logan99 hat geschrieben: Ist das jetzt die offizielle Heiligsprechung!?
Jepp, denn ich bin der Papst, das hast du anscheinend noch nicht mitbekommen.
logan99 hat geschrieben: Mag sein, dass hinter den ganzen Streitgesprächen und oftmals verbalen Entgleisungen ein ganz anderer Mensch steckt (wobei ich mir das nur schwerlich vorstellen kann), aber wer hier seit gut 1-2 Jahren mit den unterschiedlichsten Usern aneinandergerät, da muss man nicht lang überlegen um den Kern des Problems ausmachen zu können.
Das ist nämliches welches?
logan99 hat geschrieben:Nach unzähligen Beleidigungen und Unterstellungen ist man es dann auch irgendwann einfach leid, sich mit so einer Person näher zu beschäftigen.
Sind das wirklich alles Beleidigungen, bzw. Unterestellungen? Das wage ich doch stark zu bezweifeln.
logan99 hat geschrieben:Einige wie ihr mögen das anders sehen, aber man kann den Usern keinen Vorwurf machen, die von so jemandem lieber Abstand nehmen.
Wer sind denn "einige wie ihr"?
Ich hasse es, über "Lagereinteilungen" lesen zu müssen. Wir sind hier alle, d.h. die gesamte Community. Weder sollten da Gruppen entstehen, noch Differenzen, schließlich sind wir alle ganz normale Menschen und sollten gemeinsam über die eine, oder andere Sache diskutieren. Ob da nun einige befreundet sind, oder nicht - who cares? Natürlich entstehen Spannungen, das gibt es allerdings überall. Jene sollten jedoch soweit geklärt werden, damit doch wieder ein angemessenes Niveau erreicht wird, um weiter diskutieren zu können - ohne persönliche Einwürfe. Jeder ist verschieden und schreibt daher anders, einer mit Ironie, einer mit ernst gemeintem Ton, der nächste dann gänzlich sachlich. Gott sei Dank hat jeder eine eigene Meinung zu einer Sache, die er dann auch äußert, im Glauben, jemand liest es und antwortet darauf. Wenn die Reaktion dann aber wieder die Worte Inkompetenz, Dummheit, oder sonstiges beinhaltet, dann frage ich mich, was die Intention des betreffenden Schreiberlings ist. Man muss nicht immer gleich angreifend reagieren, wenn von der Gegenseite nicht der Anlass dazu gegeben wurde, sondern man kann ruhig und gewieft zurückschreiben, auch ohne das die Gegenseite unnötig angestachelt wird.
Joa, eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn man nur möchte.
@smudy: Sowas liest man gerne, danke! :)

@logan: Ich glaub, eine Heiligsprechung würde nicht mal Commi selbst wollen. Darum geht es ja auch nicht. Mir ging es ja sehr ähnlich wie es Tom und der Banause beschrieben haben. Ich denke, worum es den beiden ging ist vor allem, dass diese ewig gleichen Streitereien und dieses "Lager"-Theater nicht sein müssen. Man kann sich auch einfach mal aussprechen - und mit manchen kommt man anschließend plötzlich unerwartet gut klar, mit anderen kann man eine Basis finden. Ich hab mich z.B. gestern über zwei User bzw. Beiträge hier ziemlich aufgeregt. Aber ich hab das bewusst nicht hier im Thread angesprochen, sondern per PN. So ist es zwischen uns - soweit möglich - geklärt, ohne dass hier wieder Seiten langes Drama mit den Betroffenen und am besten noch drölf anderen Usern entsteht.
Genau - wir machen noch einmal einen Rundumschlag und erklären dann, dass man den Thread ja schließen kann. Das macht Sinn... :wink:
Dein ersten Posting von heute fand ich ehrlich gesagt bis auf den letzten Satz deutlich konstruktiver. Können wir es jetzt nicht wirklich erstmal dabei belassen (und damit meine ich alle), dass wir mal abwarten, wie sich alles entwickelt?
Plem hat geschrieben:Also ich bin dafür den Thread offen zu lassen. Dann könnt ihr euch hier in aller Öffentlichkeit streiten und lässt vielleicht mal den Rest des Forums in Ruhe :)
Das Unterschreibe ich :D
Grewel hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Also ich bin dafür den Thread offen zu lassen. Dann könnt ihr euch hier in aller Öffentlichkeit streiten und lässt vielleicht mal den Rest des Forums in Ruhe :)
Das Unterschreibe ich :D
oh gott dein avatar :shock: war da nicht mal der hsv?
haHaHa Ja, die Raute :mrgreen:
Das ist nur Jesus......ja es wirkt befremdlich aber Es ist nur Jesus - keine Angst :wink:

p.S ich hatte mal 2 Wochen die selbe Ava+Sig Kombination wie Fabi, das gab nicht so viel Aufruhr.
rosebowl hat geschrieben:Genau - wir machen noch einmal einen Rundumschlag und erklären dann, dass man den Thread ja schließen kann. Das macht Sinn... :wink:
Dein ersten Posting von heute fand ich ehrlich gesagt bis auf den letzten Satz deutlich konstruktiver. Können wir es jetzt nicht wirklich erstmal dabei belassen (und damit meine ich alle), dass wir mal abwarten, wie sich alles entwickelt?

Ja gesagt wurde denke ich erstmal genug.Jetzt sollten wir wirklich mal abwarten.Dennoch sollte man diesen Thread nicht dicht machen sondern für zukünftige Meinungsverschiedenheiten offen lassen damit nicht wieder in zig verschiedenen Threads über das gleiche gequatscht wird.

@Kell: Keiner sagt das du kein Admin sein darfst.Es mutete nach dem Ereignis in der Nacht zum Freitag nur etwas seltsam an und hat einen faden Beigeschmack.

Dennoch wünsche ich dir und rosebowl ein glückliches und gutes Händchen als Admins :)
Insgeheim hat die Gruppe der neutralen neutralen User ja jetzt nichts abbekommen außer ein müdes Lächeln der neutralen User und der bösen User. Das finde ich als Lagerfetischist voll schade. Könnte man da nicht AndiK als Admin für die neutralen neutralen User und interessierten Leser des Politikforums ernennen. Immerhin steigt diese Gruppe hier im Forum leicht an und fühlt sich unterrepräsentiert.
Jetzt wird es leider Absurd..... ok, war es schon länger. Was ist denn der große Nachteil für euch? Wer hier Admin ist oder nicht....is mir so latte :roll:

Kann es sein dass der eine oder andere hier neidisch ist? Foren-Admin ist so wichtig wie Zugbegleiter :roll: Wäre es besser gewesen wenn Kell mit einen neuem Account Admin geworden wäre?
Atum4 hat geschrieben:Kann es sein dass der eine oder andere hier neidisch ist? Foren-Admin ist so wichtig wie Zugbegleiter :roll:
Die können immerhin kleine Kinder des Zuges verweisen, wenn sie keinen Fahrschein haben.
ich wäre auch für eine Umbenennung des Thread, der Monk in mir findet den Titel ziemlich hässlich :oops:
von Kunstbanause
Ich bin nicht einverstanden, weil das völliger Blödsinn ist, genau wie deine PN, auf die ich dir nachher noch antworten werde. Den Thread habe ich mal, um den Sinn zu verdeutlichen, umbenannt. Aber "Administrative Entscheidungen", das ist ja, als würde man RTL Aktuell in "Hobbythek Politik" umbenennen.
Ok, bevor hier über jedem Beitrag ein anderer Thread-Titel steht: Wie wäre es mit irgendwas in Richtung "Admins, Forenklima, "Lagerzoff" - Diskussion und Lösungsansätze"? Ok, klingt ein bischen nach Sozialarbeiter-Kongress, aber vielleicht trifft es trotzdem den Sinn des Threads ganz gut...
Also dass es sich nun in einer Diskussion über den Titel verliert, unter dem weiter diskutiert werden darf ist doch echt einfach nur noch lustig :P Aber ich fühle mich weder von rose´s noch von Kell´s Vorschlag provoziert und bin mit beidem einverstanden.
Etwas zu viel Gewehse, aber wir könnten ja einen Thread eröffnen, in dem wir überlegen, wie dieser dann heißen könnte ;)
Als ich mich vor 7,5 Jahren ( krass , eine halbe Ewigkeit ) hier angemeldet hab , wurde das Forum dazu genutzt , wozu es auch dienen soll. Zum Austausch von Meinungen , zum Spass haben und abschalten.
Ich bin schon eine Weile hier nicht mehr auf den Laufenden was hinter den Kulissen passiert , bin eher zum passiven Nutzer in den letzten 2-3 Jahren geworden , schaue aber immer noch gerne hier rein.

Es sollten sich alle mal darauf besinnen das dies ein Forum ist und den Sinn hinterfragen. Wenn ich als neuer User hier diesen Thread lesen würde , würde mich dies tierisch abschrecken.
rosebowl hat geschrieben:Ok, bevor hier über jedem Beitrag ein anderer Thread-Titel steht: Wie wäre es mit irgendwas in Richtung "Admins, Forenklima, "Lagerzoff" - Diskussion und Lösungsansätze"? Ok, klingt ein bischen nach Sozialarbeiter-Kongress, aber vielleicht trifft es trotzdem den Sinn des Threads ganz gut...
Fänd ich perfekt. Wenn's in die Zeile passt, rein damit. :)

Stimmt, das Forum braucht eigentlich keine Mods und Admins, sondern Sozialarbeiter und Mediatoren... *g*
Ok, dann werde ich schauen, ob ich auf Anhieb finde, wo ich den Titel ändern kann, und das als erste Amtshandlung mal tun. Und dann gehe ich mal davon aus, dass wir alle wieder etwas runterfahren, Diskussionen über PNs per PN führen und hoffentlich hier das erreichen, wozu der Thtread eröffnet wurde: Dass es endlich mal etwas friedlicher wird. Danke. Bitte. Weitermachen...
Kell hat geschrieben:Dieses Thema ist so eine Farce. Auf der ersten Seite steht, dass ich hier kein Admin sein darf, weil ich nicht Team Commi bin,
Erstens steht das da nicht. Zweitens gibt es kein Team Commi. Das klingt ja so, als hätte ich ein paar Jünger um mich geschart und ihnen eingeimpft, mich gut finden und die, die ich doof finde, doof finden zu müssen.
Und so ist es nicht gewesen. Auch wenn das hier einige anders sehen. Aber das ist ja an der "Lagerbildung" der eigentliche Skandal: das man Leuten abspricht, sie könnten sich ihre eigenen Meinungen bilden.

Und wo ich schonmal hier bin:
ich möchte kurz klarstellen, dass ich hier niemanden mobbe, dass ich nicht wahllos Leute beleidige und dass ich hier niemanden hasse. Und ich bitte ernsthaft darum, diese Unterstellungen zu lassen. Danke.

P.S.: Nichts könnte mir egaler sein als der Thread-Titel.
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:P.S.: Nichts könnte mir egaler sein als der Thread-Titel.
Dann lass doch diese Bemerkung? Das werde ich ja nie verstehen, warum muss man sich denn dazu äußern, dass einem etwas egal ist.

Der Thread hatte sich gerade etwas beruhigt und jetzt wieder so ein "aufwühlender" Post...
Ein erster Schritt zu mehr Ruhe wäre auch:
du gehst einfach gar nicht mehr auf meine Postings ein. Wie wäre das?

Ich hab doch zu deinem sinnlosen Rundumschlag von gestern nacht auch nix geschrieben. Aber Halt: für dich war es ja kein Rundumschlag. Ich hingegen find es ziemlich daneben, öffentlich zu sagen "revo leitet dann weiterhin Vertraulichkeiten weiter" - das ist auch nur eine weitere Unterstellung, die zu nix führt.

Kehr also auch mal vor deiner eigenen Tür. So wie wir das alle tun sollten.
Joa, und damit ist dann bitte auch gut. Sonst muss ich auch noch suchen, wie man einen Thread schließt, wenn sich das alles wieder hier hochschaukelt aus diversen Ecken. Und irgendwann sollte ich ja auch mal was arbeiten, wennich schon im Büro sitze :P
Es lag mir fern, eine Schärfe hier reinzubringen. Vor allem nicht mit der Bemerkung, dass mir der Thread-Titel egal ist.

Es ging mir nur darum, klarzustellen, dass ich nicht wahllos Leute beleidige, dass es kein Team Commi gibt, weil jeder, der sich mit mir gut versteht, einen eigenen Kopf zum Denken hat und dass ich hier niemanden hasse.

Da ich das nun klargestellt habe, widme ich mich den spannenderen und schöneren Dingen des Lebens.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11