Eine doppelte Anzahl an Teilnehmern finde ich nicht gut. Dann müsste ich mir 32 Songs anhören und da vergeht dann doch irgendwann die Lust. Auch wenn natürlich der Zeitraum zum Anhören relativ lang wäre. Bei mir läuft es sowieso darauf hinaus, dass ich alles am Stück weghören werde und vielleicht ein paar Songs nochmal anhören werde. Ich werde ganz sicher nicht pro Tag ein/zwei Songs anhören und mich dann am Ende wundern, was ich mir zum 1.Song aufgeschrieben habe. Da ist eine Zahl zwischen 16 und 25 deutlich angenehmer als etwas über 30.
rosebowl hat geschrieben:Oder meintest du einen englischsprachigen Song von einem Künstler aus Deutschland/Österreich/Schweiz?
Genau so meinte ich es eigentlich.

Ehrlich gesagt finde ich es blöd, wenn eine Handvoll Spieler einen Song mit englischem Text nimmt, auch wenn es regelkonform ist. Entwickle da gleich so eine automatische Abneigung. Entweder man stellt es ganz frei oder man bleibt dabei, dass es nur Titel mit deutschen Texten geben soll. Und bei zwei Titeln wäre ich dann eben für die bereits von mir angesprochene Variante, also deutscher und englischer Titel.
blra hat geschrieben:Bei mir läuft es sowieso darauf hinaus, dass ich alles am Stück weghören werde und vielleicht ein paar Songs nochmal anhören werde.
Interessant. Gut, in Zweierschritten durchstottern werde ich mich sicher auch nicht, aber ich glaube ich werde es anders angehen. Ich werde mir die Songs im Lauf der Zeit mehrfach anhören. Bei mir ist es oft so, dass ich erst nach mehrfachem Hören mit einem Song warm werde. Ich bin mir sicher, dass meine Beurteilung nach dem ersten Durchgang anders aussehen wird als am Ende der Hör-Phase.
Das war auch einer der Punkte, warum ich dieses Contest-Konzept so interessnt finde: Beim "normalen" Contest hat man eben nur den ersten Eindruck und nicht die Chance, sich mit den Songs "anzufreunden", auch mal genauer auf den Text zu hören etc...
Ich gehe da mit Rosi mit. Ich brauche auch erst ein paar Anläufe, um ein Lied gut zu finden. Das geht nicht gleich von 1x hören - es braucht da schon Zeit. Daher ist das hier bei diesem SSC von Vorteil, dass man ausreichend Zeit hat, sich die einzelnen Lieder zu Gemüte zu führen. Werd wohl alle hintereinander hören und dann beim zweiten und dritten Mal immer mit ner kleinen Pause zwischendurch.
little_big_man hat geschrieben:Bin auch dabei...
Supi. Dann hat sich das mit den 2 Songs pro Teilnehmer ja auch erledigt. :)

Was ich ganz nett finden würde täte könnte:
wenn jeder kurz schreibt, warum er den Song einreichte. Also per PN an mich. Nur 2,3 Sätze oder so, muss kein Roman sein und ist auch keine Pflicht. Aber ich fänds ganz schick. Und zu eher unbekannten Acts vielleicht auch noch 2,3 Sätze.

Wer das machen mag, kann das gerne tun und mir seinen Text per PN zukommen lassen. Würd ich dann mit dem entsprechenden Voting veröffentlichen.
TomR. hat geschrieben:Ich gehe da mit Rosi mit. Ich brauche auch erst ein paar Anläufe, um ein Lied gut zu finden. Das geht nicht gleich von 1x hören - es braucht da schon Zeit. Daher ist das hier bei diesem SSC von Vorteil, dass man ausreichend Zeit hat, sich die einzelnen Lieder zu Gemüte zu führen. Werd wohl alle hintereinander hören und dann beim zweiten und dritten Mal immer mit ner kleinen Pause zwischendurch.
Grundsätzlich habt ihr da Recht, aber ich habe das Contest-Bild in meinem Kopf, bei dem ein Song möglichst schon beim ersten Hören zünden sollte (oder eben nicht). Deshalb werde ich vermutlich auch alles hintereinander durchhören und nur bei Bedarf weitere Hördurchgänge durchführen.

Und so langsam sollte mein Song dann auch mal kommen, gell? Jo...

Fohlen
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:So, mein Beitrag ist auch hochgeladen.
Volksmusi, wa? :lol:
Stefanie Hertel "Über jedes Bacherl geht a Brückerl"
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:So, mein Beitrag ist auch hochgeladen.
Volksmusi, wa? :lol:
Stefanie Hertel "Über jedes Bacherl geht a Brückerl"
Rofl, das würde zum Banausen passen. Irgendwann muss er sich ja mal outen. Von wegen Metal usw. pff... :-D
pristinae hat geschrieben:Nur für Dich, lieber Commi: Bin auch dabei! :mrgreen:
Geht doch. Danke. :)
Einreicher-Update:

Alles erledigt:

01. Commi
02. Kunstbanause
03. TomR.
05. Fernsehfohlen
06. rosebowl
07. Duffman
09. vicaddict
10. Andelko
14. Smudy
15. blra
16. Molino
17. little_big_men
18. pristinae

Song reserviert:

04. Columbo
12. S!lent

Noch komplett jungfräulich, aber in froher Erwartung:

08. jotobi
11. Langschläfer
13. Neo
acid hat geschrieben:...is hier noch ein Platz frei? :oops:
Klaro :)
So... 19 Teilnehmer, 19 Songs. Alle da. Juhu.

Für Kurzentschlossene wär natürlich noch ein Plätzchen frei.
Ansonsten gibts dann morgen

a) Tracklist
b) Songpaket
c) Kurz-Bios aller eingereichten Acts
d) frischen Apfelkuchen
e) was aufs Maul
Commi hat geschrieben:So... 19 Teilnehmer, 19 Songs. Alle da. Juhu.

Für Kurzentschlossene wär natürlich noch ein Plätzchen frei.
Ansonsten gibts dann morgen

a) Tracklist
b) Songpaket
c) Kurz-Bios aller eingereichten Acts
d) frischen Apfelkuchen
e) was aufs Maul
...ich hätte gern was von a) mit ein wenig b) oben drauf.

Ach, die Kurz-Bio, ja... ich wusste da war noch was.
SPIELSTART!

Das Song-Paket ist verschickt.
Die Musik kann erklingen.

Hier ein paar wichtige Infos für euch:

1. Euer Voting erwarte ich bis spätestens 27. November.
Ihr habt also volle 19 Tage Zeit, 19 Songs zu hören.
Sollte ich vorher alle Votings haben, starte ich auch vorher die Veröffentlichung derselben.

2. Ihr vergebt Punkte nach dem ESC-Schema. 12 Punkte erhält euer Favorit, 10 Punkte euer zweitliebstes Lied, 8 Punkte für euer drittliebstes und dann so weiter bis 1 Punkt. Ihr bepunktet also am Ende 10 Lieder.
Euer eigenes Lied dürft ihr nicht bepunkten.

3. Eure Votings veröffentlicht ihr bitte nicht hier im Thread oder schickt die an andere Spielteilnehmer. Die Votings gehen ausschließlich an mich. Ordnung muss sein.

4. Sollte ich keine 12 Punkte von euch bekommen, gibts was von mir auf die Zwölf. :wink:

5. WICHTIG!
Ich gebe zuerst mein Voting ab und schicke es, damit ich nicht hinterher was ändern kann, an einen User, der nicht mitspielt, der mich dann später kontrolliert.
Ich werde euch hier mitteilen, wann ich mein Voting abgegeben habe. Erst DANACH! möchte ich eure Votings haben. Also auf keinen Fall vor Montag.

6. Es lässt sich ja nicht immer vermeiden - aber bemüht euch, euren Song soweit es geht, geheim zu halten.
Der Thread ist gerne dazu da, um sich über die Songs auszutauschen, um sie vorab mit x/10 zu bewerten - alles kein Problem. Aber postet nicht "Lied 27 ist das Geilste von die Welt, weil ist ja auch von mir. Peace." Danke.

TRACKLIST

01. Anajo "Meine Wege"
02. Staubkind "Angekommen"
03. Florian Ast "Rütli"
04. Johannes Oerding "Für die Welt"
05. Tom Albrecht "Die Party ist vorbei"
06. Schoenholz "Blasses Blau"
07. Bligg "Manhattan"
08. Wolfgang Petry"Scheiße ist braun"
09. Bakkushan "Deine Helden sind tot"
10. Leslie Clio "Told you so"
11. Sarah Connor "Soldier with a broken heart"
12. Eva Croissant "Dein Herz trägt Felsen"
13. Juliane Werding "Wenn es dich gibt"
14. Rio Reiser "König von Deutschland"
15. Der W "Geschichtenhasser"
16. Max Prosa "Mein Kind"
17. Die Prinzen "Deutschland"
18. Falco "Rock me Amadeus"
19. Selig "Ja"

Die Trackliste hat random.org erstellt. Ich bin völlig unschuldig.
Im Laufe des Abends veröffentliche ich noch die Kurz-Bios zu allen Acts.

Und jetzt: Ohren auf! :)

Viel Spaß!
Da sind ja einige interessante Songs und Künstler bei. Viele Songs sind mir unbekannt, einige kenne ich schon... achja, und dann ist da noch "Rock Me Amadeus". Das ist so frisch und unverbraucht. :mrgreen:

Na, bin gespannt, was das so gibt. Und ich kann hier echt meine X/10-Bewertungen reinschreiben, Commi? :o

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Na, bin gespannt, was das so gibt. Und ich kann hier echt meine X/10-Bewertungen reinschreiben, Commi? :o

Fohlen
Klar. Das muss ja nicht zwingend was über dein Voting aussagen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Das ist so frisch und unverbraucht. :mrgreen:
Da gibt es ja so einige Kandidaten. Hab mir von Reiser etwas anderes erhofft. Ich mein, der hat ja wirklich richtig schöne, gute Lieder ... :(

Rein vom Drüberschauen habe ich schon ein paar Favs und Nullen, kann sich aber noch schnell ändern. Mh, wobei, bei manchen Nullen doch eher nicht. :mrgreen:
Ich habe die Songs bisher zwar erst runtergeladen und noch nicht angehört, aber mich graust es jetzt schon vor den Tracks 1, 7, 11 und 16.....nicht wegen den Titeln sondern wegen der Bitrate <=64kbps. Da muss ich mich dann anstregen bei der Bewertung nicht die Soundqualität sondern nur die Songqualität zu bewerten...

Ansonsten freue ich mich schon auf ca. 15 mir völlig unbekannte Tracks! 8)
Commi hat geschrieben:Klar. Das muss ja nicht zwingend was über dein Voting aussagen.
Zumindest wenn man nicht gleich alle 19 Songs hier im Thread bewertet... :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20