TomR. hat geschrieben: Dann hätte ich Carmen Geiß/Jürgen Drews mit "Schön, so schön" eingereicht...
Ich sagte dir gestern schon, dass ich das nicht zugelassen hätte. :)
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: aber was ich von dem "Bekanntheitsabzug" halte, ist ja allgemein bekannt :D
Für deine bekannte Meinung geb ich hier auch Bekanntheitsabzug.
Ansonsten aber vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.
Stets zu Diensten :D

Öhm, Banause - was du da schreibst klingt eher nach Ossi als nach Schweizer :D
Schade eigentlich, dass man von Gölä in Deutschland nix hört. Gerade Schwan gefällt mir sehr gut. Das Thema ist nicht gerade alltäglich im Radioprogramm, die Stimme hat was, der Sound auch... Aber wahrscheinlich versteht den Text keiner, der mehr als 20 Kilomater von der Grenze weg wohnt... :D

@Neo: Meine Meinung ist, dass es mir *piep*egal ist, ob ein Song bekannt ist oder nicht. Das hat nichts mit der Qualität des Songs zu tun. Ich geb Punkte für das, was mir gefällt...
rosebowl hat geschrieben: @Neo: Meine Meinung ist, dass es mir *piep*egal ist, ob ein Song bekannt ist oder nicht. Das hat nichts mit der Qualität des Songs zu tun. Ich geb Punkte für das, was mir gefällt...
Eigenwillig, sehr eigenwillig. Einfach das bepunkten, was einem gefällt. Wenn das jeder machen würde.
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: @Neo: Meine Meinung ist, dass es mir *piep*egal ist, ob ein Song bekannt ist oder nicht. Das hat nichts mit der Qualität des Songs zu tun. Ich geb Punkte für das, was mir gefällt...
Eigenwillig, sehr eigenwillig. Einfach das bepunkten, was einem gefällt. Wenn das jeder machen würde.
...würde jeder, der nur oder vor allem nach einer guten Platzierung giert, Random-Charthits der Marke "Rock Me Amadeus" einschicken, weil man damit nun einmal viel leichter begeistern kann als mit einer unbekannten Nummer. :) Der Abzug soll ja nicht den Song "bestrafen", sondern den Einsender dafür, dass er sich nicht einmal ein paar Minuten Mühe bei der Auswahl hat geben können.

Fohlen
Vielleicht hat er ja nachgedacht - und dann einen Song eingereicht, den er mag und bei dem er davon ausgeht, dass noch mehr Leute ihn mögen...?
Und Amadeus, König von Deutschland und was hier noch so kritisiert wurde, sind ja auch echt keine Songs, die aktuell dauernd im Radio laufen. Von dem her finde ich dieses "Charthits"-Argument auch etwas schwach :wink:
Also, ich unterscheide immer zwischen "bekannt" und "durchgenudelt".

"Rock me Amadeus" ist mir zum Beispiel natürlich bekannt, klar. Aber ich hab ihn lange nicht gehört. Ebenso "Deutschland" von den Prinzen.

In erster Linie gings mir darum, dass hier nicht die Top100 der Charts läuft. Und ich denke, dieses Ziel hab ich erreicht.

Wir haben bekannte Acts mit unbekannten Nummern. Wir haben ältere eher unbekannte Acts, wir haben Newcomer und wir sind doch auch sehr genre-gemixt.
vicaddict hat geschrieben:Hat eigentlich außer mir noch jemand ihr wisst schon wen erwartet, als ihr beim Künstlernamen "Der W" gesehen habt? Ich hatte da erst jemand anderen erwartet :D
An wen? Mir ist der Künstler mehr als bekannt, von daher dachte ich mir nichts dabei, aber jetzt wo du es erwähnst, kommt mir da auch ein Gedanke. :mrgreen:
Commi hat geschrieben: "Rock me Amadeus" ist mir zum Beispiel natürlich bekannt, klar. Aber ich hab ihn lange nicht gehört.
lol ungefähr zu dem Zeitpunkt deines Postes lief er gerade auf HR3 ! :lol:
Kunstbanause hat geschrieben: Göla, was für ein Name. Klingt wie Schbreid, Fanda, Bäbsi, Gönisch Bilsnor oder Grömbachor. O_o
Den fand ich soo gut, dass ich das nochmals zitieren muss. Hab das Gefühl, dass der Witz bei einigen durchgerutscht ist. :P

Edit: So, dann hab ich mir die Lieder gerade das erste Mal angehört und muss sagen, dass ich bei den mir bisher unbekannten Lieder doch sehr positiv überrascht bin.
(Mal abgesehen von den 2 Schweizer Beiträgen, wo mir der Untertitel gefehlt hat :wink: )

Also das mit der Punktevergabe wird sich noch schwierig gestalten ...

PS: Was ist denn das für eine merkwürdige Version von "Rock me aMatthäus"
Ich hab den ersten Durchgang auch beendet - und ich fürchte, ich muss den Gaul enttäuschen. Die bekannten Songs zählen bei mir auch zum Favoritenkreis, also nix mit Abzug für Bekanntheit :D
Es sind aber auch einige interessante Neuentdeckungen dabei.

Ich hab mir jetzt mal spaßeshalber mein Ranking nach dem ersten Hören notiert, mal schauen ob und wie sich das noch im Lauf der Zeit verändert...

Dieser Max Prosa hat die Aufnahmeprüfung in Mannheim ja wohl sowas von zurecht nicht bestanden! :?
Meine Neuentdeckungen, die im oberen Bereich rangieren, sprechen mal wieder dafür, dass ich einen ziemlich chaotischen Musikgeschmack habe: Am besten schneiden bei mir im Moment von denen, die ich noch nicht kannte, Staubkind und Leslie Clio ab :lol:
rosebowl hat geschrieben:Ich hab den ersten Durchgang auch beendet - und ich fürchte, ich muss den Gaul enttäuschen. Die bekannten Songs zählen bei mir auch zum Favoritenkreis, also nix mit Abzug für Bekanntheit :D
Wäre bei mir auch so, deshalb zügel ich mich ja immer durch den Abzug. :)

Aber soll halt jeder machen, wie man es für richtig hält. Nur wenn man sich dann beschwert, dass zu viel bekanntes Zeugs genommen wird, ist es halt Heuchelei. Kann mich aber nicht an eine solche Beschwerde deinerseits erinnern. Insofern... find ichs zwar fade, Falco oder Rio Reiser Punkte zuzuschieben, aber Meinungen sind ja wie Arschlöcher. ;)

Fohlen
TVwurst hat geschrieben:Na, dann melde ich mich doch hiermit auch mal an!
Leider zu spät. Es läuft ja schon. :)
Kunstbanause hat geschrieben:Die Schere zwischen cool und ganz, ganz schlimm ist auf jeden Fall weit geöffnet. Ist bei vielen Sachen recht schwierig, einzuschätzen, von wem die kommen könnten. Bin da mal sehr gespannt.
Dann hau doch mal raus, was du schlimm findest. :)

Ich werde morgen oder übermorgen mein Voting erstellen und an sicherer Stelle deponieren. Danach dürft ihr. Aber... ich hab rein gar nix dagegen, wenn ihr euch Zeit lasst. So ein Voting will gut überlegt sein.
Also gar nichts anfangen kann ich schonmal mit:

03. Florian Ast "Rütli"
-> Muss man verstehen was der singt?

07. Bligg "Manhattan"
-> Da gilt eigentlich das gleiche.

06. Schoenholz "Blasses Blau"
-> Also bei dem Song schaffe ich es glaub auch im Stehen einzuschlafen. Da muss man ja aufpassen, dass man nicht vom Stuhl fällt beim Hören.

Postiv aufgefallen ist mir schomal:

12. Eva Croissant "Dein Herz trägt Felsen"
-> Musst erst googeln worher ich den Song kenne, aber dann war es mir klar. Nette Idee das hier einzuschicken. Wusste garnicht, dass das mittlerweile in den Charts ist. Den Auftritt bei The Voice fand ich damals ganz nett.
Commi hat geschrieben:jotobis Posting erinnerte mich daran, dass ich die Kurz-Bios jetzt mal auf die Startseite des Threads kopierte habe - im zweiten Posting findet ihr sie nun auch schnell nochmal zum Nachschlagen.
versteckter Inhalt:
UND MICH HAT NOCH KEINER DAFÜR GELOBT IHR SEID DOCH ECHT ASIS ICH WERDE EUCH ALLEN NULL PUNKTE GEBEN ICH WILL EIN LOB JETZT VERDAMMT NOCHMAL :evil:
Du Blödmann, ich habe dich gestern dafür gelobt! Das hast du wohl schon wieder vergessen,wa?
Ich glaube, die meisten loben wortlos im Stillen. Ich finde das auf jeden Fall auch klasse.

Votings und Stimmen werd ich auch recht bald abgeben. Ich halte mich nie lange mit Totanalysieren auf - da ich ständig und sehr viel verschiedene Musik höre, weiß ich ziemlich schnell, was für mich Ausschuss ist, was toll, und was ich mir noch öfter antun muss/möchte...

Es gibt auf jeden Fall so einige Null-Punkte-Kandidaten, und offensichtlich sind manche eher entsetzt von manchen Songs, die ich wiederum weiter oben in meinem Ranking platzieren würde. Ich denke, dass ich mein Voting sogar schon im Laufe des WE fertig bekomme.
Kunstbanause hat geschrieben:
Es gibt auf jeden Fall so einige Null-Punkte-Kandidaten, und offensichtlich sind manche eher entsetzt von manchen Songs, die ich wiederum weiter oben in meinem Ranking platzieren würde. Ich denke, dass ich mein Voting sogar schon im Laufe des WE fertig bekomme.
Na, das spräche doch nur für die Vielfalt. Ist doch gut. :)

Und schick mir dein Voting bitte erst, nachdem ich hier bekanntgab, dass ich meines erstellte. :)
Eva Croissant hätte ich ja auch fast eingereicht. Aber dann gefiel mir die Studio-Version doch nicht so gut wie die Live-Version, die ich sehr viel berührender und nicht so belanglos wie die glattgeschliffene Studio-Version empfand. Aber trotzdem bisher einer meiner Lieblingssongs.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20