von vicaddict
fernsehfreak36 hat geschrieben: Das ist der gleiche schlimme Kriegstreiber wie Bush. Wie übrigens alle republikanische Präsidenten.
Das ist doch hanebüchener Unsinn und zwar in vielerlei Hinsicht. Da lohnt es gar nicht darauf einzugehen. :roll:

Davon ab ist Sandy der beste Wahlkampftrick der Demokraten. Obama kann als amtierender Präsident hier einfach handeln und Stärke zeigen, was Romney nicht kann, weil dieser eben keine Befehlsgewalt hat. Er setzt es nicht so in den Sand wie seinerzeit Bush bei Katrina und eben deshalb nutzt Obama die Gunst der Stunde. So eine Katastrophe ist ein Geschenk für jeden Machtinhaber, der um seine Wiederwahl bangt. Das mag makaber sein, aber spätestens dadurch ist die Wahl entschieden worden.
von Wolpers
fernsehfreak36 hat geschrieben:Also vielleicht kann mir ja jemand eines erklären. Wieso schafft es eine Nation, die Raketen zum Mond schießen konnte, es nicht, ihre Stromleitungen so Unwetterfest zu machen, das nicht Millionen Menschen tagelang ohne Strom auskommen müssen.
Aus demselben Grund, warum die meisten Amerikaner in Häusern wohnen, die aus Holz zusammengeklöppelt wurden und nicht aus Stein: Jeder soll alles haben, aber möglichst schnell und billig und privat finanziert.

Eine stabile Infrastruktur kostet Geld, Steuergeld. Und Amerikaner sind nicht bereit, Steuern zu zahlen.

Außerdem habe ich meine Zweifel, ob eine Mondlandung durch die USA heute noch so möglich wäre, alleine schon aus finanziellen Gründen: Es wäre einfach zu teuer. Damals galten auch noch andere Steuersätze und geringere Zinszahlungen wegen Haushaltschulden, so dass der Staat mehr Geld für solche Projekte zur Verfügung hatte.

Es geht weiter bergauf für Obama:

Bild
von Sentinel2003
Wolpers hat geschrieben:Obama verbessert sich in den Polls:

Bild

Hoffentlich bleibt es auch so.....trotzdem wird überall gesagt, daß es ganz knapp werden wird/soll.... :roll:
von Wolpers
Sentinel2003 hat geschrieben:trotzdem wird überall gesagt, daß es ganz knapp werden wird/soll.... :roll:
Vielleicht der Popular Vote mit 48% zu 50%. Entscheidend sind aber die einzelnen Bundestaaten. :) 2000 hatte ja sogar Al Gore den Popular Vote gewonnen, aber trotzdem nicht die Präsidentschaft, weil die Bundestaaten anders gewichtet werden.
von Andelko
Wolpers hat geschrieben:Es sieht sehr gut aus für Obama. Er ist fast wieder bei den guten Werten, die er vor seiner ersten Debatte hatte:

Bild

ja sieht wirklich gut aus aber jetzt muss Obama die die ihn wählen wollen auch zur Urne kriegen.

Das ist das unberechenbare momentan
von redlock
Tja, heute ich der große Showdown. Ich bin sehr gespannt wie nah die FiveThirtyEight Forecast an der Realität ist.

Ältere Angestellte kommen schon auf mehr als zwei Wochen, aber mehr als vier Wochen hat praktisch niemand der angestellt ist
von Andelko
Ich bin mir ziemlich sicher das der Sieger heute nacht zwischen 4 und 5 Uhr morgens feststehen wird.

Knapp ist es überall wobei Ohio deutlicher zu Obama tendiert als die anderen Staaten.

Bin gespannt ob Romneys verlängerter Wahlkampf noch was bringt
von AndiK.
Dann hat heute dieses ewige Wahlkampftheater auch mal ein Ende. Mein Gott, muss man einen Wahlkampf so in die Länge ziehen ? Und wie müssen das die Amerikaner erst empfinden ? Was da auch für Gelder ausgegeben werden ! Obama hat in den 4 Jahren übrigens kein besonderes Interesse an Europa gezeigt. Das heißt auch, ich zweifle ob er wirklich an der wichtigen transatlantischen Beziehung festhalten will oder sie peu a peu abbaut.
von Kunstbanause
AndiK. hat geschrieben:Dann hat heute dieses ewige Wahlkampftheater auch mal ein Ende. Mein Gott, muss man einen Wahlkampf so in die Länge ziehen ? Und wie müssen das die Amerikaner erst empfinden ? Was da auch für Gelder ausgegeben werden ! Obama hat in den 4 Jahren übrigens kein besonderes Interesse an Europa gezeigt. Das heißt auch, ich zweifle ob er wirklich an der wichtigen transatlantischen Beziehung festhalten will oder sie peu a peu abbaut.
Vielleicht ist es schlichtweg mal etwas sinnvoller, "zu Hause" erst einmal alles in den Griff zu bekommen (was ich auch in der Deutschlandpolitik extrem vermisse - Wirtschaft und Euro sind wichtiger geworden als der Mensch)... Sicher, Europa mag ein wichtiger Punkt sein, aber ich denke mal, die USA hat einige andere Probleme, die erst mal gelöst werden wollen.

Die US-Wahlkämpfe hatten schon immer etwas von Popstar vs. Popstar, daher verstehe ich deine Aufregung nicht.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Dann hat heute dieses ewige Wahlkampftheater auch mal ein Ende. Mein Gott, muss man einen Wahlkampf so in die Länge ziehen ? Und wie müssen das die Amerikaner erst empfinden ?
http://www.youtube.com/watch?v=X5Q-HLFJxHg
Bist du nicht in der Lage, dich mal einmal sachlich mit Andis Postings zu beschäftigen? Auch wenn es schwerfällt? Das ist langsam wirklich nerviger als seine Stammtisch-Thesen.

@Andi:
Nun, die Amis kennen´s halt nicht anders. Beziehungsweise sind wir es anders gewöhnt. Das ist wie bei "Wetten dass" - die Amis sind solche großen und langen Unterhaltungsshows nicht gewöhnt und wundern sich dann genauso darüber wie du über das Prozedere vor der US-Präsidentenwahl. :)
von JackieZ
Commi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Dann hat heute dieses ewige Wahlkampftheater auch mal ein Ende. Mein Gott, muss man einen Wahlkampf so in die Länge ziehen ? Und wie müssen das die Amerikaner erst empfinden ?
Bist du nicht in der Lage, dich mal einmal sachlich mit Andis Postings zu beschäftigen? Auch wenn es schwerfällt? Das ist langsam wirklich nerviger als seine Stammtisch-Thesen.
Ich finde das Video beschäftigt sich auf niedliche Weise mit dem, was AndiK ansprach :)
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Ich finde das Video beschäftigt sich auf niedliche Weise mit dem, was AndiK ansprach :)
Könntest du das näher erläutern? Denn ich habs dann wohl nicht ganz verstanden.
von JackieZ
Commi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Könntest du das näher erläutern? Denn ich habs dann wohl nicht ganz verstanden.
Das tut mir furchtbar leid.
von Commi
JackieZ hat geschrieben: Das tut mir furchtbar leid.
Das muss es nicht.
Aber ich seh schon, wie sehr du an normalem Austausch interessiert bist, wenn du nichtmal normale Nachfragen beantwortest. Nämlich gar nicht. Insofern tu ich es von dir mal wieder als Getrolle ab. Wie gesagt: noch nerviger als AndiK.
von Commi
JackieZ hat geschrieben:Ja wie auch immer. Ist dann langsam wieder gut, oder? :)
Das fragst DU ernsthaft MICH, nachdem ich dir eine ernstgemeinte Frage stellte und du nicht geantwortet hast? Und dann bin ich wieder der Blöde, oder was?
Es ist mittlerweile nur noch zum Kopfschütteln.
von Commi
Fabi hat geschrieben:Schluss mit off-topic und zurück zum Thema. Danke.
Es war nie off-topic, weil ich ja eine Frage zum Thema stellte - aber egal.

Team Obama.
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 120