von Kunstbanause
Servus Leute,

hat irgendjemand von euch noch für 'nen schmalen Euro ein o.g. Office-Paket mit gültigem Product Key abzugeben?

Falls ja, bitte PN.

Falls einer "guck doch Amazon oder eBay oder softwarebilliger" oder dergleichen sagt, möge er sich bitte in Luft auflösen. :mrgreen:
von blra
Wie wäre es mit Libre Office? Das gibt es kostenlos und kann mehr als der Microsoft-Kram von vor x Jahren ;)

Die Dateiformate von Microsoft kannst du natürlich alle öffnen.

Dafür werde ich mich nicht in Luft auflösen?
von Kunstbanause
LibreOffice haben sie beide auf ihren Rechnern drauf und sie hassen es. OpenOffice ist ja dasselbe in Grün, L.O. ist ja im Grunde die Abspaltung von O.O. - die eine hatte mein uraltes Word 97 auf ihrem Rechner, doch das ist schlichtweg unauffindbar, und bei der anderen war es ebenfalls als Notbehelf drauf. Da die Rechner nicht die neuesten sind, wäre 2000 oder XP völlig okay. O.O. und L.O. sind zudem unglaubliche Ressourcenfresser auf den alten Möhren.

EDIT: Ich weiß ja auch nicht, was die Mädels haben. Auf unserem eigenen Rechner ist LibreOffice drauf und wir sind total zufrieden damit.
von JackieZ
Ich hätte lediglich ein Word 2000 da und brauche es höchstens noch für meinen alten Win XP Rechner, den ich nur aller Jubeljahre mal anschmeißen muss. Ich könnte also wohl drauf verzichten :wink:
von Kunstbanause
@phreaak: Nee, da läuft good old XP drauf. Unter 7 würden die Kisten wohl kollabieren. ;)
@JackieZ: Da die Mädels für die Schule auch Powerpoint, Excel und sogar Access benötigen, hilft ein einzelnes Word leider nicht, trotzdem danke!
von Redheat 21
phreeak hat geschrieben:wenn ihr win7 habt, vergisst es... ab Win7 läuft Office 2000 nicht mehr.
Da muss ich irgendwas falsch gemacht haben bei der Installation. Bei mir läuft diese Kombination super.
von S!lent
phreeak hat geschrieben:wenn ihr win7 habt, vergisst es... ab Win7 läuft Office 2000 nicht mehr.
Kuwatsch.
von phreeak
S!lent hat geschrieben:
Kuwatsch.
Sicher wenn man bei der installation auf ignore klickt, installiert er es, aber einige Sachen klappen nicht oder es tretten Fehler auf, bei einigen Klappt z.B das Senden in Outlook nicht, oder können zwar Word öffnen, aber nichts schreiben.... Weiss es nicht mehr genau, habs aber mal gelesen, dass sich ab Office 2003 / XP einiges geändert hat und so nicht mehr ab Windows 7 supported wird, vorallem bei der 64bit Version... Fakt... steht sogar auf der MS Seite ;) Unter 32bit und XP-Mode müsste es wohl noch halbwegs laufen...
Office 2000 is not officially compatible with Windows 7, but some people have gotten it to install - not all features may work though.
von S!lent
Nichts mehr offiziell unterstützt und es läuft nicht mehr ist es himmelweiter Unterschied.
Fakt ist mit 1 - 2 Kniffen läuft es einwandfrei, sowohl 32 als auch 64 bit. Fakt.
von phreeak
S!lent hat geschrieben:Nichts mehr offiziell unterstützt und es läuft nicht mehr ist es himmelweiter Unterschied.
Fakt ist mit 1 - 2 Kniffen läuft es einwandfrei, sowohl 32 als auch 64 bit. Fakt.

sag ja mit Tricks läuft, aber nach Meinungen vieler dennoch nicht alles reibungslos... Hab ber kein 2000, daher ist es mir egal.