Kunstbanause hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Man verzeihe mir den Kommentar, aber ich find es teilweise wirklich schwierig den ganzen Song anzuhören. :(
Ich hab bei manchen Songs ernsthaft Probleme, sie noch mal hören zu wollen... :mrgreen:
Ja, so ein Mal ist okay, aber mehrmals bei einigen Songs ist dann doch schwierig. :mrgreen: Egal, Favorit ist schon gefunden.
Also bei läuft die Playliste mittlerweile fast den ganzen Tag. Lässt sich insgesamt eigentlich ganz gut hören. Das wird schwer mit den Punkten. Es kommen eigentlich viele für die mittleren Punkteränge in Frage.

Hier meine nächsten Kommentare:

01. Anajo "Meine Wege"
-> Anaja ist mir noch vom BuViSoCo im Kopf. Das mochte ich damals. Das Lied hier gefällt mir auserordentlich gut.

08. Wolfgang Petry"Scheiße ist braun"
-> Der Text ist sehr interesesant. ^^ Kannte das Lied noch gar nicht.

11. Sarah Connor "Soldier with a broken heart"
-> Kannte das Lied noch nicht. Ist mal ein etwas anderer Song von der Connor. Melodisch klingt es wie ein ESC Song. Weiß aber insgesamt noch nocht, wo ich es einordnen soll.

13. Juliane Werding "Wenn es dich gibt"
-> Ach Gott, das ist ja sehr melankolisch. Wobei ich nicht mal weiß, ob das wirklich das passende Wort ist. Und ich dachte die Welt geht erst am 21.12. unter. Jaja, wahrscheinlich bin ich ein Banause.

14. Rio Reiser "König von Deutschland"
-> Joa, kennt man ja. Ist nicht schlecht. Ob es für Punkte reicht weiß ich noch nicht, da das Mittelfeld hart umkämpft ist.

Und noch mal zu

07. Bligg "Manhattan"
-> Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Je öfter ich das Lied höre, desto besser gefällt es mir. Aber was Singt der Da? "Entweder Manhatten oder ......" ?!
jotobi hat geschrieben:
07. Bligg "Manhattan"
-> Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Je öfter ich das Lied höre, desto besser gefällt es mir. Aber was Singt der Da? "Entweder Manhatten oder ......" ?!
"Entweder Manhattan oder nöd." Also entweder Manhattan oder gar nix, wenn ich das richtig verstehe.

Ich werde heute abend meine Wertung abgeben. Danach seid ihr dran. :)
Erstaunlich, wie mir Dein Herz trägt Felsen als Studioversion einfach mal gar nicht gefällt. Vlt. lag es auch einfach nur am miesen Auftritt davor, weshalb mir dann ein eigenes Lied zusagte, aber irgendwie kann ich dem momentan nichts abgewinnen ... :?
Mensch, seid ihr alle schnell... Ich glaub, ich werde frühestens am nächsten Wochenende ein endgülties Voting abgeben... :oops:
Und ich glaube, es wird sich noch was tun bei meiner Bewertung. Ich höre die Liste gerade mal wieder durch, und bei einem Song, dem ich erst gar keine Punkte geben wollte, dachte ich gerade "so schlecht klingt der eigentlich gar nicht"... :D

Bis jetzt bin ich mir eigentlich nur bei 3 Songs sicher, dass die keine Punkte kriegen werden.

EDIT: Don´t say I didn´t. I told you so, I told you so... Aaaaaaaargh, wer hat diesen fiesen Ohrwurm eingereicht? :evil: Den kriege ich jetzt mindestens 3 Tage nicht mehr aus dem Kopf... :D
UPDATE!

Der liebe Commi hat grad seine Wertung an einem sicheren Ort deponiert. Ein User, der nicht mitspielt, hat meine Punkte erhalten und wird sie bis zur Auflösung sicher verwahren und darauf achten, das ich nicht pfusche. :)
Kurioserweise sind noch 9 Songs ohne Punkte... :)

Jetzt seid ihr dran.
Eure Votings (12 Punkte, 10 Punkte, 8-1 Punkte) bitte per PN oder ICQ oder Rauchzeichen oder sonstwie. Auf jeden sollten sie mich erreichen bis spätestens 27.11.!

ACHTUNG:

es wäre schön, wenn ihr bei eurem Voting mit angebt, was ihr glaubt, wer den Contest gewinnen wird! Es ist kein Muss - aber vielleicht denkt ja der ein oder andere dran! :)
Commi hat geschrieben:Jetzt seid ihr dran.
Eure Votings (12 Punkte, 10 Punkte, 8-1 Punkte) bitte per PN oder ICQ oder Rauchzeichen oder sonstwie. Auf jeden sollten sie mich erreichen bis spätestens 27.11.!
Ich schicke dir ne Postkarte.
Die Votings sollten aber wohl binnen der nächsten fertig sein. Was brauch man da so lange?
UPDATE!

4 User haben ihr Voting abgegeben.
4 unterschiedliche Songs bekamen die Höchstpunktzahl.
3 unterschiedliche Songs wurden als Siegtipp benannt.
2 Songs bekamen bisher von allen Votern Punkte.
1 Song hat noch immer keinen Punkt.
Kunstbanause hat geschrieben:Gnihi... MÜSSEN alle Punkte abgegeben werden?
Ja, tut mir leid, aber darauf muss ich bestehen. :)
Commi hat geschrieben:UPDATE!

4 User haben ihr Voting abgegeben.
4 unterschiedliche Songs bekamen die Höchstpunktzahl.
3 unterschiedliche Songs wurden als Siegtipp benannt.
2 Songs bekamen bisher von allen Votern Punkte.
1 Song hat noch immer keinen Punkt.
Klingt gut - das spricht doch für die Vielfalt. Ich bin echt gespannt auf ads Ergebnis...

@Banause: Also so schlimm ist das Teilnehmerfeld echt nicht :lol:
Ich hab mindestens 5 Songs, denen ich sehr gerne Punkte gebe, und nur 3 die definitiv mit Sicherheit und auch nach drölf mal hören absolut null Chance auf Punkte haben...
Kunstbanause hat geschrieben:Sorry, aber so Sachen wie Die Prinzen, Wolle Petry... das kann doch alles nicht ernst gemeint sein, oder? *g*
Warum nicht? Die deutsche Musikszene gibt nunmal viele Sachen her. Sind ja nicht alle schlecht. Ich für meinen Teil fand die beiden Teilnehmer deutlich besser als 4, 5 andere Songs, wo wieder irgendwelche langhaarigen Typen vor sich hin gejammert haben. Da wirkt ja selbst der Naidooxaver wie ein Ballermann-Stimmungsmacher.
Commi hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
07. Bligg "Manhattan"
"Entweder Manhattan oder nöd." Also entweder Manhattan oder gar nix, wenn ich das richtig verstehe.
Jetzt muss ich doch nochmal klugscheissen: Manhattan oder nöd stimmt. Also eigentlich einfach nur "Entweder Manhattan oder nicht". Sinn macht das Ganze, wenn man es im Zusammenhang mit der vorhergehenden Aussage "Mach's mit Stil oder los es si (oder lass es sein)" sieht, dann wird es zum Wortspiel. "Entweder me hät'n odr nöd" - entweder man hat ihn (Stil) oder eben nicht...

So, wieder was für die Völkerverständigung getan... :D
Ich habe meine Wertung gestern abgegeben. Habe mich schwer getan, weil ich fünf Songs hatte, die ich gut fand, aber keinen so wirklich Herausragenden. Habe dann einfach mal nach Lust und Laune abgestimmt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich glaube aber, dass es einige interessante Votes geben könnte :mrgreen:
UPDATE!

6 Wertungen wurden abgegeben.
Weiterhin wurden 2 Songs von allen bewertet.
Und auch alle Songs haben mittlerweile Punkte.
vicaddict hat geschrieben:Darf man die Songs hier schon bewerten, oder liebger nicht, weil man ja seinen eigenen Beitrag verrät?
Du kannst ja versuchen, es so zu tun, ohne deinen eigenen Beitrag zu verraten. :)
UPDATE!

8 Votings sind eingegangen.
Es gibt kein Lied mehr, das jeder bewertet hat.

Und so sieht es derzeit aus:

Platz 1: 49 Punkte
Platz 2: 49 Punkte
.
.
.
Platz 19: 5 Punkte
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9