- Sa 27. Okt 2012, 12:24
#1168016
Leider häufig die gleichen Gewinner, das ist allerdings bei dem Emmys bspw auch nicht groß anders, die Daily Show hat 10mal hintereinander gewonnen. Wenn etwas richtig gut ist, warum auch nicht.
Bei den Fernsehformaten merkt man, dass es sehr dünn wird. Die heute show ist gut, damit wohl das Beste. Ansonsten kommt da nicht viel. Tv Total ist seit Jahren ziemlich gleich und Raab ist mehr Innovator als Komiker. neoParadise ist meist doch viel zu flach mit Pupsspray usw. Stuckrad-Barre ist zu politisch, wobei die Sendung sehr interessant sein kann, aber eben nicht wirklich Comedy.
Bei den Schauspielern finde ich haben wir viele Gute. Gerade bei den weiblichen. Engelke und Hill sind wirklich richtig gut. Frier mag ich auch.
Die Laudatio von Herbst fand ich auch gut. Gerade beim Fernsehpreis wird immer so betont auf Lobhudelei gemacht und Phrasen endlos wiederholt, das ist nicht interessant und in der Masse der Komplimente an jeden wirkt es auch eher wertlos (ich bekomme immer das Gefühl, dass sie uns überreden müssten, dass sie gut sind).
Einfach mal mit ordentlicher Portion schwarzem Humor die Nominierten "roasten". Leider kam Herbst bei Martina Hill mehr auf Kessler zu sprechen.
Ich finde Anke Engelke etwas filigraner als Martina Hill, aber Anke hat ja auch schon 14 Preise, das wird sie verschmerzen.
Nuhr finde ich weder richtig gut noch richtig schlecht, aber er war gestern langweilig. Zu krampfhaft fand ich.
Beim Humor ist natürlich alles noch viel mehr Geschmackssache, noch viel mehr als bei Filmen.
Der Nachwuchs scheint aber überall zu fehlen. Die Generation der Musikfernsehenmoderaten muss nun überall ran. Da gibts es genug Talent, doch das meiste konzentriert sich leider nur in einer Person, Stefan Raab.
Viele sagen, dass es schade ist, dass es MTV und Viva so nicht mehr gibt und sich niemand mehr austoben kann. Das mag stimmen, andererseits sieht man ja an der Generation, dass da auch kein Großer oder eine Große hervorgebracht wurde. Da werden dann mittelmäßig talentiert hochgejubelt, weil kein anderer da ist. Vor ein paar Jahren war es Pocher, jetzt sind es Joko und Klaas. Die haben als sie richtig im Spotlight waren ja alle schon jahrelang Fernsehen gemacht und dabei offensichtlich nicht viel gelernt, oder es fehlt überall an Können.
Im Internet findet man leider auch nur eher mäßiges Zeug, was als Spassprojekt super ist, aber für die richtige Bühne sich auch nicht eignet.