von redlock
Wirklich beeindruckend, dass Nate Silver ALLE Staaten richtig vorausgesagt hat. 8) 8)
Wenn ich richtig unterricht bin hatte er 2008 49 von 50 (bzw. 50 von 51) korrekt.
Damit dürfte er zum neusten Hassobjekt der Republikaner werden :lol: :lol:

Wirklich beeindruckend ist für mich, dass Obama Florida halten konnte, obwohl Romney dort bis kurz vor Schluss führte. Von den 10 entscheidenen Staaten hat Obama nur North Carolina verloren. Beeindruckend.
von Andelko
redlock hat geschrieben:Wirklich beeindruckend, dass Nate Silver ALLE Staaten richtig vorausgesagt hat. 8) 8)
Wenn ich richtig unterricht bin hatte er 2008 49 von 50 (bzw. 50 von 51) korrekt.
Damit dürfte er zum neusten Hassobjekt der Republikaner werden :lol: :lol:

Wirklich beeindruckend ist für mich, dass Obama Florida halten konnte, obwohl Romney dort bis kurz vor Schluss führte. Von den 10 entscheidenen Staaten hat Obama nur North Carolina verloren. Beeindruckend.

Hab auch gedacht er würde mehr Staaten verlieren.Und was lernen wir aus dieser Wahl?Es sind die Minderheiten die entscheiden.

Positive Randnotiz: Maryland und Main haben sich pro Homo-Ehe entschieden und Minnesota gegem ein Verbot der Homo-Ehe. Werden ja doch langsam fortschrittlich.

Colorado und Washington legalisieren Marihuana :D
von Tony Montana
Jetzt wirds interessant wer sich nach und nach so als Kandidaten für 2016 ins Spiel bringt... Die Republikaner müssen da schauen, dass sie 2016 einen "normalen" Kandidaten finden, der für die gemäßigten, aber auch für die Rednecks und Bibelliebhaber wählbar ist. Mal schauen ob die Daily Show Recht behält mit Jeb Bush ;).
Andelko hat geschrieben: Positive Randnotiz: Maryland und Main haben sich pro Homo-Ehe entschieden und Minnesota gegem ein Verbot der Homo-Ehe. Werden ja doch langsam fortschrittlich.
In Washington sieht es auch sehr positiv bezüglich Same-Sex-Marriage aus :)
Andelko hat geschrieben:
Colorado und Washington legalisieren Marihuana :D
Irgendwie glaube ich zu wissen, worum es in einer der nächsten South Park-Folgen geht... ;)
von Wolpers
Tony Montana hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben: Positive Randnotiz: Maryland und Main haben sich pro Homo-Ehe entschieden und Minnesota gegem ein Verbot der Homo-Ehe. Werden ja doch langsam fortschrittlich.
In Washington sieht es auch sehr positiv bezüglich Same-Sex-Marriage aus :)
Dafür hat sich Kalifornien für die Todesstrafe entschieden.
von Wolpers
redlock hat geschrieben:Wirklich beeindruckend, dass Nate Silver ALLE Staaten richtig vorausgesagt hat. 8) 8)
Damit dürfte er zum neusten Hassobjekt der Republikaner werden
Warum? Nate Silver macht auch nichts anderes, als alle möglichen Umfragen zusammenzufassen. Für die Umfragen kann er ja nichts.

Im Gegenteil: Für beide politischen Parteien wird sein Blog zu einer verbindlichen Anlaufstelle, wenn es um Trends vor einer Wahl geht. Über diese Information kann man als Politiker nur dankbar sein.
von Neo
Habs mit bis 5 Uhr morgens angesehen und zwar in der ARD, da bester Stream. Nebenbei hatte ich dann noch nen Ticker offen, da das mit der Technik nicht so hinhaute. Ich war ganz zufrieden, mochte die kurzen Einspieler dazwischen, die Gespräche mit den Gästen, fand es toll, dass man die Sendung Interaktiv gestaltete und selbst Zuschauerkritiken ein Forum gab.

So nebenbei: Es gibt nichts schöneres, als Leute mit den Worten zu wecken, dass Romney gewonnen hat.
von Pepe22
Ich habe bis heute morgen um 8 Uhr die ZDF Übertragung verfolgt. Die haben für mich mit Abstand den besten Job gemacht. Es war eine sehr erfrischende Berichterstattung, und wirkte sehr locker. AUch wenn es komisch klingt, ich fand schön das das Studio so hell war. Wenn man nämlich etwas müde wird, ist ein dunkles ARD Studio eher ne Einschlafhilfe :D. RTL fand ich persönlich super langweilig und farblos. Da kam kein Schwung rein gar nichts.

Beim ZDF ging man enorm viel auf Twitter und Soziale Medien ein, was ich sehr gut fand. Da ich hauptsächlich ZDF geschaut habe und nur Stichprogenartig ARD;RTL und N24 ist es da schwer nen Vergleich zu ziehen, aber das wurde dort wirklich sehr gut gemacht.
von Delaoron
Andelko hat geschrieben:Tja Donald Trump ist pissed weil Obama gewonnen hat

http://www.focus.de/politik/ausland/us- ... 55289.html
Hö, was labert der denn? Obama hat doch, Stand jetzt, den "Popular Vote" auch gewonnen. Im Gegensatz zu Bush 2004.

Davon ab hat er sicherlich Recht, dass das Wahlsystem etwas komisch und unzeitgemäß ist. Man stelle sich das mal in Deutschland vor. 55 % CDU, 40% SPD, 4% Linke und ein einzelner Grüner. :? (Fiktive Prozentzahlen)

edit: Okay, traue nie dem Focus. Entweder haben die sich das Zitat mit dem "Verlierer hat gewonnen" ausgedacht oder Trump hat den Tweet mittlerweile gelöscht.
von Sentinel2003
Neo hat geschrieben:
So nebenbei: Es gibt nichts schöneres, als Leute mit den Worten zu wecken, dass Romney gewonnen hat.

Das ist jetzt aber Ironie, oder?
von Columbo
Gut, dass Obama noch 4 weitere Jahre regieren darf. Romney war zwar sicherlich nicht das Monster zu dem er gerade in Deutschland hochstilisiert wurde, bis hin zu absurden Vergleichen mit Bush, aber dennoch halte ich Obama für den besseren Präsidenten. War eine interessante Wahl-Nacht, und am Ende deutlicher als ich erwartet hatte.

Ich habe die ganze Nacht eigentlich herumgezappt, anfangs nur zwischen ARD und ZDF, dann auch mal zu RTL/n-tv, die das überraschend gut gemacht haben. Phoenix ging mit mit dem Übersetzer auf die Nerven, wenn schon dann direkt O-Ton, deswegen habe ich Phoenix gar nicht geschaut. Die ARD hat mir eigentlich am besten gefallen, beim ZDF wirkte es manchmal etwas wirr, und Bettina Schausten hatte sicherlich auch schon bessere Tage.
von redlock
Wolpers hat geschrieben:
Damit dürfte er zum neusten Hassobjekt der Republikaner werden
Warum? Nate Silver macht auch nichts anderes, als alle möglichen Umfragen zusammenzufassen. Für die Umfragen kann er ja nichts.

Im Gegenteil: Für beide politischen Parteien wird sein Blog zu einer verbindlichen Anlaufstelle, wenn es um Trends vor einer Wahl geht. Über diese Information kann man als Politiker nur dankbar sein.
---glaub mir, Romney und Obama haben von ihren Leuten/Demoskopen genau die Infos/Analysen bekommen, die Silver für die breite Öffentlichkeit zugänglich macht.
Darum wird er zur ''Gefahr'' da er dem PR-Luftballon der Kandidaten die Luft rausläßt.

Aus einem Bericht des hollywoodreporters:
While it's in the media's best interest to project a close race -- how else will they get people glued to their TV screens? -- Silver has pegged President Obama's chances to win Tuesday's election ever higher.
That has led to criticism from media personalities and Republicans, and drawn Silver into public sniping.
von Pepe22
aber wenn wir ehrlich sind, ist es bei etwa 40 staaten auch nicht schwer den sieger vorauszusagen :D Also Texas -> Romney :D Ja den Tipp riskier ich :D
von Neo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:

Das ist jetzt aber Ironie, oder?

Hast du denn nicht mitbekommen, dass Romney die Wahl für sich entscheiden konnte? :o

Nein, keine Ironie, habe das tatsächlich getan und es hat sich gelohnt.
von AlphaOrange
Pepe22 hat geschrieben:aber wenn wir ehrlich sind, ist es bei etwa 40 staaten auch nicht schwer den sieger vorauszusagen :D Also Texas -> Romney :D Ja den Tipp riskier ich :D
Wieso ausgerechnet Texas? Weil das der Cowboy- und Ölstaat ist?
Nicht dass Obama da eine Chance gehabt hätte, aber es gab mehr als ein Dutzend Staaten, in denen Romney besser abgeschnitten hat. Ein Blick in die Wahlhistorien zeigt auch, dass Texas keineswegs so sehr in Republikaner-Hand ist, wie man das hierzulande seit Bush (war immerhin seine Heimat) offenbar glaubt.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:aber wenn wir ehrlich sind, ist es bei etwa 40 staaten auch nicht schwer den sieger vorauszusagen :D Also Texas -> Romney :D Ja den Tipp riskier ich :D
Wieso ausgerechnet Texas? Weil das der Cowboy- und Ölstaat ist?
Nicht dass Obama da eine Chance gehabt hätte, aber es gab mehr als ein Dutzend Staaten, in denen Romney besser abgeschnitten hat. Ein Blick in die Wahlhistorien zeigt auch, dass Texas keineswegs so sehr in Republikaner-Hand ist, wie man das hierzulande seit Bush (war immerhin seine Heimat) offenbar glaubt.
Na, trotzdem isses nicht so furchtbar schwer gewesen, das vorauszusagen - mit ein wenig Glück bei den Swing States.
Neo hat geschrieben:
Ich hoffe, derjenige hasst dich nun lebenslänglich. :wink:
von Neo
Commi hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Ich hoffe, derjenige hasst dich nun lebenslänglich. :wink:

Wäre bei den Personalien sehr bitter. Wurde nur für einen kurzen Augenblick gehasst. Schön wars.
von AndiK.
Obama hat nun weitere 4 Jahre Zeit zu zeigen, wo es lang geht. Man wird sehen.
von Wastl
AndiK. hat geschrieben:Obama hat nun weitere 4 Jahre Zeit zu zeigen, wo es lang geht. Man wird sehen.
Das entscheidende wird eigentlich sein was die Republikaner machen. Wenn sie so weitermachen wie bisher, also einfach alles blockieren ganz egal worum es geht, dann wird nichts großartiges passieren. Momentan scheinen sie ja noch nicht ganz eingesehen zu haben das sie es waren die diese Wahl verloren haben. Wenn es bei der Einstellung bleibt, und sich nicht wieder die Gemäßigteren Gehör veschaffen, dann werden die nächsten Jahre rein gar nichts bringen.

Ist natürlich die Frage ob die Republikaner sich ein solches Verhalten auf Dauer leisten können. In zwei Jahren sind es dann zum Großteil ihre Posten die zur Wiederwahl stehen und die Billigungsraten für Repräsentantenhaus und Senat könnten kaum niedriger sein.
von fernsehfreak36
Columbo hat geschrieben:Gut, dass Obama noch 4 weitere Jahre regieren darf. Romney war zwar sicherlich nicht das Monster zu dem er gerade in Deutschland hochstilisiert wurde, bis hin zu absurden Vergleichen mit Bush, aber dennoch halte ich Obama für den besseren Präsidenten. War eine interessante Wahl-Nacht, und am Ende deutlicher als ich erwartet hatte.

Ich habe die ganze Nacht eigentlich herumgezappt, anfangs nur zwischen ARD und ZDF, dann auch mal zu RTL/n-tv, die das überraschend gut gemacht haben. Phoenix ging mit mit dem Übersetzer auf die Nerven, wenn schon dann direkt O-Ton, deswegen habe ich Phoenix gar nicht geschaut. Die ARD hat mir eigentlich am besten gefallen, beim ZDF wirkte es manchmal etwas wirr, und Bettina Schausten hatte sicherlich auch schon bessere Tage.
Romney selbst mag wohl nicht das Monster sein, aber die Hintermänner sind für mich erschreckend. Und das sind die, die von der Tea Party. Wenn er gewonnen hätte, hätte er auf die Rücksicht nehmen müssen. Wenn die Republikaner beim nächsten mal wieder gewinnen wollen, brauchen sie einen Kandidaten, der auch bei den Minderheiten gut ankommt. Der eben nicht Ansichten hat, aus dem 19. Jahrhundert. Und sie sollten versuchen, sich von den Tea-Party-Spinnern zu lösen.
von AndiK.
Der Mann hinter der Glasscheibe !
Der "große Heilsbringer"Obama war diese Woche zum Staatsbesuch in Berlin. Und das zum ersten Mal (!) als Us- Präsident. In den ersten 4 Jahren seiner Amtszeit war er nicht da. Das sagt auch einiges darüber aus, wie unwichtig er das transatlantische Verhältnis erachtet. Ob jetzt Merkel keine Einladung rausschickte, weiss ich nicht.
Jedenfalls hielt Obama eine Rede hinter einer Glasscheibe (!) und das obwohl nur ausgewählte und streng kontrollierte Zuhörer anwesend waren und das Areal vor dem Brandenburger Tor streng kontrolliert wurde. Was für eine Angst der "gute Mann" doch hat.
von AndiK.
Kaffeesachse hat geschrieben:Na ja, zumindest war er zum ersten Mal in Berlin. Hier hatten wir ja schon dieses "Vergnügen". :)
Als Kandidat war er ja schon da (2008) doch Wahlkampf in Deutschland zu machen, ist unpassend. Als Präsident hat er ja die Macht.
Leere Worte , was wollte er überhaupt ?
Ach ihr hattet schon das Vergnügen ?
  • 1
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 120