von Karim
Die aktuellen Rihanna Songs sind schon Ohrwürmer, muss ich zugeben. Aber qualitativ hochwertig ist das Zeu nicht, sie als Person mag ich wirklich nicht. Da gibt es durchaus Popkünstler, die nicht dumm sind und trotzdem gute Musik machen (z.B. Lady Gaga.)
von Fernsehfohlen
05 Klangkarussell - Sonnentanz (09)
10 Flo Rida - Flo Rida - I Cry (11)
12 Bruno Mars - Locked Out Of Heaven (14)
13 Silbermond - Ja (18)
15 Alicia Keys feat. Nicki Minaj - Girl On Fire (27)
18 Die Ärzte - Ist das noch Punkrock? (NEW)
20 Cro - Einmal um die Welt (30)
30 Usher - Numb (48)
33 Pur - Der bestmögliche Versuch (NEW)
39 Lenka - Everything At Once (NEW)
40 Jessie J - Nobody's Perfect (RE)
41 Loreen - My Heart Is Refusing Me (NEW)
45 Moses Pelham - Für die Ewigkeit (NEW)
50 Joe Cocker - Fire It Up (NEW)
52 Nena - Das ist nicht alles (NEW)
53 Justin Bieber feat. Nicki Minaj - Beauty And The Beat (69)
55 Willy Moon - Yeah Yeah (NEW)
77 Ola - I'm In Love (NEW)
89 Kelly Clarkson (NEW)

Toller Erfolg für Klangkarussell, freut mich ungemein. Schön auch, dass der Silbermond-Song jetzt richtig nach oben durchstartet, gefällt mir ja wie erwähnt mittlerweile auch sehr gut. Der neue Ärzte-Song kann sich auch hören lassen, genau wie Loreens zweite Single.

Etwas mau starten Moses Pelham und Nena in die Charts, ich persönlich würde gerade bei Moses schon mal empfehlen, da reinzuhören. Ist auf jeden Fall interessante Musik, die nicht jede Woche in den Charts zu finden ist. Kelly Clarkson gönne ich diesen Flop mittlerweile leider sogar, hoffe da geht es nicht mehr allzu weit nach oben. Würde gerne wieder Songs von ihr hören, die ich nicht nach drei Sekunden wieder vergessen habe.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:ich persönlich würde gerade bei Moses schon mal empfehlen, da reinzuhören. Ist auf jeden Fall interessante Musik, die nicht jede Woche in den Charts zu finden ist.
Findest du echt? Für mich klingt das wie schon 10x heut gehört. Und mich nervts auch ziemlich.
von Fernsehfohlen
01 Rihanna - Diamonds (01)
05 Klangkarussell - Sonnentanz (09)
09 Robbie Williams - Candy (05)
10 Flo Rida - Flo Rida - I Cry (11)
12 Bruno Mars - Locked Out Of Heaven (14)
13 Silbermond - Ja (18)
15 Alicia Keys feat. Nicki Minaj - Girl On Fire (27)
18 Die Ärzte - Ist das noch Punkrock? (NEW)
20 Cro - Einmal um die Welt (30)
27 Taylor Swift - We are Never Ever Getting Back Together (52)
30 Usher - Numb (48)
32 Kesha - Die Young (20)
33 Pur - Der bestmögliche Versuch (NEW)
35 Chris Reavier - Wild Love (47)
39 Lenka - Everything At Once (NEW)
40 Jessie J - Nobody's Perfect (RE)
41 Loreen - My Heart Is Refusing Me (NEW)
43 Emeli Sande - Next To Me (23)
45 Moses Pelham - Für die Ewigkeit (NEW)
50 Joe Cocker - Fire It Up (NEW)
52 Nena - Das ist nicht alles (NEW)
53 Justin Bieber feat. Nicki Minaj - Beauty And The Beat (69)
55 Willy Moon - Yeah Yeah (NEW)
61 Gold 1, Bruno Mars & Jaeson Ma - This Is My Love (37)
67 Fritz Kalkbrenner - Get A Life (39)
74 Alicia Keys - Empire State Of Mind (Part II) (RE)
77 Ola - I'm In Love (NEW)
79 Coolio feat. L.V. - Gangstas Paradise (RE)
80 Udo Lindenberg - Das Leben (45)
84 Mumford & Sons - I Will Wait (RE)
89 Kelly Clarkson - Catch My Breath (NEW)
92 Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State Of Mind (RE)
95 A Fine Frenzy - Almost Lover (RE)
97 Adele - Someone Like You (RE)

Fohlen
von Bug
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:ich persönlich würde gerade bei Moses schon mal empfehlen, da reinzuhören. Ist auf jeden Fall interessante Musik, die nicht jede Woche in den Charts zu finden ist.
Findest du echt? Für mich klingt das wie schon 10x heut gehört. Und mich nervts auch ziemlich.
Ist der Refrain jetzt original von den Onkelz? Irgendwie blick ich nicht ganz durch
von Fernsehfohlen
Bug hat geschrieben:Ist der Refrain jetzt original von den Onkelz? Irgendwie blick ich nicht ganz durch
Ja, genauso ist es.

@Commi: Ja, das ist meine Meinung. Finde aber Moses als Rapper aufgrund seiner Stimme irgendwie... seltsam. ;)
@Glenn: Was ist daran für dich so witzig? Ist doch eigentlich schon Normalität, dass alte Hits wieder in die Charts kommen.

Fohlen
von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Ist der Refrain jetzt original von den Onkelz? Irgendwie blick ich nicht ganz durch
@Glenn: Was ist daran für dich so witzig? Ist doch eigentlich schon Normalität, dass alte Hits wieder in die Charts kommen.
Fohlen
Womöglich will er wissen, warum dieses Lied wieder da ist. Ich sehe auch, dass es sich bei iTunes zwischen #60 und #70 befindet.

Allgemein würde ich mal gerne wissen, warum...

#45 Kings Of Leon - Use Somebody
#49 3 Doors Down - It's Not My Time
#55 The Fray - How To Save A Life :)
#58 Zaz - Je Veux
#60 Kanye West feat. Jamie Foxx - Gold Digger :shock:
#63 A Fine Frenzy - Almost Lover
#68 Natasha Bedingfield - Pocketful Of Sunshine
#84 Keane - Somewhere Only We Knew

bei iTunes grade sehr gut dabei sind? Auch noch beständig (3 Doors Down, The Fray, A Fine Frenzy) Finde ich gerade durchaus faszinierend. :)
von Fernsehfohlen
Kann es dir gerade auch nicht sagen, ich vermute mal ganz stark, dass es an einer gewissen Samstagabendshow beim RTL liegt, die ich mir nicht ansehe. Aber sicher sagen kann ich es euch in den Fällen jetzt auch nicht. Nur irgendwie überrascht mich sowas inzwischen nicht mehr so wirklich, es ist ja leider zur Normalität geworden, Uralt-Songs bei einer größeren Fernsehshow wieder 1-2 Wochen durch die Charts zu schleppen. ;)

Naja, weiß wer anders vielleicht Bescheid?

Fohlen
von Duffman
Smudy hat geschrieben:
#68 Natasha Bedingfield - Pocketful Of Sunshine
Kam gestern auf Sat 1 in "Die nackte Wahrheit"
von Duffman
AndiK. hat geschrieben:Diamonds von Rihanna ist echt gut. Sie wird immer besser.
Wenn schon, dann ihre Songschreiber.
von AliAs
Glenn hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:79 Coolio feat. L.V. - Gangstas Paradise (RE)
:shock: :lol: 8) :?:
Wenn so etwas nochmal einsteigt, fragt man sich ob eine Top 100 sich noch lohnt oder ob das noch Zeitgemäß ist ...
von Waterboy
AliAs hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Wenn so etwas nochmal einsteigt, fragt man sich ob eine Top 100 sich noch lohnt oder ob das noch Zeitgemäß ist ...

ey, der Song war damals vor 17 Jahren klasse und der Film ist es auch :evil: :lol:
von AliAs
Waterboy hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:

ey, der Song war damals vor 17 Jahren klasse und der Film ist es auch :evil: :lol:
Der song ist Bombe! Wirklich!
von Atum4
AliAs hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Ich frage mich da eher - wie viele Einheiten man nur noch verkaufen muss um in die Top 100 zu kommen? Könnte ich mich selbst dort hinein kaufen? :mrgreen:
von Glenn
Das Beste war eh damals die Guerilla-Aktion, als man sich verabredet hat, gezielt Blümchens "Boomerang" noch mal in die Charts zu hieven, um einen DSDS-Gewinner zu boykottieren. :D

Aber allgemein ist das schon erstaunlich, wie leicht alte Songs es wieder in die Charts schaffen, nur weil die in irgendeiner TV-Show zu hören waren. Physische Maxi-CDs gibt es ja auch immer weniger. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als bei Media Markt die kompletten Single Top 100 als Maxi-CDs in den Regalen standen. Mittlerweile kann man froh sein, wenn die Top 10 verfügbar ist.
von Fabi
Glenn hat geschrieben:Aber allgemein ist das schon erstaunlich, wie leicht alte Songs es wieder in die Charts schaffen, nur weil die in irgendeiner TV-Show zu hören waren. Physische Maxi-CDs gibt es ja auch immer weniger. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als bei Media Markt die kompletten Single Top 100 als Maxi-CDs in den Regalen standen. Mittlerweile kann man froh sein, wenn die Top 10 verfügbar ist.
Ja, das ist richtig. Ich war letzte Woche nach langer Zeit mal wieder im Saturn meines Vertrauens, in dem ich meine CDs kaufe. Mein letzter Besuch war ein paar Monate her und die Musik-Abteilung ist in der Zwischenzeit erschreckend geschrumpft. Das "Archiv" der älteren Alben ist bis auf ein nicht erwähnenswertes Bisschen zusammengestrichen worden, die Tops von Album- und Single-Charts sind jetzt sehr übersichtlich in einem einzigen Regal sortiert. Finde ich schon traurig. :|
von Fernsehfohlen
07 Bruno Mars - Locked Out Of Heaven (12)
09 Cro - Einmal um die Welt (20)
11 Alicia Keys - Girl On Fire (15)
14 Emeli Sande - Read All About It Part III (17)
22 Lenka - Everything At Once (39)
25 Fun. - Some Nights (NEW) :roll:
32 Ludacris feat. Usher & David Guetta - Rest Of My Life (NEW)
36 Lukas Graham - Drunk In The Morning (NEW)
40 Nena - Das ist nicht alles (52)
42 Willy Moon - Yeah Yeah (55)
63 Emeli Sande - Heaven (NEW)
70 Ola - I'm In Love (77)
79 Chima - Ausflug ins Blaue (NEW)

Bruno Mars und Cro steigen mal wieder in die Top 10, bei Emeli Sande bin ich gespannt, ob sie es noch packt. Lenkas Song ist für mich ein perfektes Beispiel für "joar, nett", wird aber durch einen Werbespot grad mächtig gepusht. Jo und Fun. steigen dann nach gefühlten Ewigkeiten auch mal in die Charts ein, nachdem "Some Nights" eigentlich schon seit weit über einem Monat in unseren iTunes-Charts zu finden war.

Fohlen
von Glenn
Ich ergänze mal noch die fehlenden Neu- und Wiedereinsteiger.

07 Bruno Mars - Locked Out Of Heaven (12)
09 Cro - Einmal um die Welt (20)
11 Alicia Keys - Girl On Fire (15)
14 Emeli Sande - Read All About It Part III (17)
22 Lenka - Everything At Once (39)
25 Fun. - Some Nights (NEW) :roll:
36 Lukas Graham - Drunk In The Morning (NEW)
40 Nena - Das ist nicht alles (52)
42 Willy Moon - Yeah Yeah (55)
43 Cro - Starting Over (NEW)
49 Mark Forster - Auf dem Weg (RE)
55 Christina Perri - Jar Of Hearts (RE)
58 Sting - Desert Rose (RE)
63 Emeli Sande - Heaven (NEW)
64 Ne-Yo - Forever Now (NEW)
70 Ola - I'm In Love (77)
75 Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego (RE)
77 Scooter - Army Of Hardcore (NEW)
79 Chima - Ausflug ins Blaue (NEW)
84 Darius & Finlay Feat. Nicco - Get Up (NEW)
88 Caro Emerald - Stuck (RE)
91 Far East Movement Feat. Sidney Samson & Flo Rida - Change Your Life (NEW)
98 Johannes Oerding - Einfach nur weg (NEW)

Obwohl da einiges los war, sind die meisten Neueinsteiger total uninteressant. Scooters Hardcore-Armee floppt, dafür steigt Sting mit seiner nervigen "Desert Rose" nach Jahren wieder relativ weit oben ein. Ansonsten kann ja jeder mal ausprobieren, ob er akustische Unterschiede zwischen folgenden Songs findet:
64 Ne-Yo - Forever Now (NEW)
84 Darius & Finlay Feat. Nicco - Get Up (NEW)
91 Far East Movement Feat. Sidney Samson & Flo Rida - Change Your Life (NEW)

Für mich ist das inzwischen echt nur noch ein und dieselbe Suppe, und ich frage mich, ob die Käufer diese Songs überhaupt noch auseinanderhalten können.
von Fernsehfohlen
Rihanna blieb übrigens auf 1 und Robbie kletterte von 9 auf 4. Das noch zu letzter Woche, ansonsten danke an Glenn. :)

So, zur neuen Woche:

04 Klangkarussell - Sonnentanz (05)
07 Emeli Sande - Read All About It Part II (14)
09 Alicia Keys - Girl On Fire (11)
11 Seeed - Augenbling (18)
20 Icona Pop - I Love It (NEW)
38 Stefan Raab & Die Höhner - Ävver et Hätz bliev he in Kölle (NEW)
39 Taio Cruz - Fast Car (52)
40 Chima - Ausflug ins Blaue (79)
44 Lana Del Rey - Ride (NEW)
45 Ola - I'm In Love (70)
52 Aura Dione - In Love With The World (54)
80 Zedd feat. Matthew Koma - Spectrum (NEW)
82 Birdy - People Help The People (NEW)
97 A$AP Rocky feat. Drake, 2 Chainz & Kendrick Lamar - F**kin Problems (NEW)

Ich freue mich für Klangkarussell und Emeli Sande, die jetzt endlich auch den hochverdienten Platz in den Top 10 einnehmen kann. Icona Pop finde ich gar nicht mal so uncool und auch gegen Raabs Song mit den Höhnern kann ich wenig bemängeln. Lana ist gut, Birdy ist richtig gut und die beiden anderen Neueinsteiger kenne ich nicht.

Fohlen
von Molino
"I love it" von Icona Pop ist nach langer Zeit mal wieder ein Song aus der Dance-Sparte, der mir wirklich richtig gut gefällt.
Birdy hätte einen längeranhaltenderen Erfolg als den einwöchigen Castingshow-Ruhm verdient (wobei mich das gerade wundert - das Lied lief eigentlich schon vor längerer Zeit bei Voice).
von Commi
Ola <3
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 146