keinen "Tatort", wo Forensik im Mittelpunkt steht wie bei CSI. Aber das werden sicher Leute wie ihr besser beurteilen können, die nie "Tatort" gucken.
Tatort und CSI sind doch beides Prozedureale. Das reicht mir um es nicht zu gucken, es gibt doch auch gute Krimi Serien als Serial und eins sogar aus Dtschl. (KDD). Für mich das genug, hab ja noch nichtmal die Serial basierten alle gesehen. Also wozu ein Prozedureal gucken?
von Kakeshi
...Damit man auch mitreden kann? Warum schauen, wenns sowieso scheiße ist. Was das denn für ne Einstellung?

Genau deshalb red ich darüber auch nicht, weil ich Tatort noch nie gesehen habe.

Ich kann nur sagen dass mich Kreutzer ganz gut amüsiert hat. Jedoch war das auch alles. Viel zu vollgestopft das ganze... Dann aber auch mit wirklich langweiligen Geschichten.
Die Auflösung war auch mehr als 0815. Ich dachte schon am Anfang, bitte sei auch blind. Das hat man schon sooooo oft gesehen...
von Commi
Sergej hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, Kollege:
wieviele "Tatort"-Episoden hast du gesehen? Ich kenne keinen "Tatort", wo Forensik im Mittelpunkt steht wie bei CSI. Aber das werden sicher Leute wie ihr besser beurteilen können, die nie "Tatort" gucken.
Tatort und CSI sind doch beides Prozedureale. Das reicht mir um es nicht zu gucken, es gibt doch auch gute Krimi Serien als Serial und eins sogar aus Dtschl. (KDD). Für mich das genug, hab ja noch nichtmal die Serial basierten alle gesehen. Also wozu ein Prozedureal gucken?
Stimmt. Am Ende müsstest du noch deine Vorurteile aufgeben und das wäre ja schade.
von Holzklotz
Betrachte Tatort als einen Film und als keine Serie, dann klappts auch vllt.
Außer du guckst natürlich auch keine Filme...
von Delaoron
Mag mich jmd. erleuchten, was es genau mit dem Subplot um das Spenderherz auf sich hatte?
versteckter Inhalt:
Also der Rollstuhlfahrer hat das Herz geklaut, damit die Staatsanwältin stirbt - und die junge Mutter hat das Herz des toten Bruders bekommen? Wieso lässt Kreutzer den Rollstuhlfahrer dann abhauen und grinst sogar noch? Der hat das mit der Staatsanwältin doch auch mitbekommen..?
von Illi-Noize
Ach schau, doch noch ein Thread dazu bzw. der alte ist nun wieder oben. Fand den Fall sehr interessant, und es waren einige Schmunzler dabei. Alleine die Quoten lassen mich befürchten, dass es keinen 3. Teil mehr geben wird.
versteckter Inhalt:
Vielleicht frei nach dem Motto: Die "Spendermafia" sollte bestraft werden, so dass sie ihr eigentliches Ziel nicht erreichen?
von Pepe22
Mich hats unterhalten. Mir kam es nicht hauptsächlich auf lacher an. Ich fand den Fall an sich interessant und auch ne interessante Wendung und ein guter Aufbau der Story. Aber wird wohl leider wirklich keinen dritten Teil geben.
von Burpie
Mir hat's gut gefallen, denn es war mal was anderes als die ganze Tatort- Soko-Soße. Die Filme sind eher skuril und leise angelegt und es geht hier nicht um Schenkelklopfer. Sehr gut und hoffentlich weiter so...
von Kunstbanause
Burpie hat geschrieben:Mir hat's gut gefallen, denn es war mal was anderes als die ganze Tatort- Soko-Soße. Die Filme sind eher skuril und leise angelegt und es geht hier nicht um Schenkelklopfer. Sehr gut und hoffentlich weiter so...
Bild