RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
Pierre hat geschrieben:Mich freuts extrem wie die Quoten weiter und weiter sinken. Und RTL dachte am Anfang sicher mit Gottschalk werden noch mehr Zuschauer einschalten als zuvor,
Das dachte die ARD aber auh schon und selbst das ZDF hat nicht begriffen das der Quotenverfall auch mit Gottschalk zu tun haben könnte. Ich sehe nicht viel vom Supertalent, aber wenn ich dnn mal schaue sehe ich einen gelangweilten Gottschalk den es nicht interessirt was da auf der Bühne passiert. Er isteinfach ein überbezahlter Moderator, mehr nicht.

Mir ist es aber auch egal ob die Quoten fallen oder steigen, davon hängt mein Glück doch nicht ab.
von TomR.
Neuling hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Mich freuts extrem wie die Quoten weiter und weiter sinken. Und RTL dachte am Anfang sicher mit Gottschalk werden noch mehr Zuschauer einschalten als zuvor,
Das dachte die ARD aber auh schon und selbst das ZDF hat nicht begriffen das der Quotenverfall auch mit Gottschalk zu tun haben könnte. Ich sehe nicht viel vom Supertalent, aber wenn ich dnn mal schaue sehe ich einen gelangweilten Gottschalk den es nicht interessirt was da auf der Bühne passiert. Er isteinfach ein überbezahlter Moderator, mehr nicht.

Mir ist es aber auch egal ob die Quoten fallen oder steigen, davon hängt mein Glück doch nicht ab.
Ach jetzt steht und fällt die Sendung also schon allein mit Thomas Gottschalk? Wird ja immer besser hier... :roll: Wer geglaubt hat, dass er der rettende Heilsbringer ist, lag wohl ein wenig daneben.
Überbezahlt ist er auf keinen Fall - da gibt es jede Menge Menschen, die überbezahlter sind.
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:AndiK.s Ansprüche sind offensichtlich nie besonders hoch... :mrgreen:
Danke , Danke sind wir wieder nett.
Wie hoch muss denn für dich der Anspruch an eine abendfüllende Unterhaltungsshow sein ?
von TomR.
Also mal ehrlich: der Max grad mit seiner Geige... Ich persönlich finde ja, er sollte sich eher auf's Geigen konzentrieren und den Gesang weglassen. Das war ja furchtbar. Bei DSDS wäre der aber achtkantig rausgeflogen und hier kommt er weiter. Na ich weiß ja nicht. :?
von AliAs
Balko hat geschrieben:Die Mentalisten-Nummer gerade gibts auch im Europa Park in Rust...
Schaue zum ersten Mal fünf Min beim Supertalent rein und dann das. Na ja das muss ein Mikrofon/Knopf im Ohr sein.
von TomR.
Die Ausgabe heute hat mir wesentlich besser gefallen als die beiden vorherigen. Heute gab es einige gute Nummern zu sehen, so beispielsweise die dunkelhäutigen Artisten mit der Feuer-Nummer, die auch mir ein wenig wehtat... Dann war da noch das 15-Jährige Mädel, die sehr toll gesungen hat und zurecht eine Runde weiterkam. Ebenso spannend anzusehen war das Pärchen mit der Mentalisten-Nummer. Da fragte ich mich auch wieder, wo da der Trick ist. Dieter und Michelle haben es ja getestet und in der Mixed-Zone startete Daniel Hartwich ja auch noch einen Versuch und auch dieser glückte.
Der stotternde Pop-Sänger/Geiger Max kam unberechtigt weiter. Rein vom Fiedeln her hätte ich ihn weiter gelassen, denn gesangliche Qualitäten waren bei ihm nicht vorhanden. Das kann auch an dem Rihanna-Song gelegen haben, jedoch würde ich mich da jetzt nicht festlegen. Für mich hatte er eine schlechte Stimme. Mal sehen, was er in der nächsten Runde zeigen wird.
Ebenso wenig hätte es die drei südtiroler Türken gebraucht,die waren unnötig wie ein Kropf. Normalerweise sollten Freaks belustigend sein - die waren das Gegenteil. Das beweist aber, dass es nicht nur in Deutschland solche Bildungs-fernen Geschöpfe gibt.
Der Trailer für die nächste Woche verspricht auch einiges gutes, aber da kommt ja leider "Wetten,dass...?!".
Mal sehen, rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Quote wieder angestiegen ist.
von Kunstbanause
AndiK. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:AndiK.s Ansprüche sind offensichtlich nie besonders hoch... :mrgreen:
Danke , Danke sind wir wieder nett.
Wie hoch muss denn für dich der Anspruch an eine abendfüllende Unterhaltungsshow sein ?
Sagen wir es mal so: Schlechte Sprüche von drei Juroren, zugekaufte Künstler für eine Castingshow, allerlei Peinlichkeiten von beiden Seiten, zig Wiederholungen ein und derselben Szene und ein dermaßen offensichtlich dressiertes Publikum sind alles Dinge, die ich in diesem Maße in einer Unterhaltungsshow nicht sehen möchte, vor allem nicht, wenn alles in einer Form gesendet wird, die offensichtlich auf Niedrig-IQler oder solche, die sich für besser als solche halten, abzielt - wobei ich dich damit sicherlich nicht persönlich meine. Tut mir Leid, aber eine Show wie das Supertalent hat für mich nichts mit Unterhaltung zu tun, sondern eher mit Verarschung und Verblödung, mit Bloßstellung und Beeinflussung. Da schaue ich mir dann doch zigmal lieber Wetten, dass...? an. Oder Schlag den Raab. Oder oder oder. Aber so was? Ich zappe in den Werbepausen ja immer mal wieder in diesen Quark rein, aber ärgere mich hinterher immer wieder darüber, es getan zu haben.

EDIT: Wenn Supertalent für dich das Maß aller Dinge für "abendfüllende Unterhaltung" sind, dann hast du tatsächlich nicht allzu hohe Ansprüche. Beziehungsweise gar keinen.
Zuletzt geändert von Kunstbanause am So 28. Okt 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Sweety-26
Also dieser Pferde Typ, ich würde wetten da steckte irgendein Praktikant drin, welcher ne Wette verloren hat, und das machen musste, und die Crew vom Supertalent hatte sicher ihren Spaß.

An Mentalisten glaub ich auch nicht, die Arbeiten immer mit versteckten Tricks.

Macht Patrick Jane ja auch.

An sosnten wars ja gewohnte kost.
von AndiK.
Kunstbanause: Über 5 Mio. Menschen schalten die Sendung ein - und die haben alle keinen Anspruch oder was ? Also ich denke, das stimmt nicht. Wenn Wetten dass kommt, dann schaue ich es natürlich lieber. Aber ich denke nicht, dass du dazu befugt bist, Menschen /mir den Anspruch abzusprechen.
Aber es ist doch so: Wer wochentags seiner Arbeit nachgeht, will sich am Wochenende entspannen und leichte Kost sehen. Es ist einfach Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer jetzt eingekauft ist oder nicht, das weiss ich nicht. RTL macht darüber auch keine Angaben. Gottschalk ist dabei, Michelle auch und Bohlen macht seine Sprüche. Ist doch toll.
Manches ist gut, anderes nicht.
Ich fand die Nummer mit den Männern, die auf Mülltonnen Musik machten gut. Das war mal was anderes. Dagegen waren die 3 türkischstämmigen Rapper aus Tirol schlecht.
von Kunstbanause
AndiK. hat geschrieben:Kunstbanause: Über 5 Mio. Menschen schalten die Sendung ein - und die haben alle keinen Anspruch oder was?
Die BILD hat auch Millionen von Lesern... Millionen gucken auch das Musikantenstadl... Millionen lachen über Fips Asmussen... womit sich die Frage von selbst beantwortet.
AndiK. hat geschrieben:Also ich denke, das stimmt nicht. Wenn Wetten dass kommt, dann schaue ich es natürlich lieber. Aber ich denke nicht, dass du dazu befugt bist, Menschen /mir den Anspruch abzusprechen.
Nö, das machst du schon von ganz alleine.

AndiK. hat geschrieben:Aber es ist doch so: Wer wochentags seiner Arbeit nachgeht, will sich am Wochenende entspannen und leichte Kost sehen.
Möööp. Falsch. DU magst vielleicht so agieren, aber wenn man bspw. die ganze Woche nur oberflächliches Blabla zu hören bekommt und mal wieder etwas fürs Gehirn braucht, ist Supertalent hierfür wohl die falsche Wahl... :?

AndiK. hat geschrieben:Es ist einfach Unterhaltung, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Für DICH ist es Unterhaltung. Für mich nicht. Mich macht diese Freakshow (die bereits bei der Jury beginnt) eher sauer.
AndiK. hat geschrieben: Gottschalk ist dabei, Michelle auch und Bohlen macht seine Sprüche. Ist doch toll.
DU findest es toll. Ich kann über Bohlens Sprüche nicht mehr lachen, auch nicht über die von Gottschalk. Und Hunziker, na ja... überflüssige Quotenblondine. Finde ich.
AndiK. hat geschrieben:Ich fand die Nummer mit den Männern, die auf Mülltonnen Musik machten gut. Das war mal was anderes.
Von der Band habe ich 2009 bereits eine professionell produzierte CD zu Rezensionszwecken erhalten und besprochen. Die haben ihr Talent bereits vorher bewiesen und haben das Supertalent als Promoschub genutzt.
von AndiK.
OK, manch einer nutzt die Show als Promoschub. Mich stört das nicht.
Aber ist schon gut. Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.

Ein anderes Beispiel: meine Oma ist großer Fan vom Herbstfest/Volksfest der Volksmusik u.a. mit Florian Silbereisen - keine Frage für mich wäre das überhaupt nicht. Schon allein der Silbereisen. Aber sie hat Spaß daran und trotzdem würde ich ihren Anspruch nicht absprechen, nur feststellen: Sie hat einen anderen Musikgeschmack. Aber ich respektiere und mag meine Oma trotzdem.
Zuletzt geändert von AndiK. am So 28. Okt 2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
AndiK. hat geschrieben:
Ein anderes Beispiel: meine Oma ist großer Fan vom Herbstfest/Volksfest der Volksmusik u.a. mit Florian Silbereisen - keine Frage für mich wäre das überhaupt nicht. Schon allein der Silbereisen.
An 3 Stunden Silbereisen hätte ich mehr Spaß als an 3 Minuten Supertalent.
von Commi
Adsche hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man Supertalent und Musikantenstadl vergleichen kann. Hmm...
Was ja auch nicht wirklich jemand tat. :)
Wenn zeitgleich eine Silbereisen-Show läuft (nicht zu verwechseln mit dem "Musikantenstadl") und die Supertalent-Rotze und ich zum Fernsehen gezwungen werde... ja, dann wähl ich Silbereisen.
von Neuling
Commi hat geschrieben:...Supertalent-Rotze ...
Vom Schreibstil her solltest Du aber dann doch lieber RTL gucken, oder Du guckst schon zu viel RTL.
von Commi
Neuling hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:...Supertalent-Rotze ...
Vom Schreibstil her solltest Du aber dann doch lieber RTL gucken, oder Du guckst schon zu viel RTL.
Und deiner Rechtschreibung nach zu urteilen guckst du auch genügend RTL.
von TomR.
Neuling hat geschrieben:Stimmt, 9live gibt es ja nicht mehr.
Hast du dann mal noch irgendwas tolles bezüglich des Supertalents zu berichten,oder machst du mit solchen "geistreichen" Beiträgen hier weiter?
von AndiK.
Commi hat geschrieben:
Adsche hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man Supertalent und Musikantenstadl vergleichen kann. Hmm...
Wenn zeitgleich eine Silbereisen-Show läuft (nicht zu verwechseln mit dem "Musikantenstadl") und die Supertalent-Rotze und ich zum Fernsehen gezwungen werde... ja, dann wähl ich Silbereisen.
Also wenns dir Spass macht. Ich persönlich finde den Silbereisen ziemlich nervig.
Aber was soll die Ausdrucksweise, ich zitiere: "Supertalentrotze" ? Eine gute Ausdrucksweise ist das nicht. Wenn einem was nicht gefällt, kann man das sicher auch anders ausdrücken. Ist ja hier nicht RTL2 oder ?
von Commi
AndiK. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Also wenns dir Spass macht. Ich persönlich finde den Silbereisen ziemlich nervig.
Aber was soll die Ausdrucksweise, ich zitiere: "Supertalentrotze" ? Eine gute Ausdrucksweise ist das nicht. Wenn einem was nicht gefällt, kann man das sicher auch anders ausdrücken. Ist ja hier nicht RTL2 oder ?
Ohja, beim Supertalent ist das Niveau sicher viel höher. Daher guckst du es ja auch so gerne.
von Sebb.
Schon komisch, dass immer die User, die diese "Dreckssendungen" nicht sehen, sich immer am tüchtigsten im jeweiligen Thread auslassen.

Supertalent ist für mich keine Pflichtsendung (mehr). Ich schalte immer noch gelegentlich rein und sehe die Veränderungen in dieser Staffel äußerst positiv und besser als in den Letzten. Jetzt fehlen nur noch mehr sehenswerte Talente :wink:
von AndiK.
Sebb. hat geschrieben:Schon komisch, dass immer die User, die diese "Dreckssendungen" nicht sehen, sich immer am tüchtigsten im jeweiligen Thread auslassen.

Supertalent ist für mich keine Pflichtsendung (mehr). Ich schalte immer noch gelegentlich rein und sehe die Veränderungen in dieser Staffel äußerst positiv und besser als in den Letzten. Jetzt fehlen nur noch mehr sehenswerte Talente :wink:
Genau. Das ist seltsam. Einerseits ist die Sendung ja so "schlimm" - aber es wird tüchtig geschrieben. Ich finde Supertalent ist keine "Dreckssendung" es ist auch keine überragende Sendung, aber es ist eine gut gemachte Unterhaltungsshow.
Zu DDR Zeiten (in den 80igern) war unsere Familie oftmals im Zirkus - das ist so ähnlich. Die bunte Mischung machts. So finde ich sportliche Vorführungen und Zaubervorführungen sehenswert. Es muss ja nicht in jeder Show nur gesungen werden.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 84