TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Und falls es revo nicht ist, wen würdest du dann vorschlagen? Eigentlich müssten wir es dann mit dir probieren ...
Ich bin mir sicher, dass es revo ist. Ihr dürft mich lebenslang auf die Schwarze Liste setzen, falls es nicht stimmt.
Falls du am Ende Mafioso bist, nehm ich das beim Wort :| .
Bin ich nicht.
Zu meiner revo-Theorie passt auch, dass er mich via ICQ direkt beschimpft und zurückverdächtigt hat, als ich hier postete, dass er Mafioso ist. :mrgreen:

Wenns revo nicht ist, fress ich nen Besen. Mit Mayo. Und Käse überbacken.
Florixx hat geschrieben:Also für mich ist es auch verdammt schwirig hier eine eindeutige Meinung zu finden.
Vor der Columbo-Hinrichtung war ich mir recht sicher , welchen Weg man gehen sollte.
Bis dahin vermutete ich eher torian als letztes Mafia Mitglied und sah durch die MM-Abfrage revo/commi als recht safe an. Und cooky spielte in meinen Augen halt die meiste Zeit recht bürgerlich.

Da nun torian ausfällt und nun unter diesen dreien der Mafioso sein muss , fällts mir echt verdammt schwer.

Der Wahrscheinlichkeit nach müsste am ehesten doch cooky bei der Mafia sein. Die Wahrscheinlichkeit das wirklich revo oder commi gerufmordet worden sind ist halt recht gering , aber nicht sicher auszuschließen...
hm

Danke, dass meine ganze Spielweise bei dir einfach mal bürgerlich und nicht dumm oder was auch immer ist ;)
Finde es aber dennoch komisch, dass du mich als Bürger siehst und nun trotzdem wählst und das alles aus Wahrscheinlichkeitsgründen. Natürlich ist ein geglückter Rufmord nicht das Wahrscheinlichste, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

@Tori
Reinreiten, weil wieso sollte sie (angenommen revo ist Bürger) einem Bürger einen ihrer Kollegen als Verdächtigen vorschlagen? Wenn eh Wahlunsicherheit besteht, ist es doch ziemlich fatal dann auch noch Namen von anderen Mafiamitgliedern in den Fokus zu rücken. Besonders wenn es nur so ein paar sind. Zu Beginn des Spiels stürzt man sich ja schnell auf jeden kleinen Anhaltspunkt. Da kanns schon als Mafia gefährlich sein, mit Kollegennamen zu hausieren.

@ Commi
Ja so ist es. Vorübergehende Verwirrtheit erklärt daher vielleicht die durcheinander Aktion von gestern ;)
cooky hat geschrieben: Zu Beginn des Spiels stürzt man sich ja schnell auf jeden kleinen Anhaltspunkt. Da kanns schon als Mafia gefährlich sein, mit Kollegennamen zu hausieren.
Das wär dann in diesem Fall wieder die umgekehrte Psychologie. revo schrieb ja schon an Tag 1, dass er Columbos Postings mafiös findet.
Nun könnte er halt sagen: "Das würd ich als Mafioso doch niiiiiieeeee machen."

Ich geh eh davon aus, dass revos Chat mit Maggie gefaket ist. Wenn man schon so einen Screenshot hinbiegen kann, kann man auch einen Chat so hinbiegen. Und es würde halt zu revo passen. :)
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Zu Beginn des Spiels stürzt man sich ja schnell auf jeden kleinen Anhaltspunkt. Da kanns schon als Mafia gefährlich sein, mit Kollegennamen zu hausieren.
Das wär dann in diesem Fall wieder die umgekehrte Psychologie. revo schrieb ja schon an Tag 1, dass er Columbos Postings mafiös findet.
Nun könnte er halt sagen: "Das würd ich als Mafioso doch niiiiiieeeee machen."

Ich geh eh davon aus, dass revos Chat mit Maggie gefaket ist. Wenn man schon so einen Screenshot hinbiegen kann, kann man auch einen Chat so hinbiegen. Und es würde halt zu revo passen. :)
Umgekehrte Psychologie ist doof :(

Aber ich hab auch ehrlich gesagt keinen Plan, wie man einen Screenshot vernünftig fälschen kann und woran man das erkennt. Oder meinst du mit gefaket, dass beide diesen Dialog zu Beginn (wissentlich er könnte was nützen) mal sicherheitshalber abgehalten haben?
cooky hat geschrieben: Oder meinst du mit gefaket, dass beide diesen Dialog zu Beginn (wissentlich er könnte was nützen) mal sicherheitshalber abgehalten haben?
Das meinte ich zwar nicht - aber ja, das könnte auch sein.

Es wär ja nicht das erste Mal, das hier bei Mafia gefakte, also gephotoshoppte Screenshots gepostet werden. :)
Ich könnte das auch nicht, weil ich technisch dafür einfach zu unbegabt bin. Aber revo könnte es. Wenn er tatsächlich PN-Verkehrt mit Maggie hatte, was so unwahrscheinlich ja nicht ist, dann hat er bei Photoshop nur den Text in der PN ändern müssen und, wenn ich das richtig sehe, nur die entsprechende Schrift haben müssen, um dann den Chat entsprechend zu manipulieren.

Ich bleib bei revo.
Ein Rufmord ist nicht so unrealistisch. Wie gesagt: ich rufmordete letzte Runde Columbo und hatte Glück. Grad bei wenigen Spielern und grad, wenn man sich noch so gut kennt, ist das nicht unwahrscheinlich.

Und wenn wir uns nochmal die Todesbotschaften angucken, grad die für den Gaul: das ist exakt revos Stil. :)
Und dann die von gestern. Nur "Boom. Und weg." - das würde dazu passen, dass revo dafür einfach keine ZEit mehr hatte, weil er Zeit brauchte, um den Screenshot zu photoshoppen. :)
cooky hat geschrieben:Ja dann Tori oder Florixx (ok der kommt nicht mehr on), sagt den technisch Unbegabten mal, wie einwandfrei der Screenshot im Detail aussieht ;)
Was soll ich dazu sagen, hab da auch keinen Plan, hab mir den nur mal vergrößert angeschaut und außer das seine Schriftart größere "Schatten" hinter sich wirft als wenn ich bei mir nen Screenshot mache, passt es eigentlich. Aber auf Screenshots geb ich hier echt nix, hab mich damit zu oft angeführt.
Wie gesagt: ich glaube, man muss da dann nur den Text im PN-Fenster selbst ändern bzw. in dem Fall auch noch im Nachrichten-Verlauf.

Und wenn ich mir die Schrift da so angucke, speziell im Nachrichen-Verlauf, find ich die größer als normal. Oder ich bilde mir das nur ein, kann auch sein.
Aber die Schatten, die Torian ansprach, seh ich auch. Und das hab ich nicht, wenn ich Screenshots mache.
Commi hat geschrieben:Und wenn ich mir die Schrift da so angucke, speziell im Nachrichen-Verlauf, find ich die größer als normal. Oder ich bilde mir das nur ein, kann auch sein.
Ja also wie gesagt, er scheint auf jeden Fall ne andere Schriftart zu nutzen als ich bsw. Kann auch Browserabhängig sein, keine Ahnung oder halt individueller Geschmack, wobei ich die Schrift fürchterlich fände.
Commi hat geschrieben:Und wenn ich mir die Schrift da so angucke, speziell im Nachrichen-Verlauf, find ich die größer als normal. Oder ich bilde mir das nur ein, kann auch sein.
Ja also wie gesagt, er scheint auf jeden Fall ne andere Schriftart zu nutzen als ich bsw. Kann auch Browserabhängig sein, keine Ahnung oder halt individueller Geschmack, wobei ich die Schrift fürchterlich fände.
Nein, browserabhängig ist die Schriftart nicht. Das hätte ich längst mal gemerkt. :)

Und ich wüsste nicht, wo man hier die Schriftart umstellen kann.

Joa, ich glaube, wir haben revo überführt. Wer macht die nächste Runde? :)
Ich denke wir kommen um revo nicht herum :| . Wenn er aber Bürger ist, hat er uns mit seinem Zetern gestern natürlich einen Bärendienst erwiesen :roll: .

Für die mögliche zweite Wahl: ja wenns Florixx ist kann ich schonmal gratulieren. Ansonsten hakelig, es macht keinen Sinn wenn Commi Mafioso wäre und die revo-Geschichte hier auspackt. Eigentlich hätten wir ja durch die Abfrage Florixx und cooky nehmen müssen und er hätte hier stressfrei gewinnen können. cooky ... ja wäre dann wohl die Alternative :? .
Dann nehme ich nun auch revo. Florixx ist mir wegen seinem Wahrscheinlichkeitszweifel nicht ganz geheuer, aber nachher nimmt revo den oder mich und es wird ein Unentschieden provoziert.
Und die Screenshotsache ist auch mehr als ein guter Grund ihn zu wählen.
Nur um sicher zu gehen eine Liste:

Commi ---> revo
cooky ---> revo
Florixx ---> cooky
revo ---> ?
Torian ---> revo

Richtig?
Ich bin wieder da :)

Musste heute "nur" 3 Stunden in der Praxis verweilen :)

@cooky

Das war nichts gegen dich persönlich. Wie torian auch schon schrieb, es ist verdammt schwer hier eine Einschätzung zu treffen. Bei jeden spricht in meinen Augen etwas dagegen das es die Mafia sein könnte.
Ich wollte ja am liebsten bis heute Mittag einen Trend hier sehen. Das es keinen gab, musste ich zwangsweise vorwählen. Und ich habe meine bisherige Wahl ja auch insofern begründet , das es nachvollziehbar war,oder?

Ich werde mich jetzt ebenso der Wahl an revo anschließen.
Was bei mir noch nicht ganz passt ist, wer dann hinter diesem ganzen fingierten Mist steckte, also einmal der zugemüllte Twitteraccount, der dann auch mal behauptete sich bei mir gemeldet zu haben oder der andere Det, der sich bei meiner SE-Engel Adresse meldete und mir auch anfing ne Story aufzutischen. revo wirkt ja eher die ganze Runde abwesend und Columbo hätte ich eigentlich nicht als der Typ für sowas eingeschätzt :? .
Florixx hat geschrieben:Ich bin wieder da :)

Musste heute "nur" 3 Stunden in der Praxis verweilen :)
Haha, bei mir gings schneller ;)
Florixx hat geschrieben:@cooky

Das war nichts gegen dich persönlich. Wie torian auch schon schrieb, es ist verdammt schwer hier eine Einschätzung zu treffen. Bei jeden spricht in meinen Augen etwas dagegen das es die Mafia sein könnte.
Ich wollte ja am liebsten bis heute Mittag einen Trend hier sehen. Das es keinen gab, musste ich zwangsweise vorwählen. Und ich habe meine bisherige Wahl ja auch insofern begründet , das es nachvollziehbar war,oder?

Ich werde mich jetzt ebenso der Wahl an revo anschließen.
Hab jetzt auch nicht als Angriff verstanden, sondern war nur verwirrt. Ich bin für dich bürgerlich, aber weil das andere so unwahrscheinlich ist wählst du mich trotzdem. Aber das hat sich ja nun eh erledigt ;)
Solltest du bei der Mafia sein, hast du dich aber auf jedenfall super durchgewuppt.
Eigentlich könnte der Tag ja doch um 19 Uhr enden.
TorianKel77 hat geschrieben:Was bei mir noch nicht ganz passt ist, wer dann hinter diesem ganzen fingierten Mist steckte, also einmal der zugemüllte Twitteraccount, der dann auch mal behauptete sich bei mir gemeldet zu haben oder der andere Det, der sich bei meiner SE-Engel Adresse meldete und mir auch anfing ne Story aufzutischen. revo wirkt ja eher die ganze Runde abwesend und Columbo hätte ich eigentlich nicht als der Typ für sowas eingeschätzt :? .
Poste doch mal die Geschichte.
revo hat geschrieben:lol, klasse. Morgen dann bitte Commi, offensichtlicher kann sich ein Mafioso kaum verhalten. ;)
Du hast echt nicht mehr zu sagen? Also wenn du wirklich nur Bürger bist ... :roll:
Commi hat geschrieben:Poste doch mal die Geschichte.
Code: Alles auswählen
Gesendet: Samstag, 03. November 2012 um 21:55 Uhr
Von: "Carsten carsten" <detektiv154@gmail.com>
An: schutzengel154@web.de
Betreff: Mafia
Hallo Schutzengel 1+2

ich melde mich bei euch um dir meine Situation zu erklären.
Meine Anzeige tauchte heute nicht in den Anzeigen auf.

Grund dafür ist das ich bei der Erstellung meines Detektiv-Twitter-Accounts bereits einen benutzten Nickname eingab "detektiv154".
Mir wurde dann folgender Nickname zugewiesen, ohne das ich es bemerkt hätte: "detektiv1541".

Der andere Nick wird offentsichtlich also von der Mafia benutzt.
Mein Detektiv-Account: ( https://twitter.com/detektiv1541 ).

Ich schreibe dir das , damit du über mein aktuelles Handeln bescheid weißt und ich morgen nicht komplett wie ein Idiot aussehe.
Code: Alles auswählen
 Gesendet: Sonntag, 04. November 2012 um 14:48 Uhr
Von: "Carsten carsten" <detektiv154@gmail.com>
An: schutzengel154 <schutzengel154@web.de>
Betreff: Detektiv!
Hallo

da du dich nicht gemeldet hast , zeige ich dir meinen weiteren Verlauf. Heute Abend erkläre ich in meiner Anzeige , was hier passiert ist. Ich hoffe meine Glaubwürdigkeit ringt sich durch.
Joa ich las das erst kurz vor der Tag 1- Wahl und schmiss dann halt den Link in meine Anzeige.
revo hat geschrieben:lol, klasse. Morgen dann bitte Commi, offensichtlicher kann sich ein Mafioso kaum verhalten. ;)
Du hast echt nicht mehr zu sagen? Also wenn du wirklich nur Bürger bist ... :roll:
Als ob ich irgendwen überzeugen könnte heute Commi zu wählen. Ich hab besseres zu tun.
revo hat geschrieben:"Meine Glaubwürdigkeit ringt sich durch"... das klingt sogar eher nach Florixx.
Das dachte ich leider auch eben. :(
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22