von Kiddow
JackieZ hat geschrieben:Kannst dir doch zur Überbrückung mobiles Internet holen. Ich habe das sogar mal über zwei Jahre lang so gemacht.
Die Notlösung ist, mein Handy als mobilen Hotspot zu Hause zu nutzen, ja. Aber vernünftige Tarife mit ordentlich Geschwindigkeit und viel GB bis zur Drosselung sind ja nicht bezahlbar. Das wird also wirklich nur die Notlösung.
Es ärgert mich einfach maßlos, weil das mit KD so super geklappt hätte (Bereitstellung wäre echt schnell gegangen, Kumpel hätte 50 Euro fürs werben bekommen) und dann scheitert das im Prinzip an Engstirnigkeit und Geiz des einen oder anderen Eigentümers.
von Commi
5 gegen Jauch.

Die letzte Frage: "Welche Sprache ist nur in einem europäischen Staat Amtssprache? A: englisch - B: schwedisch - C: niederländisch - D: spanisch".
Und 5 TV-Köche (Henssler, Poletto, Marquard, Müller, Lafer) verstehen ALLE DIESE KACKEINFACHE FRAGE NICHT. Lafer faselte was von wegen "In Schweden sprechen die auch Dänisch" und Marquard war sich sicher, dass nur in England englisch gesprochen wird und alle andere nur englisch lernen und fand das einen super Ansatz.
Als Krönung fragt Jauch dann noch, ob nur Europa gemeint ist.

WAS IST DENN DA BLOSS LOS OMGOMGOMG?
von vicaddict
Die Köche glänzten doch durch die Bank weg mit Unwissen. Wird schon seinen Grund haben, warum man für den Job nicht einmal die Hauptschule abgeschlossen haben muss.

Aus reiner Neugier, was wäre es denn gewesen? Hab kurz vorher umgeschalten.

Spanisch dürfte ja sicher auch in Andorra gesprochen werden, Niederländisch auch in Belgien. Englisch sollte auch in Irland Amtssprache sein, aber bei Schwedisch hätte ich auch angenommen, dass das in mehr als einem Land Amtssprache ist. Würd trotzdem Schwedisch sagen.
von revo
Ich hätte Englisch und Niederländisch ausschließen können und wäre vermutlich auf Schwedisch gegangen. Richtig war aber tatsächlich Spanisch.
von Commi
Jop, es war spanisch.
Schwedisch ist in Finnland Amtssprache, weils da noch eine kleine schwedische Minderheit gibt von ungefähr 5%.

Und in Andorra ist nicht spanisch, sondern katalanisch die Amtssprache. Joa. :)
von vicaddict
Aha. Hätte ich jetzt zwar nicht gedacht, hätte man aber auch drauf kommen können. Naja. Die Köche stellten wie gesagt mehrfach unter Beweis, dass sie nix in der Rübe haben. Wenn ich da nur an die Flaggen-Frage denke. :roll:
von Duffman
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich da nur an die Flaggen-Frage denke. :roll:
Wie war die?
von vicaddict
Es wurde nach der Farbe gefragt, die in allen Nachbarländer-Flaggen vorkommt. Schlimm war, dass da von Italien geredet wurde, man Frankreich als grün-weiß-rot vermutete, bei Dänemark wusste man nicht, wie die Flagge aussah und Belgien hatte keiner auf der Rechnung. Das war einfach nur peinlich. Genauso eine spätere Frage bei der man wissen musste, wieviele Menschen es auf der Erde gibt. Da war von 1.5 Milliarden bis 3.5 alles dabei...
von Duffman
Okay... Die Fragen sind wirklich geschenkt.
Aber es ist teilweise wirklich erschreckend wie wenig Geographiekenntnisse manche haben. Erst vor kurzem habe ich mit einem Bekannten ewig diskutiert, da er steif und fest behauptet hat Italien würde am Bodensee angrenzen. Und dabei wohnt er selber nur 30 Kilometer vom Bodensee entfernt. :(
von TomR.
Hatten wir das heute schon? Das Wetter nervt. Heute früh ging es ja noch, aber seit 13 Uhr regnet's nahezu Bindfäden und hell wurde es den ganzen Tag auch noch nicht richtig. Am besten dunkel machen und liegenbleiben.
von Duffman
Jaja... Echt schlecht dieser November. Sonst ist es um diese Jahreszeit immer so strahlend sonnig , dass man es sich mit einer Pina Colada unter einer Palme gemütlich machen kann. :wink:
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Jaja... Echt schlecht dieser November. Sonst ist es um diese Jahreszeit immer so strahlend sonnig , dass man es sich mit einer Pina Colada unter einer Palme gemütlich machen kann. :wink:
Ersetze Pina Colada durch Zombie, dann passts! :-)
von Commi
Duffman hat geschrieben:Jaja... Echt schlecht dieser November. Sonst ist es um diese Jahreszeit immer so strahlend sonnig , dass man es sich mit einer Pina Colada unter einer Palme gemütlich machen kann. :wink:
Commi mag deinen Humor.
von Donnie
Ich soll morgen das Thema für die Präsentation in meinem Präsentations-Unikurs benennen können, aber mir will nicht so recht ein Thema einfallen, das für einen akademischen Kontext angebracht wäre. Das nervt mich genauso wie die Tatsache, dass ich eigentlich - aber auch nur eigentlich - noch 300000 Seiten für die nächste Woche lesen müsste. Wenn man Motivation und Inspiration im Supermarkt kaufen könnte, würde ich sie mir im Vorratspack besorgen und in meine Adern spritzen.
von rosebowl
Mich nervt, dass ich tatsächlich auf einer Konzertkarte sitzengelassen wurde. Ich dachte ja erst, das renkt sich noch ein, aber nein - kaum hatte ich die Karten besorgt, startet meine Begleitung ein völlig aus der Luft gegriffenes Zickentheater und überlegt sich, dass sie doch nicht mitkommen will.

Ich hab das Geld ja auch zum verschenken. Ist ja nicht so, dass das Ende vom Jahr mit Geburtstagen im November, Weihnachten etc eh schon teuer genug ist, da kommt es auf 50 Euro ja nicht an :evil:
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Mich nervt, dass ich tatsächlich auf einer Konzertkarte sitzengelassen wurde. Ich dachte ja erst, das renkt sich noch ein, aber nein - kaum hatte ich die Karten besorgt, startet meine Begleitung ein völlig aus der Luft gegriffenes Zickentheater und überlegt sich, dass sie doch nicht mitkommen will.

Ich hab das Geld ja auch zum verschenken. Ist ja nicht so, dass das Ende vom Jahr mit Geburtstagen im November, Weihnachten etc eh schon teuer genug ist, da kommt es auf 50 Euro ja nicht an :evil:
Wie kurzfristig ist das denn? Die wirste doch sonst bestimmt noch über Facebook oder so los.
von rosebowl
Naja, das Konzert ist am Donnerstag. Das Theater zieht sich jetzt schon ein paar Wochen, und ich hatte die Hoffnung dass es sich bis zum Konzert legt...
von rosebowl
Ein paar Leute gäbe es schon, die theoretisch interessiert wären. Das Problem ist vor allem, dass es unter der Woche ist. Die meisten müssen Freitag früh raus. Zürich ist zwar auch nicht viel weiter weg von mir als Freiburg, aber wenn man Freitag arbeiten muss ist es halt schwierig.
von Columbo
Moah, ich wollte heute ja eigentlich am Abend, so bis 1.00 Uhr pennen und mir dann die ganze Nacht die US-Wahl ansehen. Wären da nur nicht diese zwei hochklassigen CL-Spiele heute, je näher die Anstoßzeit rückt desto klarer wird mir, dass ich die auch gucken muss. :( Naja, gehe ich morgen eben halb tot, mit Augenringen wie ein Zombie in die Arbeit, die 10 Stunden werde ich auch noch durchstehen. :D Dafür werde ich mich gleich noch etwas schlafen legen.
von Andelko
Hab mich auf der Arbeit übel geschnitten :roll:

naja interessant wieviel Blut in einem Daumen ist.Hab zu einem alten Kroatischen Bauerntrick gegriffen um die Blutung zu stoppen.Tabak auf die Wunde pressen.

Hat geklappt und jetzt ist ein Verband drauf
von TomR.
Andelko hat geschrieben:Hab mich auf der Arbeit übel geschnitten :roll:

naja interessant wieviel Blut in einem Daumen ist.Hab zu einem alten Kroatischen Bauerntrick gegriffen um die Blutung zu stoppen.Tabak auf die Wunde pressen.

Hat geklappt und jetzt ist ein Verband drauf
Ach herje... :shock: Hatten wir das nicht neulich erst? :) Ich hoffe, es tut nicht arg so weh. Der Daumen ist natürlich ne doofe Stelle - wenn man da was hat, merkt man erst, wie oft man den eigentlich braucht.
von Andelko
hehe nee tut nicht weh.Ist der linke Daumen.Also halb so wild.Ärgerlich ist das trotzdem :)

Meiner guten Laune tut das keinen Abbruch :) Obama sei dank
von Kiddow
Toll: TV geht
Nicht toll: mein Receiver ist verkohlt (aber ich hab schon Ersatz von einem Kumpel, der einen ungenutzten Zweitreceiver hatte)
Weiter nicht toll: Thermostat an der Heizung im Wohnzimmer ist kaputt und der Zulauf an der Waschmaschine undicht.

Bei letzterem wollte ich ganz Do it yourself das kaputte Teil abschrauben und damit zum Baumarkt fahren und ein neues kaufen. Bin ich aber zu schwach für. Es ist zwar undicht, sitzt aber bombenfest. Manchmal hasse ich es, eine schwache Frau zu sein...
  • 1
  • 961
  • 962
  • 963
  • 964
  • 965
  • 1386