#1173769
Commi hat geschrieben:Es lag mir fern, eine Schärfe hier reinzubringen. Vor allem nicht mit der Bemerkung, dass mir der Thread-Titel egal ist.

Es ging mir nur darum, klarzustellen, dass ich nicht wahllos Leute beleidige, dass es kein Team Commi gibt, weil jeder, der sich mit mir gut versteht, einen eigenen Kopf zum Denken hat und dass ich hier niemanden hasse.

Da ich das nun klargestellt habe, widme ich mich den spannenderen und schöneren Dingen des Lebens.
Es geht doch nicht darum, dass du willenlose Leute lenkst - das hat doch auch niemand gesagt - aber man muss sich nur die Diskussion rund um Kell als Admin ansehen, um zu merken, wo hier die "Lager" stehen - und jetzt so zu tun, als wär das ein nicht existierendes Problem, dass sich nur andere Einbilden ist nicht gerade hilfreich.

Ich bin absolut dafür, dass dieser Kleinkrieg endlich beendet wird, aber das geht nicht, in dem man immer nur alles von sich weist und behauptet, es gäbe etwas nicht, nur weil man sich selbst weigert, sich das einzugestehen.

Die "Lager" existieren - auf beiden Seiten - und es wäre vl einmal angesagt, das einfach mal einzugestehen und dann daran zu arbeiten, diese Grabenkämpfe endlich zu beenden. Es hilft doch keinem, immer zu sagen, "das gibt es so nicht", wenn jeder halbwegs intelligente Mensch, der etwas mehr Überblick über die Geschehnisse hier hat, mittlerweile entweder darin verwickelt oder nur noch davon genervt ist.

Ergo finde ich diesen Thread auch gut, denn so kann man in halbwegs zivilisierter Art einmal ansprechen, was los ist.

Und ein Kunstbanause, der extra in den US Bereich geht um mich dort vor allen zur Sau zu machen, obwohl ich mit ihm davor nichts zu tun hatte, ist genau so wenig ein Musterbeispiel für "Sachlichkeit" und "Unvoreingenommenheit" wie ich selbst. Und es wäre nett, wenn sich jeder dessen einmal bewusst wird ;)

---

der Titel selbst ist mir egal, solange dieses fürchterliche @ weg ist (und das ist es ja schon) :mrgreen:
#1173772
Grewel hat geschrieben:stefan :evil: meine ruhe-appelle werden hier dezent überhört hab ich das gefühl :(
Wieso? Der Thread ist doch hier um die Sachen endlich mal auszusprechen - immer nur in sich hinein fressen bringt uns offensichtlich nicht weiter. Und solang es hier sachlich bleibt, sehe ich auch kein Problem mit meinem Beitrag (den ich in keinster Weise als angriff sehe oder verstanden haben möchte)
#1173779
TIMBO hat geschrieben:Kennt ihr diese Zauberkerzen, die man aus pustet und die nach ein paar Sekunden selber wieder angehen. Die muss man dann ins Wasser legen, damit die aus bleiben. Dachte ich nur grade dran ...
Wen sollen wir also ertränken?

PS: Ich vermisse die (niemals existente) Gang.
#1173780
Danke, Kell. Ich weiß nicht, warum, aber ich habe das Feld zum ändern nicht im ersten Beitrag hier, ich kann anscheinend nur meine eigenen Beiträge ändern... :?

Und TIMBO, das war wirklich der perfekte Vergleich. Wenn sich ALLE dieses Bild vor dem posten zwischendurch mal vor Augen führen würden, wäre schon viel gewonnen! :D
#1173783
Grewel hat geschrieben: ich bezweifel auch dass kell mit "team commi" meinte, dass das entsprechende lager sich so nennt oder commi als den großen anführer ausgerufen hat. es ging wohl eher darum dem entsprechenden lager einen namen zu geben - and she did it the kell-way :lol: (und war dabei unfassbar hot). wir sollten allgemein aufhören uns an solchen kleinigkeiten aufzuhängen. genauso gibt es bspw. auch keine "gang" die diesen namen trägt. :(
Ob sie das so nun meinte oder nicht kann ich nicht abschließend beurteilen. Sonderlich hot fand ich es allerdings nicht. :wink:
Es wirkte jedenfalls auf mich so, dass sie exakt das ausdrücken wollte, weil sie das auch bereits in einer PN im Vorfeld tat, dass ich hier die Leute alle auf meine Seite bringe, damit sie nun Kell hassen und mich lieben oder mir zumindest immer nach dem Mund reden. Das tut hier nämlich niemand. Von daher fand ich die Begrifflichkeit "Team Commi" einfach falsch. Wenn es anders gemeint war - umso besser.

Dass es hier zwei Lager gibt (hzw. drei, wenn wir neutralere User mit dazunehmen), hab ich nie bestritten, Stefan.
Aber dass ihr als "Gang" gesehen werdet - nun, daran trag ich sicher auch nicht die Alleinschuld. :)

Wenn der Thread hier wirklich dazu führt, dass wir uns in einem normalen und ruhigen Ton über Probleme unterhalten, soll es mir sehr recht sein. Ich machte eben nur eine kleine Klarstellung, weil es teilweise wieder etwas auf die "Commi ist doch an allem Schuld"-Schiene drängte. Und das würd ich ungerecht finden. Und das nicht nur, weil es um mich geht. Man kann mich gerne scheiße finden, das ist mir wurscht. Aber bitte aus den richtigen und den nachvollziehbaren Gründen :)

Im Ernst: es wird hier nur gut werden, sein und bleiben, wenn wir uns ALLE hinterfragen und nicht nur die Schuld der "Gegenseite" in die Schuhe schieben. Das ist mein einziges Anliegen.
#1173784
rosebowl hat geschrieben:Danke, Kell. Ich weiß nicht, warum, aber ich habe das Feld zum ändern nicht im ersten Beitrag hier, ich kann anscheinend nur meine eigenen Beiträge ändern... :?
Dann stimmen deine Berechtigungen noch nicht - solltest du vl mal mit Revo oder Fabi abklären - die kennen sich damit wohl aus. Du solltest bei jedem Beitrag hier die Möglichkeit haben sie zu bearbeiten (ist bei mir im US Bereich zumindest so)
#1173791
Problematisch würd ich es in dem Fall nur finden, würde ich die PNs von Kell an mich zitieren. Das tu ich aber nicht.
Zu erwähnen, dass man sich zu dem Thema per PN ausgetauscht hat, find ich hingegen überhaupt nicht problematisch, ehrlich gesagt.

Und bei dir, Grewel, ging es nicht darum, ob revo und du PNs schreibt, sondern um die Unterstellung, revo würde dieses jedes Mal an andere User weiterleiten. Das ist ein Unterschied.

Und, nein, auch das war keine Provokation. :wink:
#1173804
Kell hat geschrieben:Ich bezeichnete es als Team Commi, weil er der einzige war... ich bekomm den Satz nicht auf die Reihe. Er war der einzige, der ausdrücklich als Person, mit der ich mich nicht verstehe, genannt wurde, z.B. hier
Andelko hat geschrieben:Ich bin sicher kein Freund von Commi aber wer seine Beiträge kennt weiß wie er das meint.Das Commi und Kell sich nicht sagen wir mal grün sind ist deutlich.
Andere Namen sind diesbezüglich ja nicht gefallen. Undeutsch deluxe, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Jo - nur gehts hier halt nicht um Commi vs. Kell oder Team Commi vs. Gang Kell oder son Quatsch. Was wir beide für ein Problem miteinander haben, hat nichts mit dem Forum zu tun und muss in Zukunft draußen bleiben. Sonst wird es hier nie ruhig.
#1173811
revo hat geschrieben:Ich will btw mal anmerken, dass PNs nicht vertraulich sind. Das sind ganz normale Gespräche zwischen zwei Personen, über die man jederzeit berichten kann. Nicht dass es da Missverständnisse gibt.
Also na ja.. - ich hab gestern auch mit rosebowl per PN geschrieben und weder sie noch ich müssen das jetzt hier breit treten, denn aus dem Grund macht man das ja per PN (ich hoff es ist für dich in Ordnung, dass ich das so erwähne, rosebowl).

Wenn wir hier schon darüm bemührt sind, die Lage zu beruhigen, ist es halt nicht förderlich, dass man "privat besprochene" Dinge sofort wieder ins Forum zurück trägt. Dann könnte man das ja gleich hier vor allen besprechen.

--

Und wenn ich einem Admin etwas schreibe und ihn darum bitte, das Übermittelte Vertraulich zu behandeln, dann erwarte ich schon, dass das nicht weiter getragen wird - wem soll man denn sonst schreiben, wenn man den Admins in dieser Hinsicht nicht mehr "vertrauen" könnte?

Das nur dazu ;)

Edit: ich verstehe auch nicht, warum wir das Ende der Diskussion jetzt ständig erzwingen wollen, solange es ziviliert abläuft?
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 12. Nov 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
#1173812
Commi hat geschrieben:[...] Sonst wird es hier nie ruhig.
Es wird nie ruhig. Punkt. Man sollte es wohl auch aufhören zu versuchen. Damit habe sogar ich mich mal abgefunden. Wir sind alle unterschiedliche Menschen, die nun mal unterschiedliche Meinungen haben. Jeder versteht sich mit anderen gut, und mit wieder anderen nicht so gut. So ist halt das Leben. Es wird nie ein "friedliches" Forum werden. Meinungen werden immer aneinander stoßen.
Und was gab es schon alles für super tolle Kompromisse, Verständnisse und Einigungen hier. Und was hat das alles gebracht ? Ja, für 30 Minuten waren alle furchtbar nett zueinander.
Da dies ein Forum ist, und nicht das wirkliche Leben, wo aus dem Weg gehen nicht wirklich funktioniert, wenn man täglich aufeinander hockt, kann man im Internet zumindest aufhören, sich gegenseitig anzustacheln. Wie es schon erwähnt wurde, wenn einem z.B. etwas nicht gefällt, braucht es kein Kommentar, was das extra noch mal erwähnt. Wenn man sich dann nur etwas zusammen reißen würde, und sich den einen bissigen Kommentar sparen würde, wäre damit schon viel geholfen, den Großbrand zu verhindern. Ändern muss sich hier keiner. Und das wird auch nicht funktionieren. Nur ein bisschen mehr Besonnenheit beim Abschicken der Kommentare. Wir dürften doch alle erwachsene Menschen sein.
(Und auch wenn ich Commi zitiere, ist dies hier an alle gerichtet :wink: )
#1173813
Commi hat geschrieben:
Wenn der Thread hier wirklich dazu führt, dass wir uns in einem normalen und ruhigen Ton über Probleme unterhalten, soll es mir sehr recht sein. Ich machte eben nur eine kleine Klarstellung, weil es teilweise wieder etwas auf die "Commi ist doch an allem Schuld"-Schiene drängte. Und das würd ich ungerecht finden. Und das nicht nur, weil es um mich geht. Man kann mich gerne scheiße finden, das ist mir wurscht. Aber bitte aus den richtigen und den nachvollziehbaren Gründen :)
So ich versuch mal das einfach so objektiv wie möglich zu formulieren. Will nicht angreifen, nur fällt es mir eben deutlich auf.

Das liegt wohl eben aber auch einfach daran, dass es nunmal so ist, dass es gerade mit dir es immer eben zu Konflikten kommt. Und das kann ja nicht nur an bestehenden Gangs oder Lagern oder was auch immer liegen. Denn hier berichtete ja TomR davon, dass es mit dir erstmal krachte. Rosi berichtete davon, der Banause berichtete davon. Ihr konntet dann aber alles kläre und versteht euch nun, das ist auch gut so. Schön, wenn ihr eure Konflikte ausräumen konntet. Aber vorher waren ja scheinbar einfach Streitigkeiten da, die es zu lösen galt. Das soll dir nicht die Schuld zu schieben, es fällt halt nur eben auf, dass sich an dir die User reiben. Und man kann ja auch nicht immer der selben Meinung sein, manche Posts werden eben falsch verstanden und man hat eben unterschiedliche Sichtweisen.
Aber ich habe in sieben Jahren QM nicht mit drei Usern klärende Gespräche wegen Konflikten führen müssen. Und das irritiert mich eben, wenn sich dies bei einer Person häuft.
Natürlich kann es sein, dass auch z.B. Kell oder wer auch immer schon mit den drei angesprochenen Usern solche Klärungs PNs nach scheinbar dollem Stress austauschte. Das weiß ich nicht, das wurde hier eben nicht erwähnt. Dein Name fällt nunmal in den meisten Fällen und das ist kein Angriff, sondern einfach eben mein (versucht möglichst objektiver) Eindruck ;)

Edit: Oh Gott hab ich nun echt Schiss :lol:
#1173816
Grewel hat geschrieben: Wie lange sich das hält ist fraglich, aber bei 13 Admins nun vllt auch besser kontrollierbar.
Wobei auch mal gesagt werden muss, dass diese Zahl doch ein Witz ist - hier im Forum sind als aktive Admins doch sowieso nur Revo, Fabi und der Gaul aktiv gewesen - alle anderen Arbeiten doch für die Seite und sind als "Forenadmins" absolut zu vernachlässigen.
#1173823
@Stefan: Alles gut. Ich wollte das ganze gestern inhaltlich hier raus halten - aber dass wir PNs ausgetauscht haben, kannst du erwähnen, wann und wo auch immer du willst :wink:
cooky hat geschrieben: Denn hier berichtete ja TomR davon, dass es mit dir erstmal krachte. Rosi berichtete davon, der Banause berichtete davon. Ihr konntet dann aber alles kläre und versteht euch nun, das ist auch gut so. Schön, wenn ihr eure Konflikte ausräumen konntet. Aber vorher waren ja scheinbar einfach Streitigkeiten da, die es zu lösen galt. Das soll dir nicht die Schuld zu schieben, es fällt halt nur eben auf, dass sich an dir die User reiben. Und man kann ja auch nicht immer der selben Meinung sein, manche Posts werden eben falsch verstanden und man hat eben unterschiedliche Sichtweisen.
Aber ich habe in sieben Jahren QM nicht mit drei Usern klärende Gespräche wegen Konflikten führen müssen. Und das irritiert mich eben, wenn sich dies bei einer Person häuft.
Also ohne da jetzt wieder eine weitere Diskussion anheizen zu wollen:
Ich kann nur für mich sprechen. Und bei mir lag das Problem in erster Linie darin, dass ich mit bestimmten Beiträgen meine Probleme hatte und mich oft angepampt gefühlt habe. Es gab da einiges, das auf beiden Seiten missverstanden wurde. Wir haben dann aber recht schnell festgestellt, dass wir inhaltlich oft gar nicht so weit auseinander sind und einfach nur einmal klären mussten, dass keiner was gegen den anderen als Person hat. Daraufhin hat sich auch der Umgang zwischen uns geändert, weil keiner mehr auf der Lauer lag, ob der andere ihm wieder irgendwo einen reindrückt.

Joa - mit manchen klappt das, mit anderen nicht... Damit müssen wir uns wohl alle wirklich abfinden. Das hier ist kein Waldorf-Kuschelgrüppchen, wir haben uns nicht alle lieb und machen einen Sitzkreis mit Problemkerze. Wir sind einfach sehr unterschiedliche Menschen. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein - solang man es hinkriegt, sich mit den 2-3 Leuten, mit denen man so gar nicht kann, nicht dauernd öffentlich zu fetzen...
#1173824
cooky hat geschrieben: Das liegt wohl eben aber auch einfach daran, dass es nunmal so ist, dass es gerade mit dir es immer eben zu Konflikten kommt.
Diese Konflikte entstanden meist aber nicht im Forum, sondern hatten mit dem Forum nix zu tun. Sie wurden nur von beiden Seiten (so mein Eindruck) ins Forum getragen.
Kell hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Jo - nur gehts hier halt nicht um Commi vs. Kell oder Team Commi vs. Gang Kell oder son Quatsch. Was wir beide für ein Problem miteinander haben, hat nichts mit dem Forum zu tun und muss in Zukunft draußen bleiben. Sonst wird es hier nie ruhig.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. :|
Danke, Kell. Das ist mir auch aufgefallen. Ich wollte es nur trotzdem mal festgehalten haben, ohne dir etwas zu unterstellen.
Stefan hat geschrieben: Und wenn ich einem Admin etwas schreibe und ihn darum bitte, das Übermittelte Vertraulich zu behandeln, dann erwarte ich schon, dass das nicht weiter getragen wird - wem soll man denn sonst schreiben, wenn man den Admins in dieser Hinsicht nicht mehr "vertrauen" könnte?

Das nur dazu ;)
Wenn jetzt aber User X sich bei Admin Y über User Z beschwert, der sei immer so fies und der Admin solle ihm doch mal sagen, er soll das und das ändern - dann muss der Admin doch auch die Freiheit haben, ganz offen mit dem User Z darüber zu sprechen: "User X will nicht mehr, dass du blablubb."

Es bringt in dem Fall doch nix, wenn ich z.B. schreiben würde "Hallo revo, ich finde diesen Clumbumbo echt doof, ich fühle mich echt produziert von dem. Aber behalt das bitte für dich." :)
#1173826
rosebowl hat geschrieben:@Stefan: Alles gut. Ich wollte das ganze gestern inhaltlich hier raus halten - aber dass wir PNs ausgetauscht haben, kannst du erwähnen, wann und wo auch immer du willst :wink:
cooky hat geschrieben: Denn hier berichtete ja TomR davon, dass es mit dir erstmal krachte. Rosi berichtete davon, der Banause berichtete davon. Ihr konntet dann aber alles kläre und versteht euch nun, das ist auch gut so. Schön, wenn ihr eure Konflikte ausräumen konntet. Aber vorher waren ja scheinbar einfach Streitigkeiten da, die es zu lösen galt. Das soll dir nicht die Schuld zu schieben, es fällt halt nur eben auf, dass sich an dir die User reiben. Und man kann ja auch nicht immer der selben Meinung sein, manche Posts werden eben falsch verstanden und man hat eben unterschiedliche Sichtweisen.
Aber ich habe in sieben Jahren QM nicht mit drei Usern klärende Gespräche wegen Konflikten führen müssen. Und das irritiert mich eben, wenn sich dies bei einer Person häuft.
Also ohne da jetzt wieder eine weitere Diskussion anheizen zu wollen:
Ich kann nur für mich sprechen. Und bei mir lag das Problem in erster Linie darin, dass ich mit bestimmten Beiträgen meine Probleme hatte und mich oft angepampt gefühlt habe. Es gab da einiges, das auf beiden Seiten missverstanden wurde. Wir haben dann aber recht schnell festgestellt, dass wir inhaltlich oft gar nicht so weit auseinander sind und einfach nur einmal klären mussten, dass keiner was gegen den anderen als Person hat. Daraufhin hat sich auch der Umgang zwischen uns geändert, weil keiner mehr auf der Lauer lag, ob der andere ihm wieder irgendwo einen reindrückt.
Wie gesagt, finde es ja aucht gut, dass ihr das auf diesem Wege scheinbar recht unkompliziert klären konntet. Mir fiel halt auf, dass hier oft "Wir haben das dann nach dem Stress einfach mal geklärt" erwähnt wurde. Und sowas erlebte ich in all den Forenjahren eben nicht selbst.
#1173829
Man möge mich korrigieren, aber müsste der erste Schritt bei diesem ganzen Theater nicht erst einmal in der Chefetage gemacht werden? So wie ich das verstehe, stecken doch mit Revo, Fabi, Stefan und jetzt auch Kell gleich vier Admins/Mods mitten drin in dem ganzen Zoff und sind sich wohl untereinander auch nicht einig, wie hier was gehandhabt wird. Die Ernennung von Rosi ;) zum Admin wirkte doch auch auf sämtliche User hier wie ein schlechter Witz und das nicht, weil einer ein Problem mit ihr hätte, sondern weil selbst die Chefetage hier nach dem Motto zu verfahren scheint, dass jedes Team sich Alliierte sucht und wenn einer Admin wird, muss 5 min später schon der Gegenschlag erfolgen.

Sicher tragen die genannten User ihre Streitigkeiten nicht offen im Forum aus, aber wenn die so genannte Lagerbildung am Ende auch vor der Leitung nicht halt macht und dort Vergehen unterschiedlich gehandhabt werden, oder Politik gemacht wird, führt das doch sicher nicht dazu, dass sich die Streithähne hier im Forum zurückhalten.

Im Gegenteil. Im Moment weiß ich nicht einmal was ich schlimmer finde, dass sich einige User hier ankeifen, oder dass in Sachen Forumleitung Kindergarten vorherrscht. Man denke ja nur mal an die kurzfristige Abberufung Fabis als Admin vor ein paar Monaten und die Tatsache, dass wir überhaupt in einem solchen Thread darüber diskutieren müssen.

Das ist doch ein einziger Kindergarten hier.

So und jetzt ertränkt gefälligst jemanden, ich will Entertainment :!:
#1173830
Also ich würde mich schon freuen keinen Stress mehr mit "User Z" zu haben.... :oops: Nur es liegt nicht in meiner Macht!
#1173831
Atum4 hat geschrieben:Also ich würde mich schon freuen keinen Stress mehr mit "User Z" zu haben.... :oops: Nur es liegt nicht in meiner Macht!
Es reicht dann jetzt auch wieder, oder?
Sonst können wir den Thread auch gerne umbenennen in "Commi macht mit allen Stress" oder so. Denn nur Commi scheint grad wieder schuld zu sein, wenn Commi mit jemandem hier Meinungsverschiedenheiten hat. Denn Commi ist so eine schwierige Person.

Es driftet hier grad wieder ab in persönliche Dinge. Das missfällt mir. Und nicht, weil es mich betrifft. Ich hab da ein dickes Fell. Aber irgendwann isses gut.

Ich hab mich auch extra bemüht, das alles hier allgemein zu haltenund schrieb deswegen User X etc. Ich dachte, das sei klar. Omg.
#1173833
Commi hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Also ich würde mich schon freuen keinen Stress mehr mit "User Z" zu haben.... :oops: Nur es liegt nicht in meiner Macht!
Es reicht dann jetzt auch wieder, oder?
Sonst können wir den Thread auch gerne umbenennen in "Commi macht mit allen Stress" oder so. Denn nur Commi scheint grad wieder schuld zu sein, wenn Commi mit jemandem hier Meinungsverschiedenheiten hat. Denn Commi ist so eine schwierige Person.
ich will dich ja nicht wieder in psychische traumawelten stürzen, aber das halte ich genau für den hauptgrund an der ganzen situation. sicher gibts auch noch andere faktoren für mich. user die ich einfach für total bescheuert halte, aber den hauptanteil schreib ich dir einfach zu.

ich finds ja gut, dass irgendwann sachen per pn geklärt wurden, aber das vorgeplänkel hat das ganze forum mitbekommen und zwar zigfach über wochen und monate.
#1173834
Es tut mir leid, wenn ich dich jetzt auch noch erwähnen muss Commi, aber warum schreibst du dauernd "Alles geht von Commi aus", "Nur Commi macht Stress". Die einzigen male, die ich das hier gelesen habe, da hast du das selber geschrieben. Kann es nicht sein, dass du dich ständig angegriffen fühlst, ohne dass dir jemand was möchte. Ich les zumindest von keinem, außer von dir, dass jemand dir alleinige Schuld an was auch immer gibt ... :?

edit: Na toll capo, jetzt machst du mir mit einem Kommentar meinen ganzen hinfällig :evil:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11