Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Wenn acid euch rät, mich zu wählen, dann ist das. Kann das dann eher nachvollziehen, als wenn jetzt aus einer der Spekulationen ohne genaueres Fundament ein Name genannt wird.
Äh, was? Wieso sollten Acid und der SE mehr Wissen besitzen als die anderen sonderrollenlosen Bürger?
Die können höchstens ausschließen, wer der SE ist. Und du schriebst selbst, dass du das nicht bist. Ergo... geht meine Stimme heute an dich. Gründe hab ich die letzten Tage schon ausreichend genannt. Dass du die ignorierst, ist mir klar.
Ja, weil sie das mit dem SE wissen. Das ist bei so wenig Mitspielern für mich schon eine bessere Basis, als das bloße Spekulieren. Als zu Beginn acid recht sicher war, wurde doch auch gesagt, er soll wen nennen und das bei viel mehr Mitspielern.
Bin mal deine Posts bis Montag Mittag durchgegangen, wegen der Verdächtigungen zu denen ich mich ja nicht geäußert habe (ziteren aber mit "..", das geht gerade fixer)
1.Die Verdächtigung gegen mich war einmal, dass du sagtest es kommt sofort ein "UND WARUM NICHT MAGGIE????????" von mir an revo. Dazu schrieb, ich dass es so garnicht war. Ich fragte bei revo einfach nach, er hatte das mit Maggie wirklich nicht gesehen.
2. Dann noch "Und dass cooky sofort auf Verdächtigungen gegen sie anspringt, macht mich auch stutzig" Ja gut, man verteidigt sich nun wenn man verdächtigt wird. Wüsste nicht wie ich das nun rechtfertigen kann, ohne mich zu verteidigen.
3. Und du fandest es mafiös Gemus zu wählen und nicht auf andere Vorschläge einzugehen. Ich fand es an dieser Stelle aber richtiger Gemus zu wählen, um größeren Schaden abzuwenden. Da die anderen Vorschläge für mich nicht stichhaltig waren, gabs an dieser Stelle des Spiels für mich keine Notwendigkeit darauf einzugehen. Btw. habe ich nicht alleine Gemus gewählt und andere Vorschläge beiseite gelegt. Das taten zig andere Mitspieler auch.
4. Dann las ich gerade noch ein "Omg du bist sowas von mafiös.
Natürlich war es kontraproduktiv, Gemus zu killen (...)" auf Seite 11. Dazu schrieb ich ja schon in Punkt 3 was. Der Vorschlag mit Gemus kam nicht von mir und wurde nicht von mir durchgeboxt. Ich fand aber die Wahl an dieser Stelle eben einleuchtend. Aber auf meine alleinige Kappe geht der sicherlich nicht.

Btw. schrieb ich Montag Mittag noch "Weil der heute eh hopps geht, wir keinen Plan haben wer bei der Mafia ist und dann nachher zwei Bürger draufgehen" Darauf hast du noch geantwortet "Wär mir auch recht, ehrlich gesagt." Hast dann aber auch zwischen revo und Columbo geschwankt (was ich nachvollziehen kann).

Edit:
Mein Testament ist aber sowieso raus. Wenn ihr euch einigt seid, zieht die Wahl sonst gerne nach vorne. Kann dann eher das Nelson HAHA rausholen ;)
So meine gestern angekündigte Einschätzung zu den verbliebenen Spielern.
Hab mir den Thread nochmal gegönnt :D

1. revo
2. TorianKel77
3. cooky
7. Columbo
10. Florixx
11. Commi
12. acid

Also von den vorhandenen 7 Spielern sind 2 bei der Mafia. Acid ist safe und acid kennt den SE der auch Safe ist.
Das heißt acid kann am ehesten von den 5 verbliebenen Spielern auf die 2 Mafioso schließen.

Und das sollten wir nun anhand von eben den Fake-Anzeigen und auch anhand des Spielsverhaltens versuchen herauszufinden.

Mein Kurzeinschätzung zu den Spielern:

revo hatte vor Ende der Nacht 0 den Twitteraccount der Mafia gefunden/gepostet. Die Frage , warum sollte man das als Mafioso machen und sich damit ins Visier bringen?
Ansonsten ist er die Runde inaktiver als sonst , leicht agressiv wie gewohnt , aber spielt eher bürgerlich. So wollte er D.Gemus nicht hinrichten lassen und lieber mehr auf Risiko setzen. Entweder weil er lieber einen Mafioso erwischen wollte oder an dem Tag 2 Bürger sterben sehen wollte.
Außerdem kam er in einer Matchmakerabfrage der Mafia vor. Dort wurde er mit Columbo verglichen und gesagt das beide in der selben Partei spielen.
Weiterhin kam er in der richtigen Matchmakerabfrage vor bei dem er mit Commi verglichen worden ist. Diese besagt das beide in der gleichen Partei sind. Also entweder sind beide Bürger, beide Mafioso oder einer von beiden wurde gerufmordet und der andere ist Mafioso. Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit ist am höchsten das beide Bürger sind. Was jedoch verwundert , das revo am Montag commi gewählt hat. Für mich daher = 85% bürgerlich

TorianKel77 seine Spielart fiel mir gar nicht so auf. Deswegen habe ich mir eben nochmal alle seins Posts angesehen. Sonntag wollte er acid antesten , um den Detektiv zu überprüfen. Ihm fiel aber auch auf das nur 7 von 9 möglichen Anzeigen gepostet worden sind. Er bringt vica am Sonntag ins Spiel. Am Folgetag spricht er sich für die Wahl von Columbo aus auf Grund der beiden Mafia-Anzeigen in denen er auftaucht. Also wollte er ähnlich wie revo nicht das an diesen Tag D.Gemus durch Hinrichtung stirbt. Kann darauf deuten das er 2 Bürger sterben lassen wollte oder einfach nur Risikohaft spielen wollte.
Gestern schlug er cooky und das Fohlen für die Wahl heute vor. Nun cooky und Columbo.
Also in meinen Augen wars eine recht unauffällige Spielweise von ihm. Manche Züge von ihm wirken im nachhinein schon etwas mafiös , andere wiederum recht bürgerlich. Ich bin mir unsicher , aber bei der verbliebenen Anzahl von Spielern = 50% bürgerlich.

cooky spielte bis Sonntag unauffällig.Da war sie sehr aktiv und sie machte sich Gedanken über die Anzeigen und über mögliche Varianten und Verdächtige. Sie wählte am Sonntag vic mit. Am Folgetag wählte sie D.Gemus mit disste sich noch den halben Tag mit Commi. Montag spielte sie wieder etwas ruhiger , versuchte auch verschidene Varianten in Betracht zu ziehen. Wählte dann Maggie am Folgetag mit. Sie wird von vielen Mitspielern sehr oft in den Fokus gerückt , spielt aber in meinen Augen eher durchdacht und bürgerlich = 60% bürgerlich.

Columbo hat von den übrigen Spielern noch das wenigste mit gepostet. In seinen Beiträgen versuchte er oftmals die Anzeigen zu deuten. Er wählte am ersten Tag dann Gemus , statt wie die Mehrheit vica. Am Folgetag wählte er DGemus dann auch mit. Er traute recht früh acid zu das er den richtigen Detektiv kennt. Er zeigt seinen Weitblick in seinen Beiträgen und versucht Theorien zu wiederlegen. Er wählte gestern Maggie auch mit.
Er tauchte zudem in zwei Anzeigen der Mafia auf. In der einen Anzeige sollte er in einer unterschiedlichen Partei bezüglich Maggie sein. In der anderen Mafiaanzeige sollte er in der selben Partei sein wie revo.
Columbo war recht früh im Visier von revo gewesen , der diesen Anfangs verdächtigte. Möglicherweise setze die Mafia Columbo in die Anzeigen um eben diesen durch 2 Anzeigen ins Gespräch zu bringen. Andererseits wenn er Mafioso wäre, und sich in 2 Anzeigen stellt die sich eben später als falsche Abfragen herausstellen , wollte er damit in einen besseren licht stehen. = 50% bürgerlich

Commi hat mit Abstand am meisten gepostet. Er wirkte in der Runde mehrmals sehr genervt. Zum einen wegen den Streitigkeiten mit cooky , welcher er selbst als absichtliche Provokation darstellte und zum anderen wegen der allgemeinen Inaktivätät in den ersten Tagen. Nach jeden Sonderrollentot betonte er die Offensichtlichkeit dahinter.
Er wählte am ersten Tag cooky und am zweiten Tag dann Columbo. Er wollte sich nicht an der Wahl zu D.Gemus beteiligen. Am Montag hatte er Revo und Columbo auf dem Schirm und streitete dann mit Atum. Er hinterfragt am Dienstag die einheitliche Meinung Maggie.S zu wählen. Letztendlich besinnt er sich nun auf folgende Spieler: Torian, cooky, Columbo.
Außerdem war Commi in der richtigen Abfrage des Matchmakers dabei. Er ist laut Abfrage mit Revo in der selben Partei. Also entweder beide Bürger , beide Mafioso oder einer von beiden wurde gerufmordet.
Auch wenn ich nun schon paar Runden mit Commi spielte kann ich ihn verdammt schwer einschätzen. Ich tendiere aber eher zum Bürger = 75% bürgerlich

Bei acid hab ich jetzt keinen Bock noch alles durchzulesen. Bei ihm ist klar das er Bürger ist :D

Eine Einschätzung über mich , überlasse ich gerne jemand anderen.
Flo wann warst du eigentlich das letzte Mal in der Mafia, als Mitglied?

Die 75% für Commi halte ich etwas für überzogen... einfach so ohne Hintergedanken. 8)

Torian scheint wirklich ein kleiner Spring ins Feld zu sein... habe ihn sonst etwas konstanter in den Runden erlebt.
Edit: Manche kommen wie gerufen. :lol:
cooky hat geschrieben:
Btw. schrieb ich Montag Mittag noch "Weil der heute eh hopps geht, wir keinen Plan haben wer bei der Mafia ist und dann nachher zwei Bürger draufgehen" Darauf hast du noch geantwortet "Wär mir auch recht, ehrlich gesagt."
Das ist das Problem: du verstehst zu vieles falsch.
Ich meinte, dass es mir auch recht wäre, wenn zwei Bürger sterben. Aber Ironie ist an den Pöbel hier ja völlig verschenkt.
cooky hat geschrieben: Bin mal deine Posts bis Montag Mittag durchgegangen, wegen der Verdächtigungen zu denen ich mich ja nicht geäußert habe (ziteren aber mit "..", das geht gerade fixer)
Und noch etwas, was du falsch verstanden hast.
Ich meinte vor allem - und auch gestern schon -, dass es dich mafiös macht, dass du zu allen anderen Theorien nie etwas sagst. Du stellst auch keine eigenen Theorien auf. Du bist den Gemus- und Maggie-Theorien hinterhergelaufen udn hast keine anderen Optionen geprüft. Ja, du schriebst sogar deutlich, dass es wenig bringt, weiter zu spekulieren.
Und auch heute stellst du keine anderen Theorien auf. Von dir kommt nur "Aber ich bin Bürger mimimi". Wärst du Bürger, würdest du andere Verdächtigungen raushauen.

Sorry, entweder bist du ein dummer planloser Bürger. Oder ein Mafioso. Für das Spiel ist beides eher ärgerlich. :)
Das waren jetzt auf den anderen Seite die Einzeleinschätzungen. Wenn man das mal in Zusammenhang bringt , was ich gleich noch versuchen werde und acid anhand des Wissens über den SE noch einschränken kann , dann haben wir eine bessere Übersicht.

Das alle Zahlen zwischen 50-85% liegen heißt für mich das ich mir überhaupt nicht sicher bei jemanden gerade bin.

acid. Dieses Jahr ist dies nun meine 3 oder 4 Runde die ich mitspiele. Davor war ich ca 2 Jahre lang kaum im Forum. Und irgendwann da vor 2 Jahren war ich das letzte mal Mafioso :D
Hab mich langsam damit abgefunden.
Ich vermeide bei diesem Spiel immer Spekulationen, wenn man einfach absolut nichts gescheihtes in der Hand hat. Denn solche sinnlosen Spekulationen führen dazu, dass man sich auf jemanden verrennt, ohne vernünftigen Grund.
Um aber mal einen Ansatz zu haben, ging ich allerdings nochmal auf das fehlende Bild ein, da dies für mich was zum spekulieren ist. Aus den Botschaften lässt sich ja hin und wieder was ableiten. Ebenso aus den Abfragen, die Florixx in seinem Text ja nochmal alle erwähnt.
Ich könnte jetzt auch mit zig Namen um mich werfen. Aber noch fehlt mir ein stichhalitiger Grund um wen zu lynchen. Am Maggie Tag waren Spekulationen zudem überflüssig, ihre Wahl war für mich die einzige Option (wie bei Gemus eben auch). Du wolltest schonmal über andere nachdenken. Da haben wir eben eine andere Art des Spielens. Nenn es dumm. Ich finds dagegen dumm, jemandem vorzuwerfen sich zu verteidigen. Denn auch daraum geht es bei dem Spiel.
Sollte ich heute sterben, wird klar sein, dass ich Bürger war. Viel Spaß dann beim neuen Spekulieren :)

Aber nach Florixx Zusammenfassung sind Columbo und Torian für mich oben auf der Liste. Commi wird durch die MM Abfrage erstmal entlastet, das gilt auch für revo. Das beide Mafia sind, wäre mir als Abfrage zu unwahrscheinlich. Ein Rufmord vlt. aber beide?!
cooky hat geschrieben: Am Maggie Tag waren Spekulationen zudem überflüssig, ihre Wahl war für mich die einzige Option (wie bei Gemus eben auch).
Mag sein, dass das für dich in dem Moment die einzige Option war - ich finde es einfach nur fahrlässig, dann einen Tat sinnlos verstreichen zu lassen.
cooky hat geschrieben:Ich finds dagegen dumm, jemandem vorzuwerfen sich zu verteidigen.
Das würd ich auch dumm finden.
Und weil du sicher denkst, ich hätte das gemacht: nö, hab ich gar nicht. Auch das wirste dann wohl einfach wieder falsch verstanden haben. :)
Also aus meiner Sicht gibt es folgende Varianten:

Revo & Commi sind bei der Mafia. Denn der Matchmaker fragte beide ab und beide sind in der gleichen Partei. Möglicherweise ist auch nur einer von beiden bei der Mafia und der andere wurde gerufmordet.
Ich sehe aber eigentlich beide Varianten als recht unwahrscheinlich an. ( deswegen auch die hohen %-Zahlen bei den beiden in meiner Einschätzung )

cooky & torian & columbo

Angenommen Revo und Commi sind wirklich beides Bürger. Dann finden wir die beiden Mafioso unter diesen 3 Spielern. Wenn acid da jetzt noch den SE ausschließen kann , dann haben wir entweder beide Mafioso oder eben Revo/Commi wurden gerufmordet und nur einer aus der Dreiergruppe+Revo/Commi sind die beiden letzten Mafioso.
Und dass cooky sofort auf Verdächtigungen gegen sie anspringt, macht mich auch stutzig
Dann bin ich dumm, ironielos und hab dies nicht verstanden. Les da nämlich schon raus, dass das Verteidigen nicht gut gewesen sein soll.
Aber praktisch. Denn wenn ich nun Bürger bin, war es nicht falsch die ganze Zeit auf mich zu pochen. Denn die Dummheit ist ja Schuld?!

Und, wie öfter erwähnt, die Wahlen wie Maggie oder Gemus waren nie meine alleinige Sache. Nur durch meine Stimme sterben die nicht. Die beiden waren wohl auch für andere die einzige Option. Ich erinnere an Tori, der am betreffend Tag nur was schrieb wie, "Ich nehme Maggie und bin mal raus".

Finde ja die bereits heute Mittag erwähnte plötzliche Einheit eigentlich einen guten Ansatz/Theorieanfang. Nur geht die treibend von dir und Revo aus und ihr habt die MM Anzeige auf eurer Seite. Beigeschmack bleibt dennoch.

Oder halt Florixx, Florixx ;)
Wenn bei revo/Commi Rufmord drin steckt können wirs schon vergessen, dann haben wir so gut wie verloren, bei der Anzahl Mitspieler ist das einfach tödlich. Ebenso der Fall wenn beide Mafiosi wären. Ist nicht unmöglich das hinzukriegen, kam glaub ich auch schonmal vor und hievte die Mafia auch zum Sieg, aber es ist halt echt unwahrscheinlich :? . Da bestände dann zwar noch die Chance einen zu testen, aber wir haben halt nicht soviele Möglichkeiten übrig.
TorianKel77 hat geschrieben:Wenn bei revo/Commi Rufmord drin steckt können wirs schon vergessen, dann haben wir so gut wie verloren, bei der Anzahl Mitspieler ist das einfach tödlich. Ebenso der Fall wenn beide Mafiosi wären. Ist nicht unmöglich das hinzukriegen, kam glaub ich auch schonmal vor und hievte die Mafia auch zum Sieg, aber es ist halt echt unwahrscheinlich :? . Da bestände dann zwar noch die Chance einen zu testen, aber wir haben halt nicht soviele Möglichkeiten übrig.
Ja, wir haben nicht mehr viele Wahlen übrig. Sonst könnt man da einfach mal reinstechen. Aber das ist eine Tag 1 Sache, an dem man solche Sachen mal antestet. Jetzt würds zu eng werden.
@cooky

Nehmt ruhig mich , dann sind die oben genannten Stichpunkte wenigstens für alle auch Fakt :D

Am sinnvollsten wäre es in meinen Augen einen aus dem Dreiergespann zu wählen. Aber ich bin dafür das acid heute zusammen mit dem SE bestimmt wer gewählt wird und sich dann eben alle daran halten sollten.
cooky hat geschrieben:
Und dass cooky sofort auf Verdächtigungen gegen sie anspringt, macht mich auch stutzig
Dann bin ich dumm, ironielos und hab dies nicht verstanden. Les da nämlich schon raus, dass das Verteidigen nicht gut gewesen sein soll.
Dass mich etwas stutzig macht, heißt nicht automatisch, dass ich es doof finde.
Und das Zauberwort war ohnehin "sofort". Ich postete an Tag 1, dass ich dich wähle: du warst sofort auf dem Plan. revo postet, dass er dich verdächtig findet: du warst sofort da. Ich schreibe, dass ich deine Postings mafiös finde: du warst soforst da. Und das immer, ohne eigene Verdächtigungen zu machen.
Ich bin jetzt zu faul zum Nachlesen, aber hast du jemals auch nur einen Namen genannt, wen du ernsthaft wählen möchtest - außer Gemus und Maggie?
Ja, ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Unter Torian, cooky und Florixx werden sich die verbliebenen zwei Mafiosi befinden, ein Restrisiko bleibt bei Commi/revo, aber das heute auszutesten wäre Schwachsinn. Ich bin mir auch unsicher welchen der 3 ich wählen sollte, sonderlich verdächtig finde ich eigentlich Niemanden, aber 2 davon müssen ja bei der Mafia sein.
Oma und Opa Besuch hielten einen dann doch vom posten ab.
Also, wieso soll ich denn wenn ich Gemus oder Maggie wählen will und auch wähle, noch wen anderen nennen? Hab doch schon gesagt, dass ich dann Spekulationen für sinnfrei erachte. Wenn ich doch weiß wen ich nehme?! Aber das wurd ja jetzt schon durchgekaut. Andere switchen dafür zwischen Namen hin und her, ich halt nicht. Andere Spielweise wie bereits erwähnt.
Heute würde ich grundätzlich schon gerne dich oder revo wählen, weil ihr mir beide komisch vorkommt. Aber erstens habt ihr die Anzeige auf eurer Seite, die klar nein sagt und zweitens fände ich es eben klug die Miniallianz erstmal zu Wort kommen zu lassen.
Du verrennst dich da gerade ein wenig.
Also Commi oder revo zu testen ist schon ein sehr seltsamer Vorschlag, muss ich sagen. Darüber kann man vielleicht später noch nachdenken, wenn sich unter den anderen Kandidaten kein Mafioso findet, aber jetzt doch noch nicht. Zumal ja auch ein Rufmord im Spiel sein kann und wir, sollte nun einer der Beiden sterben und Bürger sein immer noch keine Klarheit bezüglich dem Anderen haben.

Okay, der letzte Satz klingt wirr, ich habe aber auch seit 36 Stunden nicht geschlafen. :(
Columbo hat geschrieben:Also Commi oder revo zu testen ist schon ein sehr seltsamer Vorschlag, muss ich sagen. Darüber kann man vielleicht später noch nachdenken, wenn sich unter den anderen Kandidaten kein Mafioso findet, aber jetzt doch noch nicht. Zumal ja auch ein Rufmord im Spiel sein kann und wir, sollte nun einer der Beiden sterben und Bürger sein immer noch keine Klarheit bezüglich dem Anderen haben.

Okay, der letzte Satz klingt wirr, ich habe aber auch seit 36 Stunden nicht geschlafen. :(

Deswegen sagt ja auch niemand ernsthaft, los lasst sie uns testen. Tori sagte ja, dazu sind einfach nur noch zu wenig Wahlen da. Schrieb ja auch, das wäre eher so eine Wahltag 1 Option. Aber ich sollte ja mal Namen nennen die ich verdächtig finde ;)
Wenn man nun Kleinigkeiten braucht, da ist es schon komisch, dass revo beim Überfliegen das mit Maggie vollkommen durch gegangen sein soll z.B.
Bin nun auch mal die Columbo Posts durchgegangen.
Columbo hat von den übrigen Spielern noch das wenigste mit gepostet. In seinen Beiträgen versuchte er oftmals die Anzeigen zu deuten. Er wählte am ersten Tag dann Gemus , statt wie die Mehrheit vica. Am Folgetag wählte er DGemus dann auch mit. Er traute recht früh acid zu das er den richtigen Detektiv kennt. Er zeigt seinen Weitblick in seinen Beiträgen und versucht Theorien zu wiederlegen. Er wählte gestern Maggie auch mit.
Er tauchte zudem in zwei Anzeigen der Mafia auf. In der einen Anzeige sollte er in einer unterschiedlichen Partei bezüglich Maggie sein. In der anderen Mafiaanzeige sollte er in der selben Partei sein wie revo.
Columbo war recht früh im Visier von revo gewesen , der diesen Anfangs verdächtigte. Möglicherweise setze die Mafia Columbo in die Anzeigen um eben diesen durch 2 Anzeigen ins Gespräch zu bringen. Andererseits wenn er Mafioso wäre, und sich in 2 Anzeigen stellt die sich eben später als falsche Abfragen herausstellen , wollte er damit in einen besseren licht stehen. = 50% bürgerlich

Deckt sich relativ mit dieser Analyse. Wobei mir noch auffiel, dass er öfters auf die Gemuswahl verwies. Er sprach sonst mal davon, dass Commi sich im Chat anders verhalten würde und dass man dies ja mal beobachten können. Und aktuell sind eben Florixx, Tori und ich für ihn im Fokus. Großartige weitere Verdächtigungen können mir aber durchgegangen sein. Sonst relativ wenige Posts, zu Beginn öfters was zu Gemus Inaktivität.
Achja um es komplett zu machen. Für mich ist es dann das Dreiergespann Florixx, Tori und Columbo verdächtig.

Edit: Und ich war so sicher, dass wer dazwischen postet. Naja Doppelpost halt.
So Feierband... :)

Also wie bereits gesagt, gibt es wirklich zu Zeit nur Vermutungen. So richtig einen Bock schiesst keiner, keiner lehnt sich aus dem Fenster, keiner lässt sich in die Karten schauen.

Von den genannten Spielern kann ich eine Person, die namentlich nicht genannt werden möchte, komplett ausschliessen (Engel).
Eine weitere Person kann ich persönlich zu 75,01% ausschliessen, einfach weil mir da alles bürgerlich erscheint.
Mit Maggie lag ich richtig, mit dem Engel war ich zu 50% richtig (2 Tipps, einer war korrekt).

Mir und dem Engel sind bei der Konversation einige Dinge aufgefallen, nur Beobachtungen und Vermutungen, die allen bekannt sind. Aber es fielen hauptsächlich immer 2 Namen, von denen ich heute einen wählen werde.
versteckter Inhalt:
Columbo :cool:
Deckt sich ja schon irgendwie mit meiner Vermutung bzgl. der letzten beiden Mafiosi, wobei ich mir bei cooky sicherer wäre. Sie muss eigentlich bei der Mafia sein, zumal sie jetzt schon den ganzen Tag ihre Verteidigungsposts ablässt, hatte eigentlich sowas von wegen ertappt an sich.
TorianKel77 hat geschrieben:Deckt sich ja schon irgendwie mit meiner Vermutung bzgl. der letzten beiden Mafiosi, wobei ich mir bei cooky sicherer wäre. Sie muss eigentlich bei der Mafia sein, zumal sie jetzt schon den ganzen Tag ihre Verteidigungsposts ablässt, hatte eigentlich sowas von wegen ertappt an sich.

Naja, da waren ja auch einige Stimme, die mich zur Wahl #1 machten. Und da mirzu wenig Theorien vorgeworfen wurden, holte ich dies nach ;)

Aber Columbo wird nun abgeschickt.
Heißt das jetzt das du dich festgelegt hast acid?
Ich wart noch ein paar Minuten auf ne Antwort , sonst geht meine PN auch raus.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22