ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
@Alexinla: Danke für die Info.
versteckter Inhalt:
Klasse news :!:

Hab jetzt dreimal den link versucht, aber nach 16 Sek. ist jedesmal Schluss gewesen :(
von leery
Als Serienfinale hätte die Folge m.E. überhaupt nicht funktioniert. Und auch als Staffelfinale fand ichs jetzt nicht überragend. Es wurden aber schon mal entsprechende Grundsteine für S4 gelegt, z.B. Calvin und die Wahl zum Omega Chi-Präsidenten. Dass Calvin in den Racheplan involviert war, hab ich auch nicht kommen sehen und sehe ich daher eher positiv, wegen des Überraschungseffekts. Wobei ich mir von dem Racheplan doch etwas mehr erhofft hatte. Naja, was solls.
Cappie und Casey also wieder getrennt. Es war ja abzusehen, aber wirklich zufriedenstellend find ich die Entwicklung nicht, da war mir die gemeinsame Zeit der beiden einfach zu kurz. Gefreut hats mich dann noch für Evan und Rebecca.

Bzgl. des Links mit dem alternativen Serienende nach S3: grundsätzlich ja löblich, dass sowas überhaupt gemacht wurde. Denke da z.B. auch an October Road. Es hätte sicher schlimmer sein können, aber ich hab dann doch noch die Hoffnung, dass die ein oder andere Paarung nach S4 anders aussehen wird.
von leery

Zu Beginn ein doppelter Zeitsprung und es hat sich beziehungstechnisch, doch das ein oder andere getan. Calvin & Heath (ach was ;-)) und Evan und Rebecca scheinen es auch auf die Reihe bekommen zu haben.
Es war ja irgendwie abzusehen, dass man Casey nicht wirklich nach Washington gehen lassen wird, weil das einfach zu weit weg ist und sich schwer mit der Handlung auf dem Campus verbinden lassen wird. Den Weg dahin fand ich ganz elegant gelöst, indem man Joel nochmal auf den Plan rief. Und die Zeichen für Cappie und Casey stehen ja nun auch gleich wieder viel besser.
Etwas überraschend kam Rusty's Wille, KT-Präsident zu werden. Die Idee überzeugt mich zunächst nicht, aber schlecht umgesetzt wars in der Folge dann nicht, war sogar ganz unterhaltsam mit seinem Wahlversprechen.
Gespannt bin ich, wie Calvin jetzt bei den Omega Chi's klar kommen wird, nachdem Dale sich ja so lauthalts verplappert hat.
Mal sehen, wie sie Ashleigh jetzt weiter einbinden. Immer nur am Telefon und allein mit Kaffee durchs Bild rennen, kann es auf Dauer nicht sein.
Ach und was ich noch etwas enttäuschend fand: dass man auf der Abschlussfeier nicht mal die Eltern zu sehen bekommen hat. Wahrscheinlich Kostengründe...
von redlock
Folge 401:

---es war keine Überraschung (so wie die Angelegenheit schon früh lief) das Casey an der CRU bleiben kann
---Rusty probt den Aufstand gegen Cappie; Rusty's ''Wahlversprechen'' :lol:
---ich amüsiere mich immer noch, dass Olivia Munn bei ZBZ ist :lol:
---das es mit Dale als ''ZBZ'' nicht gut geht war klar; das Calvin der Leidtragende wird mich überrascht
---Evan hat Finazprobleme...okay
---Ashley in New York...Hm. Sie von dort einzubinden stelle ich mir schwierig vor
---der ''Doppelte Zeitsprung:'' okay

Solider Einstieg in die finale Staffel, mehr aber nicht 6/10
von leery

Der Reigen an bekannten Figuren mit Gastauftritten in der letzten Staffel beginnt so langsam und Teagan (schreibt man die so) von ZBZ macht den Anfang. Im Prinzip war mit ihr alles wie immer, was jetzt nicht unbedingt schlecht war, eher amüsant, dass nun auch Rebecca mit ihr zu kämpfen hat. À propos Rebecca, sie und Evan als glückliches Paar sind wirklich nett anzuschauen. Casey als Hausmutter ist irgendwie seltsam. Kann man das wirklich mit nem Jura-Studium vereinbaren? Naja, irgendwie muss halt ein Bezug zum Rest hergestellt werden. Auf Ashleigh hatte man ja dieses Mal gleich ganz verzichtet.
Die KTs auf Nachwuchs-Suche war auch ganz witzig (der eigene Stand geht in Flammen auf). Und Calvins Präsidentschaft hat auch schon wieder ein Ende. Das ging ja dann schnell. Dafür entwickelt sich Dale ja zum Ekelpaket, was ist denn da los?
von redlock
Folge 402:

Taygan (oder wie immer der Charakter von Charisma sich schreibt) zurück. Erstens war das toll, zweites war das ein schönes Gespräch zwischen ihr und Casey am Ende. Das Casey ''Hausemutter'' wird war jetzt nicht die riesen Überraschung. Da schon eher, dass es wohl Dale war, der die KappaTaus verraten hat. Deren Rekrutierungsversuche: :lol:

Evan und Calvin: war okay

Gute Folge:7,5/10
von leery
Ashleigh ist zurück, war jetzt nicht so überraschend. Die Begründung auch nicht wirklich, da bin ich jetzt nur mal gespannt, wie man sie jetzt weiter einbinden wird.
Casey in Rusty's Rolle, war dagegen mal ganz interessant zu sehen, aber mit der dann doch schon überraschenderen Rückkehr von Katherine, hat sich ihre Situation ja schon wieder entspannt.
Gut gefielen mir die Szenen von Cappie und Calvin, die man bislang ja nicht allzu oft zusammen gesehen hat. Und Calvins Offenbarung, kein Hauptfach zu haben, passte dann ja um so mehr. Casey's Reaktion auf die Kiffer-Szene, war mir dann allerdings etwas zu viel des Guten.
Von Dale war ich eher genervt, gefällt mir als Verbindungsanhänger nicht so die Rolle.
Rebecca hatte irgendwie auch nix zu tun. Sie und Evan könnte man ruhig auch mal mehr zusammen zeigen.
von redlock
Folge 403:

---Ashleigh wieder an der CRU :lol:
---Casey: Etwas weinerlich, dann die Kurve gerade noch so gekriegt; Katherine im Jurakurs? :shock: Aber eine erfreuliche. :D
---Cappie & Calvin: hat mir sehr gut gefallen
---Rusty & Dale: tja, am Ende hat Rusty es gecheckt; der Teil ging so

---->7/10
von leery

Und wieder ist ein Geheimnis gelüftet: Beaver heißt Walter!
Schöne Idee, die Folge auf ihn auszurichten und mal mehr über ihn zu erfahren. Hätte man wirklich viel früher tun sollen, aber jetzt ist immer noch besser als gar nicht.
Dazu gabs ja auch sonst einiges an Entwicklungen. Dass die Dana und Rusty-Sache nun so schnell zu Ende geht, hab ich nicht kommen sehen. Aber von mir aus. War eh kein großer Dana-Fan. Dafür scheint man es jetzt mit Rusty und Ashleigh zu versuchen, was ja auch früher schon ab und an mal angedeutet wurde. Mal sehen, wie das wird.
Rebecca kann wohl nicht so recht aus ihrer Haut, da muss also wieder was inszeniert werden, anstatt Evan einfach mal zu sagen, dass sie ihn gern dabei hätte. Trotz Versöhnung am Ende, war es das sicher noch nicht.
Katherine und Casey machten es sich auch unnötig schwer, aber das war trotzdem unterhaltsam, weil eben Beaver hier eine große Rolle spielte. Und Heath als Stripper :?: Wie konnte er das bislang vor Calvin geheim halten?
von Alexinla
Beavers Klingelton :mrgreen:

Das schöne an "Greek" ist das jeder noch so kleine Nebendarsteller seine eigenen "Ticken" hat und man daraus eine Folge hätte machen können. Das Beaver als Fan Favorite diese Ehre bekommt war eigentlich klar und natürlich wurde man nicht enttäuscht.

Schön war auch die Kontinuität mit Heath's Schwester, die ja mit 15 von Beaver angemacht wurde :shock:

Diese Folge hatte wirklich alles: Slapstick, ein wenig Tiefgang und die Geschichten nähern sich alle zu ihrem unvermeindlichen Ende :(

Übrigens sah Aaron Hill/Beaver mal ganz anders aus...
Bild
von redlock
Folge 404:

Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es war einfach schön Beaver im Hauptfokus der Folge zu haben. Haben wir endlich mehr über ihn erfahren, und seine Interaktion mit Casey war einfach klasse. Und Katherine hat ihren Herzbuben gefunden Bild
Das Katherine Probleme mit dem Lernen hat war allerdings dann keine Überraschung.
Klasse Szene als Beaver Casey erklärt weshalb es den Dauerstress zwischen Evan und Cappie gibt.
Rebecca hat dann auch so ihre Probleme mit Evan.

Rusty und Dana: Gut, dass es aus ist. Ich mochte sie eh nie. Sehr witzig: Rusty und Ashley. Geht da was?

Eine sehr schöne Folge, wie man sie sich für eine letzte Staffel wünscht: 8/10
von leery

Das KTT-Haus sah in der "Everwood"-Kulisse :lol: richtig gut aus! Der Besuch des KTT-Alumni und Vater des einzigen Fuchses war auch nicht so übel und eröffnete Cappie sicher auch neue Sichtweisen.
Bei Calvin und Heath wird es auch endlich mal ernster und die Szene, in der sich beide mehr oder weniger freiwillig ihre Geheimnisse beichteten war echt witzig.
Casey und Ashleigh im Streit: nun ja, es ist ja nun nicht so, dass Ashleigh sich um gar keinen Job bemühen würde, dennoch hätte sie den Dobler's Job zur Überbrückung ja mal in Erwägung ziehen können. Insgesamt etwas aufgesetzt die ganze Sache. Aber das führte dann zur netten Szene, in der Casey von Rebecca abgefüllt wird und schließlich auch noch in die Arme von Cappie. So viele Folgen sind es ja nun nicht mehr, da muss das Finale vorbereitet werden.
Geht da jetzt was mit Ash und dem Prof?
Schlimm ist weiterhin, wie sich die Sache mit Evan und Rebecca entwickelt. Die hatten zuvor so ne gute Chemie und das wird jetzt alles zunichte gemacht. Schade.
von leery

Rundum gelungene Folge, bei der jede Story gut funktionierte. Eine Schwangerschaft von Casey hätte ich hier jetzt auch wirklich nicht gebraucht, aber das wurde dann noch recht elegant gelöst. Dazu war die Tochter des Profs in Verbindung mit Cappie auch ein netter Comic Relief. Und nebenbei erfährt Casey von Rusty auch noch, dass Cappie ein Hauptfach gewählt hat und Vorlesungen besucht.
Gut gefallen hat mir auch, dass mal wieder etwas mehr die Freundschaft von Rusty und Calvin im Mittelpunkt stand. Ashleigh bekommt auf die letzten Tage tatsächlich ne richtige eigene Story, die dazu auch gar nicht mal so übel ist.
Evan hat hier gefehlt, aber mit dem Gespräch von Ashleigh und Rebecca war er trotzdem Thema und einmal mehr zeigt sich, dass es Rebecca tatsächlich erwischt hat.
Und mehr Leute erfahren, dass Beaver Walter heißt... Schön, dass die Sache mit Katherine nicht unter den Tisch fällt, sondern weitergeführt wird.
von redlock
Folge 405:

Tja, ich hatte vor Tagen was zur Folge geschrieben...und das muss ich wohl unabsichtlich gelöscht haben. :oops:

Was hängen blieb: ich fand die Folge nur mittelmäßig: 5/10

Folge 406:

---Rusty versucht einen ''verlorenen'' Abend wieder zusammenzusetzen: Das war amüsant. Der Draht, die Ziege.
---Ashley und Rusty...geht da noch doch was?
---Ashley und der Prof...das ist nix. Immerhin, Ash erkennt warum sie's in Erwägung zieht
---Cappie und Casey: ''Das ist doch was alle wollen'' :lol: War nichtsdestoweniger eine interessante Geschichte, die mich diesmal tatsächlich wieder fesseln konnte.
Der Apotheker hat wohl sehr viel Erfahrung beim Verkauf bestimmter Produkte :lol:
---Katherine und Beaver: gefällt mir
---Dale und Laura: Ah, da geht bestimmt auch noch was
---Calvin und seine Omegas: Hm, keine Ahnung wie das endet. Aber Calvin und Rusty war cool.

Gute Folge: 7,5/10

Ich geb beim Aufnehmen ''vorne'' und ''hinten'' was Extrazeit dazu. So hab ich den Schluss der ''OTH'' Folge heute drauf gehabt. Oh mei, sieht Hilarie Burton hier aber anders aus als in ''White Collar.'' Musst glatt zweimal hingucken um sie zu erkennen :lol:
von redlock
Folge 407:

Die Folge um Calvin's 21. Geburtstag hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der harte Kern – Casey, Cappie, Evan, Dale, Rusty, Rebecca, Ashley und Calvin – im Fokus mit all den Sachen in ihren Beziehunen, die bis zum Anfang der Serie zurückreichen. Jede Menge Drama und Stress und Enthüllungen.
Fand ich klasse. Weniger klasse war, dass Ashley bei Rusty gekniffen hat, aber noch ist nicht aller Tage Abend Bild.
Schöne Folge: 8/10
von leery

Wieso muss SIXX eigentlich 4 Folgen vor Schluss nochmal die Sendezeit wechseln? Zum Glück hatte ich SA-Abend noch in den Videotext geschaut...

Zur Folge: die fand ich auch richtig gut. Ich kann mich spontan auch an keine Folge erinnern, in der alle wichtigen Hauptcharaktere an einem Ort versammelt waren. Schön umgesetzt. Wahrheit oder Pflicht ist natürlich ein Klassiker.
Ich war ja zwischendurch wirklich mal auf dem Weg, mich mit Evan "anzufreunden", aber hier war er wirklich der Arsch schlechthin.
Dass Ashleigh kneifen wird, war abzusehen. Ihr ist die Freundschaft zu Casey eben (noch) wichtiger.
von Alexinla
Die neue Sendezeit habe Ich auch nur mitbekommen dank Videotext!

Dank "Community" ist mir nun bekannt das man diese Folge eine Bottle Episode nennt aka der größte Teil der Folge mit allen Hauptakteuren spielt in einem Raum und Ich glaube auch das dies die erste Folge war wo man jeden wichtigen Darsteller in einer Folge hatte(Budget sei dank).

Man hat noch einmal schön auf die letzten Jahre zurück blicken können und der kleine "Inside joke" das Casey und Calvin überhaupt nichts miteinander zu tun hatten war auch recht witzig.

Schöne Folge, langsam wird es traurig wenn man bedenkt das in 3 Wochen alles vorbei ist :(
von leery
DIe Kombination aus Cappie und Ashleigh gab es ja nun auch noch nicht so häufig zu sehen und sie hatte durchaus was für sich, gerade auch in Sachen Humor, aber auch Ernsthaftes, wie das Gespräch bzgl. des Profs. Der war am Ende auch gar nicht mehr so sympathisch, wie er bislang auftrat.
Das juristische Rollenspiel gefiel mir auch ganz gut. Evan darf weiter den Unsympathen geben und Casey fiel tatsächlich zu Beginn noch auf ihn rein. Katherine durfte in der Sache für den Comic Relief sorgen.
Es war ja schon die ganze Zeit etwas undurchsichtig, ob die Omega Chi's es mit Dale wirklich ernst meinen. Hier nun also der Beweis, dass es nicht so war. Die Motivation dahinter war mir ehrlich gesagt etwas dünn, aber mir gefiel, wie Dale hier zusammen mit Rusty und Calvin mit erhobenem Haupt aus der Sache rausging. Grundsätzlich war ich aber schon die ganze Zeit kein Fan dieser Storyline, weil gerade in Hinblick auf Dale's Vergangenheit, Verbindungen ja so gar nicht zu ihm passen wollten.
Die Sache mit Cappie und der CIA fand ich ehrlich gesagt etwas "strange" und hätte ich jetzt nicht gebraucht.

Kaum zu glauben, dass nur noch 2 Folgen ausstehen...
von redlock
Folge 408:

---dass die Truppe von Evan Dale so reinlegen will: Buhhh. Aber das ergibt schon Sinn. Allerdings, wie mein Vorposter schon sagte, die Begründung warum Dale überhaupt in einer Verbindung ist, war dünn
---Ashley auf dem Weg eine ''kept woman'' zu werden...und dann gerade noch die Kurve bekommen. Auch hier schließe ich mich meinem Vorposter an: Ashley und Cappie mal zusammen war schön
---Evan: oh, sie sind dabei ihn wieder zum totalen Arxxx zu machen, schlimmer noch als in S1; aber der Übungsprozess war ganz okay
---die Rivalitäten zwischen den verschiedenen Häusern steuern auf einen finalen Höhepunkt zu: bin gespannt

Insgesamt hat mich die Folge aber nicht so gepackt. Mittelprächtig: 6,5/10
von leery
Hab grad zufällig gesehen, dass SIXX am Sonntag 2 Folgen Greek zeigt und somit also auch schon das Serienfinale zu sehen ist. Der Recorder ist bereits programmiert.
von redlock
leery hat geschrieben:Hab grad zufällig gesehen, dass SIXX am Sonntag 2 Folgen Greek zeigt und somit also auch schon das Serienfinale zu sehen ist. Der Recorder ist bereits programmiert.

Oh :o

Danke für die Info. Dann endet eine lange ''Leidenszeit'' was Sender, Programmplatz und -zeit betrifft. ABER, sie haben es zu mindest bis zum Ende durchgezogen :!:
von Alexinla
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:Hab grad zufällig gesehen, dass SIXX am Sonntag 2 Folgen Greek zeigt und somit also auch schon das Serienfinale zu sehen ist. Der Recorder ist bereits programmiert.

Oh :o

Danke für die Info. Dann endet eine lange ''Leidenszeit'' was Sender, Programmplatz und -zeit betrifft. ABER, sie haben es zu mindest bis zum Ende durchgezogen :!:
Auch danke für den Hinweis von mir! Redlock, wir haben die "Leidenszeit" durchgestanden(!), jetzt noch schnell ein paar Taschentücher für Sonntag besorgen und der Abschied kann kommen...
von redlock
Folge 409:

Frannie!! :cool:
Sehr schön, dass sie am Ende noch einmal dabei war. Ihre Geschichte um die Goldene Lilie, den Auftritt von Justin Bieber, und besonders ihre Vergangenheit mit ZBZ und Casey war einfach gut. Außerdem hat es die Charaktere am Ende weiter gebracht.

Rusty und Evan besuchen Evan's Eltern (wegen Rusty's Erfindung). Uh, diese Paarung war zunächst eine echte Überraschung. Aber wie's dann ablief und vor allem endete, war es schlicht eine Abrundung der Geschichte um Evan – der wieder ein wenig sympathischer gemacht wurde – und seine Eltern. War eigentlich ganz gut, aber am Ende war's mir zu ''glatt.'' Aber okay, ich akzeptiere das, weil diese Evan Geschichte damit ihr (leicht) positives Ende gefunden hat.

KappaTau und ihre Probleme mit dem Zustand des Hauses und der ''Retter in der Not.'' War okay.

Gute Folge: 7,5/10

Folge 410:

Rusty neuer Präsident der Verbindung, das alte Haus abgerissen ( :shock: ), Dale mit Laura zusammen, Rusty mit Ashley (2x gut so!), Nebenfiguren/-charaktere aus der ersten Zeit auch noch mal zusehen, Calvin und Freund machen ein Jahr Auszeit um Menschen zu helfen, Ash hat einen Job der ihr gefällt, Rebecca (oops, die war ja die Kleinste in der Runde) und Evan sind zwar nicht zusammen (gut so), aber es geht ihnen gut; Casey und Cappie (wow, er hat einen Abschluss) reiten, okay fahren, nachdem die Ganze Gang noch einmal zusammenstand, in den ''Sonnenuntergang''

Schön. Das war einfach ein schönes Serienfinale. Schnief...

---->9/10
von leery
Im Grunde ganz solide. Frannie's Return für eine Folge war ganz schön, für nen längeren Story Arc hätte ich sie nämlich nicht nochmal gebraucht. Rusty, Evan und dessen Eltern. Schön, dass Evan zum Ende hin doch noch ein paar sympathische Züge bekommen hat.
Die Goldene Lilie-Sache war auch etwas sehr konstruiert. Da kämpfen die ewig um die Führung in der Hausrangliste und sollen dann national zu den Top-Häusern der ZBZs gehören???
Too much war mir auch noch der Abschluss der Dale-Story mit den Omega Chi's. Plötzlich sind (fast) alle reuig?

#410 - Das Serienfinale
Vor allem die 2.Hälfte der Folge wusste zu überzeugen und es setzte in vielerlei Hinsicht Abschiedsstimmung ein. Schöne kleine Gastauftritte frühere (Neben-)Figuren, jeder bekommt seinen Story-Abschluss. Evan und Cappie raufen sich wohl auch wieder zusammen. Von Rusty und Ashleigh bin ich zwar nicht so überzeugt, aber von mir aus. Der größte "Schocker": sie machen tatsächlich das KT-Haus platt :shock: :cry: Und wir lernen wie Cappie wirklich heißt!

War ja recht beschwerlich die Serie zu verfolgen (Senderwechsel, ständig neue Sendezeiten), aber bereut hab ich's nicht. War ne schöne Zeit an der Cyprus Rhodes.
von Alexinla
Schön. Das war einfach ein schönes Serienfinale. Schnief...
Daran gibt es eigentlich nichts anzufügen.

Obwohl, es gibt noch eine längere Version der Finalfolge mit Cappie/Evan Umarmung/Aussprache und Evan hat auch Kappa Tau geholfen ein neues Haus zu finden(Mit der letzten Szene in der Spidy die KTT Buchstaben an das neue Haus anbringt)

Das war den Produzenten wohl zu kitschig und Ich finde auch das dieses Serienfinale ohne die zusätzlichen Szenen einfach perfekt war.

Ein wenig feucht um meine Augen ist es hier und da geworden(dumme Allergien), aber das war wirklich ein schönes Finale.

Gebe normalerweise keine Punkte, aber als Greek Geek ganz klar 10/10

Nachdem der Greek Thread jetzt nun wohl endgültig in den Archiven vom Quotenmeter Messageboard verschwinden wird, möchte Ich jedem der sich in den nächsten Jahren hier hin verirrt hat ans Herzen legen der Serie eine Chance zu geben.

Es hat Spass gemacht! Möchte die letzten 4 Jahre in Cyprus Rhodes nicht missen!
Schnief
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11