von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Boah... der Kerl heißt HARTWICH! DANIEL HARTWICH !!!
Bevor manche Leute hier lospoltern, sollten sie erstmal richtig lesen und schreiben lernen! Man,man,man... :roll:

Was regstn dich so auf.... :roll:
Das ist mehr sowas persönliches... Ich hasse es, wenn Leute irgendwelche Namen nicht richtig schreiben oder aussprechen können. Ich könnte da ausrasten. Man sollte schon vorher hinschauen, wenn man über irgend wen schreibt.
von Merlin
TomR. hat geschrieben:Das ist mehr sowas persönliches... Ich hasse es, wenn Leute irgendwelche Namen nicht richtig schreiben oder aussprechen können. Ich könnte da ausrasten. Man sollte schon vorher hinschauen, wenn man über irgend wen schreibt.
Ich sag nur der, die oder das RTL. Außerdem schreib man "so was" auseinander.

Aber unsere drei Foren Grazien wissen ja hier bekanntlich alles besser. :roll:
von TomR.
Merlin hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Das ist mehr sowas persönliches... Ich hasse es, wenn Leute irgendwelche Namen nicht richtig schreiben oder aussprechen können. Ich könnte da ausrasten. Man sollte schon vorher hinschauen, wenn man über irgend wen schreibt.
Ich sag nur der, die oder das RTL. Außerdem schreib man "so was" auseinander.

Aber unsere drei Foren Grazien wissen ja hier bekanntlich alles besser. :roll:
Da wirst du garantiert nichts dran ändern, dass ich weiterhin "das RTL" schreibe. Sowas habe ich nämlich, in diesem Falle, gar nicht nötig!
Wer sind denn die Foren-Grazien? Weißt du da etwa mehr?
Hm, ich will ja nicht schon wieder klugscheißen, aber hat RTL überhaupt einen Artikel? Ich sage weder:

"Das RTL hat dieses und jenes gesendet..."

noch sage ich

"Der RTL hat heute eine Programmänderung vorgenommen..."

oder gar

"Die RTL ist ein doofer Sender".

sondern "RTL hat dieses und jenes gesendet/hat heute eine Programmänderung vorgenommen/ist ein doofer Sender" :roll:
von Queron
Hehe, genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. RTL ist ein Wort, das man wunderbar ohne einen Artikel davor benutzen kann (bzw. ich frage mich, wie man da überhaupt einen Artikel davorsetzen kann - gibt es da Beispiele?).

Zum Thema: Kann gut mit Hartwich leben. Ich denke mal, er kommt bei den meisten Zuschauern sehr gut an, da er auf ziemlich natürlicher Weise sehr sympathisch und lustig ist (also für einen Nicht-Comedian). Eine Lösung, mit der alle zufrieden wären, gibt es eh nicht.
von logan99
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Boah... der Kerl heißt HARTWICH! DANIEL HARTWICH !!!
Bevor manche Leute hier lospoltern, sollten sie erstmal richtig lesen und schreiben lernen! Man,man,man... :roll:

Was regstn dich so auf.... :roll:
Das ist mehr sowas persönliches... Ich hasse es, wenn Leute irgendwelche Namen nicht richtig schreiben oder aussprechen können. Ich könnte da ausrasten. Man sollte schon vorher hinschauen, wenn man über irgend wen schreibt.
Was ist so schlimm daran!? Genauso wie sich hier ständig 1-2 Leute an jeden popeligen Rechtschreibfehler hochziehen, wenn sie anders keine Argumente mehr zusammenbekommen. Völlig albern und kindisch.
von rosebowl
Familie Tschiep hat geschrieben:
Die waren allesamt besser als Hartwich, der kein Schauspieltalent hat.
Wieder was gelernt - ich dachte, der sollte moderieren...
logan99 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Was ist so schlimm daran!? Genauso wie sich hier ständig 1-2 Leute an jeden popeligen Rechtschreibfehler hochziehen, wenn sie anders keine Argumente mehr zusammenbekommen. Völlig albern und kindisch.
Würde es dir nicht auf die Nerven gehen, wenn dich jeder "logen98" nennt?
Also ich finde das überhaupt nicht albern. Ich finde es auch extrem nervig, wenn Namen falsch geschrieben/ausgesprochen werden. Ich reg mich auch auf, wenn alle unseren lieben BVB-Lukasz "Piss-Check" nennen, als wäre er die personifizierte Dopingprobe :P
Und der Hartwich heißt nun mal Hartwich, das kann doch nicht so schwer sein...
von logan99
rosebowl hat geschrieben: Würde es dir nicht auf die Nerven gehen, wenn dich jeder "logen98" nennt?
Also ich finde das überhaupt nicht albern. Ich finde es auch extrem nervig, wenn Namen falsch geschrieben/ausgesprochen werden. Ich reg mich auch auf, wenn alle unseren lieben BVB-Lukasz "Piss-Check" nennen, als wäre er die personifizierte Dopingprobe :P
Calm down.

Wir sind hier in einer Online-Community unterwegs. Gerade in einer solchen "Welt" passieren Schreibfehler sehr schnell. Wichtig ist, dass man versteht, was der Gegenüber ausdrücken möchte und das ist ja meistens der Fall.

Natürlich ist es dann albern und kindisch, wenn sich hier 1-2 Leute ständig an so etwas hochziehen, nur weil sie auf anderem Wege keine Diskussion mehr fortführen können.
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Zumal es einen anderen Moderator und Schauspieler gibt der Daniel Hartwig (Die Wache,The Dome!" heisst.Somit kommt es dann auch zu Verwechslungen ;)
logan99 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich nenn dich doch auch rosseboffel... :mrgreen:
von TomR.
Um hier mal wieder auf die richtige Bahn zu gelangen: mich freuen die überwiegend positiven Kommentare, die ich so auf verschiedenen Internet-Plattformen lesen konnte. Ich habe eher gedacht, dass ein Großteil gegen ihn wettern würde, aber dem ist scheinbar nicht so. Das finde ich gut.
Klar, er wird kein zweiter Dirk Bach werden, das soll/darf/kann auch gar nicht sein. Wie auch? Dickie war einzigartig!
Dennoch glaube ich, Daniel Hartwich werden schon gute Gags von Haas und Beisenherz auf den Leib geschneidert werden und demnach dürfte auch die kommende Staffel ein Erfolg werden.
Natürlich müssen da auch die Kandidaten ein wenig "mitspielen"...
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:
Ich nenn dich doch auch rosseboffel... :mrgreen:
Jeder nennt sie seitdem Rosseboffel. :)
Und wenn du ganz lieb bist, verrat ich dir noch ihren anderen Spitznamen. :)
Nee, er soll auch Texte vortragen können, als wäre es seine eigenen, außerdem muss er wissen, wie er ein Text strukturieren soll. Bei Humor sind Pausen und Timing ganz wichtig, da kann man viel versemmeln.
TomR. hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Trotzdem keine gute Wahl.
Wer wäre besser gewesen?

Viel. keiner?? Das Format evtl. sogar einstellen??

Hartwich ist ja wohl nicht der einzige Mod im ganzen deutschen Fernsehen, oder irre ich mich??
Kunstbanause hat geschrieben:Hm, ich will ja nicht schon wieder klugscheißen, aber hat RTL überhaupt einen Artikel?
Der Mann.
Die Frau.
Das Haus.
-------
Mein Mann.
Meine Frau.
Mein Haus.
---
RTL wirbt doch mit "Mein RTL". Also entweder "Der RTL" oder "Das RTL" ;-)
von Kiddow
Entstanden ist RTL als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms Radio Luxemburg. (Quelle Wikipedia)

R steht wohl für Radio, T für Television, L für Luxemburg. Das Radio, aber die Television. Es wird wohl niemals eine Antwort geben. Ich halte es mit Sonja und Dickie und sage der bzw. dem RTL.
von TomR.
Illi-Noize hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Hm, ich will ja nicht schon wieder klugscheißen, aber hat RTL überhaupt einen Artikel?
Der Mann.
Die Frau.
Das Haus.
-------
Mein Mann.
Meine Frau.
Mein Haus.
---
RTL wirbt doch mit "Mein RTL". Also entweder "Der RTL" oder "Das RTL" ;-)
Sehr gut! Das markierst du bitte für Merlin nochmal groß, fett und am besten in rot! :wink:
von Neuling
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, für mich ist das Camp mit diesem Typen hinfällig, ich konnte mit dem noch nie was anfangen...völlig farblos der Mann.....
Deshalb gehts ja auch in den Dschungel, da ist es schön grün. Bach ist tot und kann nicht mehr dabei sein. Also musste eine Lösung her, und die hätte auch schlimmer ausfallen können.
TomR. hat geschrieben:Um hier mal wieder auf die richtige Bahn zu gelangen: mich freuen die überwiegend positiven Kommentare, die ich so auf verschiedenen Internet-Plattformen lesen konnte. Ich habe eher gedacht, dass ein Großteil gegen ihn wettern würde, aber dem ist scheinbar nicht so. Das finde ich gut.
Klar, er wird kein zweiter Dirk Bach werden, das soll/darf/kann auch gar nicht sein. Wie auch? Dickie war einzigartig!
Dennoch glaube ich, Daniel Hartwich werden schon gute Gags von Haas und Beisenherz auf den Leib geschneidert werden und demnach dürfte auch die kommende Staffel ein Erfolg werden.
Natürlich müssen da auch die Kandidaten ein wenig "mitspielen"...

Beispielsweise bin ICH total gegen ihn!!

Für mich ist die Sendung daher gestorben.....
von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben:Beispielsweise bin ICH total gegen ihn!!

Auf einen Zuschauer weniger kommt es nicht an. Darauf werden sicherlich zwei Neue folgen.
Und ich glaube, auch du wirst wenigstens die erste Sendung schauen...
War ja klar dass es der Daniel Hartwich wird, war ja auch am schnellsten und billigsten sich im eigenen beschränkten Repertoir zu bedienen.

Hab nichts anderes erwartet, beim Dschungelcamp bleibt es wie es ist, es steht und fällt mit den "Promis", und hängt Emmens von der Moderation ab.

Ich will’s ja nicht beschwören, jedoch hab ich do das Gefühl das es vorerst das letzte Dschungelcamp werden wird.

Mal gucken, ich werde mich überraschen lassen.
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Beispielsweise bin ICH total gegen ihn!!

Auf einen Zuschauer weniger kommt es nicht an. Darauf werden sicherlich zwei Neue folgen.
Und ich glaube, auch du wirst wenigstens die erste Sendung schauen...

Da täuschst du dich aber gewaltig! Wie ich schon sagte, wenn ich den Typen schon mit diesem komischen Haarschnitt sehe und dieser Brille kommt mir das Kotzen!

Hier scheinen ja echt nur Fans von dem Typen zu schreiben, echt ätzend.....
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 29