TorianKel77 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Denkt ihr, man braucht Vorwissen, um Assassins Creed III zu kapieren ?
Der Alter Ego ist ja nen neuer. Daher sollte das kein Problem sein. Aber was ist mit der "realen Welt" ? Wie viel Platz nimmt die in einem Spiel ein ? (bisher)
Die Desmond-Parts sind im Vergleich zum Rest eigentlich sehr gering, aber gehört halt zum Gesamtpaket. Im letzten Teil gabs zu Beginn nochmal so eine Art kurzen Rückblick, denke das kommt beim Neuen auch irgendwie. Ich hatte selbst grad Probleme mich zu erinnern, was am Ende vom letzten Teil überhaupt passierte :? :oops: . Das einzige was man wissen muss ist Templer böse, Assassinen gut :lol: :mrgreen: .
Ok. Danke. Dann schauen wir mal. Vorbestellt ist es jedenfalls schon :D
vicaddict hat geschrieben:Kann man Brotherhood, Revelations und wie der Kram nach dem zweiten Teil heißt eigentlich auch eigenständig spielen, oder braucht man Teil 2 dafür?
Das sind alles eigenständige Spiele, also "kannst" du die natürlich auch alle eigenständlich spielen - das sie aber alle die Geschichte des gleichen Charakters erzählen, ist die "Summe des Ganzen" natürlich besser als die Einzelteile :wink:
TIMBO hat geschrieben:Werde Teil 3 nun doch erst mal wieder stornieren und erst die ersten 4 Teile spielen.
2 und Brotherhood sind sehr gut - Revelations und vor allem 1 fallen da etwas ab. Wenn mich die "Mythologie" nicht so interessiert hätte, hätte ich, rein vom Gameplay des ersten Teils, wohl nie ein weiteres Spiel der Serie angefasst. Im ersten Teil machst du halt ständig nur das gleiche.

3 werd ich dann auch erst wieder spielen, wenn es eine GotY-Edition gibt. Keine Lust, 10 einzelne DLCs zu holen, wenn man später alles zusammen für 20-30 € bekommen kann.
Muss sagen, heute hat mir GameStop richtig gefallen. Wollte dort den ersten Teil für 11 Euro gebraucht kaufen. Dann hat mich der Typ an der Kasse darüber informiert (was ich selber wohl nie erfahren hätte), dass der erste Teil beim vierten Teil (Revelations) mit dabei ist (und zwei Gutscheine, um 30 % auf Teil 2 und 3 (Brotherhood) zu bekommen). So hab ich gut Geld gespart, und hätte mich wohl sonst spätestens beim Kauf von Teil 4 tierisch geärgert :D Doch, das gefiel mir.
RickyFitts hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Habe mir The Walking Dead auch im Steam-Sale zugelegt und die ersten zwei Episoden durch. Starke Atmosphäre, sehr filmische Inszenierung mit gelungenem Comiclook. Das Hauptaugenmerk liegt klar auf den sehr gut geschriebenen und von den Sprechern hervorragend vertonten Dialogen. Gerade der Spielercharakter Lee bringt stimmlich ungeheuer viele Feinheiten an Gefühl und Subtext mit. Vor allem, wenn er mit der kleinen Clementine spricht. Das erzeugt echte emotionale Bindung an die Charaktere und macht den Schrecken der nächsten Zombieangriffe umso erschütternder. Auch weil die Story hart und unbarmherzig vorangeht und nicht immer bloß die Arschlöcher sterben.
Die Geschichte ist nach zwei von fünf Episoden schon gut vorangekommen und hatte einige tolle und heftige Wendungen. Die Story ist eine eigene, Serienkenner haben hier keine Vorteile (bzw Nachteile nur schon bekanntes nachzuspielen). Die erste Episode spielt in den Tagen des Epedemieausbruchs und damit deutlich vor Start der Serienhandlung. Das wurde clever genutzt, um zwei aus der Show bekannte Charaktere Lees Weg kreuzen zu lassen, lange bevor Team Rick mit ihnen zu tun haben wird. Es gibt also einiges an Bezügen zur Comichandlung, aber das Spiel ist dennoch sehr eigenständig.

Für Fans der Serie gerade für den fairen Preis von 25 Euro echt eine Empfehlung!
Mit der Steuerung hatte ich - XBox360 Pad für PC sei Dank - gar keine Probleme.
Soo... ich hab mit auch endlich den Season-Pass zugelegt und mittlerweile die ersten zwei "Episoden" durch. Die waren bisher auch wirklich stark und obwohl es grundsätzlich nicht mehr als ein "point and click" Adventure ist, schafft es das Spiel wirklich, andere, High-Profile-Spiele mit toller Atmosphäre und packender Story in den Schatten zu stellen.

Hat jemand von euch eigentlich in Teil 1 statt bei der Entscheidung, wen man retten soll,
versteckter Inhalt:
den Typen und NICHT Carly gerettet?
Der der Charakter, den ich gerettet hab, auch in Episode 2 zu sehen und hören ist, würde es mich einfach interessieren, ob sie das genau so durchziehen wie in Mass Effect :mrgreen:
http://www.polygon.com/2012/11/1/356031 ... tudios-thq

Wer auf Hintergrundberichte steht, sollte sich dieses Editorial von Polygon durchlesen. Es geht um den Entstehungsprozess von Homefront, THQ und was dabei alles schief gegangen ist - und zuletzt auch um die Entwicklung von AAA-Titeln im Allgemeinen. Großartiger Text und meiner Meinung nach, sollte sowas viel verbreiteter sein in der Gamingszene der "Großen".
Im gleichen Satz wurde aber auch gesagt, die Stadt sei so detailreich wie noch nie. Naja, alles halt besser und so. Ich bin gespannt.

Und man wird diesmal ja drei Hauptcharaktere gleichzeitig spielen. Denke schon, dass die das locker gefüllt bekommen.
GTA IV war was den Umfang angeht definitiv ein Rückschritt im Vergleich zu San Andreas, von der finde ich es gut, wenn es bei V wieder ausgebaut wird. Ich hoffe nur, dass sie es nicht übertreiben. Bei San Andreas hat die eine oder andere Fahrt über Land ziemlich genervt, genauso wie bei RDR. Wenn man irgendwann nur noch Taxi fährt, ist das sicher auch nicht das Wahre.
Ich freue mich aber schon sehr, dass es mal wieder ein neues GTA geben wird. Die Jungs bei Rockstar lassen es ja traditionell eher langsam angehen.
Heute mal das neue Assassin's Creed gespielt.
Leider ist das verstecken im neuen Teil immer noch viel zu einfach, da die Verfolger wie schon in den Vorgängern Stroh doof sind. Auch schadet unserem Helden ein Sprung vom 10 Meter Baum nicht - solange er auf Heu landet :? Aber ansonsten - Goile Grafik und Suuper Spiel.

Und ich habe mich jetzt in "Kingdoms of Amalur Reckoning" reingewurschtelt.
Das sogenannte Action-Rollenspiel war mir zu Beginn viel zu Bunt und alles ein bissel zu Actionlastig. Nach 2 Stunden gefällt es mir jedoch jetzt sogar sehr.
Scooter hat geschrieben:Endlich der 2. GTA V Trailer!

http://www.youtube.com/watch?v=KMa_H17IL48
Hab ihn auch schon gesehen, muss aber gestehen, ich hatte mir irgendwie mehr davon erhofft. Klar, er zeigt pures GTA, und dass das Spiel wieder toll werden wird, aber irgendwie fehlt mir da ... naja ... der Bums dahinter. Irgendwie gefällt mir der Trailer nicht so. Und wenn ich kein GTA-Fan wäre, würde mich der Trailer nicht zum kauf anregen.
TIMBO hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Pff, der beste Teil war Vice City 8) .
Vice City war cool (wegen 80er Jahre), keine Frage, aber nicht der beste der Reihe. :wink:
Ich würde sagen, dass Vice City der coolste Teil und San Andreas der beste Teil war. Visuell sind die allerdings heute schon gewöhnungsbedürftig.
Smudy hat geschrieben:The Walking Dead: The Game Episode 5 in genau einer Woche! :o
Kommt das endlich raus? Juhu <3
Stefan hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:The Walking Dead: The Game Episode 5 in genau einer Woche! :o
Frage mich zur Zeit auch es zu holen oder ob ich auf die Disk-Version warten soll. Soll ja angeblich schon im Dezember erscheinen :?
Chris_23 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Frage mich zur Zeit auch es zu holen oder ob ich auf die Disk-Version warten soll. Soll ja angeblich schon im Dezember erscheinen :?
Aber nicht in Deutschland. Bisher ist eine Disc-Version nur für den US-Markt angekündigt.
Da würde ich eher auf den nächsten Steam-Sale warten. Da gibt es das bestimmt wieder für 15 Euro oder weniger.
  • 1
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 214