ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
nix gegen gzsz ^^

ja es floppt, wen wunderte es... und absetzen werden sies kaum tun, nachdem jetzt bereits 50 folgen im kasten sind oder ? ^^
von Confuse
Trueheimer hat geschrieben:Har har!

Laut P7-Text hat Lotta gestern ordentlich eine eingeschenkt bekommen...
0,98 Mio - 5,6% MA !!!!

Nichtmal das kriegen die hin!
Damn... that hurts!

Ohw Mann, das hätte ich nicht wirklich gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass wenigstens der Serienauftakt gute Quoten hat.
von blasi
Trueheimer hat geschrieben:Har har!

Laut P7-Text hat Lotta gestern ordentlich eine eingeschenkt bekommen...
0,98 Mio - 5,6% MA !!!!

Nichtmal das kriegen die hin!
:lol:

...noch nicht gemerkt, dass der Marktanteil bei ERW. 14-49 J. das Entscheidende ist ???

12,7% ist über Senderschnitt!!!
von Poffel
na ok, die zielgruppe is das wichtigste, das stimmt, aber die quoten werden doch heute wirklich absacken, denke dass mind. 30% nicht mehr einschalten, was hat denn lotto für ein lead-in?
von blasi
Poffelchen hat geschrieben:na ok, die zielgruppe is das wichtigste, das stimmt, aber die quoten werden doch heute wirklich absacken, denke dass mind. 30% nicht mehr einschalten, was hat denn lotto für ein lead-in?
...das lead-in ist so schlecht nicht...ca. 14% von taff!
ViB startete auch schwach und wurde dann immer besser - mal sehen!
von Moritz
Mir machen solche Soaps nur Spass wenn auch wirklich alle Beteiligten "Reich und Schön" sind und schöne Schauplätze vorkommen...wie California Clan, Sunset Beach etc. Solche deutschen Produktionen wie "Lotta" oder "ViB" können mich nicht begeistern...
von The Rock
Poffelchen hat geschrieben:nix gegen gzsz ^^

ja es floppt, wen wunderte es... und absetzen werden sies kaum tun, nachdem jetzt bereits 50 folgen im kasten sind oder ? ^^
Naja wenns zu sehr absinkt?!

Immerhin hat man schon eine ganze Staffel "18 - allein unter Mädchen" gedreht und nicht gesendet.

Aber das man dafür die Simpsons rausschmeissen muss? Her mit den Bundys...

fands einfach schlecht, sorry!!!
von Mew Mew Boy 16
Also mir hat die erste Folge eigentlich gut gefallen.
Zumal es eigentlich eine ganz gute Einführung in die Story war.
Und wenn ich ehrlich bin am schärfsten bin ich auf die Songs von Alex sprich Janin Reinhardt. :D

Ich liebe den Song "Stupidiot"!! :D

Habe die Quoten auch im Videotext gelesen und naja habe mir soetwas gedacht. Aber dennoch schade, obwohl der MA in der Zielgruppe eigentlich ganz ok ist.

Das einzig gute ist das jetzt nur noch 1 Folge Simpsons kommt! :lol:
(Jetzt hab ich mir viele Feinde gemacht...)

Aber denke auch das sich die Quote im Laufe der Serie noch einpendeln wird und das etwas höher.
Lotta wurde ja von Vorn herein nieder gemacht, aber man denke mal anders rum. Was wenn es zuerst LiL auf Pro7 gegeben hätte und später erst ViB auf Sat1 gestartet wäre? Dann wäre ViB sicherlich auch richtig fertig gemacht worden.
Einfach der Serie eine Chance geben! :)

Außerdem denke ich sowieso das der 18 Uhr Sendeplatz absolut ungeeignet ist. Mir ging es jedenfalls so. War noch unterwegs und hab es gerade mal so geschafft. Der 18.30Uhr Sendeplatz wäre sicherlich passender gewesen, denke ich.

Naja wer weiß evtl. wird Lotta ja noch verlegt *grins*
von blasi
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:...Außerdem denke ich sowieso das der 18 Uhr Sendeplatz absolut ungeeignet ist. Mir ging es jedenfalls so. War noch unterwegs und hab es gerade mal so geschafft. Der 18.30Uhr Sendeplatz wäre sicherlich passender gewesen, denke ich.

Naja wer weiß evtl. wird Lotta ja noch verlegt *grins*
Warum sollte die verlegt werden? Passt doch gut da rein nach taff. Ansonsten läge es nach 2 Simps Folgen und Zielgruppen-technisch völlig daneben (Frauen-Männer-Frauen, also völliger Quatsch so zu programmieren!). Wenn man früher programmiert muss man halt als Sender mit einer etwas geringen Sehbeteiligung leben.
von thomasl
blasi hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:na ok, die zielgruppe is das wichtigste, das stimmt, aber die quoten werden doch heute wirklich absacken, denke dass mind. 30% nicht mehr einschalten, was hat denn lotto für ein lead-in?
...das lead-in ist so schlecht nicht...ca. 14% von taff!
ViB startete auch schwach und wurde dann immer besser - mal sehen!
Das ist Unsinn. "Verliebt in Berlin" startete hervorragend.
von Roman
thomasl hat geschrieben: Das ist Unsinn. "Verliebt in Berlin" startete hervorragend.
So ein Unsinn ist das gar nicht. ;)
ViB startete so um die 14-15%. ;)
von thomasl
Ne Roman, erzähl keinen Unsinn. 16,6 Prozent holte "Verliebt in Berlin" auf einem Sendeplatz wo SAT.1 vorher Quoten unter Senderdurchschnitt holte.

"Lotta in Love" holt durchschnittliche Quoten auf einem bislang auch schon durchschnittlichen Sendeplatz.
von Quotentreter
Seit Wochen habe ich die Meldung "Lotta startet enttäuschend" vorhergesagt und mich heute sowas von gefreut als ich sie genauso real vorfinden durfte.

Es ist einfach to much mit diesem telenovela Mist. Simpsons im Doppelpack ist zwar schon heilig aber ich hätte auch nichts gegen etwas neues, nur eben etwas wirklich neues. Von mir aus sollen sie Irgendwo einen Spartenkanal aufmachen wo den ganzen Tag so realitätsfremder Schmalz startet.

Irgendwie scheinen auch die GFK Boxen bei den falschen Leuten zu stehen. Diese Formate fahren zu komisch hohe Quoten während echte US Hits baden gehen. Hört man sich so im eigenem Umfeld um, wollen von 100 gerade 2 Schmalz und der Rest die üblichen Klassiker bzw. neuen Stoff von den US Networks.
von xXIngoXx
Quotentreter hat geschrieben:Seit Wochen habe ich die Meldung "Lotta startet enttäuschend" vorhergesagt und mich heute sowas von gefreut als ich sie genauso real vorfinden durfte.

Es ist einfach to much mit diesem telenovela Mist. Simpsons im Doppelpack ist zwar schon heilig aber ich hätte auch nichts gegen etwas neues, nur eben etwas wirklich neues. Von mir aus sollen sie Irgendwo einen Spartenkanal aufmachen wo den ganzen Tag so realitätsfremder Schmalz startet.

Irgendwie scheinen auch die GFK Boxen bei den falschen Leuten zu stehen. Diese Formate fahren zu komisch hohe Quoten während echte US Hits baden gehen. Hört man sich so im eigenem Umfeld um, wollen von 100 gerade 2 Schmalz und der Rest die üblichen Klassiker bzw. neuen Stoff von den US Networks.
ein wirklicher flopp wars ja garnicht die zielgruppe war eigentlich ganz ok und nur ab drei jahren wars enttäuschend ich denk die quote steigt
von Quotentreter
Meinst du die Quote steigt? Der Alex Auftritt ging bei den ViB Fans so richtig nach hinten los, siehe ViB Forum. Das Lotta Forum bestand aus 99% Kritik und wurde von Pro Sieben kurzerhand noch vor Sendestart offline genommen. Der Blog besteht auch fast nur aus Kritik.

Pro Sieben hat mal wieder den typischen Fehler begangen. Statt Trends zu machen ist man mit Lotta mal wieder viel zu spät einem Trend nachgerannt.

Ich beete dafür das sich Lotta nicht etabliert, man muss so schon einen Zappingmarathon hinlegen um nicht doch eine Sekunde von diesen Schmalzformaten erleben zu müssen. Im Grunde müste man GEZ verweigern und die öffentlich rechtlichen bei den Landesmediananstallten anprangern. Waren es doch ausgerechnet jene mit dem Bildungsauftrag die das ganze überhaupt ins rollen gebracht haben.
von blasi
Quotentreter hat geschrieben:Ich beete dafür das sich Lotta nicht etabliert, man muss so schon einen Zappingmarathon hinlegen um nicht doch eine Sekunde von diesen Schmalzformaten erleben zu müssen.
Was für fromme Gebeeeete... :shock:
Wenn du sonst keine Probleme hast!

ViB hatte 16,9% am ersten Tag. Sicher nicht schlecht, wenn man es mit dem vergleicht was vorher dort lief, aber nicht so gut, wie damals erwartet - sollte es doch an GZSZ heranreichen.

LiL wird in diese Regionen wohl nicht vorstoßen wegen der Konzentration auf junge Frauen. Deshalb ist 12,7% super !

GfK-Boxen bei den falschen Leuten ???
Bei dir sollten sie sicher keine aufstellen, das würde alles verzerren - aber das Thema hatten wir schon mal (siehe "Ist die Quotenmessung repräsentativ?")
von Quotentreter
Verzerren? Würden die Boxen bei Leuten wir mir stehen hätte man der Welt so peinlich unterirdische Produktionen wie Geständnis oder AK erspart. Wenn man bedenkt was auch so billige Produktionen kosten ist jede Minute wie wenn man das Geld direkt vor der Tür verbrennen würde.

Es gibt doch so vieles was nachmittags besser passt. Ich schaue sogar gerne mal Gilmore Girls so ist es nicht, aber Telenovelas oder Soaps so wie sie hier gemacht werden sind nunmal gerade so auf dem Level von AK. Mal eine hier und da ist ja ok aber mus es denn auf jedem Sender sein? Die Welt besteht nunmal nicht nur aus pupertierenden Mädels die sich gerne mit sowas identifizieren.
von Godfather
Quotentreter hat geschrieben:Verzerren? Würden die Boxen bei Leuten wir mir stehen hätte man der Welt so peinlich unterirdische Produktionen wie Geständnis oder AK erspart. Wenn man bedenkt was auch so billige Produktionen kosten ist jede Minute wie wenn man das Geld direkt vor der Tür verbrennen würde.
Du verstehst scheinbar nicht ganz was repräsentative Quotenmessung heißt. Diese Gfk Boxen stehen definitiv auch bei Leuten wie dir.
Ich verweise auch mal auf den entsprechenden Thread
von LighteHope
Nachdem einem Wochenlang die Werbung von der Serie um die Ohren geflogen ist und zu guter letzt auch noch der schöne Star Wars Abend vermiest wurde weil irgendwer meinte dauernd Werbung für diese Serie einblenden zu müssen, habe ich mir die Serie garnicht erst angesehen :-) und ich glaube ich habe nicht viel verpasst *g*g*
von Zuschauer
so eine serie kann doch gar nich funktionieren. man frage sich doch mal ehrlich selbst wer mit dieser serie angesprochen werden soll? ich komme nur immer wieder zum schluss weibliche jugendliche und homosexuelle. und das gilt nicht nur für diese eine TN, nein die programme der verschiedenen sender balgen sich um diese zielgruppen. aber wenn ich als mit zwanziger mal was im tv sehen will wird es echt dünn. die ganze woche nur serien über liebe, triebe, herzschmerz, sex, dazu beknackte reportagen und schnulzige eigenproduktionen auf film länge ausgedehnt. das ganze in einer dosis die ich schon lange nicht mehr vertrage. einzig simpsons habe ich noch geschaut und davon bekomm ich nun auch nur noch die hälfte.

zu lotta. also der xte aufguss einer dorfpommeranze die sich verliebt. TOLL!! TIPP: man kann in eine TN auch mal andere geschichten einbauen, es gibt zig möglichkeiten aber lieber billig, billig, billig und am besten ohne anspruch. ich werds nicht schauen schaue lieber wieder TNG und erinner mich an die alten zeiten mit echten serien a la vice, schrecklich nette familie (danke kabel 1), shield und viele andere. und verbleibe mit abgrund tiefer verachtung gegenüber den "Lotter" machern und pro sieben verantwortlichen

mfg
Zuschauer
von AlphaOrange
Tja, da hab ich mich mit meiner Quotenvorhersage ordentlich verkalkuliert.

Die 12,7% liegen zwar über'm Senderschnitt, aber ehrlich gesagt ist das fast ein Desaster nach der Riesen-Werbekampagne. In den nächsten Tagen wird's nochmal ordentlich nach unten gehen und dann hat ProSieben wieder ein Problem mehr am Hals.

Naja, vielleicht fängt sich die Serie ja, aber dazu muss es auch qualitativ nach oben gehen.
Quotentreter hat geschrieben:Meinst du die Quote steigt? Der Alex Auftritt ging bei den ViB Fans so richtig nach hinten los, siehe ViB Forum. Das Lotta Forum bestand aus 99% Kritik und wurde von Pro Sieben kurzerhand noch vor Sendestart offline genommen.
Und genau das ist auch das Problem: die meisten verteufeln die Serie, bevor sie überhaupt eine Folge gesehen haben.

Insbesondere bei ProSieben scheint derzeit das Problem zu herrschen, dass die Zuschauer fast alle neuen Formate und alle Programmentscheidungen von vornherein ablehnen.
von kamil
thomasl hat geschrieben:Ne Roman, erzähl keinen Unsinn. 16,6 Prozent holte "Verliebt in Berlin" auf einem Sendeplatz wo SAT.1 vorher Quoten unter Senderdurchschnitt holte.
Kurze Frage: Was lief den vor ViB auf dem Sendeplatz? :?
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Kurze Frage: Was lief den vor ViB auf dem Sendeplatz? :?
Da lief irgendwie nachdem die Quizshow abgesackt war, alle paar Monate was anderes.
Mal wieder "die Quizshow", mal "Alf", mal "Schlag 6", was zuletzt lief weiß ich nicht, aber es war das Quotenloch im Sat.1-Programm.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Kurze Frage: Was lief den vor ViB auf dem Sendeplatz? :?
Da lief irgendwie nachdem die Quizshow abgesackt war, alle paar Monate was anderes.
Mal wieder "die Quizshow", mal "Alf", mal "Schlag 6", was zuletzt lief weiß ich nicht, aber es war das Quotenloch im Sat.1-Programm.
Tatsächlich? "Schlag 6" um 19.15 Uhr?
Lief nicht "K11" zunächst immer um 19.15 Uhr und im Anschluss die "Quizshow" bzw. "Kämpf um deine Frau" oder ähnliches?!

Lotta werde ich mir sicher nicht anschauen, weil mich Soaps und Telenovelas einfach nur langweilen, hoffe aber trotzdem dass es floppt, damit bald wieder zwei Folgen der "Simpsons" pro Tag laufen. Hatte mich nämlich gerade daran gewöhnt, außerdem waren die Quoten ebenfalls besser.

Frage: Wird Pro7 auch bei schlechten Quoten 245 Folgen produzieren oder einfach so absetzten oder die Story auf sagen wir mal 50 Folgen verkürzen?
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:Tatsächlich? "Schlag 6" um 19.15 Uhr?
Ups, da hab ich irgendwas verdreht.
Dann weiß ich auch nicht weiter.
No Superman hat geschrieben:Frage: Wird Pro7 auch bei schlechten Quoten 245 Folgen produzieren oder einfach so absetzten oder die Story auf sagen wir mal 50 Folgen verkürzen?
Bei ProSieben weiß man das doch nie so genau.

Story verkürzen auf 50 Folgen sicher nicht, denn soviele sind schon abgedreht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 33