Atum4 hat geschrieben:ach....der erste Name der fällt - wird doch nie gewählt :| Obwohl ich einverstanden bleibe :|

Columbo hat geschrieben:Hier geht ja die Party ab. :o
acid hat geschrieben:Tja, ich hab gerade gar keinen Schimmer. :?
Hat sich den ein Detektiv bei dir gemeldet? Wenn ja frage ihn doch mal wieso sein Account in zwei Anzeigen vorkommt.
:shock:
Hast du das Spiel überhaupt kapiert?

Und, ähm... wieso in Gottes Namen guckt man als einfacher Spieler nach Twitter-Accounts? Das mach ich immer nur, wenn ich ne Rolle hab oder bei der Mafia bin.

Wir sollten daher revo töten. Das ist grundsätzlich nie verkehrt. :)
Florixx hat geschrieben:Hm , da schaut man schon mal um die Zeit ins Forum...und nichts spannendes passiert...
... außer, dass du als Mafioso deklariert wurdest .... :wink:

edit1:
Wenn sich bei acid jemand gemeldet hat, dann war die Mafia wohl wirklich auf der Suche nach dem Acc um Verwirrung ins Spiel zu bringen. Auf der anderen Seite hat die Mafia aber auch die voodoopuppe. Daher könnten sie sich auch bei jemanden melden und ihn zweimal in die Anzeigen vorkommen lassen. Hmm ...

edit2:

Übrigens hätte die Mafia 6 Fakeanzeigen. Sie nutzte aber (wenn der echte det, se und mm auch gepostet haben) nur 4 und zwar:
- 2 Fake Dets
- 1 Fake MM
- 1 Fake SE

...also möglich auch, dass der echte Det oder MM es verschlafen hat eine Anzeige zu schalten.
AliAs hat geschrieben:
...also möglich auch, dass der echte Det oder MM es verschlafen hat eine Anzeige zu schalten.
Oder es wurde absichtlich keine geschaltet. Es soll ja so Kandidaten geben. Wie auch immer: ich finds immer befremdlich, wenn man als SR nicht zu jeder Zeit eine Anzeige schaltet.
acid hat geschrieben:Moin... ja bei mir hat sich jemand gemeldet.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass das der welche ist...
Detektiv154 hat geschrieben:Meine Abfragen gibt es hier:
https://twitter.com/Detektiv154
...oder? Weil da Name von Verfasser und Detektiv übereinstimmen? :o
Ähm, was issen das jetzt? Entweder ein Det meldete sich bei dir und du WEISST, welcher Det echt ist - oder du weißt es eben nicht.
Ich weiss, wer sich bei mir gemeldet hat und wer wohl der Det ist.

Ich meinte nur, das...
Detektiv154 hat geschrieben:Meine Abfragen gibt es hier:
https://twitter.com/Detektiv154
...das korrekte ist.

...und das...
derdetektiv154 hat geschrieben: Hallo , ich bin euer Deketiv. Die Abfrageergebnisse erfahrt ihr auf: https://twitter.com/detektiv154
...nicht das korrekte ist.
Häh? Vielleicht bin ich auch grad zu blöd, aber... du weißt, welcher Det wohl korrekt ist und spekulierst hier trotzdem rum? Sorry, aber das ist banane.

Gib uns lieber mehr Infos zu deinem Det.
Warum fragte er dich ab? Wie spät hat er sich bei dir gemeldet? Ich will Infos und keine Spekulationen.
:o

Ich sag nur, das der eine Quote falsch ist. Also der mit dem anderen Verfasser und dem Schreibfehler. :?

Geschrieben hat der Det erst spät. (kA ob keine Zeit oder vergessen)
Er gab mir die Zugangsdaten zu dem Account.
Sonst hat er nichts gesagt.
Puh, wie oben beschrieben, ist hier jede Variante möglich. Acid könnte Bürger sein oder könnte auf seinen Det reingefallen sein. Er selbst wird kein Mafioso sein.

Was mit Florixx ist, hat halt viel mit der acid Sache zu tun.

Da uns acid nicht den Namen seines Dets nennen wird (warum sollte er auch), werden wir wohl jemand ganz anderen heute wählen müssen.
acid hat geschrieben: Er gab mir die Zugangsdaten zu dem Account.
Na, dann weißt du doch, welcher Det sich bei dir meldete und sich als richtig darstellt.
acid hat geschrieben: Sonst hat er nichts gesagt.
Dann frag ihn!?
Denke, dass acid eher ein Bauernopfer ist. Dem Det von ihm traue ich nämlich noch nicht so wirklich. Aber ihm traue ich schon, dass er uns wirklich das sagt, was er weiß und uns nicht als Mafia vollends verarscht.

Bleibt wieder die Möglichkeit, dass Florixx als Mafia geoutet wird und es auch ist, damit der Det glaubwürdig ist. Aber bei so einer kleinen Mafia?
So...

wieder nüchtern und in der Lage die Situation einzuschätzen.

Also zu den Abfragen:

Ich find es ein bisschen komisch das zwei mal eben auf den selben Detektiv in den Anzeigen verwiesen wird. Das muss heißen , da der Detektiv nur eine Anzeige schalten kann , das entweder eine Anzeige oder gar beide von der Mafia sind.

Für eine Anzeige spricht, das sich jemand bei acid gemeldet hat. Zudem spricht auch dafür das die dritte Anzeige mich als Mafioso abgefragt haben will. Deswegen traue ich der acid-Sache am meisten , frage mich aber warum es trotzdem 2 Anzeigen zu diesen Detektiv gibt.

Die dritte Variante wäre eben das der richtige Detektiv inaktiv ist. Da aber 7 von 9 möglichen Anzeigen geschaltet worden sind , halte ich das eher für unwahrscheinlich. Dann hätte die Mafia auch eine Anzeige weniger geschaltet.

Daher sollte die acid-Sache schon so stimmen , außer wie Alias schrieb , sich die Voodoo-Puppe bei acid gemeldet hat. Bloss dann bräuchten wir ja einen richtig inaktiven Detektiv
Florixx hat geschrieben:
Die dritte Variante wäre eben das der richtige Detektiv inaktiv ist. Da aber 7 von 9 möglichen Anzeigen geschaltet worden sind , halte ich das eher für unwahrscheinlich. Dann hätte die Mafia auch eine Anzeige weniger geschaltet.

Stimmt, das hieße ja bei der Mafia dachte grundsätzlich jeder daran seine Anzeige zu schalten, aber dann machte einer nur eine.
Wenn man vergisst, dann beide. Aber eine? Spricht wieder für acids Detektiv.
cooky hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:

Stimmt, das hieße ja bei der Mafia dachte grundsätzlich jeder daran seine Anzeige zu schalten, aber dann machte einer nur eine.
Wenn man vergisst, dann beide. Aber eine? Spricht wieder für acids Detektiv.
Das ist alles mehr als verwirrend... Mir gefällt ja die Theorie, dass der echte Detektiv gepennt hat am Besten. :D
Wen wir heute Abend wählen wissen wir aber irgendwie immer noch nicht...
Maggie S. hat geschrieben: Wen wir heute Abend wählen wissen wir aber irgendwie immer noch nicht...
Einen von denen hier:

1. revo
2. TorianKel77
3. cooky
4. vicaddict
5. D.Gemus
6. AliAs
7. Columbo
8. Atum4
9. Fernsehfohlen
10. Florixx
11. Commi
12. acid
13. Maggie S.

ich würde jetzt mal acid und florixx fast rausnehmen. Bleiben noch 11 übrig. wie sieht es mit einem vica, Torian oder Fohlen aus? :twisted:
Bei nur zwei Leutchen in den Anzeigen wär es wohl wirklich ratsam auf diejenigen erstmal zu verzichten. Da steckt die Mafia diesmal wohl kaum noch einen der ihren rein, schätz ich mal. Ob acid abgefragt wurde halte ich noch für etwas fraglich, wobei das meiste dafür spricht, kann aber eben auch ne Mafia-Aktion sein, da würde man sich ja eher einen unerfahrenen Spieler suchen, um ihn hinters Licht zu führen, aber naja abwarten würd ich mal sagen.

Aus dem Restpulk sagt mir random.org ich soll cooky wählen, ich denke das ist sehr stichhaltig.
Mhm, also ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass die Mafia den Account des echten Detektivs gefunden hat und dann eine weitere Anzeige mit dessen Link geschaltet hat um ihn unglaubwürdig zu machen. Den, wären beide Detektive von der Mafia, eben auch acids und der echte hätte Florixx abgefragt, wäre es doch total bescheuert von der Mafia ihren Detektiv durch die doppelte Anzeige unglaubwürdig zu machen. Das einzig realistische Szenario wäre, dass die Mafia wirklich unabsichtlich Scheiße baute und den einen Link in 2 Anzeigen packte, aber grundsätzlich würde ich erstmal acids Detektiv vertrauen.

Wen man wählen sollte, keine Ahnung, ich würde ja wenn acid einen Vorschlag machen ihm folgen, es ist eh nur pure Raterei heute und so würden wir auf alle Fälle acids Detektiv nicht verdächtigen bzw. am Ende sogar noch zum Outing zwingen, das wäre ja nicht das erste Mal, dass sich die Meute dann genau auf den einschießt den man am wenigsten killen sollte.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22